Mega Man Legacy Collection 1 und 2 erscheint für Nintendo Switch

äh ...

Moment .... wo war er gleich ...
ach hier, bitte mal freundlich ins Licht kucken :)

sourcevipce.gif


:B
 
Es geht mir hier in erster Linie nicht um Portierungen, Remaster etc. blahblah, sondern einfach darum wie peinlich es umgesetzt wird! Wo wäre das Problem alle 10 Teile auf eine Cartridge zu packen??? Das hätte ich gerne gewusst und hier kann man einfach nicht sagen, es wäre kein Platz vorhanden!
Resi 7 und MH... diese Argumentation hinkt gewaltig und passt hier auch gar nicht rein! Ich selbst habe Resi 7 gefeiert wie nur sonst was. Muss ich deswegen Capcom jetzt lieben? Mit Sicherheit nicht! Dafür haben und bauen Sie nach wie vor viel zu viel Bullshit mit eben solchen Dingen!

Es tun immer aller so als wäre Capcom früher die tollste Spieleschmiede überhaupt gewesen. Heute wird sich aufgeregt, dass sie unkompliziert und mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen. Aber das war doch früher auch so. Man schaue sich nur die Street Fighter Serie mit ihren unzähligen Ablegern an. Das waren ja allesamt mehr Updates als neue Spiele. Hat früher nur keinen gestört. Oder Mega-Man? Das Franchise wurde jeher ausgequetscht wie sau - heute ernten Call of Duty und Co. dafür harsche Kritik es ebenso zu machen. Und Capcom macht es inzwischen eben gerne mit Collections alter Spiele.
Ist das jetzt schlimmer als ein SNES Mini mit relativ wenigen Spielen für 100,00€ zu verkaufen? Oder schlimmer als mit der Virtual-Console auf der Wii noch mal ordentlich Kasse mit alten Schinken zu machen?

Ich will hier niemandem Sagen, dass er nicht kritisch sein soll, aber ich habe den Eindruck, es wird auch gerne mit zweierlei Maß gemessen.
 
Gebe dir prinzipiell Recht, aber welche nennenswerten neuen Titel hat Capcom in den letzten Jahren hervorgebracht?

Das sind eben nur Resi VII, Monster Hunter World und DMC. Das ist recht wenig. Street Fighter V eigentlich auch, aber hier wurde der geringe Content kritisiert. Also eher ein Negativbeispiel.

Diese neueren Spiele gibt es zudem auch nur, weil die Vorgänger mit den Verkaufszahlen zu kämpfen hatten. Resident Evil tendierte mehr in Richtung CoD und Monster Hunter kam fast im Jahresrhythmus auf dem 3DS.

Ich finde daher schon, dass man das heutige Capcom nicht mit damals vergleichen kann. Zwar gab es damals auch schon die diversen Ports und Erweiterungen, aber Capcom war damals auch mehr bemüht neuartige Spiele auf den Markt zu bringen. Etwa: Resident Evil 4, Viewtiful Joe, Okami, Devil May Cry, Killer 7...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde daher schon, dass man das heutige Capcom nicht mit damals vergleichen kann. Zwar gab es damals auch schon die diversen Ports und Erweiterungen, aber Capcom war damals auch mehr bemüht neuartige Spiele auf den Markt zu bringen. Etwa: Resident Evil 4, Viewtiful Joe, Okami, Devil May Cry, Killer 7...

Die Frage ist nur, ob das Unternehmen damit auch genug Gewinn gemacht hat. Geile, kreative Spiele sind natürlich das, was wir wollen - aber nicht zwingend das, was die breite Masse haben will.
Viewtiful Joe, Okami und Killer 7 sprechen allesamt wohl ehr eine Spate an, keinesfalls aber das große Publikum wie ein Resident Evil.
Es ist doch auch schon seit mehreren Jahren so, dass die ganzen, ehemaligen großen Japaner längst nicht mehr das selbe Pensum schaffen, wie noch vor 15 Jahren. Bei Konami ist das ja auch so. Da ist doch überall der Trend zur Kostenreduzierung und Risikominimierung.
 
Da ist Activision aber nicht besser, deren Neuveröffentlichungen sind auch eher rar gesät. Crash ist da schon ne echt Ausnahme. :-D
 
Zurück