[DS] DS-Countdown-Please Release! 21.11.04

AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 21 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

domidomek am 18.02.2005 20:38 schrieb:
nintendods.gaming-universe.de schrieb:
Lang ist es nicht mehr bis zum Launch des Dual Screens am 11. März. Nintendo rückte nun für die MCVGamesmarkt die finalen Launchdetails raus. Zum "Day One" stehen Europa 650.000 Geräte zur Verfügung. Auch eine Nachlieferung ist schon gesichert. Sony, die ihre PSP jüngst verschieben mussten, werden dem Konkurrenten also auch auf dem alten Kontinent einen nicht unwesentlichen Vorsprung überlassen müssen. Nintendo kann dies nur recht sein, gilt es doch das Absatzziel von sechs Millionen Einheiten weltweit bis Ende März möglichst nicht zu verfehlen.

Dr. Bernd Fakesch (General Manager Nintendo Deutschland) äußerte sich im Interview optimistisch. "Das sind qualitative Sprünge, wie man sie auf dem Handheldmarkt seit dem Start des Game Boy 1989 nicht mehr erlebt hat." Trotz der 35 Millionen Euro schweren Marketing-Kampagne für Europa sieht er keine Problem für den heimlichen Konkurrenten aus eigenem Hause. "Für eine Preisänderung beim Game Boy Advance SP sehen wir derzeit keinen Grund."
Auf die Frage, wie der Wettbewerb mit der PSP eingeschätzt wird, antwortet er zunächst mit den üblichen Worten, dass kein direkter Wettbewerb besteht. Ein kleiner Seitenhieb, dass Sony einfach nur auf dem Weg weitergeht, den sie schon mit dem Game Boy und seinen Nachfolgemodellen gegangen seien, kann er sich dennoch nicht verkneifen.

Gabriele Schröder (Marketing Managerin Nintendo Deutschland) liefert konkrete Informationen zur Werbekampagne. Die Werbespots zielen auf den erwachsenen Humor und seien extrem witzig. "Touch" als gesamteuropäischer Slogan wird bis zum Launch für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Speziell in Deutschland steht der frühe Kontakt mit dem Gerät im Mittelpunkt. Neben der "Nintendo DS Touch Tour", die in Kooperation mit RTL II in etliche Einkaufszentren halt macht, gibt es Trendscouts, die durch deutsche Innenstädte tingeln und zum Probespielen einladen.
Für den heimischen Handel stellt Nintendo 1500 Demostationen zur Verfügung und darüber hinaus werden 500 Geschäfte professionell dekoriert. Auch wird Nintendo eigene Promoter in den Handel schicken. Eine Menge Geld für den ersten Kontakt mit dem Gerät aber Nintendo hofft mit der Kampagne lange in den Köpfen hängen zu bleiben.

Die DS Spiele werden übrigens fast alle für 39,99 Euro (UVP) zu haben sein. Lediglich Polarium ist 10 Euro günstiger, Launchtitel Spider-Man 2 im Gegenzug aber 10 Euro teurer. Freudig stimmt auch die Releaseliste. Für 2005 erwarten uns unter anderem:

Advance Wars DS
Another
Jam with the Band
Nintendogs
Yoshi´s Touch And Go
Tak 3 (Arbeitstitel)
Golden Eye: Rogue Agent
Castelvania DS

Auch in Sachen Zubehör gibts natürlich zum Start jede Menge Auswahl. So setzt BigBen die bekannte Taschenserie auch mit dem DS fort, MadCatz liefert ein Micro Kit mit Aluminiumkoffer und vier Displayschutzfolien und Speed Link entzückt mit einer Minibox für 2 DS Games in Form eines Schlüsselanhängers. Selbstverständlich befinden sich auch verschiedene Akkus und Ladestationen unter dem Sortiment.

Lasst den Launch beginnen ^^ !!!


edit: Link: http://nintendods.gaming-universe.de/index.php3?page=shownews&news=159

yo aber sowas von ^^ ich freu mich tierisch und guck mir dauernt den GamePro Bericht auf der DS davon an =O nur so weil ich mich freue! wochenende das heisst 3 tage die schnell vergehene =D naya wir sehn uns irgendwie oO (nich) cya
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 21 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

2003 hat nintendo auch 35 mio. werbe-etat für den gamecube rausgehauen...von werbung hab ich trotzdem nicht viel mitbekommen. wollen wir hoffen, dass nintendo das geld beim nds sinnvoller einsetzt.
ich weiss auch nicht, ob diese nds tour so prall is. sowas hat nokia auch beim n-gage gemacht *g* (nee, will ich aber nich vergleichen)
und 1500 dekostationen...hört sich im ersten moment recht viel an. aber auf ganz deutschland bezogen, würd ichs ned sehr doll finden.
ich finde tv werbung zieht noch am meisten und bin daher der meinung, das man den etat besser darin investieren sollte. vielleicht macht nintendo es ja auch. ich hoffe es zumindest.
ich hab nur komischerweise im allgemeinen mehr werbung von der psp als vom nds mitbekommen. und das obwohl die psp erst viel später erscheint. ich frag mich echt, woran das liegt :rolleyes:
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 21 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

Die Größte Werbung über Konsolen bzw über das meiste was die Jugendlichen bzw Junge Erwachsene so mögen kommt ausm I-Net... diese ganze neugier lässt jeden doch überall rumsuchen =O o.o war doch so o.o wenn der Rev kommt werden wieder einige leute mehr ins forum kommen weil sie irgend was davon gehört haben und drüber mehr erfahren möchten o.o die user zahl nimmt bestimmt scho wieder ab jetzt wo so gut wie alles bekannt ist und wir kurz (20 Tage =D) vor dem release stehn
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 21 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

YamiSparrow am 19.02.2005 08:38 schrieb:
Die Größte Werbung über Konsolen bzw über das meiste was die Jugendlichen bzw Junge Erwachsene so mögen kommt ausm I-Net... diese ganze neugier lässt jeden doch überall rumsuchen =O o.o war doch so o.o wenn der Rev kommt werden wieder einige leute mehr ins forum kommen weil sie irgend was davon gehört haben und drüber mehr erfahren möchten o.o die user zahl nimmt bestimmt scho wieder ab jetzt wo so gut wie alles bekannt ist und wir kurz (20 Tage =D) vor dem release stehn


falsch, die meisten leute haben noch nen fernseher und print medien wie zeitungen/zeitschriften und keinen pc. ein sehr grosser teil hat somit auch noch kein internet. kann man sich kaum vorstellen, ich mir auch nicht, is aber so.


[edit] hier mal aktuelle verkaufszahlen aus japan:

Verkaufscharts(Japan):

1.) PlayStation Portable - 45.972 (Gesamt 2005: 362.355)
2.) PlayStation 2 - 39.889 (Gesamt 2005: 393.137)
3.) Nintendo DS - 26.205 (Gesamt 2005: 305.679)
4.) Game Boy Advance SP - 10.372 (Gesamt 2005: 137.887)
5.) GameCube - 4.499 (Gesamt 2005: 52.172)
6.) Game Boy Advance - 573 (Gesamt 2005: 4.022)
7.) Xbox - 262 (Gesamt 2005: 3.300)


ich weiss ja nicht, obs jetzt, wenn ichs poste auch noch aktuell ist. aber es sollte einigen "fanboys" hier mal zu denken geben. speziell leuten mit sachen wie "nintendo ds ownz all" und "PSP byebye" in ihrer sig. :)
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 21 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

doenzDeluxe am 19.02.2005 09:13 schrieb:
YamiSparrow am 19.02.2005 08:38 schrieb:
Die Größte Werbung über Konsolen bzw über das meiste was die Jugendlichen bzw Junge Erwachsene so mögen kommt ausm I-Net... diese ganze neugier lässt jeden doch überall rumsuchen =O o.o war doch so o.o wenn der Rev kommt werden wieder einige leute mehr ins forum kommen weil sie irgend was davon gehört haben und drüber mehr erfahren möchten o.o die user zahl nimmt bestimmt scho wieder ab jetzt wo so gut wie alles bekannt ist und wir kurz (20 Tage =D) vor dem release stehn


falsch, die meisten leute haben noch nen fernseher und print medien wie zeitungen/zeitschriften und keinen pc. ein sehr grosser teil hat somit auch noch kein internet. kann man sich kaum vorstellen, ich mir auch nicht, is aber so.


[edit] hier mal aktuelle verkaufszahlen aus japan:

Verkaufscharts(Japan):

1.) PlayStation Portable - 45.972 (Gesamt 2005: 362.355)
2.) PlayStation 2 - 39.889 (Gesamt 2005: 393.137)
3.) Nintendo DS - 26.205 (Gesamt 2005: 305.679)
4.) Game Boy Advance SP - 10.372 (Gesamt 2005: 137.887)
5.) GameCube - 4.499 (Gesamt 2005: 52.172)
6.) Game Boy Advance - 573 (Gesamt 2005: 4.022)
7.) Xbox - 262 (Gesamt 2005: 3.300)


ich weiss ja nicht, obs jetzt, wenn ichs poste auch noch aktuell ist. aber es sollte einigen "fanboys" hier mal zu denken geben. speziell leuten mit sachen wie "nintendo ds ownz all" und "PSP byebye" in ihrer sig. :)


die hab ich bei den news schon gepostet

ehm mehr als 60% der menschen in D haben PCS und mehr als 50% davon internet
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 21 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

YamiSparrow am 19.02.2005 10:38 schrieb:
doenzDeluxe am 19.02.2005 09:13 schrieb:
YamiSparrow am 19.02.2005 08:38 schrieb:
Die Größte Werbung über Konsolen bzw über das meiste was die Jugendlichen bzw Junge Erwachsene so mögen kommt ausm I-Net... diese ganze neugier lässt jeden doch überall rumsuchen =O o.o war doch so o.o wenn der Rev kommt werden wieder einige leute mehr ins forum kommen weil sie irgend was davon gehört haben und drüber mehr erfahren möchten o.o die user zahl nimmt bestimmt scho wieder ab jetzt wo so gut wie alles bekannt ist und wir kurz (20 Tage =D) vor dem release stehn


falsch, die meisten leute haben noch nen fernseher und print medien wie zeitungen/zeitschriften und keinen pc. ein sehr grosser teil hat somit auch noch kein internet. kann man sich kaum vorstellen, ich mir auch nicht, is aber so.


[edit] hier mal aktuelle verkaufszahlen aus japan:

Verkaufscharts(Japan):

1.) PlayStation Portable - 45.972 (Gesamt 2005: 362.355)
2.) PlayStation 2 - 39.889 (Gesamt 2005: 393.137)
3.) Nintendo DS - 26.205 (Gesamt 2005: 305.679)
4.) Game Boy Advance SP - 10.372 (Gesamt 2005: 137.887)
5.) GameCube - 4.499 (Gesamt 2005: 52.172)
6.) Game Boy Advance - 573 (Gesamt 2005: 4.022)
7.) Xbox - 262 (Gesamt 2005: 3.300)


ich weiss ja nicht, obs jetzt, wenn ichs poste auch noch aktuell ist. aber es sollte einigen "fanboys" hier mal zu denken geben. speziell leuten mit sachen wie "nintendo ds ownz all" und "PSP byebye" in ihrer sig. :)


die hab ich bei den news schon gepostet

ehm mehr als 60% der menschen in D haben PCS und mehr als 50% davon internet


ähm..laut statistiken (z.B. von zeitschrift wie internet world) steht deutschland was internet angeht, auf europa bezogen an 17. stelle.
lol, platz 17..weisst du eigentlich, wie schlecht das ist?????
selbst wenn deutschland mehr als 60% pc´s besitzt und davon nochmal die hälfte internet haben, wär das lächerlich wenig im vergleich zu anderen europäischen ländern.
und selbst wenn jeder in deutschland internet anschluss hätte, würde sich nicht jeder den DS kaufen, bzw. sich dafür interessieren.
internet werbung macht fast gar nix aus. tv werbung und werbung in printmedien bringt es...das bekommt JEDER mit, auch unbewusst, ohne danach suchen zu müssen. denn ziel ist es ja wohl auch, leute zu locken, die sich vielleicht vorher nicht für das produkt interessiert haben.
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 19 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

TV-Werbung is schon am effektivsten, sie wollen (wollten?) ja so ne Werbung mit nem Teenager machen, der die Macht seines Fingers entdeckt...
Und ich habe schon Printwerbung gesehn, in der aktuellen Screenfun:

Eine grosse überschrift und der grosse Finger, der durch die Seite sticht. Untendran der ''Touch Me'' Slogan...

IT'S COMING
:finger :

tOuch ME
.O
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 19 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

domidomek am 20.02.2005 14:21 schrieb:
TV-Werbung is schon am effektivsten, sie wollen (wollten?) ja so ne Werbung mit nem Teenager machen, der die Macht seines Fingers entdeckt...
Und ich habe schon Printwerbung gesehn, in der aktuellen Screenfun:

Eine grosse überschrift und der grosse Finger, der durch die Seite sticht. Untendran der ''Touch Me'' Slogan...

IT'S COMING
:finger:

tOuch ME
.O

ich habs auch gesehen =D simple aber dennoch gute werbung
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 19 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

Ich hab mein VIP Pack seit zwei Wochen. Hab mir jetzt Jam with the Band bestellt
Weils bei uns nicht zum Launch rauskommt :hop:
Naja wenns gut is mach ich en Topic zu auf
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 19 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

Zilluss am 21.02.2005 18:19 schrieb:
Ich hab mein VIP Pack seit zwei Wochen. Hab mir jetzt Jam with the Band bestellt
Weils bei uns nicht zum Launch rauskommt :hop:
Naja wenns gut is mach ich en Topic zu auf


o.o Kann mir jemand das Packshot vom EU DS als bild geben?
 
AW: DS-Countdown die 2. ; NOCH 19 TAGE BIS ZUM DS RELEASE!!!

Das Bild ist eine Seite weiter hinten...

Tja, ich geh jetzt DS spielen *G*!
 
Zurück