Eure Haustiere

Sind allerdings von der Haltung her wesentlich empfindlicher bzw. anspruchsvoller als z.B. Bartagamen :)

Das teuerste sind aber bei so einem Tier die Anschaffungskosten (wenn man noch kein Terrarium hat) und der Strom ;-D
 
Ich überlege immernoch mir eine Vogelspinne zuzulegen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Angeblich sollen die ja pflegeleicht und anspruchslos sein. Das würde mir entgegenkommen.
 
Ich überlege immernoch mir eine Vogelspinne zuzulegen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Angeblich sollen die ja pflegeleicht und anspruchslos sein. Das würde mir entgegenkommen.

Vogelspinnen sind sehr einfach zu halten. Ich wollte auch immer eine, meine Freundin nicht :B
Die brauchen ein sehr kleines Terrarium und nur indirekte Wärme. Es reicht da, wenn man an der Rückseite des Terrariums eine Wärmematte befestigt. Man sollte dann aber schauen, dass man wirklich die Wärme erreicht.
Futter brauchen die auch recht wenig und selbst wenn du mal 2 Wochen im Urlaub bist, ist das kein Problem, wenn sie vorher was bekommen hat. Du solltest aber darauf achten, dass du eine Art auswählst, die nicht aggressiv ist, sonst bombardieren sie dich bei jeder kleinsten Bewegung mit ihren Haaren.
Dazu kannst du dir Videos auf Youtube anschauen. Wenn man die einatmet, ist es sehr unschön.

Ich kann als Art die Brachypelma Smithi empfehlen. Die ist friedlich, für Anfänger geeignet und sieht auch noch schön aus. :)

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass es kein Kuscheltier ist :B
Man sollte sie nicht ständig herausnehmen und wenn, dann nur ruhige Bewegungen ausführen. Alles andere Stresst die Tierchen.
 
die Rotknievogelspinne jo, die gibts eigentlich in den meisten Zoohandlungen

wird ganz schön groß das Tier (für ne Spinne) :]

rhyn7jsf.png
 
Das auf dem Foto ist eine Brachypelma Smithi :)
Eine wunderschöne Spinne

Die Haplopelma Lividium schimmert bläulich. Die ist auch wunderschön, allerdings sehr aggressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
och, so ne Vogelspinne, finde ich, geht noch, und ich bin ultra anfällig für Spinnen %)
Na gut, in die Hand würde ich die auch nicht nehmen :-D
 
Spinnen mag ich nur als Gegner in Videospielen oder vielleicht noch in Filmen. Die coolsten "Spinnen" sind aber immer noch Skorpione (wiederrum bevorzugt auf dem Bildschirm und nicht in echt ;) )
 
@ Chaos-Prinz: Noch so als Tip: Wenn du eine kaufst, dann schau mal, ob in deiner Nähe eine Reptilienmesse stattfindet. Dort bekommst du alles an Zubehör, sehr gute Beratung (bei den meisten Anbietern), Tipps, du kannst sicher sein, dass sie aus professioneller Züchtung stammen und oftmal sind die Tiere und das Zubehör günstiger.

Wenn du am letzten Tag der Messe, ein paar Stunden vor Schließung hin gehst, dann wollen die Anbieter das Zubehör nicht unbedingt wieder mitnehmen und verkaufen es besonders günstig. Allerdings ist die Auswahl dann schon geringer.

Ansonsten würde ich immer schauen, dass ich jedes Tier direkt beim Züchter kaufe, denn ich hasse diese Zoo Geschäfte und die Baumarkt-Tierabteilungen sind sowieso der Abschuss. Die Beratung bzw. die Kenntnisse der Mitarbeiter ist oftmals nicht ertragbar.
 
Als Arachnophobiker werde ich den Thread am besten vorerst meiden. %)
Einfach Wahnsinn wie man sich über ein Bild auf einem Bildschirm erschrecken kann. Danke LOX, jetzt bin ich wieder zu 110% wach! :B;)

und ich wollte zuerst schon ein animiertes Gif suchen, fand aber kein gutes, worauf ich das normale Bild genommen hab ;-D
 
Mal Spinnenthema ;D, auch gut :-D

Ich sehe Spinnen als Tiere, eklig finde ich sie absolut nicht, aber mir da welche halten, käme mir dann doch nicht in den Sinn.
Sollte mein Mann mal auf so eine Idee kommen, würde ich es ohne Kommentar akzeptieren, aber großes Interesse würde ich wohl trotz meiner großen Tierliebe nicht an den Tag legen.
Und sollte sie mal "davon krabbeln" - dann ist das halt so....;D
 
Zurück