Einkaufszentrale

Weiß nicht ob es in allen Media Märkten ist oder nur bei uns. Bis 1. Oktober ist großer Schlussverkauf
und es gibt 20% auf alle Spiele und Filme

zudem gibt es u.a.:

14,99€ Zumbi U
14,99€ Zelda: SS
25€ Wii Remote +
10€ Nunchuk
15€ PS Move Controller (ohne Verpackung, mit 19€)
 
Derbe. Alle Schuppen bundesweit. Was haben die vor? :B Das ist schließlich mit einem fetten Verlust verbunden.

Genau das wundert mich? Und wieso auf der Website der Hinweis, dass die Angebote nur für den Online-Handel gelten und der Online-Handel in dem Zeitraum geschlossen wird? Naja, wie auch immer. Wenn's in der TV-Werbung gesagt wird, wird's schon stimmen ;)

Muss ja dann aber wirklich was größeres sein, sonst würde man sich diese Verluste durch die Schließung mit Sicherheit nicht aufbürden...
 
Und wieso auf der Website der Hinweis, dass die Angebote nur für den Online-Handel gelten und der Online-Handel in dem Zeitraum geschlossen wird?
Das wird es auch sein. Wahrscheinlich haben die sich in der TV-Werbung derart blöde ausgedruckt, dass jetzt angenommen wird, es würde die Filialen betreffen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich jeden Laden dicht machen.

Edit, der keiner ist: Man kann ja auch googeln. %) Werbeaktion: Media Markt schließt bundesweit alle Filialen

Finanziert werden soll die Aktion zum großen Teil von der Industrie, die dem Konzern Preisnachlässe beim Einkauf gewähren soll. Unklar ist, ob auch der Online-Shop im Zeitraum vom 2. und 3. Oktober geschlossen bleiben wird. Der dritte Oktober ist in Deutschland mit dem „Tag der Deutschen Einheit“ ohnehin ein bundesweiter Feiertag, an dem alle Ladengeschäfte geschlossen bleiben.
Preisnachlässe von der Industrie und der verschissene Tag der deutschen Einheit, den ich mal wieder vergessen hab. :B Gut, das klingt logischer.
 
Preisnachlässe von der Industrie und der verschissene Tag der deutschen Einheit, den ich mal wieder vergessen hab. :B Gut, das klingt logischer.

Joa, dann sieht das natürlich anders aus. Dennoch bin ich gespannt, was da auf uns zukommt. Irgendwas muss sich ja auch am Portfolio mehr oder weniger drastisch ändern, sonst würden die nicht ALLE Filialen schließen und vorher versuchen mit Sales die Lager zu räumen. Hm... man darf gespannt sein.
 
Die Aktion war zumindest im Media Markt in meiner Nähe nicht vorhanden. Obwohl sogar einmal eine Durchsage kam. Gesehen hab ich allerdings rein gar nichts. Alle Preise waren wie immer. Die von Lox angesprochenen Preise hab ich auch nicht gesehen. Schade... :|
 
Die Aktion war zumindest im Media Markt in meiner Nähe nicht vorhanden. Obwohl sogar einmal eine Durchsage kam. Gesehen hab ich allerdings rein gar nichts. Alle Preise waren wie immer. Die von Lox angesprochenen Preise hab ich auch nicht gesehen. Schade... :|

War gestern auch in unserem örtlichen MM. Dort gab es zwar 20% auf einige Sachen, allerdings nicht generell 20% auf alle Games / Filme etc. Bedenklich ist imho aber, dass ich bei den interessanten alle Preise auch aus Interesse bei Amazon.de verglichen habe und dort alles ausnahmslos etwas bis teilweise sogar deutlich billiger war. Auch wenn ich gern mal im Laden stöbere macht es für mich eigentlich keinen Sinn mehr in einen MM zu gehen...
 
die machen bestimmt ne Inventur, stellen ein Regal um und machen dann ne "RIESENMEGANEUEFÖFFNUNG NACH UMBAU"

Ja, aber genau auf diese 'Riesenmeganeueröffnung' falle ich dann nicht mehr rein. Die Tage hab ich ja wirklich gar nichts gefunden, was irgendwie reduziert war.
Wieso sollte man sich da noch wundern, wenn der Online-Handel die erste Anlaufstelle ist?

Genau dasselbe mit GTA 5:
Dienstags zum Release bin ich nachmittags im Laden und die Spiele sind ausverkauft. Warum? Weil die Heinis das Spiel bereits am Montag verkauft haben.
Donnerstags wieder da, Nachlieferung angekommen, aber wieder 10 Euro teurer. Dann die Aussage: "Ja, das Angebot von 50 Euro galt ja nur am Dienstag. Wären Sie da gekommen... es waren genug Exemplare da. Jetzt im Nachhinein kann ich Ihnen das Spiel nicht mehr zum Preis von 50 Euro anbieten."
Ach so... %) :pissed:

Die Strategie scheint immer dieselbe zu sein: Man spekuliert darauf, dass der Kunde dann irgendwas anderes kauft. Wenn er ja schon gerade da ist...
Seit bestimmt beinahe einem Jahr hab ich einen Gutschein über 60 Euro von Media Markt. Noch immer nicht angerührt. Weil ich mein Geld nicht mehr nur noch sinnlos rauswerfe. Dann sehe ich mich eben um und verlasse den Laden mit weiterhin vollem Geldbeutel.

Okay, sorry, wurde etwas länger. Aber momentan ist Media Markt aus meiner Sicht komplett zu vergessen. :S
 
die machen bestimmt ne Inventur, stellen ein Regal um und machen dann ne "RIESENMEGANEUEFÖFFNUNG NACH UMBAU"

Genau so sah es bei unserem örtlichen MM heute auch aus. Bis auf die Tatsache, dass der Eingang des Ladens versetzt wurde, hab ich auf den ersten Blick nichts neues entdeckt. Danach sind mir plötzlich entlang den Hauptgängen Schilder mit "Neueröffnungs-Angebot" aufgefallen. Ein Blick auf die Preise hinterlies dann aber auch nicht mehr als Stirnrunzeln. Besonders, nachdem ich einen Korb voll GTA V Games für PS3 für sagenhafte 59,99€ gesehen habe... :rolleyes:

Kurz bevor ich rausgegangen bin, hab ich dann sogar noch den groß ausgehängten Ladenplan ausgiebig studiert, ob ich nicht doch die neu eröffnete UFO-Abteilung oder sowas in der Art übersehen habe. Und nein, hab ich nicht...

Ich weiß nicht wie es in anderen Märkten aussieht, aber bei uns hat sich wirklich rein gar nichts verändert.
 
Ich persönlich war nicht da, aber heute traf ich einen Bekannten, der sich die Neueröffnung angeschaut hat. Genau wie ndz gesagt hat. Ein paar verschobene Regale, vielleicht ein neues Schild und das wars. :B Wenn ich ehrlich bin, hab ich das aber auch erwartet. Eine PR-Aktion, die deutschlandweit für Gesprächsstoff sorgen soll. Nun gut, geschafft haben sie es ja. :) Mit dem Online-Store wird es bestimmt nicht anders aussehen.
 
Bin fast schon stolz auf mich, dass ich heute morgen widerstehen konnte und nicht gerade vorbeigefahren bin. :]

Na ja, morgen wahrscheinlich nach der Arbeit in einer anderen Filiale. Aber da würde ich ohnehin vorbeifahren, also kann ich auch grad kurz reingehen.
 
Bei uns hat sich nix geändert und an den Preisen schon gar nicht. Nachdem so ein Aufruhr im Tv sowie Radio gemacht wurde, hatte ich mir mehr versprochen.
 
Zurück