Mass Effect 3

AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

ME3 laut Bioware, das bisher beste Spiel des Studios
Kaum wurde “Mass Effect 3″ offiziell angekündigt und für einen
Release im kommenden Weihnachtsgeschäft bestätigt, rührt man bei der
kanadischen Schmiede BioWare die Werbetrommel. Laut BioWares Ray Muzyka
steht uns mit dem dritten Ableger der Reihe nämlich nicht weniger als
der bisher beste Titel des Studios ins Haus.

“Hier bei BioWare versuchen wir immer wieder uns zu verbessern und
ich denke, unsere beste Arbeit liegt noch vor uns. Wir könnten nicht
stolzer auf die Leistung unseres Teams bei Mass Effect 2 sein und sind
vom Anklang, den der Titel bisher fand, begeistert.”

“Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was unser Team mit
Mass Effect 3 macht, um einen noch größeren Erfolg zu garantieren”, so
Muzyka.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

hübscher Trailer, fand Teil 1 und 2 schon super und freu mich sehr auf ME3 :X

neben TESV das Rollenspiel 2011 für mich
Erklär mir bitte wie du das sagen kannst. Du hast die beiden Spiele nur mal angespielt, was man ganz klar an deiner Gamercard erkennt.
beide hab ich immerhin paar Stündchen gespielt und in dem Zeitraum hatte ich meinen Spaß damit. Bis Mass Effect 3 erscheint kann ich ja mal versuchen die ersten beiden durchzuspielen, also die Hauptstory. Hab ich ja noch fast ein Jahr Zeit
Stündchen? Also unter einer Stunde? Au mann, was hast Du gesehen was einem gefallen könnte? Die großen Highlights beider Spiele hast Du gar nicht gesehen. Und ich glaube nicht, dass Du nächstes Jahr beide Spiele durchspielst, nicht mal ansatzweise. Die PS3 Version von ME 2 wird sicher auch geholt wegen den DLCs, aber Ende steht das Spiel eh im Regal bei den anderen 5000 Spielen, von denen Du nur das Intro kennst. Du hast zwar den dicksten von uns allen, aber Deine Sammlung beeindruckt mich nicht (mehr). Ich finds einfach schade, dass Du die meisten Deiner Spiele nicht richtig durchspielst und Dir so viele geile Spielmomente entgehen lässt.

Lox, ich empfehle Dir Demos zu spielen. Da kannst Du auch am Ende sagen "Ich hab's durchgespielt!" und Du sparst dabei noch Stange Geld.


Greetz Proble
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Stündchen? Also unter einer Stunde? Au mann, was hast Du gesehen was einem gefallen könnte? Die großen Highlights beider Spiele hast Du gar nicht gesehen. Und ich glaube nicht, dass Du nächstes Jahr beide Spiele durchspielst, nicht mal ansatzweise. Die PS3 Version von ME 2 wird sicher auch geholt wegen den DLCs, aber Ende steht das Spiel eh im Regal bei den anderen 5000 Spielen, von denen Du nur das Intro kennst. Du hast zwar den dicksten von uns allen, aber Deine Sammlung beeindruckt mich nicht (mehr). Ich finds einfach schade, dass Du die meisten Deiner Spiele nicht richtig durchspielst und Dir so viele geile Spielmomente entgehen lässt.

Lox, ich empfehle Dir Demos zu spielen. Da kannst Du auch am Ende sagen "Ich hab's durchgespielt!" und Du sparst dabei noch Stange Geld.


Greetz Proble
Unser guter Lox hat halt einfach zu viel Geld. :X

Edit: Wobei ich mich dann doch fragen muß, wie man ein Spiel super finden kann wenn man es nur ein paar Stündchen gezockt hat. Denn im Endeffekt hat es ja dann nicht zum durchspielen motiviert, also kann es ja nicht super sein. Aber an Löxchens Prinzipien werd ich wohl noch öfter verzweifeln. :-D ;)
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Nun hackt doch nicht so auf Loxei rum ^^ Das ist halt sein Stil, auch wenn ich ihn selber nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn ich mit einem Spiel anfange, dann bringe ich es auch zu Ende und wenn ich es mir direkt zum Release kaufe (oder ein paar Tage vorher), dann zocke ich es auch sofort.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

hübscher Trailer, fand Teil 1 und 2 schon super und freu mich sehr auf ME3 :X

neben TESV das Rollenspiel 2011 für mich
Erklär mir bitte wie du das sagen kannst. Du hast die beiden Spiele nur mal angespielt, was man ganz klar an deiner Gamercard erkennt.
beide hab ich immerhin paar Stündchen gespielt und in dem Zeitraum hatte ich meinen Spaß damit. Bis Mass Effect 3 erscheint kann ich ja mal versuchen die ersten beiden durchzuspielen, also die Hauptstory. Hab ich ja noch fast ein Jahr Zeit
Stündchen? Also unter einer Stunde? Au mann, was hast Du gesehen was einem gefallen könnte? Die großen Highlights beider Spiele hast Du gar nicht gesehen. Und ich glaube nicht, dass Du nächstes Jahr beide Spiele durchspielst, nicht mal ansatzweise. Die PS3 Version von ME 2 wird sicher auch geholt wegen den DLCs, aber Ende steht das Spiel eh im Regal bei den anderen 5000 Spielen, von denen Du nur das Intro kennst. Du hast zwar den dicksten von uns allen, aber Deine Sammlung beeindruckt mich nicht (mehr). Ich finds einfach schade, dass Du die meisten Deiner Spiele nicht richtig durchspielst und Dir so viele geile Spielmomente entgehen lässt.

Lox, ich empfehle Dir Demos zu spielen. Da kannst Du auch am Ende sagen "Ich hab's durchgespielt!" und Du sparst dabei noch Stange Geld.


Greetz Proble
nicht unter einer Stunde %) mindestens 5 oder 6 und den 2. Teil bestimmt auch 3 oder 4. Man bekommt nicht alle paar Sekunden Erfolge und das ist das einzige was man sieht ;) oder sieht man neuerdings da ne Stunden/Minuten Angabe =) nein. Im ersten Teil bin ich ein gutes Stück nach der Ernennung in den Rat der Specture (was auf den selben Tag mit einer anderen Ernennung im Januar 2008 viel, nur paar Stunden vorher :-D )

Die PS3 Version des 2. Teils hol ich sicher nicht, wieso auch, brauchs nicht doppelt, zumal es keinen Multiplayer hat (den es auch nicht braucht)

Demos spiel ich sowieso
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Clint Mansell steuert den Soundtrack bei

Auch wenn man bisher keine handfesten Details zu “Mass Effect 3″
nennen wollte, gab man heute zumindest bekannt, dass man bei der
Vertonung des Abenteuers neue Wege gehen wird. So verzichtet man dieses
Mal auf die Dienste von Komponist Jack Wall, der die Soundtracks zu
“Mass Effect” sowie “Mass Effect 2″ beisteuerte und setzt stattdessen
auf das Können von Clint Mensell.

Dieser machte sich vor allem durch seine Arbeiten an Requiem for a
Dream, “The Wrestler” sowie “Black Swan” einen Namen und kam zumindest
beiläufig in den Kontakt mit Videospielen, als er sich für den
Soundtrack der “Doom”-Verfilmung verantwortlich zeigte.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Das wieder ist bissel falsch ;)

So nachdem ich ME2 einmal durch habe und gerade auf dem Insanity-Run bin, bin ich heißt wie Frittenfett auf den Nachfolger. Hoffe sie verändern nicht zu viel und dann freue ich mich auf den Herbst Release.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Niiiice, Clint Mansell (Black Swan, Requiem for a Dream) übernimmt den Soundtrack für Mass Effect 3 - der wird sicher wieder episch! :)
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Ich hab auch nur Teil 2 gespielt und hab nicht unbedingt dass Gefühl dass ich mich net auskenne. Ausser am Anfang, versteht sich.
Das mit dem Reaper (der Sovereign die Citadel angegriffen hat) ist klar... Saren, mehr oder weniger vom Reaper kontrolliert ... der mit den Geth alle anderen angegriffen hat. Und dann noch Infos zu Wrex, Ashley, usw... die mir aber auch nicht so wichtig vorkommen. Oder was gibt's noch wichtiges?


Das Spiel "kennen" kann man m.E. erst nach 40Stunden oder mehr ;)
Da hat man's aber auch erst einmal durch... das zweite mal ist aber noch viel geiler...
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Niiiice, Clint Mansell (Black Swan, Requiem for a Dream) übernimmt den Soundtrack für Mass Effect 3 - der wird sicher wieder episch! :)
Den bisherigen Soundtrack fand ich zwar sehr gut, kam aber viel zu selten zum Einsatz, besonders im ersten Teil. Die meiste Zeit war die Musikuntermalung doch sehr dezent. Hoffentlich legen sie da im dritten Teil ein wenig mehr drauf. Über die Qualität mach ich mir aber dank des Composers keine Sorgen. :top:
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Diese Woche erste Details?

Stehen uns nach dem ersten Trailer im Dezember noch in dieser Woche die ersten Details zu “Mass Effect 3″
ins Haus? Darauf deutet zumindest die lokale Website von Electronic Arts
hin, auf der versprochen wird, dass man auf der Bratislava Game Expo 2011 exklusive Informationen zum dritten Teil nennen wird.

Die besagte Messe öffnet am Freitag, den 18. März ihre Pforten
und soll allen Besuchern die Möglichkeit bieten, sich aus erster Hand
über “Mass Effect 3″ zu informieren.

Da nicht damit zu rechnen sein dürfte, dass man den Titel auf
einer slowakischen Messe komplett enthüllt, anstatt auf eine groß
angelegte Vorstellung in Magazinen oder im Web zu setzen, raten wir
dazu, die Erwartungen zunächst gering zu halten.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Ich bin echt auf das erste Material gespannt. Kann es gar nicht erwarten, erste echte Screenshots oder einen Trailer mit Spielszenen zu sehen. *heißbin* :)
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Bin ich mal gespannt. Hoffentlich geben sie sich mehr Mühe, als bei Dragon Age 2. Bisher das schwächste, was Bioware abgeliefert hat. Hoffentlich hat man sich entschlossen, beim neuen Mass Effect wieder ein wenig mehr Rollenspielanteil einzubringen. Aber das bezweifle ich jetzt einfach mal.

@LOX: Ich hab mir die Freiheit genommen, den Titel zu ändern, weil
Commander Sheppard nicht zurückkehrt, wenn er im zweiten Teil gestorben ist, was ein möglicher Ausgang der Geschichte ist.
%)
 
Fakten kommen im April?
Wie sich verschiedenen Magazinen entnehmen lässt, dürften uns im
kommenden Monat die ersten Details zu “Mass Effect 3″ ins Haus stehen.
So verspricht das britische PSM3 die weltweit ersten Details, während
der französische Ableger des Offiziellen PlayStation Magazins von einer
längst überfälligen Enthüllung spricht.

Schlussendlich wäre da noch die US-amerikanische Game Informer,
die in der kommenden Ausgabe das Sequel zu einem der besten Titel des
vergangenen Jahres vorstellen möchte. Insider gehen davon aus, dass man
sich hier definitiv auf den dritten Ableger der “Mass Effect”-Reihe
bezieht.
 
12 Seiten in der nächsten GameInformer

Wie die Kollegen der GameInformer auf der offiziellen Website verlauten lassen, wird man die Mai-Ausgabe
des Magazins nutzen, um “Mass Effect 3″ zu enthüllen. So verspricht man nicht
weniger als zwölf Seiten voller Details, Screenshots und Artworks.

Da Abonnenten schon in den kommenden Tagen mit der Mai-Ausgabe der
GameInformer versorgt werden, dürften uns bereits in Kürze die ersten handfesten
Details zum Abschluss der Trilogie ins Haus stehen.
 
Erste Infos und ein in Artwork zu Mass Effect 3

Die amerikanische Game Informer hat ein neues Artwork zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie erste Infos veröffentlicht (Danke an Confidence Man):

**Achtung - die Infos enthalten einige Spoiler!**

- Das Spiel beginnt mit
Shepard auf der Erde, als die Reaper mit einer
Invasion beginnen. Der Prolog umfasst Shepards Flucht auf die Normandy,
wo er Verbündete trifft und gegen Truppen der Reaper kämpt.

- Bestätigte Team-Gefährten von Shepard sind
Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian und James Sanders. Weitere Charaktere, die mitspielen sind Wrex, Mordin, Legion und Anderson.

- Mass Effect 3 hat das Feature "Previously on Mass Effect". Dieser Comic verlangt vom Spieler interaktiv Entscheidungen, wenn man von Grund auf neu anfängt.

- Der "Illusive Man" soll eine prominente Rolle übernehmen, während Cerberus Shepard umbringen will - warum, ist derzeit noch unklar.

- Die RPG Elemente wurden aufgepeppt, gehen nicht zurück zu Mass Effect 1 und sollen dem Spieler mehr Freiheiten bei den Charakter-Fähigkeiten geben. Die Kräfte werden sich öfters weiterentwickeln und nicht nur einmal, während die "Skill Trees" größer sind - beides soll zu mehr spielerischer Freiheit führen.

- Die Waffen sind im Stil von Mass Effect 2 gehalten. Mods sind wieder mit dabei, so dass sich an den Waffen verschiedene Teile anbringen und austauschen lassen (z.B. Zielfernrohr). Diese Änderungen beeinflussen das Verhalten der Waffe im Kampf und ihr Aussehen.

- Alle Klassen können sämtliche Waffen benutzen. Sie haben allerdings nur begrenzte Slots, um sie mitzunehmen. Nur der Soldat kann alle Waffen gleichzeitig mit sich führen.
Das heißt wohl, dass Adept, Engineer und Sentinal nur zwei, Vanguard und Infiltrator drei Waffen haben werden.
- Es gibt mehrere Spielausgänge, einige gut, andere schlecht. Je nachdem, wen der Spieler in seinem Team hat und welche Verbündeten er rekrutiert, kann das drastische Auswirkungen auf das Ende des Spiels haben.

- Mass Effect 3 hat keine Mehrspieler-Modi. BioWare sagte, dass Multiplayer vielleicht in späteren Spielen oder Spinoffs ein Thema sein wird, aber nicht jetzt
 
Zurück