Formel 1 - Saison 2007

mipu am 14.09.2007 16:03 schrieb:
Der Automobilweltverband FIA hat am Freitag erklärt, dass allein der Besitz von geheimen Ferrari-Daten ausgereicht habe, um McLaren-Mercedes in der "Spionage-Affäre" zu verurteilen. Die FIA müsse nicht beweisen, ob die Ferrari-Daten von den Silberpfeilen auch wirklich genutzt worden sind. Das ist die Hauptaussage der Urteilsbegründung, die insgesamt 15 DIN-A4-Seiten umfasst.
[...]
Die FIA liefert allerdings keine eindeutigen Beweise, dass McLaren-Mercedes sich wirklich einen sportlichen oder technischen Vorteil verschafft hat. "Die Hinweise lassen darauf schließen, dass zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil vorlag, auch wenn es für immer unmöglich sein dürfte, diesen in konkreten Größen zu belegen", heißt es in dem Schreiben. Ansonsten ist die meist gebrauchte Formulierung der FIA in dem Urteil: "Es scheint unwahrscheinlich, dass nicht..."

Quelle: Motorsport-Total

Na super, haben keine Beweise, aber trotzdem erstmal bestrafen... Drecks-FIA :finger2: :$
Aber schön zu wissen... einem anderen erstmal ein paar Papiere unterschieben und ihn dann wegen dem Besitz verknacken... macht man das nicht meistens nur bei Drogendelikten so :confused: :B
Mafia-Methoden, was will man halt von Italienern anderes erwarten :rolleyes:
die größte scheiße an der sache is ja, dass mercedes vor einem gewissen zeitraum ja schon freigesprochen wurde. und damals hatte die fia die selben beweise wie heute.
zumal hat mike coughlan ja diese woche eindeutig ausgesagt das mercedes die daten auf keinen fall benutzt hat.
aber wie jeder weiß stehen ferrari ( :finger2: ) und die fia ( :finger2: ) ja eh auf einer seite.
letzte saison stand ferrari der fia bei , als es darum ging das die anderen teams evtl eine konkurenzserie aufbauen und dafür hat sich die fia jetzt anscheinend revangiert.
bleibt nur zu hoffen das mercedes in berufung geht und das das urteil noch mal revidiert wird.
bleibt abschließend nur zu sagen das die fia ne elende schwindelbude is und das ferrari der größte haufen scheiße is der jemals entstanden is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :$ :$ :$ :$ :$
 
mipu am 14.09.2007 16:03 schrieb:
Der Automobilweltverband FIA hat am Freitag erklärt, dass allein der Besitz von geheimen Ferrari-Daten ausgereicht habe, um McLaren-Mercedes in der "Spionage-Affäre" zu verurteilen. Die FIA müsse nicht beweisen, ob die Ferrari-Daten von den Silberpfeilen auch wirklich genutzt worden sind. Das ist die Hauptaussage der Urteilsbegründung, die insgesamt 15 DIN-A4-Seiten umfasst.

Ich verstehe die F1 nicht mehr .. bei anderen Rennserien geht es doch auch ohne solch eklatante Probleme .. und in manch Rennserien wird absolut kein Geheimniss um das jeweilige Renngefährt gemacht.

Die ganze geheimnisstuherei der einzelnen Rennställe der F1 ist ne Farce ... ist das denn nun schon Krieg (wegen der Sionage) oder noch Sport ?
Die F1 macht sich mit der Aktion unterden ganzen Sportverbänden,Sportlern und Fans zur Lachnummer . Mann... in der F1 wird mehr über Spionage und Verleumdung geredet und macht mit diesen Aktionen mehr von sich reden als sich als eine gute unterhaltsame und interessante Rennserie zu präsentieren.


Ausserdem ist die F1 schon lange nicht mehr die NR.: 1 unter den Rennserien ! (Sei es nun Geschwindigkeit ,Können der Fahrer oder sonst was)
Die F1 ist nur mehr eines ,teuer und mehr nicht !
 
mipu am 14.09.2007 16:03 schrieb:
Der Automobilweltverband FIA hat am Freitag erklärt, dass allein der Besitz von geheimen Ferrari-Daten ausgereicht habe, um McLaren-Mercedes in der "Spionage-Affäre" zu verurteilen. Die FIA müsse nicht beweisen, ob die Ferrari-Daten von den Silberpfeilen auch wirklich genutzt worden sind. Das ist die Hauptaussage der Urteilsbegründung, die insgesamt 15 DIN-A4-Seiten umfasst.
[...]
Die FIA liefert allerdings keine eindeutigen Beweise, dass McLaren-Mercedes sich wirklich einen sportlichen oder technischen Vorteil verschafft hat. "Die Hinweise lassen darauf schließen, dass zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil vorlag, auch wenn es für immer unmöglich sein dürfte, diesen in konkreten Größen zu belegen", heißt es in dem Schreiben. Ansonsten ist die meist gebrauchte Formulierung der FIA in dem Urteil: "Es scheint unwahrscheinlich, dass nicht..."

Quelle: Motorsport-Total

Na super, haben keine Beweise, aber trotzdem erstmal bestrafen... Drecks-FIA :finger2: :$
Aber schön zu wissen... einem anderen erstmal ein paar Papiere unterschieben und ihn dann wegen dem Besitz verknacken... macht man das nicht meistens nur bei Drogendelikten so :confused: :B
Mafia-Methoden, was will man halt von Italienern anderes erwarten :rolleyes:

was denn, ist doch nur richtig so. Ist wie in der schule. Wer während der Klassenarbeit mit nem erwischt wird, auch wenn er nicht beim benutzen erwischt wir, wird beschraft, da man sich einen Vorteil verschaffen KANN! Hier ist es nicht anders, und ihr wollt mir doch echt nicht weismachen, dass wenn Mercedes die unterlagen hat, dass die da nie drin gekuckt haben... Bin jedenfalls froh, dass Mercedes nun doch bestraft worden ist, denn das was die Fia am anfang abgezogen hat, mit von wegen schuldig aber bestrafung ist nicht, war ober dämlich. Auch wenn die Strafe nun ein wenig hart ausgefallen ist.

Naja, mir solls eh egal sein. Die Formel 1 wird immer schlechter, und wenn es sich so weiterentwickelt wie es im moment tut, dann kuck ich bald gar nicht mehr...
Wäre gern zum Belgien GP gegangen am Sonntag, aber die verlangen für den billigsten Platz, auf nem, mit Gras bewachsenem Hügel, 125€!!!! nur für Sonntags! Ich bin doch nicht bekloppt... Vor ein paar Jahren waren es nichtmal die hälfte.
 
assman am 14.09.2007 18:39 schrieb:
was denn, ist doch nur richtig so. Ist wie in der schule. Wer während der Klassenarbeit mit nem erwischt wird, auch wenn er nicht beim benutzen erwischt wir, wird beschraft, da man sich einen Vorteil verschaffen KANN!
Dann habt ihr aber komische Richtlinien.... dann hätte jede Klausur (sowohl in Schule als auch Uni) bei mir abgebrochen werden müssen, da ich IMMER ein Buch oder ein paar Zusammenfassungen auf Papier in meinem Rucksack hatte, da ich immer bis kurz vor der Klausur nochmal was nachlese..... und diese Sachen HÄTTE ich ja dann auch in der Arbeit nutzen KÖNNEN.

Egal... Mafia-Methoden sind Mafia-Methoden... Schade dass Ron Dennis wohl um den Sport zu schützen nicht Einspruch erheben wird...
 
War ein gemächliches (= langweiliges *g*) rennen heute...

Anfangs waren zwar einige duelle dabei, aber so unterhaltsam wie in den letzten jahren war Belgien 2007 leider nicht. Kein regen, keine großartigen ausfälle... mal sehen, wie die piloten in Fuji zurecht kommen werden. %)
 
Ich finde die Bestrafung in Ordnung, fast noch zu niedrig.. Schon alleine der besitz solcher daten ist für mich glatter betrug. Und das sie sie benutzten steht für mich außer frage. Wenn ich mir nen Spicker mache nutze ich ihn auch. Von mir aus hätten sie sie auch für mehrere Jahre sperren können. Mit solchen Weichspühlstrafen laden sie ja andere Teams schon fast ein zum bescheißen.
Leider ist die ganze F1 nur noch beschiss. Wie eigentlich jeder Profisport.
 
blassblaue-lippen am 16.09.2007 22:04 schrieb:
Ich finde die Bestrafung in Ordnung, fast noch zu niedrig.. Schon alleine der besitz solcher daten ist für mich glatter betrug. Und das sie sie benutzten steht für mich außer frage. Wenn ich mir nen Spicker mache nutze ich ihn auch. Von mir aus hätten sie sie auch für mehrere Jahre sperren können. Mit solchen Weichspühlstrafen laden sie ja andere Teams schon fast ein zum bescheißen.
Leider ist die ganze F1 nur noch beschiss. Wie eigentlich jeder Profisport.
überleg mal was aus der formel 1 werden würde wenn mclaren für ein oder zwei saisons ausgeschlossen würde. ne kampf zwischen ferrari, bmw un evtl renault. da is die langeweile ja vorprogrammiert. und die strafe is totaler blödsinn! die hatten keine beweise das mercedes die daten auch nur annährend genutzt hat. und man kann jemanden nur bestrafen wenn man auch richtige beweiße hat. und das war hier nicht der fall.
 
assman am 30.09.2007 06:59 schrieb:
*gääääääääääähn* spannendes Rennen -.-
das kann man nach dem richtigen start nicht mehr behaupten, aber formel 1 scheiße finden und dann um die zeit aufstehen und rennen schauen ist ne interessante einstellung :finger:
 
Sc4rFace am 30.09.2007 09:40 schrieb:
assman am 30.09.2007 06:59 schrieb:
*gääääääääääähn* spannendes Rennen -.-
das kann man nach dem richtigen start nicht mehr behaupten, aber formel 1 scheiße finden und dann um die zeit aufstehen und rennen schauen ist ne interessante einstellung :finger:
Danach war es wirklich ein geiles rennen :X vor allem die überholmaneuver im regen waren saugeil...

und ich hab nie gesagt, dass ich ab sofort nie wieder schau... ich hab gesagt, dass wenn es sich nicht bessert, ich nicht nicht wieder einschalte... ^^ und seitdem ich nicht mehr auf RTl schaue, ist es schon um einiges besser ^^
 
Ich habe zwar gehofft das Ferrari Weltmeister wird, aber naja, lieber Hamilton als die Kackbratze Alonso. Wäre nur schön wenn nächstes Jahr mal wieder ein deutscher konkurenzfähig ist. Sonst kanns doch gar keinen verdienten Weltmeister geben ;)
 
blassblaue-lippen am 30.09.2007 10:22 schrieb:
Ich habe zwar gehofft das Ferrari Weltmeister wird, aber naja, lieber Hamilton als die Kackbratze Alonso.
Sehe ich genau so ^^
War aber ein geiles Rennen von Raikönnen, nur schade mit der Reifen wahl am anfang... -.-

Und hätte gerne das überholmaneuver gegen Kovaleinen gesehn in der letzten runde, da war anscheinend noch ungeheur was los... Raikönnen an ihm vorbei und dann wieder zurück. Jedenfalls so haben es die Kommentatoren beschrieben... Die Japaner mussten ja unbedingt auf Hamilton bleiben mit der Kamera ^^
 
was freu ich mich, das alonso rausgeflogen ist. noch einen wm-titel von dem kann ich nicht ertragen.

wenn hamilton das jetzt nicht ins ziel rettet, ist er selber schuld.
 
mipu am 08.10.2007 22:24 schrieb:
LOL... wie geil war das denn bitte XD Hamilton, die neuen Reifen schon vor Augen, rutscht in der Boxengasse ins Kiesbett... ja so muss es dem kleinen gehen... ich mag ihn nicht :P

Btw.: Wurz tritt ab sofort zurück

Wurzi, echt schade...
Vielleicht war er in diesem einen jahr nicht so recht in schwung gekommen - vielleicht ist er aber ... ach kA. :B
Ist schade um ihn.

Hab übrigens gelesen, dass 2008 18 Grand Prix gefahren werden: USA fliegt, dafür kommen Valencia und ein nachtrennen (!) in Singapur. :-o

PS: Bei Hamilton musste ich auch lachen. :-D

Ich finds momentan auch wieder sehr interessant, wie sich das fahrerkarusell dreht. Da wird gemunkelt, dass Senna und Piquet kommen, Klien und Glock wiederkehren usw...Mal schaun, wer bleibt und wer geht.
 
Zurück