[DS] Pokémon X & Y (6. Generation)

Die Luftkämpfe sehen hübsch aus und dass man jetzt auf eine Horde von bis zu fünf wilden Pokémon auf einmal treffen kann, find ich auch gut.

Meine Meinung. Der Kampf-Screen erinnert mich an Pokémon Stadium, was ich als positiv empfinde. Ich muss zugeben, dass das Video dafür gesorgt hat, das Spiel auf meinem Einkaufszettel zu packen (bzw. ich warte, bis die Spezial-Edition erschienen ist, da ich eh noch kein 3DS besitze). War vorher skeptisch, aber so langsam freunde ich mich sehr mit der sechsten Generation an. Sogar das mit den neuen Fee-Typ find ich mittlerweile gut, anfangs noch beschissen. Und die meisten neuen Pokémon sehen klasse aus. Pokémon, die auf Tiere basieren, sind sowieso die geilsten.

Werde ab jetzt bis zum Z-Release alle Videos/Bilder/Infos meiden, um ein geileres Spielerlebnis zu haben. Freu' mich drauf. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt mit welchen älteren Pokemoneditionen X und Y kompatibel sein werden und wie der Tausch / die Übertragung funktioniert ? :]
 
Ist eigentlich schon bekannt mit welchen älteren Pokemoneditionen X und Y kompatibel sein werden und wie der Tausch / die Übertragung funktioniert ? :]

Ich gehe mal ganz stark von nur fünfter Generation aus und dass die Übertragung von einem (3)DS mit eingesteckter Schwarz/Weiß (2) Edition zu einem 3DS mit X/Y eingesteckt ablaufen wird. Sollte technisch ja kein Problem sein.

Offiziell darüber gesagt wurde meines Wissens aber noch nichts.
 
Ich gehe mal ganz stark von nur fünfter Generation aus und dass die Übertragung von einem (3)DS mit eingesteckter Schwarz/Weiß (2) Edition zu einem 3DS mit X/Y eingesteckt ablaufen wird. Sollte technisch ja kein Problem sein.

Offiziell darüber gesagt wurde meines Wissens aber noch nichts.

Ich hoffe doch mal ganz stark auf Herzgold/Seelensilber. Einfacher kann man nicht an alte Pokemon kommen. =)
 
Ich hoffe doch mal ganz stark auf Herzgold/Seelensilber. Einfacher kann man nicht an alte Pokemon kommen. =)

Hast du denn kein Spiel der fünften Generation? Wenn doch, kann man die alten Pokémon ja über den Umweg eines solchen nach X/Y übertragen. Und wenn nicht, es sind ja kaum zu bestreiten richtig gute Spiele und sie sind auch nicht mehr soo teuer, da kann man sich auch gut nochmal eins davon gönnen.
 
Pokémon geht jetzt den Digimonweg mit der Mega Evolution. Diese kann nur durch einen Stein während des Kampfes ausgeführt werden. Nach dem Kampf verwandelt sich das Pokémon zurück.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mittlerweile freu ich mich richtig krass auf die Editionen. Eine solche Vorfreude für ein Pokémonspiel hatte ich zuletzt als Gold/Silber rauskamen :-D.
 
Uhh, nice :X

edit: Hier sind noch ein paar andere. Find die Mechanik zwar sehr interessant, aber die Designs selbst wirken bisher nicht sonderlich begeisternd auf mich.
06qb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch mal ganz stark auf Herzgold/Seelensilber. Einfacher kann man nicht an alte Pokemon kommen. =)

ich vermute mal es wird wie damals beim GBA bzw. DS ablaufen, also man kann die Pokemon aus den Spielen der Vorgänger Konsole (Diamant/Perle/Platin - SoulSilver/HeartGold - Schwarz/Weiß - Schwarz2/Weiß2) in eine Richtung übertragen. Also die alten in X/Y aber nicht in die umgekehrte Richtung, das geht nur mit dem selben Spiel, also X/Y zu X/Y und später den nächsten 3DS Editionen, die sicher kommen werden in 2 bis 3 Jahren.
 
Hast du denn kein Spiel der fünften Generation? Wenn doch, kann man die alten Pokémon ja über den Umweg eines solchen nach X/Y übertragen. Und wenn nicht, es sind ja kaum zu bestreiten richtig gute Spiele und sie sind auch nicht mehr soo teuer, da kann man sich auch gut nochmal eins davon gönnen.

Die Pokemon der fünften Generation haben mich kein Stück interessiert. Habe Schwarz/Weiß einmal durchgespielt danach direkt wieder verkauft. ;)
 
Gerade auf dem offiziellen Facebook-Profil von Pokemon gelesen:

Mr. Masuda took the stage at the opening ceremony and revealed Mega Kangaskhan for Pokémon X and Pokémon Y in a World Championships exclusive video!

Eine Mega-Form von Kangama hätte ich jetzt nicht erwartet. Da Kangama eines meiner Lieblingspokemon ist, freut es mich, dass es endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt, allerdings habe ich Sorgen bezüglich des Designs. :|
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass, wenn schon Lohgock eine Megaentwicklung bekommen hat, alle Startpokemon eine Megaentwicklung bekommen werden. Ich möchte einfach nur ein Mega Glurak und ein Mega Turtok :X
 
Gibts eigentlich schon eine Liste mit allen(!) neuen Pokémon? (außer Event-Exclusive, die erst später offiziell dazu kommen)

In Japan oder USA müsste es doch schon draußen sein oder kommt das weltweit gleichzeitig?
 
Hab´s mir heute schon für 35€ bei Media Markt gekauft.

Nachdem ich wärend eines verzweifelten Gesprächs mit einer Amazon Angestellten erfahren hatte,
dass die mit dem Preis vorerst nicht nachziehen werden, hab ich es da storniert
und siehe da, bei MM gab es das Spiel schon heute für 10€ weniger. :]

Ich freu mich drauf.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 157
Zurück