Mafia 2

AW: Mafia 2 goes PS3!

Als Only PS3 Besitzer wäre ich ordentlich angepisst.
Schon scheiße sowas :|

70231839.png


forums.2kgames.com/forums/showpost.php
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Schon schade, aber auf der anderen seite war ich mir eh nicht sicher ob ich es mir kaufen will oder nicht. Das hat mir jetzt die Entscheidung abgenommen :top:
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

damit steht fest, für welche Konsole ich es mir holen werde.

Ist schon übel was 2K da mit der PS3 Version gemacht hat :hop:
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Nach dem grafikhickhack, bin ich ja schon froh, das mich die demo mehr gelangweilt hat als alles andere. Ich habe vor kurzen erst der Pate geguggt und irgendwie kommt kein vergleichbares Feeling auf. Die Schießereien sind nett. Mehr nicht. Die Grafik zumindestens in der Demo gerade mal ordentlich. Der Sound weiß zu gefallen, aber deswegen kauf ich mir kein Spiel.
Ich warte jetzt mal die tests der endgütigen Versionen ab und erste Berichte vom fertigen Spiel. Vielleicht überkommt mich ja dann doch noch mal der Rappel. Ein geiles Mafias-Spiel wäre schon schön. nur davon sehe ich momentan nicht viel.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Ein geiles Mafias-Spiel wäre schon schön. nur davon sehe ich momentan nicht viel.
Ich weiß nicht, ob du den Vorgänger gespielt hast. Falls ja, solltest du in etwa wissen, was dich erwartet. Du kannst dir auch die ersten ausländischen Reviews anschauen. Wenn du dir bei einer Sache sicher sein kannst, dann dass es ein gutes Mafiaspiel wird. Die Story ist auch das wichtigste an dem Spiel.

Es ist kein Openworld-Spiel wie GTA oder ähnliche Spiele. Es gibt keine Nebenmissionen und auch sonst nicht so viel zu entdecken. Es ist einfach ein storybasiertes Spiel und die Stadt ist mehr Kulisse, als Spielplatz.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

damit steht fest, für welche Konsole ich es mir holen werde.

Ist schon übel was 2K da mit der PS3 Version gemacht hat :hop:
Also sorry, aber das mach ich auch nicht mit :hop:

Sowas abzuliefern ist dann schon fast ne Schweinerei. Ich mein, die PS3 gibt's jetzt lang genug und so langsam sollte es jeder N00b-Entwickler draufhaben, bei Multiplattformspielen ein einigermaßen gleich aussehendes Produkt auf den Markt zu bringen. Aber das ist aus technischer Sicht erbärmlich, ganz im Ernst.

PS3-Version wird boykottiert, ich zock's bei nem Kumpel auf der 360.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Auch wenn man das Spiel verbrennen und die Entwickler verprügeln sollte, werde ich es mir dennoch holen. Ich mein, der erste Teil war genial der zweite wird es auch und ich warte nun schon ziemlich lange drauf. Der exklusive Content kann das zwar nicht wieder ausgleichen, aber nun gut. Ich bin sauer, dass es so aussieht, aber ich werde es mir kein Spiel für PC kaufen, in dem ich Fahrzeuge mit einer Tastatur steuern muss und eine 360 habe ich auch nicht. Obwohl es mal eine Überlegung wert wäre, mir eine zuzulegen, damit ich mich wegen so einer Scheiße nicht mehr ärgern muss.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Ächz, Schweinerei^^ Aber der schlechte Eindruck der Demo bestätigt das ja alles. Zum Glück kann ich mir aussuchen, auf welchem System ich mir die Spiele zulege.
Mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen, und Links bzw Screenshots posten, um noch mehr Klarheit zu verschaffen :top:
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Und wieder gibt es aufregende Neuigkeiten. Das Bear-Team (s.o.) hat nur mit ein paar Leuten geholfen, die Entwicklung fand aber bei 2K statt und es bleibt bei der Sache mit der "Optimierung". Das Feedback aus dem Forum wurde an das Entwicklerteam weitergegeben, in der Hoffnung auf einen Patch. In etwa so, wie es bei BioShock der Fall war. Aber ich denke, dass es dazu nicht kommen wird, denn das sind ja schon wieder ganz andere Ausmaße.

Letztendlich wird die fertige Version also wohl so aussehen wie die Demo. Also entweder findet man sich damit ab, holt es sich wenn möglich für ein anderes System oder lässt es bleiben.

Auch wenn es natürlich eine Schweinerei ist, ich bleibe bei der PS3-Version. Vor allem wegen der Collector's Edition und dem darin enthaltenen DLC, der leider nicht ansatzweise eine Entschädigung ist.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Hallo Leute,

habe die letzten Tage diese Disskussion hier mitverfolgt und ich muss zugeben eigentlich wollte ich mir das Game für die PS 3 holen, allerdings nach dieser Ernüchterung eher nicht (habe beide Konsolen).

Meistens glaube ich ja solchen "angeblichen" Screenshots nicht, das kann genauso gut ein Machwerk eines Fanboys sein. Jedoch habe ich mir gestern mal die arbeit gemacht selber Screenshots der Demos anzufertigen um damit den Vergleich PS 3 und Xbox mit eigenen Augen zu sehen. Ich muss allerdings vorausschicken, dass meine Fotos mit einer Digicam vom TV abfotografiert wurden, da ich leider keine professionellen Screens anfertigen kann, weil mir dazu das Equipment fehlt.

Vergleich Xbox 360 und PS 3 der Demo:

PS 3:
http://img231.imageshack.us/img231/...mg217.imageshack.us/img217/5133/img0073yq.jpg

Diese Fotos wurden mit einer 8 MP Camera aufgenommen und der Bildausschnitt anschließend mit Photoshop Elements freigestellt.

Ich finde man sieht ganz deutlich den Unterschied und muss dies nicht mehr extra kommentieren.
Ich werde mir nach dieser Enttäuschung das Game ganz klar für meine 360 holen.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Ach wie gut das es mir am Allerwertesten vorbeigeht ob ich über Gras oder verdorrte Wiese laufe. Klar ist es scheiße von den Entwicklern. Aber mir persönlich ist das sowas von unwichtig. Game wird geholt, aus und fertig,

Und dieses boykotier Gelaber, das ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein. UNd ihr lasst euch dadurch ein trotzdem sehr gutes Spiel entgehen.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Und dieses boykotier Gelaber, das ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein. UNd ihr lasst euch dadurch ein trotzdem sehr gutes Spiel entgehen.
Ich bin einer derjenigen, der die PS3-Version (!) boykottiert. So ein technischer Schund wird von mir nicht unterstützt, solange ich noch andere Optionen habe. Und das ist der Punkt, die habe ich zum Glück. Ein Kumpel holt sich das Game für die 360, wenn's mir da besser als erwartet gefällt, hol ich's mir für den PC.

Und solange ich diese Alternativen nutzen kann, scheiß ich auf die PS3-Version, um's mal klar und deutlich auszudrücken.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Und dieses boykotier Gelaber, das ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein. UNd ihr lasst euch dadurch ein trotzdem sehr gutes Spiel entgehen.
Ich bin einer derjenigen, der die PS3-Version (!) boykottiert. So ein technischer Schund wird von mir nicht unterstützt, solange ich noch andere Optionen habe. Und das ist der Punkt, die habe ich zum Glück. Ein Kumpel holt sich das Game für die 360, wenn's mir da besser als erwartet gefällt, hol ich's mir für den PC.

Und solange ich diese Alternativen nutzen kann, scheiß ich auf die PS3-Version, um's mal klar und deutlich auszudrücken.
Das hab ich bei dir schon gelesen, wenn ich die Wahl habe, dann ist das mehr als legitim zu sagen nur 360 Version. Das würde ich dann genauso machen.

Aber als PS3 only Besitzer auf ein sehr gutes Game zu verzichten, das verstehe ich nicht ganz.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Es geht einigen schlichtweg ums Prinzip. Soll ja Menschen geben die so etwas noch haben ;)
Ich habe heute die Tests in meiner Zeitung gelesen und merkwürdigerweise, haben da beide Versionen die gleiche Wertung in der grafik. Das kann bei diesen eklatanten Unterschieden gar nicht sein. Naja, ich warte ab und wenn ich es mir hole dann halt für die 360. aber garantiert nicht zum vollpreis.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Das hab ich bei dir schon gelesen, wenn ich die Wahl habe, dann ist das mehr als legitim zu sagen nur 360 Version. Das würde ich dann genauso machen.

Aber als PS3 only Besitzer auf ein sehr gutes Game zu verzichten, das verstehe ich nicht ganz.
Schon klar, das ist ja wieder was anderes. In dem Fall muss man halt wohl in den sauren Abfall äh Apfel beißen... auch wenn ich es nicht glaube, vll. kommt ja noch ein Patch der das Spiel zumindest noch ein wenig optimiert.

Das kommt denke ich auch auf die Reaktionen der Spieler und der Fachpresse an.

Es geht einigen schlichtweg ums Prinzip. Soll ja Menschen geben die so etwas noch haben ;)
Ich
habe heute die Tests in meiner Zeitung gelesen und merkwürdigerweise,
haben da beide Versionen die gleiche Wertung in der grafik. Das kann bei
diesen eklatanten Unterschieden gar nicht sein. Naja, ich warte ab und
wenn ich es mir hole dann halt für die 360. aber garantiert nicht zum
vollpreis.
Das Problem ist, dass die Magazine heute maximal eine Version auf Herz und Nieren prüfen. Die Versionen auf den übrigen Plattformen werden höchstens mal ins Laufwerk gelegt, um zu schauen, ob's auch läuft... gerade der Printbereich hat enorme Probleme gegen die Flut von Internet-Portalen anzukämpfen. Da nimmt man sich nicht die Zeit für solche ausgiebige Tests und Vergleiche. Irgendwo verständlich, auf der anderen Seite eigentlich eine Frechheit. Denn ich will in einem TEST ja auch lesen, was gut und schlecht an dem Spiel ist. Und da gehört die Technik auf der jeweiligen Konsole nun mal dazu.

Ich lege mittlerweile eh keinen großen Wert mehr auf Tests zu Videospielen, egal von welchem Magazin. Heutzutage kann man sich im Internet in diversen Foren / Portalen (Stichwörter NeoGAF, Lens of Truth, Gametrailers etc.) die Infos viel schneller und detaillierter beschaffen.

Schade, aber die entsprechenden Printmedien und die Verlage dahinter schaufeln sich mit dieser Herangehensweise über kurz oder lang ihr eigenes Grab.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Ich lege mittlerweile eh keinen großen Wert mehr auf Tests zu Videospielen, egal von welchem Magazin. Heutzutage kann man sich im Internet in diversen Foren / Portalen (Stichwörter NeoGAF, Lens of Truth, Gametrailers etc.) die Infos viel schneller und detaillierter beschaffen.
So sehe ich das auch. Die Zeiten, in denen ich auf die Wertung der Playzone ( ;) ) gewartet habe, bevor ich mir ein Spiel kaufe, sind schon seit Jahren vorbei. Mir reichen schlicht und einfach die wichtigsten Informationen an denen ich erkennen kann, dass die wichtigsten Punkte wie Story und Gameplay stimmen.

Und wie man anhand von Mafia sieht, braucht man nicht unbedingt erst eine Prozentwertung um zu erkennen, dass es ein gutes Spiel ist. Nur für diese Konsole eben technisch alles andere als sauber. Dem Internet sei dank.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Also eigentlich wollte ich mir das Spiel früher oder später kaufen, wenn da aber kein Patch kommt, lasse ich es bleiben. Wie Khaos schon sagte, es geht hier ums Prinzip! Ich gebe mich nicht mit einer schlampigen PS3-Portierung zufrieden, wenn ich weiß, das es auf der PS3 eigentlich mindestens genauso gut aussehen könnte wie auf der 360. Sowas unterstütze ich nicht mit einem Kauf! Ist schade um das Spiel, da es das einzige Gangster-Spiel seit langer Zeit ist, was mich von der Thematik und dem Setting anspricht (ich steh halt auf Mafia- bzw. Gangster-Filme ^^). Aber ok, mal abwarten, bei Ghostbusters kam ja auch nach einiger Zeit noch ein Patch, der die Grafik (und auch die Performance?) verbessert hat.

Edit: Was ich noch anmerken muss: Ich finde es wirklich schade, das viele Entwickler die PS3 scheinbar noch nicht richtig im Griff haben, oder einfach keinen Bock haben, eine ordentliche PS3-Fassung auf die Beine zu stellen. Mafia II ist da wieder ein trauriges Beispiel :rolleyes:
 
Zurück