Call of Duty: WWII

Ich als CoD4 Fan fand die Beta auf der PS4 toll oder besser gesagt, nach Infinite Warfare erleichternd. Ich gebe dir Recht, dass es sich wie ein Shooter wie vor 5 Jahren spielt, aber genau das möchte ich. Schließlich habe ich heute erst wieder Modern Warfare gezockt und das Spiel ist nun fast 10 Jahre alt. Es weist absolut nichts innovatives auf und die Engine kommt immer nicht so rüber wie von 2005, aber so lange es Spaß macht.

Hingegen, der nicht deaktivierbare Dolphin Dive nervt mich sehr (wobei der erwähnte Slide noch schlimmer wäre, passt einfach nicht zur Serie) und die vorhandenen Maps in der Beta waren allesamt schlecht. Schnell durchs Visier schauen macht man übrigens per bestimmten Perk bzw. einer Division.

Der War-Mode ist übrigens ein richtiger cooler Spielmodus! Erinnert leicht an Rush von Battlefield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physik und das Gesichts-Rendering soll die PS4 Pro voll ausreizen, laut Sledgehammer Games

play3.de schrieb:
Besitzer der PlayStation 4 Pro wird es freuen, dass auch der kommende First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“ die Leistung der aktuell leistungsfähigsten Konsole auf dem Markt voll ausreizen wird. Laut dem Sledgehammer Games-Mitgründer und COO Michael Condrey wird die zusätzliche Leistung der Konsole die Qualität des Spiels deutlich anheben. Auch der Hauptquartier genannte Multiplayer-Social-Hub für 48 Spieler soll von der verbesserten Hardware der PS4 Pro profitieren.


In der aktuellen Ausgabe vom Official PlayStation Magazine UK erklärte Condrey: „Das neue System für Gesichter, das neue Animations-System, das neue Physik-Rendering-System, die PS4 erweckt das alles zum Leben. Ihr müsst wissen, dass wir die volle Leistung der PS4 Pro nutzen werden, um die volle Qualität bieten zu können.“


Das wird sich auch im Hauptquartier zeigen, wie er zu verstehen gab. Ob die PS4-Pro-Spieler in dem Social-Hub gegenüber den Spielern auf der Standard-Konsole noch zusätzliche Features oder Verbesserungen zu sehen bekommen werden, hat der Entwickler aber nicht im Detail verraten.
 
Die Beta ist seit langem wieder ein COD, das in der obersten Liga mitspielt bei Steam was die aktiven Userzahlen angeht. Mir gefällt die Beta eigentlich auch gut, leider läuft das Spiel überhaupt nicht flüssig. Scheint aber an meinem Laptop zu liegen, da ich auch bei CSGO massive FPS Probleme bekommen habe seit 1 bis 2 Wochen. Im Forum liest man zumindest fast keine Beschwerden darüber. Mir gefallen die Maps, verwinkelt und eng und die Multiplayer-Atmosphäre ist auch cool, wenn auf dem Schlachtfeld gebrüllt wird wo sich ein Gegner befindet. :top:
 
Ohne Day-1 Patch wohl nicht spielbar

play3.de schrieb:
Aktuellen Berichten zufolge setzt der kommende Shooter „Call of Duty WW2“ die Installation eines Day One-Updates voraus, mit dem der Titel spielbar gemacht wird. Das soll nicht nur für den Multiplayer-Part des Activision-Shooters gelten, auch die Singleplayer-Kampagne sei an den Day One-Patch gebunden. Diese Beschränkung wurde laut AllGamesDelta bei der PS4-Version von „Call of Duty WW2“ entdeckt, aber auch die anderen Plattformen könnten betroffen sein.


In der Praxis dürfte das bedeuten, dass ihr die Konsole vor dem Start von „Call of Duty WW2“ mindestens einmal mit dem Internet verbinden müsst, um das zum Release bereitgestellte Update herunterladen zu können. Spekulationen zufolge möchte Activision damit frühe Leaks verhindern, da Spiele in einigen Regionen oft schon Tage vor dem eigentlichen Launch in den Umlauf gebracht werden. Ein offizielles Statement zu diesem Thema gibt es allerdings noch nicht.

„Call of Duty WW2“ wird am 3. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Darin erlebt ihr die Geschichte eines jungen Soldaten, der erstmals in eine Schlacht geschickt wird. „Nachdem sie das Gefecht am Strand der Normandie überlebt haben, kämpfen Red und sein Trupp sich durch ganz Europa vor und begegnen dem Feind an berühmten Kriegsschauplätzen wie dem Hürtgenwald und den Ardennen, bis sie schließlich nach Deutschland kommen“, heißt es von offizieller Seite.
 
bin gespannt wann ich meines holen kann, hab das ja bei der 9,99 Aktion geordert (+ das Vorbestell-Steelbook beim MM geholt)
 
Eigentlich müsste da sogar der Verbraucherschutz eingreifen, da eine nicht funktionierende Version in den Laden gestellt wird.

Hoffe auch, dass sie eingreifen, denn zumindest in Deutschland wurde zum Release auch Diablo 3 untersucht und Blizzard hat eine Abmahnung bekommen. Für Call of Duty müsste es jetzt mindestens das gleiche Ergebnis geben. Dass der Multiplayer gesperrt ist, kann ich nachvollziehen, aber einen Einzelspielermodus der komplett ohne Internet gespielt werden kann zu blockieren, ist eine Frechheit.
 
Habe Kontakt zum Verbraucherschutz Bundesverband aufgenommen. Habe ich schon bei FIFA 18 überlegt, weil die Demo das finale Spiel im großem Teil bezüglich des Gameplays nicht mehr repräsentiert, aber das wird ja immer bei Betas und Demos explizit erwähnt. Wäre wahrscheinlich auch zu penibel, aber bei der Scheiße, die Activision hier abzieht, habe ich kein Verständnis. Gleichzeitig habe ich das Patent für das Matchmaking erwähnt, auch wenn es laut eigenen Angaben keine Verwendung findet - angeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden sich schon abgesichert haben und irgendwo auf der Packung was erwähnen (auf der Rückseite etwa)

Activision sind ja nicht dumm und hatten schon so manches Skandälchen, auch bei CoD (Flughafenmission in MW2)

da ich den Patch eh laden muss zum online spielen stört es mich jetzt nicht sonderlich
und das Matchmaking-Patent findet bei dem Spiel (noch) keine Verwendung, hat Activision selbst gesagt

Man muss aus der Mücke nicht immer einen Elefanten machen
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand wird gezwungen das CoD zu kaufen, wenn man mit den Mechaniken nicht zufrieden ist.
 
Habe ich schon bei FIFA 18 überlegt, weil die Demo das finale Spiel im großem Teil bezüglich des Gameplays nicht mehr repräsentiert, aber das wird ja immer bei Betas und Demos explizit erwähnt.

Würde sogar passen. Habe jetzt auch mal FIFA 18 gespielt und beschlossen einfach bei der Demo zu bleiben, da ich die echt sehr gelungen finde. Immerhin toll, dass man so einfach Kontakt zum Verbraucherschutz aufnehmen kann. :top:

die werden sich schon abgesichert haben und irgendwo auf der Packung was erwähnen (auf der Rückseite etwa)

Activision sind ja nicht dumm und hatten schon so manches Skandälchen, auch bei CoD (Flughafenmission in MW2)

Nur weil etwas im Kleingedruckten steht, heißt es nicht, dass es automatisch erlaubt ist. Beispielsweise kann ich in meine AGB schreiben, dass der Kunde kein Widerrufsrecht hat, aber da AGBs niemand liest, handelt es sich um eine unerwartete Klausel und dazu würde ich die Texte auf der Rückseite klar zählen. Die sollen einfach Online-Only schreiben und gut ist es.

Dein Vergleich ist übrigens totaler Schwachsinn, weil es einmal bei MW2 um Inhalte des Singeplayers geht und bei WW2 darum, dass ich das Spiel überhaupt nicht spielen kann.

Man muss aus der Mücke nicht immer einen Elefanten machen

Allein dafür gehörst du geschlagen, aber du unterstützt auch den Einzelverkauf von Steelbooks und nimmst fast alles hin, was die Hersteller dir vorsetzen.

niemand wird gezwungen das CoD zu kaufen, wenn man mit den Mechaniken nicht zufrieden ist.

Was geht bei dir ab? Ich kann einen OFFLINE SINGLEPAYER nicht spielen, wenn ich davor nicht online war und einen Patch herunterlade? Das ist nichts anderes als eine Verarschung und ein Stinkefinger ins Gesicht eines jeden Kunden. Gibt Leute, die wollen oder könnnen ihre Konsole nicht ans Internet hängen, die haben jetzt einfach Pech gehabt, aber Hauptsache du kannst zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand wird gezwungen das CoD zu kaufen, wenn man mit den Mechaniken nicht zufrieden ist.

Mal abgesehen, dass du eh jeden Scheiß und jede Machenschaft unterstützt: Bist du so stur oder tust du nur so? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es wurde seitens Activison nicht kommuniziert, dass man eine Internetverbindung benötigt, um das Spiel spielen zu können. Sogar den Singleplayer nicht. Was ist nun, wenn sich jemand das Spiel kauft, es nicht auf der Verpackung vemerkt ist und derjenige allgemein kein Internet hat? Derjenige bekommt davon nichts mit, kauft sich das Spiel und kann nichts damit anfangen, da er es schlichtweg nicht starten kann.

Was zum Teufel hat das damit zu tun, dass man mit den Mechaniken nicht zufrieden ist? Schon mal was "es geht um das Prinzip" gehört? Soll mir der Abgasskandal auch egal sein, weil ich ja eh kein Auto fahre? Schließlich bin ich ja nicht gezwungen, ein Auto zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich ist übrigens totaler Schwachsinn, weil es einmal bei MW2 um Inhalte des Singeplayers geht und bei WW2 darum, dass ich das Spiel überhaupt nicht spielen kann.

Nur dass es kein Vergleich war sondern ein Beispiel für einen CoD-Skandal. Nicht immer was reininterpretieren dass weder so gemeint war noch gesagt/geschrieben wurde.
 
Zurück