Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe

AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

das gleiche pronlem hab ich auch ,ich find es einfach nicht mehr ...

P.S: Wie kann ich den Weisen in meine Gruppe kriegen (weiß noch nicht einmal wer das ist -.-)
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

das gleiche pronlem hab ich auch ,ich find es einfach nicht mehr ...

P.S: Wie kann ich den Weisen in meine Gruppe kriegen (weiß noch nicht einmal wer das ist -.-)
Also um den weisen zu kriegen musst du eine nebenaufgabe erflogreich abschließen und dann von einen charakter( am besten nem priseter) die berufung in der alles-neu Abtei ändern
um näheres guck einfach im tool von Infos zu den Klassen ^^
hoffe ich hab dir gehlofen aber das mit dem wasser ist ziemlich blöde
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

So leute jab da ein problem .. nämlich mit dem Frischen Wasser. Das findet man (normalerwiese) nördlich von Altpier an der Krummen Küste. Und diese Gegenstände erneuern sich (normalerwiese) immer wenn man den NDS ausschaltet. Aber bei mir ist dann da nichts. Was mach ic
Sry leute mus mich wohl verbessern. KEINE der gegenstände die eiinfachso auf der erde liegen (z.B. SChlummerblume) kommt merh !!!!! Leute ich hab 40 euro für das spiel gezahlt und dann sone scheiße ... ich warte noch mal was ab aber irgendwann hab ich genug ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

So leute jab da ein problem .. nämlich mit dem Frischen Wasser. Das findet man (normalerwiese) nördlich von Altpier an der Krummen Küste. Und diese Gegenstände erneuern sich (normalerwiese) immer wenn man den NDS ausschaltet. Aber bei mir ist dann da nichts. Was mach ic
Sry leute mus mich wohl verbessern. KEINE der gegenstände die eiinfachso auf der erde liegen (z.B. SChlummerblume) kommt merh !!!!! Leute ich hab 40 euro für das spiel gezahlt und dann sone scheiße ... ich warte noch mal was ab aber irgendwann hab ich genug ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Hey,

ist das nur bei dem Frischen Wasser so, oder kam das auch mit anderen Sammelgegenständen auf der Weltkarte vor? Ich weiß nur, dass es ab und an vorkommt, dass an einem Spot mal gar nichts liegt, da die Menge ja zufällig ist und 0 Stück sozusagen auch möglich ist. Wenn das allerdings nach mehreren Versuchen so bleibt, weiß ich leider auch nicht, wieso da kein Frisches Wasser mehr auftaucht.

Aber, ich kann dir dennoch helfen. :)
Frisches Wasser kannst du zu einer Wahrscheinlichkeit von 1/16 von Grinsgötzen nach dem Sieg bekommen oder stehlen. Du findest sie in Gerzuun. Ist zwar ein wenig lästiger auf die Art, dafür sollte das aber klappen.


@palamala: Du kannst alternativ auch nur den Teil der Party mitnehmen, der mehr Erfahrung braucht und die anderen Helden bei Thekla in der Taverne verwahren. Gleich die gesammte Party von Null auf großzuziehen scheint mir etwas übertrieben und dauert ja recht lange.
Aber ich fürchte um einen Heiler (also Priester/Weise) kommst du nicht rum, da die letzten paar Bosskämpfe ohne Multiheilung sehr schwer sein dürften.

Schöne Grüße,
Vik
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Danke jetzt hol ich mir fygge nr. 8^^
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Aber vik wen solll ich denn dan kontaktireren falls sich mit dem wasser undso nichts ändert?
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

das gleiche pronlem hab ich auch ,ich find es einfach nicht mehr ...

P.S: Wie kann ich den Weisen in meine Gruppe kriegen (weiß noch nicht einmal wer das ist -.-)
Also um den weisen zu kriegen musst du eine nebenaufgabe erflogreich abschließen und dann von einen charakter( am besten nem priseter) die berufung in der alles-neu Abtei ändern
um näheres guck einfach im tool von Infos zu den Klassen ^^
hoffe ich hab dir gehlofen aber das mit dem wasser ist ziemlich blöde


Lass mich raten...

Der Auftraggeber (für das mit dem Weisen) ist dieser Schrank in Schroffenheim.
Dafür muss ich ja Riesen Troll (glaub ich) besiegen mit einer Bestimmten Atacke.

Das Problem ist das ich das Spiel durch hab und nicht mehr in den Zug und ins Reich des Allmächtigen kann ,wo halt die Trolle leben...

Gibt es noch einen 2ten Aufenthalts ort ???
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Das Problem ist das ich das Spiel durch hab und nicht mehr in den Zug und ins Reich des Allmächtigen kann ,wo halt die Trolle leben...

Gibt es noch einen 2ten Aufenthalts ort ???
Bin zwar noch nicht so weit (erst 57 Stunden Spielzeit) und bin auch noch keinen Riesentrollen
begegnet, aber könntest du dich theoretisch nicht dahin teleportieren ?
Und ob das Monster einen weiteren Aufenthaltsort hat, siehst du doch bei "Besiegte Monster"...
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

@schwonschi: Ja genau diese Quest ist es. Und ja eigentlich gibts es Riesentrolle lediglich im Reich des Allmächtigen. Du kannst sie aber auch (wie viele andere seltene Monster) in höherstufigen Schatzgrotten finden.

@MrFreakLine: Hmm, bei solch speziellen Problemen die scheinbar vom Spiel selbst ausgehen fällt mir auch nur der Support von Suqare Enix, beziehungsweise die Hilfs- und Tippshotline von Nintendo ein. Hinten Im Handbuch dürften die entsprechenden Telefonnummer und eMail-Adressen verzeichnet sein.
Da diese jedoch kostenpflichtig sind, würde ich vorher im Netz nach Leuten mit ähnlichen oder den gleichen Problemen suchen. Das hilft in den meisten Fällen bereits.
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

@ lu-minoth

man kann sich nicht ins Reich des Allmächtigen teleportieren (kannst ja auch nicht ins Oservartorium teleportieren ): ).

@Vik86

Danke für den Tipp^^
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

in der beschreibung wie man schwertmagier wird ist ein fehler. die quarakomben sind nicht bei bühltau, sondern bei siechau
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

das gleiche pronlem hab ich auch ,ich find es einfach nicht mehr ...

P.S: Wie kann ich den Weisen in meine Gruppe kriegen (weiß noch nicht einmal wer das ist -.-)
Also um den weisen zu kriegen musst du eine nebenaufgabe erflogreich abschließen und dann von einen charakter( am besten nem priseter) die berufung in der alles-neu Abtei ändern
um näheres guck einfach im tool von Infos zu den Klassen ^^
hoffe ich hab dir gehlofen aber das mit dem wasser ist ziemlich blöde


Lass mich raten...

Der Auftraggeber (für das mit dem Weisen) ist dieser Schrank in Schroffenheim.
Dafür muss ich ja Riesen Troll (glaub ich) besiegen mit einer Bestimmten Atacke.

Das Problem ist das ich das Spiel durch hab und nicht mehr in den Zug und ins Reich des Allmächtigen kann ,wo halt die Trolle leben...

Gibt es noch einen 2ten Aufenthalts ort ???
MAN KANN WOHL NOCH INS REICH DES MÄCHTIGEN. Und Zwar muss man nach der Story mit Celestria reden die dich dann fragt ob du noch sachen im reich des mächtigen erledigen musst und so
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Achtet auch darauf, dass diese Gegend nach dem Endgegnerkampf verschwindet.
FAIL: Tut sie nicht. Musste verbessern vik^^
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Wo hält sich den Celestria auf :confused: :confused: :confused:
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Du drückst einfach irgendwo auf der Map wenn du im Sternenexpress bist "A", aber halt an einer Stelle an der du nicht aussteigen kannst, z.B. über dem Meer.
Dann fragt er dich anschließend ob du ins Reich des Allmächtigen willst, dann drückst du selbstverständlich "ja", dann läufst du die Treppe nach oben, bis in den Raum indem du damals die 7 Fyggen dargeboten hast. Dort befindet sich Celestria.
Sprich sie an und sie fragt dich ob du im Reich des Mächtigen noch etwas zu erledigen hast, und schon bist du wieder in dem Reich von Corvus..


Ich hätte da auch ´ne Frage, bezüglich der DLCs, was ist damit gemeint? Btw mir fehlen wirklich viele Alchemierezepte...
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

also mit DLC´s ist z.B der shop im "gasthaus zum Rastenden Recken" gemeint. Der schop bietet dir super sachen an. Aber halt nur über wi.fi. Ein DLC. Ebenso wie die Quest vom boss im Turm Des Schläfers. Der geht nur wach wenn du ne Quest per wifi abgeholt hasst. Oder so :-D
Yomigaeru diese antwort ist für dich
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Ah, okay.
Jetzt brauch ich nurnoch ´ne Gruppe mit der ich über wifi zocken kann. 8D
Kennt jemand irgend ´n Forum für sowas?
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Mit welcher Berufung/ Fähigkeit/ Item etc kann ich Gegner in Schlaf versetzen?
Mit welcher Berufsgruppe kann ich "Zauberbann" erlernen?
Wie vollbringe ich das Wunder, eine Wolke zu berühren (Mission 121)?
Und wo sind die anderen Sondermissionen zu finden :confused: Habe jetzt , denke ich, alle Städte abgesucht...
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Mit der Berufung Priester erlernst du irgendwann den "Gähn"-Zauber.
Und den Zauberbann musst du skillen als Zauberer, am besten du levelst ihn schnell auf Level 5 und gibst die ersten 3 Punkte dann in der Zauberkunst des Talentbaumes.


Ich hätte die nächste Frage bezüglich der WiFi Connection.
Wie finde ich raus, wie mein WEP Code ist?
Hab halt ´n Modem mit Lan und Wlan, etc pp
Nun weiss ich aber nicht wo ich den Code herausbekomme
 
AW: Komplettlösung - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Lösung, Tipps und Boss-Kämpfe [Update]

Sorry für den Doppelpost, aber nun habe ich ein anderes Problem.
Alles soweit erledigt, nur nun kommt: Fehlercode 52001
Google spuckt leider auch nicht das aus was ich gern hätte, vielleicht weiss einer von euch weiter.
 
Zurück