News - play3-Podcast #46: Frohes Neues!

Hey
1.Gab es jemals ein Spiel mit einer Wertung von 95-100 ?
2.wie fändet ihr es wenn uncharted 3 ein Open World Siel wird ?
3.auf welches Spiel freut ihr euch am meisten 2011 ?
4.warum legt ihr nie ein Datum für den podkast fest , ich gucke nähmlich Tag für Tag ob der nächste veröffentlicht wurde !
5.hat jemand von euch facebook ?
6.glaubt ihr das uncharted 3 Move ünterstützen wird ?
7. Gibt es was neues von dem uncharted oder bioshock film ?
 
Super Podcast!!!
Mein Beitrag zu den 100 Beiträgen bis zum nächsten Podcast und weil hier (oder wars im PC Games Podcast ?) meine Hertha gedisst wurde: Nur der BSC!!!!!!
 
Ich habe mir die letzten Tage mal Gedanken zur Namensproblematik Play3 gemacht, schließlich wurdet ihr ja schon öfter gefragt, wann denn die PS2 vom Heftcover fallen würde und ob ihr euer Heft dann umbennen werdet.
Dass dies wegen Bekanntheit und dem Wert der Marke nicht möglich ist, habt ihr ja schon öfter gesagt, aber es wäre auch gar nicht nötig.
Sieht man die Play3 nämlich in ihrer Entwickelung, verbinden sich heute in ihr die 3 ehemaligen Marktführer im PS-Magazin-Sektor, nämlich die erste Play, das OPM und die Playzone, also 3* Playstation Magazin, was logischerweise Play3 ergeben würde.
Damit ist jegliches Thema umbenennung vom Tisch, auch wenn ich den Akt perverser Metamorphose nicht mitgezählt habe, in dem auch die Reste der X3 (namentlich Manni ;)) in der Play aufgegangen sind.
Und nein, ich bin nicht irre, ich habe währrend meines Zivis nur zu viel Zeit ;)

Übrigens noch einen herzlichen Dank an Sascha, schließlich ist er es immer, der meine Fragen vorliest ;)
 
wird es mal eine play3 bzw videogamezone-app geben? seit ich ein smartphone mit android habe, sind mir die kleinen helferprogramme echt ans herz gewachsen und zum news unterwegs lesen, wäre solch eine app ein segen!
somit wäre mein beitrag zu den 100 kommentaren auch geliefert^^, macht weiter so!
 
noch 2 Fragen aus aktuellen Anlässen.
  • Was sagt ihr zu der Sache, dass die CSU bzw. Frau Hadertauer nun durchbringen will, dass auch nach USK Freigabe die BPjM noch indizieren kann?
  • Was sagt ihr zu dem ganzen Hack-Attacken auf der PS3, wo ja nun sogar die Trophäen ercheatet werden können sollen?
 
Hey
1.Gab es jemals ein Spiel mit einer Wertung von 95-100 ?
2.wie fändet ihr es wenn uncharted 3 ein Open World Siel wird ?
3.auf welches Spiel freut ihr euch am meisten 2011 ?
4.warum legt ihr nie ein Datum für den podkast fest , ich gucke nähmlich Tag für Tag ob der nächste veröffentlicht wurde !
5.hat jemand von euch facebook ?
6.glaubt ihr das uncharted 3 Move ünterstützen wird ?
7. Gibt es was neues von dem uncharted oder bioshock film ?
Um Saschas Wunsch nach 100+ Kommentaren nachzukommen beantworte ich hier mal ein paar Fragen. Dadurch hat er nachher auch weniger Arbeit beim Fragen sortieren :-D Also fang ich mal mit diesem User an ;)

1. Ja das gab / giebt es. Z.B. Super Streetfighter 4 hat eine MP Wertung von 95 sowie auch das "Original" Spiel. Auch das PS2 Spiel GTA San Andreas konnte eine Wertung von 95 einheimsen. Allerdings höhere Wertungen sind mir nicht bekannt.

2. Ich glaube ich sprech da für (fast) Alle. Uncharted sollte nicht zu sehr Open World sein. Denn in einem "Schlauch" kann man Action und Flair besser inzenieren. Außerdem kann ein Schlauch besser gestaltet werden. Es wird bestimmt einige freibegehbare Abschnitte wie die Wüste geben, aber Open World kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Ich denke die Play³ Jungs denken ähnlich.

3. Ok das kann ich nicht beantworten... aber bei Toni ist es bestimmt Killzone3 (gefolgt von Rage) ;) Aber das ist nur meine Vermutung :P Bei Sascha, Thorsten und co ist das schwer zu sagen ;) da lass auch ich mich mal überraschen.

4. Der Podcast ist für jeden 2. Freitag angesetzt. Aus Zeitgründen verschiebt er sich manchmal um eine Woche, Durch Emargos etc kann die veröffntlichung auch mal bis Montag dauern.

5. Ja fast alle sind bei Facebook angemeldet. Egal ob Thorsten, Manni, Sebastian oder Toni... alle sind sie dabei... Und Der Stande psotet gerüchteweise gerne Fleisch und Grillbilder :-D :top:

6. Es hieß mal das kein Move geplant ist, aber wies aktuell aussieht weiß ich nicht. Aber so wie es scheint ist 3D bestätigt.

7. Hauptdarsteller : Mark Wahlberg
Produzent: Avi Azard (bekannte Filme: XMen1, X2, X3, Spiderman 1,2 und 3, Blade 1,2 und3, Iron-man 1 und 2,...) Das ist vielversprechend :top:
Produziert werden soll der Film in den Columbia Studios
Drehbeginn soll im Sommer 2011 sein. Die Eckdaten sind also vielversprechend.
 
Hey,
also bei mir in Kroatien gibt es einen Bewertungssystem von 1- 20, zwar nicht überall aber
bei den beliebtesten Konsolen Magazin

Bedeutung
1-4 das grausamste von den schlechtesten, spiele die es wert sind in der wüste vergrabe zu werde
5-8 zu schlecht um gut zu sein, jedoch ausreichend um nicht das unverbesserlichste zu sein
9-11 so ein Durchschnitts Title der mittleren Qualität
12-14 gutes spiel das ausschließlich Genres Fans gefallen würde
15-17 dieses spiel muss man auf jeden Fall spielen
18- 19 dieses spiel setzt neue grenzen in der Welt des Gameings
20 top of the top, the best of the best, Geschichte verändert
Die Endnote kommt aus den folgenden Bewertungskriterien

Grafik
Sound
Spielbarkeit
Dauer
Fazit
Zweite Meinung

Naja, kommt gut an und die Wertungen sind immer gerecht. Aber ob das hier funktionieren würde.

Schöne Grüße
DAS WÜRDE HIER FUNKTIONIEREN!!! Ich mit solchen Ideen den anderen auch schon im Ohr ;) Das 100er System ist zwar angeblich genau, in meinen Augen ist es aber genau so sinnvoll wie ein 13,5er System. Würde man das 100er System wirklich richtig benutzen wollen müsste ein einzelner Tester alles Spielen und mit den anderen Games vergleichen. Dann würde er zu dem Schluss kommen: "Hmmm... ich gebe eine 85." Dann kommt ein Leser und mault rum: "Ey, das Ding hat doch mindestens eine 88 verdient!" Und obwohl beide das Spiel gleichgut fanden haben sie verschiedene Wertungen gegeben, weil dieses 100er System durch seine Genauigkeit schon wieder ungenau ist :] Wir lernen also daraus: Ein 10er System ist deutlich sinnvoller: Beide hätten eine 9/10 gegeben und es wäre Ruhe gewesen.

Für die Spezialisten, die meinen, dass eine 80-89 eine 8/10 wären:

0-9% = 1/10
10-19% = 2/10
20-29% = 3/10
30-39% = 4/10
40-49% = 5/10
50-59% = 6/10
60-69% = 7/10
70-79% = 8/10
80-89% = 9/10
90-99% = 10/10

Wegen könnt ihr auch ein 20er System einführen, aber bitte: STÜRZT DIESEN SUMPF AN SELTSAMEN 100er WERTUNGEN >:| Die 1-5% Unterschied liegt sowieso nur an der Subjektivität.
 
Hey
1.Gab es jemals ein Spiel mit einer Wertung von 95-100 ?
2.wie fändet ihr es wenn uncharted 3 ein Open World Siel wird ?
3.auf welches Spiel freut ihr euch am meisten 2011 ?
4.warum legt ihr nie ein Datum für den podkast fest , ich gucke nähmlich Tag für Tag ob der nächste veröffentlicht wurde !
5.hat jemand von euch facebook ?
6.glaubt ihr das uncharted 3 Move ünterstützen wird ?
7. Gibt es was neues von dem uncharted oder bioshock film ?
.
.
.
2. Ich glaube ich sprech da für (fast) Alle. Uncharted sollte nicht zu sehr Open World sein. Denn in einem "Schlauch" kann man Action und Flair besser inzenieren. Außerdem kann ein Schlauch besser gestaltet werden. Es wird bestimmt einige freibegehbare Abschnitte wie die Wüste geben, aber Open World kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Ich denke die Play³ Jungs denken ähnlich.
.
.
.
6. Es hieß mal das kein Move geplant ist, aber wies aktuell aussieht weiß ich nicht. Aber so wie es scheint ist 3D bestätigt.
.
.
.
Holla die Waldfee. Da gibt der liebe Herr sogar fast alle Infos an ;) Da ich der absolute Uncharted-Nerd bin und schon ein paar Leser-News zum Thema geschrieben habe kann ich euch mit neueren leckeren Infos versorgen:

Zu 2.
Dazu hat sich Naughty Dog bereits geäußert. Sie meinten, dass man in der Wüste rumlaufen könne, sie es aber nicht als Open World spiel planen würden. Es war ja beim ersten Teil ein Kritikpunkt, dass es zu linear war, das wird sich nun ändern. Wer aber glaubt, dass man auch in echt einfach so durch die Wüste kommt, hat sich geschnitten. Naughty Dog hat im wahrsten Sinne des Wortes ein paar Leute in die Wüste geschickt um zu testen, wie sich die Wüste "verhält". Ergebnis: Sehr viele Dünen sind nicht erklimmbar, da man durch den Sand abrutscht bzw. versinkt. Das wollen sie auch ins Spiel einbauen. Unsichtbare Wände waren einmal, der Spieler muss sich also so zu sagen durch die Wüste tasten. Finde ich persönlich eine bessere Idee, als unsichtbare Wände.

Zu 6.
Es wird 100% kein Move-Support geben. Das hat Naughty Dog ebenfalls bestätigt. Das liegt daran, "dass ein Spiel von Anfang an für Move ausgelegt sein muss, und das ist Uncharted 3 nicht." Find ich die beste Entscheidung. Andere Spieleentwickler sch(m)eißen einen Patch mit Move-Support hinterher, Naughty Dog steckt noch mitten in der Entwicklung und schreibt Move bereits ab - so muss das sein. Die Frage ist sowieso: Wie gut lässt sich ein 3rd Person Shooter mit Move steuern?
Über 3D kann ich nichts sagen, vermute aber dennoch, dass es einen 3D Support geben wird, sofern das Spiel dann noch flüssig läuft.
 
hi..euch allen..hätte da mal ne frage: musste thorsten für die sendung im BR seinen Bart abrasiert oder hat er das freiwillig getan?
dann hätt ich noch die frage , warum mafia2 von euch so (relativ ) mies im gegensatz zu einem GTA bewertet wurde . ich persönlich finde die straffere erzählung und den ..naja..schlauchartigen verlauf der missionen viel packender als bei einem GTA , welches mich immer recht schnell beginnt zu langweilen.Allein schon für die Autos , die musik und die mafia thematik, hätte es doch schon eine 5% höhere wertung verdient gehabt.warum hat es dennoch nicht für eine 90er wertung gereicht?
Das sind zwei völlig verschiedene Spiele. Wenn du GTA mit Mafia vergleichst musst du auch Call of Duty mit Bioshock vergleichen, oder Gran Turismo mit Burnout. Das ist ja gerade das Problem an Wertungen und diese Genreaufteilung: Die Leute fangen an zu vergleichen. Theoretisch dürfte man nur Vorgänger und Nachfolger vergleichen, nicht aber zwei komplett andere Spieleuniversen. Und dann kommt eben sowas wie das hier bei raus (mal abgesehn davon frage ich mich, warum du das erst jetzt fragst?!).
Du hast es im Grunde schon in deinem Post gesagt:

ich persönlich finde die straffere erzählung und den
..naja..schlauchartigen verlauf der missionen viel packender als bei
einem GTA
Eben, DU PERSÖNLICH. Das ist deine eigene Meinung, auch Subjektivität genannt. Der Tester (in dem Fall wars der Stange) bewertet das Spiel zwar möglichst Objektiv, dennoch schwingt ja immer noch ein Funken Subjektivität mit. Mal abgesehn davon sind die Kritikpunkte ganz klar:

-Schießereien und Faustkämpfe fordern spielerisch oft nicht genug

-Die offene Spielwelt bietet praktisch keine Nebenaufgaben

-Öde Sammelaufgaben machen das Erreichen der Platin-Trophy zu Qual (Anm. von mir: Warum das nicht auch bei Assassins Creed 2/Brotherhood und Uncharted als Kritikpunkt gewertet wird, ist mir schleierhaft.)

Im Vergleich zu GTA:
GTA bietet eine lebendige Stadt, die sich nicht anfühlt wie ein Filmset. Es gibt viele Nebenaufgaben und man kann sich auch nach der Story mit allerlei Mist beschäftigen. Schau dir mal Mafia an: Stadt ist ein Filmset, es gibt (wie erwähnt) praktisch keine Nebenaufgaben und was willst du nach dem Durchzocken noch groß machen? Zudem kommt noch, dass eine 85 keinesfalls schlecht ist, sondern "sehr gut". Und eine 90+ ist "herrvorragend", soll heißen: Innovativ. Und innovativ ist Mafia keines Falls!


So, ich hoffe ich habe jetzt genug Fragen beantwortet und habe meinen Teil (zumindest für heute) zu den 100 Comments beigetragen. In diesem Sinne: Weiter Fragen!!
 
bin "by the way" auch ein befürworter eines 10er wertungssystems oder noch besser gar keine wertung in zahlen sondern ein kurzes aber knackiges schlussstatement in dem das spiel mit 1-2 genrevertetern verglichen wird, bei welchem spiel man zb mehr story fürs geld bekommt oder welches game in puncto MP besser ist. klar subjektivität spielt hier dann auch eine große rolle, aber ist das nicht bei jedem test so?
im zeitalter von demos und betas ist doch die wertung an sich garnicht mehr so wichtig, mir persönlich, ist es viel wichtiger darüber informiert zu werden, was mir das spiel in der vollversion an umfang, story und langzeitmotivation etc. bietet, ob mir die grafik oder die steuerung taugt kann ich ,wie bereits erwähnt, in trailern oder in demos herausfinden. probiert doch einfach mal in 1-2 test alternative testmodelle aus, die leserschaft wird sich dann schon zu wort melden und kritik üben (positive wie negative)
 
he he ok, also leser haben sich geäußert zu den bewertungssystem. mal sehen was die play drei3 redaktion dazu sagt. tony war ja auch eher fan von einen 10 system. liebe redaktion, ihr könntet ja mal aus spaß mal so ein versuch starten und ein artikel mit ein neuen system bewerten.
wenn der Thorsten es nicht erlaubt, macht es heimlich. wenn es niemanden in der redaktion gefällt. dann ist ok, fall doch, könntet ihr auch so ein artikel für die zeitung machen und als pdf download oder auf cd.
z.B KiIlzone 3 auch ,mal am ende aus spaß mit 10 oder 20 System bewerten und diesen test als pdf auf die nächste dvd.

wir können auch mal aus scherz stimmen sammeln!?!?

find ich gut oder blöd. community ?
 
he he ok, also leser haben sich geäußert zu den bewertungssystem. mal sehen was die play drei3 redaktion dazu sagt. tony war ja auch eher fan von einen 10 system. liebe redaktion, ihr könntet ja mal aus spaß mal so ein versuch starten und ein artikel mit ein neuen system bewerten.
wenn der Thorsten es nicht erlaubt, macht es heimlich. wenn es niemanden in der redaktion gefällt. dann ist ok, fall doch, könntet ihr auch so ein artikel für die zeitung machen und als pdf download oder auf cd.
z.B KiIlzone 3 auch ,mal am ende aus spaß mit 10 oder 20 System bewerten und diesen test als pdf auf die nächste dvd.

wir können auch mal aus scherz stimmen sammeln!?!?

find ich gut oder blöd. community ?
Es fällt mir schwär mich nichd zu dainer rächtschreipung+formulirung zu eussern... ;)

So einen ähnlichen Versuch gab es bereits: Transformers. Dabei ging es darum, ob ein Spiel überhaupt mit Zahlen bewertet werden soll. Ich bin der Meinung: Nein! Aber das habe ich ja schon in meinem anderen Post geschrieben. Warten wir mal ab, was die Herrschaften in der Redaktion sagen.

Jetzt noch ein paar Dinge fürs Leben:
- "Tony" schreibt man 'Toni'
- In der Regel liest Thorsten das Heft vor Release nochmal durch, also nix wars mit "heimlich".
- Bitte les deinen Text nochmal durch, bevor du auf "Antwort erstellen" drückst :top: :]

@ Indignity:

SPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEGEL!!!!!!!! :B :B
 
Hallo, bin noch mittendrin beim hören!

Sehr gut wieder mal soweit!

Schön, daß Sebastian endlich Preacher liest, wurde vor Monaten ja schon mal empfohlen.

Zum Thema Linkshänder - Bin Linkshänder, aber Rechtsschütze (Führungsauge=rechts) - ist auch angenehmer, denn der Hülsenauswurf ist ja üblicherweise rechts, vom Körper weg. Als Linksschütze bekommt man die heißen Teile dann ins Gesicht / auf den Arm etc.
Bei Videospielen wird von den Designern aber gern gemogelt, damits geiler aussieht, fliegen einem die Hülsen im Sichtfeld rum.

FRAGE: (zwar "geklaut", aber trotzdem interessant) Mit welchem Spiel hattet Ihr die längste Spielsession am Stück (Essen, Toilette etc zählt nicht als Unterbrechung)?

(..bei mir wars auf Konsole:GTA:SA ca10h, PC: Dark Age of Camelot ca 18h...alles schon lang her...)
 
@ Indignity:

hast du noch nie kleinen Kindern beim gegenseitig dissen zugehört?
Der eine sagt: "Blödmann!"
Der andere: "SPIEGEL!"

Somit wird die Beleidigung durch den Spiegel wieder zurück gelenkt. Genial, oder ? :B
 
Zurück