Mafia 2

AW: Mafia 2 goes PS3!

Gestern auch die Demo gezockt und hat mir gefallen. Das was Undergrounder meint mit schnellen Toden hab ich auch paar mal gespürt :B
Muss man halt ganz anders rangehen als in GTA, aber da gewöhnt man sich dran.

Grafik haut mich nicht vom Hocker, ist aber okay. Kamera hat mich ab und an genervt, weil sie zu nah am Charakter war.

Wird aber wohl sicher gekauft das Teil.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Muss man halt ganz anders rangehen als in GTA, aber da gewöhnt man sich dran.
Ich denke, Mafia ist auch mehr auf die Schusswechsel ausgelegt. Das fängt schon damit an, dass man keine Gegnerwellen mit Autoaim anvisiert und nacheinander umlegt. Es gibt viele Todesanimationen, das eine oder andere ist gescriptet (wenn Joe den am Boden liegenden noch mal freundlich mit seiner MG eine Salve verpasst) und das verleiht dem ganzen ein wenig mehr Tiefe. Und was dabei alles zu Bruch geht, toll. =)
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Demo gerade das erste mal beendet und ich denke, ich bekomme genau das, was ich erwarte. Es ist auch so ziemlich die erste Demo, die mich wirklich heiß auf die Vollversion macht, das muss etwas heißen, will ich meinen.
Also meine Demo hat ne scheiss Performance, es ruckelte sogar. Sowas hab ich auf ner Konsole noch nie erlebt. Das Fahren in der Stadt ging flüssig, aber in der Schnapsbrennerei fing es arg zu ruckeln an. Nicht unspielbar, aber immerhin sehr störend.
Muss ich wohl die Xbox-Demo auch noch mal zocken.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Demo gerade das erste mal beendet und ich denke, ich bekomme genau das, was ich erwarte. Es ist auch so ziemlich die erste Demo, die mich wirklich heiß auf die Vollversion macht, das muss etwas heißen, will ich meinen.
Also meine Demo hat ne scheiss Performance, es ruckelte sogar. Sowas hab ich auf ner Konsole noch nie erlebt. Das Fahren in der Stadt ging flüssig, aber in der Schnapsbrennerei fing es arg zu ruckeln an. Nicht unspielbar, aber immerhin sehr störend.
Muss ich wohl die Xbox-Demo auch noch mal zocken.
Also entweder bist du sehr sensibel, was das angeht oder irgendwas stimmt da nicht. Bis auf das Tearing, an das man sich als PS3-Spieler langsam gewöhnt haben sollte, ist mir nichts sonderlich aufgefallen. :-o

Hast es ein zweites mal versucht?

In der PC-Demo sind meine beiden Kollegen aber direkt mal vor dem Tor stehen geblieben, das von den Gegnern durchlöchert wird. Sie können nicht sterben. Die Frage wäre damit geklärt. %)
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Schaut doch mal auf Play3, im Gegensatz zur Xbox Version, sieht die PS3 gruselig schlecht aus, man sollte sich den Kauf für die PS3 also doppel und dreifach überlegen! :|

www.play3.de/2010/08/11/mafia-ii-nur-eine-mittelmasige-portierung-fur-ps3/comment-page-1/#comments
Mafia II PS3 Port is Solid and No Longer a Concern
Anscheinend beruhten die Screenshots auf der Monate alten E3 Demo.
Hier die Screenshots aus der finalen Version!
http://www.gamespot.com/ps3/action/mafia2/images/0/1/?tag=imagenav%3Bprev
Außerdem:
Exklusiver Sony DLC
Die PS3 Version wird „The betrayal of Jimmy“ enthalten. Das ist einer der beiden Teile aus „Jimmy´s vendetta pack“.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

zum Spiel: Hm was MIR gefällt:
  • Deutsche Synchro....
  • Der Soundtrack
  • Die Fahrzeug/Charakter Modelle
  • Die Fahrphysik
  • man kann Polizisten bestechen oder sich ihnen wieder Setzten
was MIR nicht gefällt:
  • ....Lieder keine optionale Englische Synchro
  • man kann NICHT aus dem Auto Schiessen
  • man kann nicht aus einem fahrenden Auto springen
  • die Zivilisten reagieren so gut wie garnicht auf meine Aktionen.(wenn ich ne Tür eintrete, sollte schon jemand was sagen, oder wenn man jemanden mit ner Waffe bedroht, muss man schon direkt von vorne kommen andernfalls gibt es nicht mal ne Reaktion-was bei GTA 4 definitiv besser gelöst ist)
  • auch spür ich kein "wiederstand" wenn ich sie überfahre :B
  • Die Steuerung: Das Kampfsystem ist total (im Gegensatz zu GTA4) casual freundlich, ich mein man hält X gedrückt und kann man nicht mehr getroffen werden, wtf?!
[iNDENT=40px]-auch kann man nicht einfach weiter rennen, wenn man einen Kampf anzetteln, was insofern ärgerlich ist wenn man jemanden einfach NUR zur Seite schubsen will und der dann in "Kampfposition" geht = du MUST dann auch kämpfen![/iNDENT][iNDENT=40px]-man kann nicht von Deckung zu Deckung springen
-man kann nicht blind aus der Deckung Schiessen [/iNDENT][iNDENT=40px]-Rennen ist auf L1, klettern auch....fail!
-auch kann man nicht springen, oder gar eine rolle ausführen (geht alles in GTA4)

[/iNDENT]
  • man kann nicht ins Wasser, k/a ob das an der Demo liegt, aber ins Wasser fahren geht, aber dann kommt ein Schwarzer screen (wie bei infamous) und man steht wieder davor.
  • Hupen ist auf Quadrat, L3 wird garnicht erst benutzt
argh sorry für den Doppelpost
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

http://playstationlifestyle.net/2010/08/12/mafia-ii-ps3-port-is-solid-and-no-longer-a-concern/
Dann ist es doch diese angesprochene, nicht erwartete Überraschung. Hm, das hätte man nicht erwartet. Ich frag mich aber trotzdem, warum nur der Playstation Store dann diese veraltete Demoversion bekommt. :-o

....Lieder keine optionale Englische Synchro
Meinst du jetzt nur die Demo oder wurde schon irgendwo bestätigt, dass die dt. Fassung nicht multilingual sein wird? Die Demo ist auf Englisch spielbar, wenn man die Konsole auch auf Englisch spielt. Da es bei mir sowieso immer der Fall ist, hoffe ich einfach mal, dass die finale Version auch die englische Tonspur hat. Untertitel dazu einschalten und alles ist gut. =)
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Mittlerweile kann man auch auf der hauseigenen "Nimm Zwei" Seite nachlessen dass es sich um eine frühere Version der E3 Demo handelt, gerade nachmal gut gegangen. :finger:
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Glück gehabt. Ich traue aber jedem Entwickler zu, so eine Portierung abzuliefern. Auch wenn es, wie ich ja gestern geschrieben habe, eigentlich eine Sauerei ist. Aber das ist ja auch jetzt egal. =)

Ich hatte inzwischen schon sehr viel Spaß mit der Demo und bin richtig heiß auf das Spiel.^^

Bin einfach mal mit einer Schrotflinte zum Diner gegangen, hab ganz cool die Tür eingetreten und der gesamten Belegschaft samt Gästen eine salvige Überraschung verpasst. Dann bin ich zur Hintertür raus, habe einen schwarzen erschossen, der mich aufhalten wollte und bin mit dem Auto geflohen. 8)
Weil ich auf 'Simulation' gestellt habe, bin ich durch ein paar Hinterhöfe in einen Garten gebrettert. Das Auto hab ich unter den Zaunlatten begraben stehen lassen und bin über die Zäune der Nachbarschaft geklettert. Ich hör zwar überall Sirenen, aber das erste, was ich sehe, ist ein ranziger Pickup mit bewaffneten Schwarzen, die auf mich schießen, weil ich ihren Kumpel gekillt hab. :B :top:
Alle umgelegt, vor der Polizei mit drei Patronen im Magazin weggerannt, einen dabei umgelegt und hinter dem nächsten Gebäude Deckung gesucht. Dann aus der Ecke heraus noch einem Bullen ins Knie geschossen und dann war das Magazin leer und die Zeit schon abgelaufen. :( %)

:X
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Glück gehabt. Ich traue aber jedem Entwickler zu, so eine Portierung abzuliefern. Auch wenn es, wie ich ja gestern geschrieben habe, eigentlich eine Sauerei ist. Aber das ist ja auch jetzt egal. =)

Ich hatte inzwischen schon sehr viel Spaß mit der Demo und bin richtig heiß auf das Spiel.^^

Bin einfach mal mit einer Schrotflinte zum Diner gegangen, hab ganz cool die Tür eingetreten und der gesamten Belegschaft samt Gästen eine salvige Überraschung verpasst. Dann bin ich zur Hintertür raus, habe einen schwarzen erschossen, der mich aufhalten wollte und bin mit dem Auto geflohen. 8)
Weil ich auf 'Simulation' gestellt habe, bin ich durch ein paar Hinterhöfe in einen Garten gebrettert. Das Auto hab ich unter den Zaunlatten begraben stehen lassen und bin über die Zäune der Nachbarschaft geklettert. Ich hör zwar überall Sirenen, aber das erste, was ich sehe, ist ein ranziger Pickup mit bewaffneten Schwarzen, die auf mich schießen, weil ich ihren Kumpel gekillt hab. :B :top:
Alle umgelegt, vor der Polizei mit drei Patronen im Magazin weggerannt, einen dabei umgelegt und hinter dem nächsten Gebäude Deckung gesucht. Dann aus der Ecke heraus noch einem Bullen ins Knie geschossen und dann war das Magazin leer und die Zeit schon abgelaufen. :( %)

:X
Jap, das Gamedesign von Mafia II ermöglicht trotz Open-World-Szenario schöne, komprimierte Action :top:
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Also mir gefällt das Fahrsystem inzwischen richtig gut. Den Simulationsmodus kann man etwa mit GTA vergleichen, steuert sich aber doch noch etwas schwerfälliger und realistischer. Die alten Karren haben einen langem Bremsweg, was besonders in den Winter-Abschnitten interessant sein dürfte, fühlen sich tatsächlich wie tonnenschwerer Haufen metall an und der Einsatz der Handbremse vor allem in den Kurven sollte gelernt sein. Ich glaub, den "Arcademodus" werde ich direkt meiden.

Was mir auch erst nach mehrmaligem Spielen aufgefallen ist, der Tempomat ist wieder mit dabei, der einen immer auf der Höchstgeschwindigkeit hält, damit man keinen Strafzettel bekommt. Lässt sich auch iemlich entspannt damit fahren. :-D

Ich will ja nicht vorab schon den Fanboy markieren, aber GTA IV kann mich mal sowas von gepflegt am Arsch lecken... %)
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Was mir auch erst nach mehrmaligem Spielen aufgefallen ist, der Tempomat ist wieder mit dabei, der einen immer auf der Höchstgeschwindigkeit hält, damit man keinen Strafzettel bekommt. Lässt sich auch iemlich entspannt damit fahren. :-D
Der Tempomat lässt sich auch hervorragend als ESP nutzen ;) Wenn man schnell unterwegs ist und eine Kurve mit möglichst wenig Geschwindigkeitsverlust nehmen will, kann man einfach den Tempomat einschalten und wird damit recht sanft, aber dennoch effizient heruntergebremst - am Scheitelpunkt kann man ihn wieder ausmachen und beschleunigen.

Allein die Idee finde ich aber schon lustig, hat mir schon im ersten Mafia gefallen =)
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Die PS3 Version wird „The betrayal of Jimmy“ enthalten. Das ist einer der beiden Teile aus „Jimmy´s vendetta pack“.
Hab mich gerade mal ein wenig schlau gemacht. Eigentlich könnte man es ja wieder als Abzock-Inhalt bezeichnen, das man auch locker mit auf die Disc packen kann. Aber da es ja jeder Käufer der PS3-Version als Downloadcode gratis bekommt, will ich mich nicht beschweren. Der Umfang ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, selbst für den Preis von 7,99€, wie es dann auch im Store angeboten wird.

Hier noch mal das Video zu dem DLC:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Originalmeldung von VGZ
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Ich hatte grade mal wieder die Demo gespielt und ein neues WoW Erlebniss.
Inspiriert von DSR bin ich zum Dinner gefahren, hab den Wagen am Hinter Ausgang abgestellt und bin vorne rein. Hab dann ein paar Leute umgelegt und musste aber relativ schnell wieder weg. Ich setz mich also in das Auto, dass ich hinten geparkt hab und versuch die Polizei abzuwimmeln, indem ich um Block fahre. Als ich das geschafft hab, denk ich mir fahr doch nochmal zum Dinner und guck ob da noch wer drin ist.
Und als ich da ankomme, ist das Dinner geschlossen und vor allen 3 Türen war eine "Crime Scene- Do not cross" Absperrung angebracht. Ich hab die Tür dann eingetreten und drinnen war das Licht aus.
Echt genial, wie die auf meine Interaktion reagiert wurde. Bei anderen Open World spielen läuft nach so einem Vorfall alles normal weiter
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Und als ich da ankomme, ist das Dinner geschlossen und vor allen 3 Türen war eine "Crime Scene- Do not cross" Absperrung angebracht. Ich hab die Tür dann eingetreten und drinnen war das Licht aus.
Echt genial, wie die auf meine Interaktion reagiert wurde. Bei anderen Open World spielen läuft nach so einem Vorfall alles normal weiter
Ja, stimmt. Das hatte ich total vergessen. Das ist wirklich genial.^^
Ich denke, solche 'Kleinigkeiten' gibt es bestimmt noch einige im Spiel.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Ein weiteres "wow" Erlebniss in der Mafia 2 Demo.
Ich hab einen Laden ausgeräumt, fahre daweil durch die stadt, prügel mich mit ein paar "Afro-Amerikanern" :B und fahre zurück zum Ort des Verbrechens um mir was zu Essen zu kaufen. Ich sehe das zwei Polizisten drinnen stehen die gerade mit der Besitzerin reden und denk mir einfach mal die machen grad Pause oder so.
Ich komme näher, die Besitzern dreht sich zu mir und ruft "DAS IST DER TYP, SCHNAPPT IHN EUCH!"
Aus Reflex zücke ich meine Waffe und knalle alle tot.

Einfach genial wie viel Detail allein in der Demo steckt
In GTA IV konnte man nach ein paar Minuten wieder in den Laden gehen und einkaufen als ob nichts gewesen wäre.

Ich kann kaum die Vollversion erwarten. :X
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Die Entwickler haben es sich anders überlegt und die PS3-Version sieht doch scheiße aus. Ja, so kann man es im Vergleich sagen. Scheiße.

"There will not be highly detailed grass or large pools of blood, the cloth movement is less noticeable than, for example, the PC version, and the visual fidelity in the demo is generally representative of what you’ll see in the full game. "

Laut den Entwicklern ist es nicht mal eine Portierung, sondern das Spiel wurde unabhängig von einander für jedes System optimiert. Aber wie soll man das jetzt deuten? Dass die PS3 es nicht drauf hat, Gras in einem Open World-Spiel darzustellen?

Die Bilder des exklusiven Contents, in denen die PS3-Version wirklich besser aussah, waren echt. Nur nicht aktuell. Danach hat die "Optimierung" statt gefunden. Man hat also das Gras wegoptimiert, das Anti-Aliasing wegoptimiert und dafür haben wir eine stabile Framerate, die sonst nicht möglich gewesen wäre. Zumindest laut den Entwicklern.

Auch toll ist die Aussage im Bezug auf das Tearing von einem der Mitarbeiter.

"no, the game does not tear all the time!"

Nicht immer, aber meistens oder wie?

www.gamezone.de/
forums.2kgames.com/
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Stabile Framerate? Moment, von welchem Spiel reden wir nochmal? :rolleyes: Die Ruckler in der Demo waren ja teilweise mehr als deutlich.
 
Zurück