Seite 13 von 14 ... 311121314
108GefÀllt mir
    Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.208
    Ich bin immer noch auf der Suche nach den letzten Monden. Das Spiel und die Hardware auf der es lĂ€uft sind einfach perfekt fĂŒr schnelle 30 Minuten nach Feierabend auf der Couch.
    Ich finde das ja auch ganz gut, dass ich mit so einem Spiel dann mal ein paar Monate beschÀftigt bin. Dann brauch nicht nicht so schnell Nachschub und spare Kohle.
    PSYCHOBUBE hat "GefÀllt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefĂ€hrlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.269
    Ich hab bisher 707 Monde gesammelt und ĂŒber 45 Stunden gespielt.

Ich laufe teilweise sogar einfach nur herum und genieße die schön designten Spielwelten. Da störts mich dann nicht, wenn ich mal eine Stunde lang keinen Mond finde.
    PSYCHOBUBE und Felensis haben "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    588
    SMO ist fĂŒr mich das beste (3D-Sandbox) Mario-Spiel seit Super Mario 64! Es sprĂŒht nur so vor KreativitĂ€t und hat mir so unglaublich viel Freude bereitet (und das macht es immer noch, habe erst ca. 350 Monde). Die Welten sind allesamt so genial gestaltet, bieten mitunter großartigen Fanservice und so einige Überraschungen. Das Finale ist zudem der absolute Oberhammer
    Kraxe und PSYCHOBUBE haben "GefÀllt mir" geklickt.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    5.359
    Blog-EintrÀge
    18
    Zitat Zitat von Felensis Beitrag anzeigen
    SMO ist fĂŒr mich das beste (3D-Sandbox) Mario-Spiel seit Super Mario 64! Es sprĂŒht nur so vor KreativitĂ€t und hat mir so unglaublich viel Freude bereitet (und das macht es immer noch, habe erst ca. 350 Monde). Die Welten sind allesamt so genial gestaltet, bieten mitunter großartigen Fanservice und so einige Überraschungen. Das Finale ist zudem der absolute Oberhammer
    geht mir genauso. Ich glaube SMO macht mir sogar mehr Spaß als Super Mario 64. Obwohl ich das Spiel auch heiß und innig liebte.

Ich finde auch die Texte der Lieder toll. Da kriegt man echt GĂ€nsehaut.

Nintendo bringt mich sogar dazu Jazz zu mögen. Obwohl ich die Richtung immer als gute Musik sah, konnte mich Jazz nie begeistern. Jetzt eher.
    Felensis hat "GefÀllt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    46.129
    Blog-EintrÀge
    5
    so cool ich das Spiel finde, aber an Mario 64 kommt das Spiel fĂŒr mich nicht ran, ist fĂŒr mich der König der 3D-Marios, genau wie Mario Kart 64 der König der Fun-Racer fĂŒr mich ist. Bei Zelda kann ich mich nicht entscheiden zwischen OoT und TP, finde beide genial.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.269
    Super Mario 64 ist auch mein Lieblings-3D-Mario. Vor allem das Leveldesign - bestehend aus seinen geometrischen Formen - ist kurioserweise noch immer zeitlos.

Nicht zu vergessen die genial designte Oberwelt.

Die Genrereferenz ist fĂŒr mich aber noch immer Banjo Kazooie/Tooie.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.207
    Ich wĂŒrde mir gar nicht zutrauen, eine Rangliste aufzustellen, der ich selbst traue - zu groß dĂŒrfte bei frĂŒheren Teilen der Bonus durch die Nostalgie sein. Auf jedenfall alles großartige Spiele, die ziemlich sicher auch in zwanzig Jahren noch viel Spaß machen (falls man sie noch spielen kann).
    PSYCHOBUBE und Felensis haben "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.269
    Klar kommt der Nostalgiebonus dazu. Ein Junggamer wie mein Neffe ist mit ganz anderen Spielen aufgewachsen als ich. In seinem jetztigen Alter habe ich damals Super Mario 64 gespielt.

Das war ja damals echt eine richtige Revolution.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    5.359
    Blog-EintrÀge
    18
    was ich bei SMO schön finde die Hommage an SM64.
    LOX-TT und Kraxe haben "GefÀllt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    46.129
    Blog-EintrÀge
    5
    Mario 64 war mein erstes eigenes Konsolen-Spiel anno 1997 ĂŒberhaupt, davor hatte ich nur den GameBoy
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    5.359
    Blog-EintrÀge
    18
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Mario 64 war mein erstes eigenes Konsolen-Spiel anno 1997 ĂŒberhaupt, davor hatte ich nur den GameBoy
    Dann hat Mario 64 gleich noch eine weitere besondere Bedeutung fĂŒr dich.
    LOX-TT hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    17.149
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Hattest du damals keinen SNES? Wir sind ja annÀhernd gleich alt.

Der N64 war nach dem SNES fĂŒr mich der Kompromiss zwischen PS1 und N64, hab mich damals wohl falsch entschieden da mich Tomb Raider & Co wohl mehr gereizt hĂ€tten.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    46.129
    Blog-EintrÀge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Hattest du damals keinen SNES? Wir sind ja annÀhernd gleich alt.

Der N64 war nach dem SNES fĂŒr mich der Kompromiss zwischen PS1 und N64, hab mich damals wohl falsch entschieden da mich Tomb Raider & Co wohl mehr gereizt hĂ€tten.
    besessen erst viel spĂ€ter, gespielt hab ich aber in den frĂŒhen 90ern natĂŒrlich schon am SNES, in diversen KaufhĂ€usern, auch schon am NES zuvor , auch die PS1 hab ich erst viel spĂ€ter gekauft, in der Slim-Version
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    588
    Zitat Zitat von Hephalum Beitrag anzeigen
    Ich wĂŒrde mir gar nicht zutrauen, eine Rangliste aufzustellen, der ich selbst traue - zu groß dĂŒrfte bei frĂŒheren Teilen der Bonus durch die Nostalgie sein.
    Absolut das. So sehr SM64 oder OoT zeitlose Klassiker darstellen mögen, der Zahn der Zeit nagt auch an diesen. Mal mehr, mal weniger, aber unverkennbar. Ich bin mit NES und GB aufgewachsen, habe also so ziemlich Nintendos gesamte Videospielhistorie begleitet - dennoch haben BotW sowie SMO fĂŒr mich ganz klar (wenn auch nur knapp) die N64-Ableger ĂŒbertroffen. Und das ist auch verdammt gut so
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.208
    Zitat Zitat von Felensis Beitrag anzeigen
    Absolut das. So sehr SM64 oder OoT zeitlose Klassiker darstellen mögen, der Zahn der Zeit nagt auch an diesen. Mal mehr, mal weniger, aber unverkennbar. Ich bin mit NES und GB aufgewachsen, habe also so ziemlich Nintendos gesamte Videospielhistorie begleitet - dennoch haben BotW sowie SMO fĂŒr mich ganz klar (wenn auch nur knapp) die N64-Ableger ĂŒbertroffen. Und das ist auch verdammt gut so
    Sehe ich etwas anders. Ich sehe das gar nicht mal so nostalgisch, sondern ehr immer bezogen auf die Zeit.
    Wenn man sagen möchte, ob Mario 64 oder Mario Odyssey das bessere Spiel ist, dann vergleicht man nicht die beiden Spiele direkt mit einander, sondern man Vergleicht das jeweilige Spiel mit den Spielen seiner Zeit/Ära.
    FĂŒr mich ist Mario 64 das bahnbrechendste 3D Videospiel aller Zeiten. Es hat die gesamte Branche maßgeblich verĂ€ndert und war ein ganz großer Evolutionssprung. Damit ist es auch klar bedeutender als alle seine Nachfolger. Es war 1997 einfach mit so viel Abstand das beste Spiel seiner Art - und sogar Genre-Übergreifend.
    Mario Odyssey ist fĂŒr mich auch das beste Spiel des Jahres 2017, von daher also auf Ă€hnlichem Niveau wie Mario 64. Allerdings hat es nicht die gleiche Bedeutung fĂŒr die gesamte Branche und das Genre. Das lĂ€sst sich auch frei von Nostalgie so feststellen.
    Bei OoT und BotW sieht es schon wieder etwas anders aus. BotW macht so vieles neu, dass es innerhalb der Serie absolut Bahnbrechend ist. Das war OoT damals auch. FĂŒr mich bewegen sich beide deshalb auf gleichem Niveau und haben auch eine Ă€hnlich hohe Bedeutung. OoT hat das N64 gerettet, BotW hat die Switch durchstarten lassen und damit Nintendo mehr oder weniger gerettet. Hier sehe ich ein Unentschieden.
    PSYCHOBUBE und Revolvermeister haben "GefÀllt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefĂ€hrlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    588
    Na ja, du sprichst da aber von zwei unterschiedlichen Dingen. Das eine ist der symbolische Wert und da stimme ich dir bspw. in Bezug auf SM64 absolut zu. Betrachtet man jedoch nur das Spiel an sich (Technik mal außen vor natĂŒrlich), dann ist IMO Super Mario Odyssey das deutlich bessere Spiel.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    335
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    [...] Wenn man sagen möchte, ob Mario 64 oder Mario Odyssey das bessere Spiel ist, dann vergleicht man nicht die beiden Spiele direkt mit einander, sondern man Vergleicht das jeweilige Spiel mit den Spielen seiner Zeit/Ära. [...]
    Wenn man's so sieht, kann es ja gar keinen besseren Nachfolger geben, egal wie gut er ist. Super Mario 64 war das erste Jump 'n' Run in 3D ĂŒberhaupt und erschien damit zu einem Zeitpunkt, wo noch die grĂ¶ĂŸten Meilensteine (in erster Linie der Sprung in die 3D-Welt ĂŒberhaupt) bevorstanden bzw. gerade stattfanden. Es gab zu dieser Zeit/Ära kaum Konkurrenz, an der man das Spiel hĂ€tte messen können. Das liegt einfach an der niedrigen Entwicklungsstufe, in der Videospiele sich damals noch befanden. Super Mario 64 erschien in Japan ĂŒbrigens schon im Juni und in Nordamerika im September 1996. Diesen Status und eine derartige Beeinflussung und PrĂ€gung nachfolgender Spiele wird kein Nachfolger je erreichen können. Wie soll man das denn toppen? Aber ist es fair, die QualitĂ€t von Videospielen so zu messen? Nach der Ansicht haben spĂ€ter erschienene Spiele ja gar keine Chance, besser als ihre VorgĂ€nger zu sein.
    GeÀndert von Mariostar (Gestern um 13:22 Uhr)
    paul23, PSYCHOBUBE, Gumbario und 1 andere haben "GefÀllt mir" geklickt.
    Whenever there is a meeting, a parting is sure to follow. However, that parting need not last forever... Whether a parting be forever or merely for a short time... That is up to you.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    46.129
    Blog-EintrÀge
    5
    mĂŒssen sie diesen Status denn haben können bzw. bekommen können? Ich finde es ehrlich gesagt nicht unfĂ€hr. Soll man Mario 64 jetzt bestrafen, dass es so frĂŒh gekommen ist? Macht doch keinen Sinn.
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.705
    Ich denke dass Mario 64 und Ocarina of Time von vielen deswegen so angebetet werden, weil das N64 fĂŒr viele die erste Konsole war. Mit dem N64 verbindet man viele schöne Kindheitserinnerungen, und die erste Liebe zur Videospielen.

Ich persönlich bevorzuge die 2D Marios, und fand Mario 64 zunÀchst irgendwie komisch. Daran hat sich bis Heute nichts geÀndert. Ich find das JnRs in 2D besser funktionieren.

Ich find Odyssey großartig, hab mit meinen Sohn mittlerweile weit ĂŒber 100 Stunden gespielt. Kann die Begeisterung hier aber in dem Ausmaß , nicht Teilen.
    Gehöre wahrscheinlich zur den Wenigen , die von den 3D Marios, Galaxy am besten finden.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.798
    Blog-EintrÀge
    1
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Wenn man's so sieht, kann es ja gar keinen besseren Nachfolger geben, egal wie gut er ist. Super Mario 64 war das erste Jump 'n' Run in 3D ĂŒberhaupt und erschien damit zu einem Zeitpunkt, wo noch die grĂ¶ĂŸten Meilensteine (in erster Linie der Sprung in die 3D-Welt ĂŒberhaupt) bevorstanden bzw. gerade stattfanden. Es gab zu dieser Zeit/Ära kaum Konkurrenz, an der man das Spiel hĂ€tte messen können. Das liegt einfach an der niedrigen Entwicklungsstufe, in der Videospiele sich damals noch befanden. Super Mario 64 erschien in Japan ĂŒbrigens schon im Juni und in Nordamerika im September 1996. Diesen Status und eine derartige Beeinflussung und PrĂ€gung nachfolgender Spiele wird kein Nachfolger je erreichen können. Wie soll man das denn toppen? Aber ist es fair, die QualitĂ€t von Videospielen so zu messen? Nach der Ansicht haben spĂ€ter erschienene Spiele ja gar keine Chance, besser als ihre VorgĂ€nger zu sein.
    Die Krux der spĂ€ten Geburt ist halt so 'ne Sache. Einerseits sind OoT und SM64 revolutionĂ€r, haben ihr Genre erfunden und nachhaltig geprĂ€gt, aber andererseits wischen damit neuere Spiele auf dem Papier den Boden mit auf - große Überraschung! -, denn technisch trennen die Titel Welten, spielerisch ist man heutzutage auch ganz andere Annehmlichkeiten gewohnt, und irgendwelche Frust-Vermeidungs-Features sind heutzutage auch Pflicht. Kurzum: Spiele bieten heutzutage ein viel angenehmeres Spieleerlebnis.

Die Frage, die sich dabei fĂŒr jeden persönlich stellt: was davon zĂ€hlt mehr?

Edit: ich bitte den hĂ€ufigen Gebrauch von „heutzutage“ zu entschuldigen.
    GeÀndert von Revolvermeister (Gestern um 22:30 Uhr)
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

paul23, PSYCHOBUBE and Felensis haben "GefÀllt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler: