News - play3-Podcast #46: Frohes Neues!

Hallo Podcast team, Wie immer war die letzte Ausgabe der Hammer^^

Mich würde mal Interresieren, Was haltet Ihr von dem Behind the Scene Trailer von Dead Space 2 mit den Verschreckten "Müttern"? Ist sowas nicht eher eine Negativ Werbung für das Spiel? Oder vieleicht doch ein Guter schuss Selbstironie?

Ich würde sogar sagen das es ein Großer Schluck Öl sein kann der ins Feuer gekippt wird, gerade in Deutschland wo Bayern ja schon so einen Aufstnd wegen dem Spiel macht.

Muss also sowas wirklich sein mit den Sehr Negativen aussagen der Frauen zu Werben?
 
@ EiLafSePleisteischen: Sorry, wollte es schnell schreiben und so schlimm war es auch nicht. Den Kern hast du ja verstanden.;) Who cares . Ich kann es ja auch auf meine Tastatur schieben.;)
 
Was soll das gerede über Paint-Ball. Nix gegen Paint-Ball, aber ich würde gerne mehr über Videospiele hören. Um etwas über Paint-Ball zu erfahren brauche ich nicht den Playdrei Podcast hören. Hört doch bitte auf, euch und eure privaten Interessen immer öfter in den Vordergrund zu stellen. Ihr seid Kritiker und Berichterstatter. Also kritisiert und berichtet. Leserfragen auszuwählen die sich auf ein privates Hobby eines Redakteurs beziehen halte ich für ziemlich eitel. Nicht ihr seid die Stars, sondern die Games!!!
PS: Euer Heft find ich (meistens) 1 A!
 
Was soll das gerede über Paint-Ball. Nix gegen Paint-Ball, aber ich würde gerne mehr über Videospiele hören. Um etwas über Paint-Ball zu erfahren brauche ich nicht den Playdrei Podcast hören. Hört doch bitte auf, euch und eure privaten Interessen immer öfter in den Vordergrund zu stellen. Ihr seid Kritiker und Berichterstatter. Also kritisiert und berichtet. Leserfragen auszuwählen die sich auf ein privates Hobby eines Redakteurs beziehen halte ich für ziemlich eitel. Nicht ihr seid die Stars, sondern die Games!!!
PS: Euer Heft find ich (meistens) 1 A!
Wenn du was über Games willst dann les das Heft und les News. Heul uns nicht die Ohren voll, wir findens klasse :finger:
 
Was soll das gerede über Paint-Ball. Nix gegen Paint-Ball, aber ich würde gerne mehr über Videospiele hören. Um etwas über Paint-Ball zu erfahren brauche ich nicht den Playdrei Podcast hören. Hört doch bitte auf, euch und eure privaten Interessen immer öfter in den Vordergrund zu stellen. Ihr seid Kritiker und Berichterstatter. Also kritisiert und berichtet. Leserfragen auszuwählen die sich auf ein privates Hobby eines Redakteurs beziehen halte ich für ziemlich eitel. Nicht ihr seid die Stars, sondern die Games!!!
PS: Euer Heft find ich (meistens) 1 A!
Genau dafür ist doch der podcast da... Wenn du Berichterstattung suchst, dann lies die play³. Für nicht ganz so bierernste Laberei rund ums Thema Games und Gott und die Welt, hör den Podcast. So einfach ist das. Und so wünschen es sich auch 95% der Hörer. Wozu sollte man auch zweimal den gleichen Käse raushaun?...
 
Ihr seid Kritiker und Berichterstatter. Also kritisiert und berichtet. Leserfragen auszuwählen die sich auf ein privates Hobby eines Redakteurs beziehen halte ich für ziemlich eitel. Nicht ihr seid die Stars, sondern die Games!!!
PS: Euer Heft find ich (meistens) 1 A!
Möööp! Einspruch-Tute aktiviert. Genau diese Abwechslung zeichnet 'nen guten Podcast aus. Und als Stars führen sich die play3er nun wirklich nicht auf.
 
1. Der Nintendo 3DS wird vermutlich nur durch ein Produkt mit angebissenem Obst zu schlagen sein, wann und wie wird Sony zurückschlagen?
1.1 Glaubt ihr, das sony den verlorenen Boden im Handheld-Sektor jemals wieder gut machen kann?
2. Wann werdet ihr euer Heft mitsamt DVD-Inhalt online anbieten?
2.1 Könntet ihr euch vorstellen beides (Heft + DVD-Inhalt) einzeln anzubieten (online ist gemeint)?
3. Lange Jahre habe ich die Play3 (und damals auch die Playzone) gerne und regelmäßig gekauft. Durch das Internet sind mittlerweile aber geschätzte 70% eures Heft-Inhalts entweder bereits bekannt oder sogar obsolet, sobald ich das Heft in Händen halte. Warum sollte ich mir dennoch weiterhin die Play3 kaufen? (Mittlerweile lese ich Dinge sogar lieber am Monitor, das Argument etwas in den Händen zu haben zählt also nicht)
 
Yay, wir wollen furztrockene, monoton abgelesene,
GamePro-Style
Podcasts...........................NIIIIIIIIICHT!!!
:B :B :B
 
Ihr seid Kritiker und Berichterstatter. Also kritisiert und berichtet. Leserfragen auszuwählen die sich auf ein privates Hobby eines Redakteurs beziehen halte ich für ziemlich eitel. Nicht ihr seid die Stars, sondern die Games!!!
PS: Euer Heft find ich (meistens) 1 A!
Möööp! Einspruch-Tute aktiviert. Genau diese Abwechslung zeichnet 'nen guten Podcast aus. Und als Stars führen sich die play3er nun wirklich nicht auf.
Ich seh das genauso wie der gute Falconer :-D Denn reine Gamespodcasts gibt es wie Sand am Meer. Der Play³ Podcast ist etwas besonderes. Seit beginn der Podcast Fragen sind diese Themen dabei und ich möchte sie nicht mehr missen ;)
 
So ich möchte nicht nur Fragen beantworten sondern auch wieder die eine oder andere Frge stellen :) Aber als erstes mal ein ganz dickes Lob. Das war ein echt guter Einstieg in das Podcast Jahr 2011. Wegeb mir könnt ihr ruhig öffters den Herrn Mola in den Cast holen ;) [und noch einer mit Katzen] Und danke das ihr endlich mal meine Frage beantwortet habt (also die mit Stange). Das mit den Borderlands Trophäen könnte stimmen... die habe ich nicht, da ich eine Importversion habe... Und ja Herr Stange auf den Games sind Regional Codes ;) Das ist das gleiche Logo wie bei Blu Rays und DVDs. Aber nun zu den FRAGEN ;)

1. Wie seid ihr eigentlich auf die geniale Idee gekommen Fragen in den Podcast einzubauen?

2. An den Stange: Du möchtest nicht auf Bier und Fleisch reduziert werden... Warum drängst du dich denn immer wieder in diese Ecke?

3. Wer bestimmt das Thema für das Editorial in eurem grandiosen Heft? (Und wer musst die 38000 Sterne abzählen?)

4. Ärgert ihr euch manchmal im nachhinein über die Bewärtung? (z.B. wurde Blackdide in meinen Augen zu schlecht bewärtet und Call of Juarez viel zu gut)

5.Und noch eine Frage an den Gerüchteküchler ;) Wie hast du es geschafft bei so vielen Heften einzusteigen und für welches arbeitest du am liebsten. (Ich hoffe du kannst diese etwas fiese Frage beantworten :-D)
 
Wieder mal geil.Der Text wird langsam öde, naja^^.
1.Glaubt ihr es wird ein Mass Effect 4 geben.Sitze gerade am ersten Teil.
2.Kann ich mir jede Art von Festplatte einbauen oder muss es eine bestimmte sein.
Bitte beantwortet sie diesmal, ich bräuchte eine größere.
 
Hallo Play³ Team!

Ich habe eine rechtliche Frage zum Thema "DLCs":

Im Moment gibt es ja bekanntlich Probleme mit PS3 Hackern, die z.B. "Modern Warfare 2" online unspielbar machen. Activision hat mit "Black Ops" ähnliche Probleme und meinte dazu nun, man könnte die Server ja auch einfach abschalten, da der PSN Service kostenfrei sei.

Nun frage ich mich aber, wie es in solch einem Fall mit bereits gekauften DLCs aussieht? Genauer: Habe ich einen rechtlichen Anspruch auf die Verfügbarkeit/Funktionalität eines DLCs? (Mappacks, In-Game-Items)

Wer wäre in solch einem Fall überhaupt rechtlich belangbar? Sony, da die Items übers PSN verkauft werden, oder der eigentliche Hersteller des DLC?

-

Und zum Abschluss noch eine kleine Scherzfrage an Stange:
Wieviele Mädels hast du am "Weasel Stomping Day" mit deinem Fleischwiesel beeindruckt? :-D

Grüße aus Görlitz, Sachsen :finger:
 
Hallo liebes Play3 Team!

ich werd am besten mal vorab meine Frage für den nächsten Podcast (oder auch so beantwortet) los, da ich mehr geschrieben habe als ich dachte ;)

Was haltet ihr von der "praktikablen Lösung" von Activision die MP-Server von Call of Duty einfach runter zu fahren? Meint ihr Activision könnte sich so einen Image-Schaden leisten bzw. wird wirklich diese Notbremse ziehen? Denkt ihr, dass noch ein Patch kommt, der die echt nervigen Serverprobleme bei CoD Black ops behebt?

So und nun muss ich ein rießiges Lob aussprechen!! Euer Heft finde ich absolut spitzenmäßig. Da passt einfach alles. Das Layout finde ich einfach genial und meine absoluten Lieblingsartikel/-rubriken sind die Original-Qual(en), die TOP 10 und die vier ????. Flashback ist nicht unbedingt mein Fall, aber Geschmacksache und es gibt bestimmt genug Leser, denen es gefällt. Die Testartikel finde ich auch toll. Liest sich einfach butterweich/sanft (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll:)) und die gelegentlich aufkommenden Mundwinkel-nach-oben-zieher sind fantastisch.

Ich muss leider zugeben, dass ich in der Vergangenheit nur einzelne Hefte gekauft hatte, aber dass hat sich nun geändert. Bin jetzt WIEDER Abonennt und bestimmt auch für länger, vorausgesetzt euer Heft bleibt weiterhin so großartig!

Aber genug Honig ums Maul geschmiert und jetzt mal Klartext. Euren Podcast find ich nicht so toll!!

Warum?

Keine Ahnung, war nur ein Bluff :) Euer Podcast ist nämlich genauso geil wie euer Heft. Die Mischung aus wirklich wichtigem und nennenswerten Inhalt mit dem absolut fantastischen Blödsinn ist für meinen Geschmack genau richtig. Ihr Jungs kommt einfach super sympathisch rüber. Die Dauer von ca. 1:30 Stunden finde ich genau richtig.

Mit dem gegenseitigen ins Wort fallen habt ihr euch super verbessert und lasst (fast) immer die anderen aussprechen. Ganz wichtiger Punkt!! Es gibt nichts schlimmeres als jemanden zu unterbrechen. Vor allem wenn der Zuhörer gespannt ist was Toni, Sebastian (der Stange), Sascha oder Thorsten (der Küchler) noch sagen wollte und dann kommt nichts mehr. Wobei Thorsten so gut wie immer ausspricht :)

Ich seh´s mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wenn Thorsten nicht beim Podcast dabei ist, weil er mal wieder zu "beschäftigt" ist. (Aber so sind nunmal die Vorgesetzten, immer beschäftigt :)) Ich freu mich jedes mal wenn Thorsten dabei ist, weil er einfach ein unglaubliches Wissen zu sämtlichen Themen hat und gestellte Fragen unheimlich kompetent beantwortet. (Ich erinnere mich da grad an die Frage, warum Konsolenspiele teurer sind als Computerspiele). Das weinende Auge begründet sich so: Sobald der Küchler dabei ist, wird es oft ziemlich unruhig im Zimmer, aber vor allem liegt dann gefühlte 80 % des Sprachanteils bei ihm (restliche 20% sind die gestellten Fragen überspitzt gesagt ). Also nicht so wörtlich nehmen, aber einfach mal Fresse halten angesagt lieber Thorsten :)

Andere Kritikpunkte fallen mir spontan keine ein. Sonst ist der Podcast ein wahrer O(h)rgasmus. Was ein Wortwitz :)

@ Toni: Paintball rulez. Spiels auch so ca. einmal im Monat. Macht einfach tierisch Spaß andere zu "Markieren" :) Öfter wärs mir dann aber doch zu teuer.

@ Stange: Fleisch ist schon was feines :)

@ Thorsten: Promi-Kunde ist ein stark unterschätztes lebenswichtiges Wissensgebiet :)

@ Sascha: Sorry, aber mir fällt grad nix passendes ein :(

So und zum Abschluss noch ein Witz und mach einfach genau so weiter Jungs, dann könnt ihr nix falsch machen:

Ein Junge treibt es im Bett mit seiner Schwester. "Oh Mann!" stöhnt sie "Du bringst es ja bald so gut wie Papa!" "Ja, dass sagt Mama auch immer!"

PS: Der Abschlusswitz sollte jedesmal kommen, sollte ein Ritual werden. Am besten vorher schon überlegen. Meinen Namen hab ich übrigens aus einer Two and a half Men Folge, damit ihr Bescheid wisst.

Machts jut!

Euer Tobi alias MC-Phlegmatisch
 
Zurück