Instrument

andypanther am 31.03.2009 19:35 schrieb:
Weil sie entweder schon bei anderen Bands sind (ich kenn einen Schlagzeuger der eine Zeit lang bei ner Profiband aktiv war) oder aus beruflichen Gründen keine Zeit haben.

Die müssen ja ganz schön beschäftigt sein, wenn sie nichtmal alle paar Wochen ein paar Stunden Zeit haben. :B

Naja, viel Glück jedenfalls... schau dich doch mal auf myspace um, da gibt es eine riesige Musikercommunity, vielleicht hast du ja Glück und findest Gleichgesinnte in deine Nähe. :)
 
foleykitano am 31.03.2009 19:05 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 30.03.2009 21:34 schrieb:
foleykitano am 30.03.2009 21:17 schrieb:
Ich spiele E-Gitarre. Wenn jemand hier In Karlsruhe und Umgebung wohnt und ne Band gründen will, kann er sich bei mir melden ;)
Kann ich mit Kamm und Butterbrot Papier kommen? :B

Darauf kann man übrigens wirklich spielen, ich habe nur dazu keine Videos gefunden
Wohnst du in der Nähe?
Leider nein, war auch ein scherz :B
das man auf Kamm und Butterbrotpapier spielen kann, stimmt aber
 
Ich bring mir jetzt gerade (mit hilfe von einem buch und einer mitgelieferten DVD) selbst Gitarre bei (akkustik, danach vieleicht elektronisch), sehr weit bin ich allerdings noch nicht, vor knapp ner Stunde habe ich erst E-Moll und G-Dur gelernt, aber ich komme langsam aber sicher vorran =)
 
Herr-Semmelknoedel am 21.05.2009 17:57 schrieb:
Ich bring mir jetzt gerade (mit hilfe von einem buch und einer mitgelieferten DVD) selbst Gitarre bei (akkustik, danach vieleicht elektronisch), sehr weit bin ich allerdings noch nicht, vor knapp ner Stunde habe ich erst E-Moll und G-Dur gelernt, aber ich komme langsam aber sicher vorran =)

Ganz im Ernst, such dir lieber einen Kumpel aus Fleisch und Blut, der dir die Basics zeigen kann.
Der kann dir auch sagen, was du falsch machst. Das is 1. Mio mal besser als so ne leblose Lern-DVD. ;)
 
Cocktail am 21.05.2009 18:00 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 21.05.2009 17:57 schrieb:
Ich bring mir jetzt gerade (mit hilfe von einem buch und einer mitgelieferten DVD) selbst Gitarre bei (akkustik, danach vieleicht elektronisch), sehr weit bin ich allerdings noch nicht, vor knapp ner Stunde habe ich erst E-Moll und G-Dur gelernt, aber ich komme langsam aber sicher vorran =)

Ganz im Ernst, such dir lieber einen Kumpel aus Fleisch und Blut, der dir die Basics zeigen kann.
Der kann dir auch sagen, was du falsch machst. Das is 1. Mio mal besser als so ne leblose Lern-DVD. ;)
bei problemen kann ich noch meinen Vater fragen ;)
 
Herr-Semmelknoedel am 21.05.2009 17:57 schrieb:
Ich bring mir jetzt gerade (mit hilfe von einem buch und einer mitgelieferten DVD) selbst Gitarre bei (akkustik, danach vieleicht elektronisch), sehr weit bin ich allerdings noch nicht, vor knapp ner Stunde habe ich erst E-Moll und G-Dur gelernt, aber ich komme langsam aber sicher vorran =)
Ich würde mir aber an deiner Stelle so früh wie möglich eine E-Gitarre zulegen. Macht deutlich mehr Spaß und ist auch einfacher, da die Bünde und Saiten enger aneinander liegen.
Guck dir doch bei ultimate-guitar.com ein paar Tabs an und versuch einfach mal, was nachzuspielen. Da du gerade Akkorde lernst, würde ich einfach mal versuchen, Lieder wie I Don't Want To Miss A Thing nachzuspielen.
Du musst aber schon regelmäßig üben, sonst wird das nichts. ;)
 
Ich wollte mal dazu kein neuen Thread aufmachen.

Habt ihr Efahrung mit dieser Gitarre oder allgemein mit Gitarren?:
HARLEY BENTON HBCG45

Ich will nicht so viel ausgeben, bin nähmlich ein totaler Anfänger, aber ich habe gehört das Anfänger dennoch eine gute Gitarre brauchen.

Was meint ihr oder habt ihr Empfelungen?
 
link2007 am 15.06.2009 21:09 schrieb:
Ich wollte mal dazu kein neuen Thread aufmachen.

Habt ihr Efahrung mit dieser Gitarre oder allgemein mit Gitarren?:
HARLEY BENTON HBCG45

Ich will nicht so viel ausgeben, bin nähmlich ein totaler Anfänger, aber ich habe gehört das Anfänger dennoch eine gute Gitarre brauchen.

Was meint ihr oder habt ihr Empfelungen?

Meine Empfehlung: Nicht am falschen Ende knausern und dir ne gescheite Gitarre kaufen. Soll heißen, kein Harley Benton. Bei aller Liebe, deren Instrumente sind Sperrholz. 150 Euro sollte man schon ausgeben wollen, um ein einigermaßen anständiges Instrument zu bekommen...
 
Cocktail am 15.06.2009 21:18 schrieb:
link2007 am 15.06.2009 21:09 schrieb:
Ich wollte mal dazu kein neuen Thread aufmachen.

Habt ihr Efahrung mit dieser Gitarre oder allgemein mit Gitarren?:
HARLEY BENTON HBCG45

Ich will nicht so viel ausgeben, bin nähmlich ein totaler Anfänger, aber ich habe gehört das Anfänger dennoch eine gute Gitarre brauchen.

Was meint ihr oder habt ihr Empfelungen?

Meine Empfehlung: Nicht am falschen Ende knausern und dir ne gescheite Gitarre kaufen. Soll heißen, kein Harley Benton. Bei aller Liebe, deren Instrumente sind Sperrholz. 150 Euro sollte man schon ausgeben wollen, um ein einigermaßen anständiges Instrument zu bekommen...
Hast du ne Empfelung?
Was meinst du zu dieser?
http://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm
 
link2007 am 15.06.2009 21:22 schrieb:
Hast du ne Empfelung?
Was meinst du zu dieser?
http://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm

Wenn man noch keine Erfahrung mit dem Instrument hat, ist das immer schwer zu sagen. Schließlich hat jeder Gitarrist und Bassist eigene Vorlieben, was die Beschaffenheit seines Instrumentes angeht.

Wenn das deine erste Gitarre ist, würde ich dir empfehlen, mal ein, zwei Stündchen in deinen örtlichen Musikladen zu gehen und dich beraten zu lassen und anspielen und schauen, was sich gut in deinen Händen anfühlt und gut klingt. Dieses Gefühl trügt selten. ;)

Aber um direkt auf deine Frage zu antworten: Die Gitarre scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Ein großes Plus ist vor allem der Mahagoni-Hals mit dem Palisander-Griffbrett (warmer Klang), der Korpus aus Fichte ist bei dem Preis zu rechtfertigen (wobei der auch nicht schlecht ist, aber es gibt bessere Hölzer).

Was vielleicht noch zu bemerken ist: Die Gitarre scheint keinen Klinkenausgang zu haben, also wirst du sie (falls mal nötig) nicht verstärkt spielen können, es sei denn, du montierst dir selber einen herein (oder lässt das machen).

Long story short: Befolge am besten meinen ersten Ratschlag, aber ich glaube mit der Gitarre bei Thomann würdest du auch gut fahren. =)
 
yesno am 17.09.2007 19:46 schrieb:
daumenschmerzen am 17.09.2007 19:40 schrieb:
Ninjawurst am 17.09.2007 19:37 schrieb:
Schule --> blöde Musiklehrerin --> Blockflöte :$ :$
lol

Da musste ich damals auch durch. Zuletzt konnte ich das Lied von Celine Dion (Titanic) spielen. :B Aber was für ein mieses Instrument- ich HASSE den Klang einer Blockflöte! :pissed:

Heute spiele ich nichts mehr. Aber wenn ich Geld hätte, würde ich mit der E- Gitarre anfangen. :]
Ich komme aus der Schweiz und dort müssen wir zuerst 2 Jahre Blockflöte oder Xylophon spielen und dann kann man sich ein "richtiges" Instrument auswählen:
Gitarre, Klavier, Schlagzeug,...


Der Post ist zwar schon 3 Jahre alt ich werde an dieser Stelle trozdem mal kurz korrigieren.
Man MUSS in der Schweiz nicht erst 2 Jahre Flöte spielen um danach ein anderes Instrument zu lernen ^^
Oder kansst du mir das passende Gesetz dazu zeigen? xD
Es ist einfach eine gute Vorraussetzung um danach meist anspruchsvollere Instrumente zu erlernen.

Ich spiele übrigens Gitarre und E-Gitarre
Akkustisch: 7 Jahre
Elektrisch: 3.5 Jahre

Ich spiele in eienr Band ind er Ich Gitarre spiele und Screame
Wir machen Post-Core/Screamo

ich bin 14 :B
 
Zurück