Der Flüchtlings-Thread

In Syrien gilt ab 18 eine 24-monatige Wehrpflicht.
Wie kann man sich von dieser drücken und sein Land nicht mit verteidigen?
Hat man da kein schlechtes Gewissen, das andere ihren Kopf hinhalten müssen, egal, wer nun das Land angreift.?
Das Land verteidigen und seine Pflicht erfüllen? In dem man in die Armee eines Diktators eintritt, der gegen die eigene Zivilbevölkerung vorgeht? Genial! :top:
Manchen Pflichten sollte man besser nicht nachkommen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und jetzt alle:

Frühling für Frauke und Beatrix!
Wir zünden ein Negerkind an!
Los! Wir verhau’n‚ nen Flüchtlingsbus!
Und hinterher haben wir, hinterher hat keiner,
niemand hat von was gewusst111111



Außerdem wollen wir nicht die Antwort der AfD darauf vergessen.

Deshalb nieder mit den Zwangsgebühren! Die sind noch schlimmer als Ausländer! Immerhin müssen die diese auch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LÜGENPRESSE!!!!
Als ob Beatrix ein Negerkind ANZÜNDEN würde!!!! Benzin ist schließlich TEUER!!! Der Schießbefehl an unseren DEUTSCHEN Grenzen würde schließlich doch wohl reichen!!!!11!!
Wieviel habt ihr denn dafür wieder von der Merkel bekommen!!!??!!!1111
 
LÜGENPRESSE!!!!
Als ob Beatrix ein Negerkind ANZÜNDEN würde!!!! Benzin ist schließlich TEUER!!! Der Schießbefehl an unseren DEUTSCHEN Grenzen würde schließlich doch wohl reichen!!!!11!!
Wieviel habt ihr denn dafür wieder von der Merkel bekommen!!!??!!!1111

Sowohl der Text als auch der von der von Storch könnte 1:1 ein Epilog William Cohns sein. :B
 
Mal ein kurzer Beitrag, zu der jetzigen Situiation, dem ich zustimmen kann:

https://www.tagesschau.de/kommentar/fluechtlingsabkommen-kommentar-101.html

Der Deal mit der Türkei geht völlig daneben und verschleiert das eigentliche Problem, nämlich das absolut keine Einigung in der EU ist und auch nie werden wird, da kann sich Frau Merkel auf den Kopf stellen.
Abgesehen von z.B Ungarn und Polen, die generell keine Flüchtlinge aufnehmen, gehen die meisten Länder nur bis an ihre Machbarkreitsgrenze,und das ist auch richtig.

Einigung erreicht Frau Merkel mit nur immer "gut zureden" überhaupt nicht, es müssen sofort mal die Gelder gestrichen werden für die Länder, die überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen.
Brasilien hat sich bereit erklärt, Flüchtlinge aufzunehmen, wenn Deutschland alles bezahlt...,warum immer nur Deutschland? Diese gestrichenen Gelder könnten durchaus dann für Brasilien verwendet werden.

Und es muß auch mal durchgegriffen werden bei den Flüchtlingen in Griechenland oder Türkei, die sich weigern, in entsprechenden Unterkünften zu gehen, selbst wenn diese kein "Luxus" sind, genauso muß Deutschland innerhalb paar Tagen Flüchtlinge ausweisen, die hier absolut kein recht haben, im Land zubleiben - deutscher Bürokratismus muß endlich mal abgebaut werden.

Im Prinzip wurde überhaupt nichts vernünftig geregelt, allein die Schließung der Balkanroute dämmte die Flüchtlingsströme ein und jedes Land hat das für sich allein entschieden - und das ist keine Lösung von Dauer, weil sich über kurz oder lang Flüchtlinge neue Wege und Pläne suchen, um nach Deutschland zu kommen, die sind nicht so leicht durch Schließung von Grenzen aufzuhalten, die riskieren auch ihr Leben und versuchen in Massen, diese Zäune zu durchbrechen.
Und was wird dann...? Setzt man dann Waffen ein..?

Und was wird, wenn z.B.aus Afrika viele Menschen sich auf nach Europa machen? Macht man sich wenigstens innerhalb der EU mal Gedanken darüber, oder wird das auch ignoriert?
Deutschland ist allein nicht in der Lage, das alles zu tragen, das sollte auch mal den Politikern, hauptsächlich Frau Merkel, einleuchten.
Selbst Europa ist auf Dauer nicht in der Lage, diese Massen an Menschen innerhalb kurzer Zeit zu integrieren, selbst wenn jedes Land eine zumutbare Anzahl aufnehmen würde, auch hier wäre eines Tages die Grenze erreicht.

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass sich die Flüchtlinge freiwillig ab morgen wieder in die Türkei abschieben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzer Beitrag, zu der jetzigen Situiation, dem ich zustimmen kann:

https://www.tagesschau.de/kommentar/fluechtlingsabkommen-kommentar-101.html

Der Deal mit der Türkei geht völlig daneben und verschleiert das eigentliche Problem, nämlich das absolut keine Einigung in der EU ist und auch nie werden wird, da kann sich Frau Merkel auf den Kopf stellen.
Abgesehen von z.B Ungarn und Polen, die generell keine Flüchtlinge aufnehmen, gehen die meisten Länder nur bis an ihre Machbarkreitsgrenze,und das ist auch richtig.

Einigung erreicht Frau Merkel mit nur immer "gut zureden" überhaupt nicht, es müssen sofort mal die Gelder gestrichen werden für die Länder, die überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen.
Brasilien hat sich bereit erklärt, Flüchtlinge aufzunehmen, wenn Deutschland alles bezahlt...,warum immer nur Deutschland? Diese gestrichenen Gelder könnten durchaus dann für Brasilien verwendet werden.

Und es muß auch mal durchgegriffen werden bei den Flüchtlingen in Griechenland oder Türkei, die sich weigern, in entsprechenden Unterkünften zu gehen, selbst wenn diese kein "Luxus" sind, genauso muß Deutschland innerhalb paar Tagen Flüchtlinge ausweisen, die hier absolut kein recht haben, im Land zubleiben - deutscher Bürokratismus muß endlich mal abgebaut werden.

Im Prinzip wurde überhaupt nichts vernünftig geregelt, allein die Schließung der Balkanroute dämmte die Flüchtlingsströme ein und jedes Land hat das für sich allein entschieden - und das ist keine Lösung von Dauer, weil sich über kurz oder lang Flüchtlinge neue Wege und Pläne suchen, um nach Deutschland zu kommen, die sind nicht so leicht durch Schließung von Grenzen aufzuhalten, die riskieren auch ihr Leben und versuchen in Massen, diese Zäune zu durchbrechen.
Und was wird dann...? Setzt man dann Waffen ein..?

Und was wird, wenn z.B.aus Afrika viele Menschen sich auf nach Europa machen? Macht man sich wenigstens innerhalb der EU mal Gedanken darüber, oder wird das auch ignoriert?
Deutschland ist allein nicht in der Lage, das alles zu tragen, das sollte auch mal den Politikern, hauptsächlich Frau Merkel, einleuchten.
Selbst Europa ist auf Dauer nicht in der Lage, diese Massen an Menschen innerhalb kurzer Zeit zu integrieren, selbst wenn jedes Land eine zumutbare Anzahl aufnehmen würde, auch hier wäre eines Tages die Grenze erreicht.

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass sich die Flüchtlinge freiwillig ab morgen wieder in die Türkei abschieben lassen.
Amnesty hat herausgefunden dass Erdogan viele Flüchtlinge einfach nach Syrien zurück schickt[emoji35]
Ich habe das von meinen Eltern, weiß aber nicht in welchen Nachrichten sie es gelesen bzw. gehört haben.
 
Amnesty hat herausgefunden dass Erdogan viele Flüchtlinge einfach nach Syrien zurück schickt[emoji35]
Ich habe das von meinen Eltern, weiß aber nicht in welchen Nachrichten sie es gelesen bzw. gehört haben.

Ja, da gibts etliche Artikel im Internet darüber..., kann bzw.muß jeder selbst entscheiden, ob er das glaubt oder nicht.
Vorstellen könnte ich mir es durchaus.
Erdogan traue ich nun mal absolut nicht, in keiner Beziehung.
 
Ja, da gibts etliche Artikel im Internet darüber..., kann bzw.muß jeder selbst entscheiden, ob er das glaubt oder nicht.
Vorstellen könnte ich mir es durchaus.
Erdogan traue ich nun mal absolut nicht, in keiner Beziehung.
Wenn ich daran denke was Erdogan mit den Kurden macht [emoji35]
Zutrauen würde ich es dem Erdogan 100% Ihm scheinen sowieso Menschenrechte und nächstenliebe fremd.

Edit: bin ich froh nicht in Türkei leben zu müssen. Mir tut die Bevölkerung da leid
 
Und das wird die nächste Flüchtlingswelle nach, ach ich schreib gleich mal, nach Deutschland! :B
Wundern würde es mich nicht. Dass Erdogan so hofiert wird ist kontraproduktiv. So wird sein Verhalten gefördert und die leidtragenen sind die Menschen da. Wegen Erdogan sterben Menschen und er wird von Deutschland hofiert [emoji35]
 
Wundern würde es mich nicht. Dass Erdogan so hofiert wird ist kontraproduktiv. So wird sein Verhalten gefördert und die leidtragenen sind die Menschen da. Wegen Erdogan sterben Menschen und er wird von Deutschland hofiert [emoji35]


Ja, und deshalb begreife ich nicht, dass Frau Merkel mit ihm so einen hirnverbrannten Deal gemacht hat und sich außerdem noch erpressen läßt durch die ganze Flüchtlingssache. :$

Und die zwangsweise Rückführung in die Türkei löst nur noch weitere und verstärkte Gewaltausbrüche der betroffenen Menschen aus, das wird ein weiteres Chaos - hoffe, dass ich mich da irre.
In der Türkei wird schon auch gegen eine Wiederaufnahme protestiert und Flüchtlinge, die abgeschoben werden sollen ab morgen besetzen schon Bahngleise.
Wie das ohne Gewalt gelöst werden soll, ist mir ein Rätsel.

Die Politiker, hauptsächlich Frau Merkel und ihre CDU - Anhänger,(die SPD ist auch nicht besser), sollten mal damit aufhören, Deutschland nach außen als das "Schlaraffenland" darzustellen und mal wahrheitsgemäße Arbeitsloszahlen nennen, damit mal jeder weiß, dass selbst Millionen von gut ausgebildeten Menschen im eigenen Land gar keine Chance haben, in Arbeit zu kommen, weil es das Wirtschaftssystem nicht zuläßt und auch Millonen von Menschen auch demzufolge in Armut leben müssen und ständig mehr ausgegrenzt werden.
Diese Lügerei wird jetzt zunehmend zu einem ernsthaften Problem im Land, wo hauptsächlich wieder nur die Bürger ihren Kopf hinhalten müssen.
Und was die Politik vergißt zu verschönen, das erledigen die Schlepper, damit sie genug Kohle machen können.

Aber so langsam sollte es schon mal durchsickern, dass in Deutschland keine gebratenen Tauben fliegen - viele sind schon freiwillig nach Irak zurückgekehrt, weil sie mit der Realität konfrontiert wurden.
Und es werden da noch sehr viele enttäuscht werden.

Na mal sehen, wielange das alles noch gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den kriegsflüchtlinge und die politischen Flüchtlinge ist es erstmal egal. Denn bei denen geht es um leben und Tod. Ich kann gut verstehen warum sich die Menschen weigern abgeschoben zu werden. Denn eine Flucht ist nicht ohne egal warum man flieht. Außerdem bedeutet das HeimatLand zu verlassen auch viel aufzugeben. Sehr viel.
Es ist nicht fair gegenüber Flüchtlinge falsche Versprechungen zu machen so dass sie aus rein wirtschaftlichen Gründen fliehen. Immerhin verlassen sie ihr Land und ihr Leben durch falsche Versprechungen und verständlicherweise den falschen Vorstellungen die sie dann kriegen.

Und kann man denen es verdenken? Nein. Es geht uns hier Deutschland viel besser als in den meisten Ländern der gesamten Welt. Andere Länder werden unter anderem auch von deutschen Firmen ausgebeutet bzw. von Firmen, dessen Waren wir deutschen konsumieren. Viele Markenklamotten und leider auch günstige Klamotten entstehen unter menschenunwürdigen Verhältnisse. Und wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen viele WM Stadien gebaut werden, die außerhalb Europas ausgetragen werden. :$ kann man den wirtschaftsflüchtlinge mit den Aspekten im Hintergrund verdenken dass sie versuchen nach Deutschland oder Europa zu kommen?

In Deutschland gibt es viele Missstände. Gerade ich bin mit vielen Missstände konfrontiert durch meine Erkrankung und durch viele Menschen die ich kenne. Aber wir sind ehrlich gesagt im Vergleich zu anderen Ländern wirklich ein 'Schlaraffenland'. Und es gibt hier viele Möglichkeiten. Gerade für kranke Menschen. Wir brauchen auch keine Angst vor Folter oder Todesstrafe haben. Oder wenn wir unschuldig wegen einer Straftat verdächtigt oder verurteilt werden, haben wir hier viel mehr Möglichkeiten aus der Geschichte wieder rauszukommen als in anderen Ländern.
Wir haben hier ein Gesundheitsystem. Besser als in vielen anderen Ländern. Selbst andere Länder in Europa. Wir haben Plätze für Kita umsonst. In England müssen mein Bruder und seine Freundin viiiel Geld zahlen für ein platz in der Kita.
In London ist eine Wohnung zu mieten so teuer da teilen sich fremde Menschen ein Bett um eine Unterkunft zahlen zu können.
In Spanien hungern Menschen.
Wir dürfen schwul,lesbisch, transsexuell etc sein.
Gefängnisse sind vernünftig und es gibt RehabilitationMöglichkeiten.

Es gibt viele Missstände in Deutschland. Und vieles ist unfair. Aber wir sind hier in Deutschland besser dran als in anderen

Da Deutschland nicht alle Menschen der Welt aufnehmen kann ist es wichtiger darauf hin zu arbeiten dass es in anderen Ländern der Welt die Bedingungen besser werden.

Und was unsere Regierung macht ist genau das Gegenteil :S
 
Es gibt viele Missstände in Deutschland. Und vieles ist unfair. Aber wir sind hier in Deutschland besser dran als in anderen

Da Deutschland nicht alle Menschen der Welt aufnehmen kann ist es wichtiger darauf hin zu arbeiten dass es in anderen Ländern der Welt die Bedingungen besser werden.

Und was unsere Regierung macht ist genau das Gegenteil :S


Die Politik, die betrieben wird, paßt ganz einfach nicht zu einem Sozial - und Rechtsstaat, was den Punkt Menschlichkeit angeht.
Und Deutschland unterstützt Ausbeutung von Menschen in unterentwickelten Ländern, in dem so manche Dinge hergestellt werden, wo Menschen für einen Hungerlohn sich oft zu Tode schinden müssen, wie du schon auch geschrieben hast.
Hat man das jetzt etwa mit Flüchtlingen im eigenen Land vor...? Würde gut passen...:$

Das es uns in Deutschland besser geht als Menschen in einem anderen, selbst europäischen Land stimmt schon - aber die vielen Menschen, die an der Armutsgrenze sich auch hier bewegen, ist einfach nicht in Ordnung, zumal das Land eines der reichsten Länder mit ist.

Ich weiß, ihr zieht oft und gern Vergleiche zu anderen Ländern, aber man sollte schon mal im eigenen Land bleiben - wirtschaftlich gesehen steht Deutschland schon sehr gut da, aber die Humanität einkommensschwachen und hilfebedürftigen Menschen gegenüber hinkt schon, wenn man das reiche Land so sieht.
Einsparungen gerade im Bildungs - und Gesundheitssystem wären absolut nicht notwendig.

Nebenbei - kostenfreier Kita - Platz..?
Ich weiß nur, das in Rheinland - Pfalz ein Platz ab 2.Lebensjahr kostenfrei ist.
Und in Hamburg ist eine Betreuung bis zu 5 Stunden kostenfrei seit 2014.
Ansonsten ist es in jedem Bundesland bzw.in jeder Kommune anders geregelt mit der Höhe der Bezahlung.
 
Okay. Da war ich falsch informiert. Mit der Kita.


Das mit den Missstände. Natürlich muss man im eigenen Land bleiben. Und darum kämpfen dass die Missstände weniger werden. Und man kann sich auch über die Missstände aufregen.

Aber man muss auch dafür dankbar sein was man hat. Dadurch dass ich auch einer der schwachen der Gesellschaft bin und viele arme Menschen kenne, kriege ich so einiges mit. Mehr als man denkt. Es gibt auch viele Situationen wo sogar Justiz unfair ist. Es gibt viel heftiges.
Aber es gibt auch viel Hilfe in Deutschland. Und dafür sollte man auch dankbar sein.

Eine Freundin in Spanien sagte mir dass man auch dankbar sein soll. Da hat sie recht. Sie hatte mir auch geraten in Deutschland zu bleiben.


Dadurch dass ich Freunde und Familie in England und Spanien habe, kriege ich dortige Missstände mehr oder weniger 'live' mit. Und verglichen mit den Ländern leben wir echt im Schlaraffenland.

Trotzdem sollten wir immer darum kämpfen dass Missstände verbessert werden.

Aber wir sollten nie vergessen was wir bereits gutes haben.
 
Und verglichen mit den Ländern leben wir echt im Schlaraffenland.

Ist halt auch abhängig, in welchem Teil Deutschlands / Gegend man wohnt.

Wenn ich die Situation bei uns mal so betrachte, ich gehe jetzt mal von meinem Dorf aus - Jugendliche, die haben selbst nach einer erfolgreichen Ausbildung keine Arbeit, viele wohnen schon gar nicht mehr hier und suchen ihr Glück oft in den alten Bundesländer.
Wer eine Arbeit gefunden hat, bewältigt täglich hunderte von Fahr-km, und das wird gern in Kauf genommen - Umzug in die betreffende Stadt ist oft durch relativ hohe Mieten nicht angesagt.
Ein großer Teil ist im Hartz IV - Bezug, und ab 63 werden alle in Zwangsrente geschickt, mit großen finanziellen Einbußen.
Gerade letzterer Punkt ist eine Sauerei, hart erarbeitete Rentenpunkte werden dann einfach gekürzt, jeder Einzelne ist gesundheitlich noch fit, haben etliche Weiterbildungen absolviert und dann schiebt man sie einfach ab.Wenn wenigstens dann die volle, erarbeitete Rente gezahlt werden würde, ginge es ja noch.
Wer bei uns eine Rente über 1000 Euro haben möchte, der muß da schon 45 Jahre ohne Arbeitsloszeiten beschäftigt gewesen sein, was so gut wie keiner geschafft hat.
Wenn ein Ehepaar da zusammen auf 1300 EURO kommt, dann sind das schon Ausnahmen.
Und dann wird laufend das Rentenalter erhöht.

Wir haben im Ort fast nichts mehr, ich warte nur noch darauf, dass man uns "zuschüttet"..., viele halten sich auch noch mit Vermietungen von Ferienwohnungen über Wasser und habe in diese ihr Erspartes gesteckt - und das funktioniert auch nur in den Wintermonaten.

Also, Schlaraffenland kann ich beim besten Willen nicht sagen, jeder muß in unserer Gegend hart ums Überleben kämpfen.

Und wenn ich zurück denke, als meine Mutter die letzten 3 Wochen wegen der Krebserkrankung noch in ein Krankenhaus kam, weil ich trotzdem noch Hoffnung hatte, das ihr geholfen werden kann, was natürlich eigentlich gar nicht sein konnte, aber man hält sich ja an jedem Strohhalm fest... - was da mit ihr angestellt wurde, nur um in Haufen Geld noch an ihr zu verdienen - da schüttelt es mich noch heute.
Bin nur froh, dass ich sie wenigstens zwischendurch kurz vor Ostern noch mal paar Tage nach Hause geholt hatte.

Ja, du hast recht, man sollte trotz alledem dankbar sein, wenigstens in einem Land zu leben, wo es keine Kriege gibt, wo einen keine Bomben um die Ohren fliegen, in allen anderem wurschtelt man sich schon irgendwie durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch abhängig, in welchem Teil Deutschlands / Gegend man wohnt.

Wenn ich die Situation bei uns mal so betrachte, ich gehe jetzt mal von meinem Dorf aus - Jugendliche, die haben selbst nach einer erfolgreichen Ausbildung keine Arbeit, viele wohnen schon gar nicht mehr hier und suchen ihr Glück oft in den alten Bundesländer.
Wer eine Arbeit gefunden hat, bewältigt täglich hunderte von Fahr-km, und das wird gern in Kauf genommen - Umzug in die betreffende Stadt ist oft durch relativ hohe Mieten nicht angesagt.
Ein großer Teil ist im Hartz IV - Bezug, und ab 63 werden alle in Zwangsrente geschickt, mit großen finanziellen Einbußen.
Gerade letzterer Punkt ist eine Sauerei, hart erarbeitete Rentenpunkte werden dann einfach gekürzt, jeder Einzelne ist gesundheitlich noch fit, haben etliche Weiterbildungen absolviert und dann schiebt man sie einfach ab.Wenn wenigstens dann die volle, erarbeitete Rente gezahlt werden würde, ginge es ja noch.
Wer bei uns eine Rente über 1000 Euro haben möchte, der muß da schon 45 Jahre ohne Arbeitsloszeiten beschäftigt gewesen sein, was so gut wie keiner geschafft hat.
Wenn ein Ehepaar da zusammen auf 1300 EURO kommt, dann sind das schon Ausnahmen.
Und dann wird laufend das Rentenalter erhöht.

Wir haben im Ort fast nichts mehr, ich warte nur noch darauf, dass man uns "zuschüttet"..., viele halten sich auch noch mit Vermietungen von Ferienwohnungen über Wasser und habe in diese ihr Erspartes gesteckt - und das funktioniert auch nur in den Wintermonaten.

Also, Schlaraffenland kann ich beim besten Willen nicht sagen, jeder muß in unserer Gegend hart ums Überleben kämpfen.

Und wenn ich zurück denke, als meine Mutter die letzten 3 Wochen wegen der Krebserkrankung noch in ein Krankenhaus kam, weil ich trotzdem noch Hoffnung hatte, das ihr geholfen werden kann, was natürlich eigentlich gar nicht sein konnte, aber man hält sich ja an jedem Strohhalm fest... - was da mit ihr angestellt wurde, nur um in Haufen Geld noch an ihr zu verdienen - da schüttelt es mich noch heute.
Bin nur froh, dass ich sie wenigstens zwischendurch kurz vor Ostern noch mal paar Tage nach Hause geholt hatte.

Ja, du hast recht, man sollte trotz alledem dankbar sein, wenigstens in einem Land zu leben, wo es keine Kriege gibt, wo einen keine Bomben um die Ohren fliegen, in allen anderem wurschtelt man sich schon irgendwie durch.
Da hast du auch wieder recht.

Es muss noch vieles verändert werden in Deutschland. Das was du erzählst ist echt Sauerei.

Ich glaube es hängt auch noch viel von Glück ab. Zum Beispiel: Auch wenn man krank ist und Einrichtung braucht. Da gibt es super Einrichtungen, aber es gibt auch schlechte.

Dass bei euch einfach Renten gekürzt werden nur weil die Leute zwangspensioniert ist eine Sauerei. Und hartz 4 ist zum :$

Viele haben Angst in hartz 4 zu rutschen. Da wieder rauszukommen. Ich hatte auch angst gehabt in hartz 4 zu rutschen wenn ich ins ambulante wohnen übergehe. Aber kranke Menschen kriegen was anderes.
 
Zurück