DER Weihnachtsthread

Erzählt mal! :)

Simpsonking am 24.12.2007 13:11 schrieb:
Mal was zum Nachdenken: Man verbindet Weihnachten ja mit der Geburt von Jesus. Eigentlich hatte dieser aber an einem ganz anderen Tag Geburtstag (vlt im Sommer).
Als das Römische Reich das Christentum zur Staatsreligion machte, wurde der Feiertag einfach auf den 24.12. gelegt, weil ihnen das da am besten passte (die hatten ja sehr viele Feiertage). =)
Mir als atheistischer Heide ist es so dermaßen egal, dass ich dafür keine Worte finde. :P ;)

Wie war denn so euer Heiligabend?

Ich hatte trotz Weihnachtsnerverei einen genialen Tag. Das liegt zum größten Teil an meinem Neffen. Wie der sich über seine Geschenke gefreut hat... HÄRRLISCH! :X :X :X :-D :top: :X :X :X DARAUF kommt es an Weihnachten an, meine Lieben!

Ansonsten hab ich in aller Ruhe mit meinen Liebsten gefeiert, schön 'ne Pute (Man, das war vielleicht ein Panzer! :haeh: :B ) mit geiler Soße, Knödeln und Rotkohl gefressen. Als die Oma (das einzige Familienmitglied, wo ich mich schäme, was alkoholisches zu trinken :B ) nach Hause gefahren wurde , ging es an die Leberschändung. Herrlichen Abend gehabt!!! Das Fest hat doch was gutes! :-D :B

Hab eine Geldspritze von 100€ gekriegt. Das heißt für die PZV: Ihr könnt meine dreckigen Witze demnächst auch hören. :finger: :] Noch 'nen geilen Pulli und eine CD eines ehemaligen Arbeitskollegen (Ciro :X ).
*hust* http://www.blackenedwhite.com
:-D

Joah... Für einen hoffnungslosen Säufer wie mich gab es dann noch einen sprechenden Flaschenöffner, wo man seinen eigenen Schnack draufsabbeln kann. Cooles Ding. Zu guter Letzt Energiequellen für meine fette Wampe in Form von Pralinen und Ferrero Küsschen.

Doch, doch... Muss sagen, dass es ein genialer Tag war! :X :) Morgen bin ich aber tot. :B
 
Alle vollgefressen, Kohle abgesahnt,
alle besoffen
:B
, genug zum Zocken (hoffe ich doch) und wenn nicht, morgen sofort Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen :-D
 
Philkan91 am 26.12.2007 22:36 schrieb:
Alle vollgefressen, Kohle abgesahnt,
alle besoffen
:B
, genug zum Zocken (hoffe ich doch) und wenn nicht, morgen sofort Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen :-D
Voll gefressen und gesoffen habe ich.
Aber ich wurde nur sehr spärlich von anderen menschen beschenkt (An Weihnachten rächt es sich wenn man keinen Kontakt zu seiner Familie hält.)
Dafür habe ich mich selbst um so reicher beschenkt.....
:-D
Nur mit der Kohle sieht es jetzt behindert aus....
 
PrinceRakeem am 27.12.2007 10:50 schrieb:
Philkan91 am 26.12.2007 22:36 schrieb:
Alle vollgefressen, Kohle abgesahnt,
alle besoffen
:B
, genug zum Zocken (hoffe ich doch) und wenn nicht, morgen sofort Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen :-D
Voll gefressen und gesoffen habe ich.
Aber ich wurde nur sehr spärlich von anderen menschen beschenkt (An Weihnachten rächt es sich wenn man keinen Kontakt zu seiner Familie hält.)
Dafür habe ich mich selbst um so reicher beschenkt.....
:-D
Nur mit der Kohle sieht es jetzt behindert aus....




:B



Ich schenk dir noch einen :X
 
KX10 am 27.12.2007 13:15 schrieb:
PrinceRakeem am 27.12.2007 10:50 schrieb:
Philkan91 am 26.12.2007 22:36 schrieb:
Alle vollgefressen, Kohle abgesahnt,
alle besoffen
:B
, genug zum Zocken (hoffe ich doch) und wenn nicht, morgen sofort Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen :-D
Voll gefressen und gesoffen habe ich.
Aber ich wurde nur sehr spärlich von anderen menschen beschenkt (An Weihnachten rächt es sich wenn man keinen Kontakt zu seiner Familie hält.)
Dafür habe ich mich selbst um so reicher beschenkt.....
:-D
Nur mit der Kohle sieht es jetzt behindert aus....




:B



Ich schenk dir noch einen :X
Der macht mich auch nicht Satt :finger:
Aber der Gedanke zählt.
Danke Alter :)
 
❆Weihnachten 2014

Bald ist es soweit,es ist wieder Weihnachtszeit. :]
Und wie jedes Jahr, stellt man sich die Frage: Was wird gekocht? Was schenke ich meinem Schatz, Eltern oder Großeltern zu Weihnachten? Habt ihr das perfekte Weihnachtsgeschenk schon gefunden, oder seid ihr noch auf der Suche? Wie feiert ihr Weihnachten und wer kocht denn bei euch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hälfte der Geschenke habe ich schon zusammen. Kochen tu ich nicht, aber dafür werde ich fleißig mitessen. :B

Unser Weihnachtsmarkt hier im Städtchen ist nicht so berauschend (wie jedes Jahr viele Fressbuden und mehr Stände wo Taschen oder Smartphone-Schalen verkauft werden, als Weihnachtsartikel). Was mir aufgefallen ist, dass es immer früher mit der Weihnachtshektik losgeht. Bereits jetzt sind die Center am Nachmittag gut besucht, aber wird mehr geschaut, als gekauft.

Sonst freu ich mich auf die Tage, die noch kommen. =)
 
Ich habe auch schon den Großteil der Geschenke! :) Zwei fehlen mir noch und bei denen hab ich bisher auch überhaupt keinen Plan. :S
Eigentlich hätte man bei der Cybermonday Woche einfach provisorisch irgendwas bestellen sollen, das man dann zur Not weiterverschenken kann - wieso fällt mir das erst jetzt ein? :B

Ich denke mal essen wird ähnlich wie jedes Jahr. Wir machen ein großes Buffet mit mehreren Salaten, Baguette, Wurst, Käse, Lachs, Mett etc.

wer denn kocht bei euch? ;)
Bei dir kommt der Sandwichtoaster zum Einsatz? ;D
 
Die Kocherei übernehme ich, wie immer ;D
Das Fleischanbraten wird am Vorabend des Heiligen Abends erledigt, am 24.Dez. werden dann noch "Grüne Klöße" und Sauer -und Rotkraut zubereitet.
Das "Neinerlaa (http://de.wikipedia.org/wiki/Neunerlei) mache ich nicht, ist mir zu viel..., diese Tradition führe ich mal nicht weiter fort.

Was Geschenke betrifft, habe ich keinen Stress, Eltern, Schwiegereltern und Großeltern habe ich keine mehr und Angehörige meiner Familie - da verschenke ich Geld, kommt immer gut an und dann kann jeder damit machen, was er möchte. :-D

Die etwas ruhige Zeit beginnt dann nach dem Essen am Heiligen Abend, 18:00 Uhr, wenn der ganze Abwasch wieder erledigt ist.
 
Bei dir kommt der Sandwichtoaster zum Einsatz? ;D


Du hältst dich wohl für witzig, was? :B

Also bei uns gibt fast jedes Jahr Reh mit Soße,Klöße,Rotkohl oder Spinat, Salate und Soljanka. :)
Zusammen mit meiner Schwester , wollen wir für Mutti ein Foto von Spike ( Hund) in ein Glasblock lasern/gravieren lassen. :)
Hier ein beispielbild.
5tkwz2edesej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Weihnachtssongs, die alle Jahre wieder rauf und runter im Radio gespielt werden, sind zwar Klassiker, aber irgendwann kann man sie auch nicht mehr hören. Wieso gibt es eigentlich keine neuen Weihnachtssongs? Traut sich da niemand dran? :o
 
Zurück