Assassin's Creed 3: Ubisoft spricht vom größten Launch in seiner Geschichte

Darf ich nun dieses Spiel kritisieren, oder nicht? Meine Kritikpunkte werden ja nun nicht abgestritten. Und nu? Ich wollte hier niemanden sagen, was er gut oder schlecht zu finden hat, sondern sagte nur, was ich zu kritisieren habe - siehe (zum 4. Male dieser Hinweis) meinen ersten Beitrag dazu. Siehe dann dazu, die erste Reaktion, von einem Eurer "Bande" hier. Hm? Wie war denn das? Wer hat hier wen angepisst?

Aber klar darfst du kritisieren. Ich habe auch nie behauptet, dass das Spiel perfekt sei oder das die von dir genannten Punkte für jeden außer dir unwichtig sind.
Im Gegenzug darf ich aber auch meine Meinung dazu posten oder Gegenargumente liefern.
Das ist ein Diskussionsforum, kein Blog ohne Meinungsfreiheit.
 
Danke für die nette Abendunterhaltung :)

Hab zwar nicht einen Post gelesen der mit dem Newsthema zu tun hat, aber egal.

Kleiner Tipp an dich Cerberusch: Nicht alles als persönliche Kritik ansehen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Weder hat Hero dich irgendwo angegangen, noch "verschwört sich hier die Bande gegen dich". Du findest AC3 nicht gelungen, Hero und andere hier finden es gut oder gar sehr gut, ganz einfach weil sie anscheinend andere Maßstäbe als du an das Game haben. Damit solltest du dich abfinden können.
 
Danke für die nette Abendunterhaltung :)

Hab zwar nicht einen Post gelesen der mit dem Newsthema zu tun hat, aber egal.

Kleiner Tipp an dich Cerberusch: Nicht alles als persönliche Kritik ansehen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Weder hat Hero dich irgendwo angegangen, noch "verschwört sich hier die Bande gegen dich". Du findest AC3 nicht gelungen, Hero und andere hier finden es gut oder gar sehr gut, ganz einfach weil sie anscheinend andere Maßstäbe als du an das Game haben. Damit solltest du dich abfinden können.
Also, wenn Du den ersten Beitrag liest, der mir gegeben wurde und dann befindest, dass das kein anpissen sein soll - nun, wie kommst Du dann dazu ich würde was persönlich nehmen? Hm? Wenn Du nicht siehst, wie ich angepisst werde, woher siehst Du dann, dass ich mit der Münze heimzahle, mit der ich abgegolten wurde? Und woher weißt Du dann, dass ich was persönlich nehmen würde?

Da Du aber überhaupt keinen Beitrag gelesen hast, weiss ich gar nicht, was Du da zum Besten zu geben haben glaubst.

Alles paletti, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhige dich bitte Bruder.
Du steigerst dich da in was rein, was es doch gar nicht wert ist. KEINER will dir deine Meinung zu AC3 absprechen, aber im Gegenzug musst du akzeptieren, dass du mit diesen Ansichten wohl ziemlich alleine auf weiter Flur stehst. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Also ganz ruhig, nochmal kräftig durchschnaufen und gut ist.
 
Beruhige dich bitte Bruder.
Du steigerst dich da in was rein, was es doch gar nicht wert ist. KEINER will dir deine Meinung zu AC3 absprechen, aber im Gegenzug musst du akzeptieren, dass du mit diesen Ansichten wohl ziemlich alleine auf weiter Flur stehst. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Also ganz ruhig, nochmal kräftig durchschnaufen und gut ist.
Bruder, beruhige Du Dich bitte. Denn ich hatte hier nur das Spiel kritisiert und wurde dafür angepisst, also pisse ich zurück. Sonst nix. Davon ab stehe ich eben nicht alleine mit meiner Meinung da, was alle meine Kritikpunkte anbelangt. Denen widerspricht ja keiner - wie auch, sind ja Tatsachen. Dass es Euch nicht stört, wundert mich nur, aber stört mich nicht. Was mich stört, ist, dass ich hier eine Kritik reinstelle, angepisst werde, weil ich eine Kritik reinstellte und danach fortlaufend solche Kommentare wie Deiner kommen. Hast Du lange Weile? Es kam von Eurer Seite, mir meinen "Geschmack", bezüglich meiner Auffassung der Mängel des Spiels, nicht zuzugestehen ("...hör auf hier rumzuspoilern..." usw.). Also geh mal hin, Bruder und üb Deine großen Phrasen zunächst an Dir, bevor Du meinst Dich mit solchen Beiträgen wichtig machen zu können.

Davon ab, es gibt 7 Mrd. Menschen. Wie viele von denen haben ein PC oder eine Konsole? Und wie viel Menschen spielen an sich gerne? Das sind weit mehr, als 10 oder 15 Millionen. Also seid Ihr die Minderheit, mit Eurer Vorliebe für Arcade-Spiele, bei denen man keinerlei Freiheiten hat und alles nur um geskriptes Geballer ohne Sinn und Verstand und Realismus geht. Ich spreche hier mal für die Mehrheiten, die leider wenig Gehör finden, weil diese in der Szene nicht vertreten sind, um überhaupt einen Einfluss auf die Gestaltung von Spielen nehmen zu können. Das ist das Problem: Die Entwickler sind selbst hochgradige Nerds, mit ihrer höchst eigentümlichen Auffassung von Spaß und Unterhaltung und einem elenden Mangel an Gefühl. Ihr vermeintliches Ziel-Publikum aber sind ebenfalls Nerds, oder sehr einfältige Menschen, ohne Vorstellungskraft in jedem Fall - und an deren Kaufverhalten richten sich die Hersteller. Einzig durch die Werbung von AC 3 kann man nun hoffen, dass möglichst viele "eher normale" Menschen darauf aufmerksam wurden - auch wenn sie dann alle enttäuscht wurden. Es wird auf diese Weise wohl noch viele, viele Jahre dauern, aber durch RDR und nun (was das Setting und die Trailer dazu anbelangte) durch AC 3 werden immer mehr "Normale" auf Spiele, überhaupt, aufmerksam und werden dann eines Tages die Richtung vorgeben. Die meisten von Euch werden sich dann auch freuen, weil sie gar nicht wussten, was ihnen wirklich den Kick bringen kann. Ihr denkt, einen Kick bekommt man am besten durch Action, Action, Action.... bis zum Exzess. Bsp.: Euch gefällt es sehr, dass man das Schiff nicht wirklich benutzen kann, dass man damit auf keine Seereisen gehen "muss", sondern direkt in Schlachtgetümmel geworfen wird, weil doch da dann gleich Eurer geliebtes "BAMMBAMMBAMMBAMM" los geht. Immer gleich, immer nur BAMMBAMM von allen Seiten, möglichst noch mit Zeitlimitis und noch mehr BAMMBAMM. Dass Euch dabei das ganze Setting verkommt, zu einem Beiwerk, dass man während des BAMMBAMM überhaupt nicht aufnehmen kann, merkt Ihr nicht, bzw. Ihr meint, das braucht es ja auch nicht, solange nur immer schön BAMMBAMM vorhanden ist.

Heute seht Ihr es nicht, aber ihr werdet es sehen, wie viel mehr Action und Spannung entsteht, wenn die Action nur in Spitzen auftaucht. Wer den ganzen Tag Bungeejumping macht und das jeden Tag von für bis spät, der empfindet das recht schnell nur noch als nervig und elendig, so dass er schon kotzen muss, wenn er nur das Seil sieht. Wenn man aber nur einmal im Jahr sowas arrangiert - immer unter anderen Voraussetzungen, in anderen Gegenden (wobei allein die Vorbereitungen dann schon die Nerven kitzeln, dass man quieken möchte) - dann baut sich jedesmal eine ungeheure Spannung auf, die dann im totalen Kick mündet, wenn der Sprung erfolgt.

Dies so im Spiel, dann würde man daran viele Wochen und Monate Freude haben, in jedem Moment des Spiels.

Als Bsp.:

Wären die Seemissionen so ausgelegt,
- dass man dafür sein Schiff jedesmal mit Ausrüstung und Proviant versorgen müsste, wobei man dieses eben auch real
gestalten würde (Kisten, Säcke an Bord in den Laderaum bringen etc (bzw. die Crew das erledigen lassen))

- dass man das ganze Schiff überall betreten kann

- dass man in der Kapitänskajüte sich an den Tisch setzen kann, um
-- die See-Karten zu betrachten und den Kurs festzulegen
-- mit Offizieren, oder Gästen, Karten (oder anderes) Spielen kann (z.B. während längerer Fahrten)
-- aus den Fenstern die See, oder den Hafen oder sonstiges betrachten kann

- dass man nicht ans Steuer gestgenagelt wäre, sondern natürlich dem Steuermann das Ruder überlässt und es nur bei
Bedarf (und wenn man will) selbst übernehmen kann

- dass man selbst auch die Kanonen bedienen könnte (wenn man mal will)

- dass man für eine Seefahrtmission gut einige Stunden brauchen kann
-- wobei man eher meist gute Wetterbedingungen vorfindet, jedoch dann und wann auch Stürme (wobei die ganz heftigen,
ganz selten sind) und Flauten erlebt
-- wobei man sich die Zeit mit Kartenspielen oder lesen (vielleicht via eigener Bordbibliothek mit div. Büchern (z.B. was das
Spiel betrifft, wie man in der Wildnis überlebt, oder wie man Fische fängt, oder wie man am besten Seekrieg führt...))
vertreiben kann, oder man geht über Deck und schaut der Mannschaft bei der Arbeit zu, oder man erklimmt den Mast und
spät in die Ferne, sucht den Horizont nach Schiffen ab, oder man trainiert die Mannschaft in gezieltem Schießen und
schnellen Ladevorgängen. Auch könnte man - wenn man irgendwann schon alles durchgekostet hat und nicht mehr so
lange herumsegeln möchte - es so einrichten, dass man sich in seiner Koje schlafen legen kann (speichern) und damit
(z.B. wie bei Farcry 2) die Zeit überschlafen kann, z.B. dadurch, dass man dann spätestens vom Schiffsjungen geweckt
wird, wenn sich die Lage verändert (Schiff in Sicht oder großer Sturm kommt auf etc.)

- dass man ein feindliches Schiff über längere Zeit jagen kann, wobei dies i.d.R. EIN Schiff wäre, dass sowohl schwächer
sein kann, oder gleich groß, als auch deutlich größer (wobei es dann eher einen selbst jagen würde)

- dass ein Gefecht sich über viele Minuten bis Stunden hinziehen kann

- dass die Mannschaft zwischen den Gefechten (teilw. schon während den Gefechten) um die Instandsetzung bemüht ist

- dass man ein Gefecht natürlich mit Flucht abbrechen kann (sofern es einem gelingt), wonach man evtl. einen Hafen anläuft
um es reparieren zu lassen, wobei man sich anschließend wieder auf die Suche nach dem Feind begibt, oder sich eine
neue Order holt

- dass die Mannschaft (im Idealfall man selbst auch) trinken und essen muss, wonach entsprechend der Proviant schrumpft

- dass man vor Inseln, oder sonst vor Land, Ankern kann, ein Ruderboot zu Wasser lassen kann um an Land zu rudern,
bzw. sich rudern zu lassen


Das könnte ich so fortführen.....

dann wäre es eine Marke geworden, die keiner mehr so schnell brechen könnte und es würden noch in Jahren neue Käufer darauf aufmerksam werden, es wäre ein Jahrundertrenner geworden.

Sicher, die Seemissionen sind hier nur ein Teil des Spiels, man hätte sicher irgendwo Abstriche machen müssen und können, doch aber nicht was die da nun verbrochen haben. Viele Dinge, die ich hier anführte, hätten ohne Mehraufwand gestaltet werden können - es hätte nur anderes programmiert werden müssen. Die offene See z.B. kann schier grenzenlos sein, da das Wasser nun mal (zumeist) überall gleich ist - hier also die schiere Größe überhaupt kein Problem gewesen wäre, um den ganzen Nordatlantik einzubauen. Auch das Connor das Ruder aus der Hand geben kann, hätte drin sein können (war ja sogar für eine Mission eingebaut). Ebenso ein Schiffsinnenleben, dass ja bei der Überfahrt von England ebenfalls mit eingebaut war. Ebenso dass man hätte Spiele einbauen können für den Zeitvertreib auf hoher See, gibt es die ja auch sonst im Spiel. Usw. Das heißt man hätte sehr viel, viel mehr draus machen können, ohne nennenswerten Mehraufwand. Aber irgendein Nerd (ich tippe eben auf den Chefentwickler), wollte die ganze Idee zerstören und das hat er auch geschafft. Er hat es zu einem Arcarde-Peng-Spiel zerrissen - eine größere Schande (so ein Spiel, mit solchem Potential, zu zerstören) habe ich im Gaming noch nicht gesehen.

Das gleiche gilt für die Gefechte an Land. Was für eine Arcade-Hölle. Lol, da darf man schon eine Kanone bedienen (naja natürlich - wie bei Arcade so üblich - nur hin und her schwenken) und dann kommen die Feinde an, wie bei "Computer-Space" von 1972, die man dann wegballern muss, während eine Uhr heruntertickt.... Hahahaaa, oh Himmel was für ein Verbrechen.

Also nochmal: Nie habe ich ein Spiel gesehen, mit mehr Potential - und gleichzeitig habe ich keines gesehen, was nahe sein gesamtes Potential gleich wieder in die Tonne getrampelt hat.



Aber naja, eines Tages wird einer einem Entwickler noch die richtige Richtung weisen - dann werdet Ihr wissen, was ich meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du für einen Frust schiebst, aber wirklich ernst nehmen kann man deine Kommentare nicht. Der Einzige der hier irgendwem was unterstellt, bist du.

Wie man sich so an den Seefahrmissionen aufgeilen kann ist mir ein Rätsel, aber wenn du da mehr erwartet hast ist das dein gutes Recht.

Also komm mal bitte runter und beruhige dich. Außer dir bringt hier keine so eine aggressive Stimmung rein.
 
Ich weiß nicht was du für einen Frust schiebst, aber wirklich ernst nehmen kann man deine Kommentare nicht. Der Einzige der hier irgendwem was unterstellt, bist du.

Wie man sich so an den Seefahrmissionen aufgeilen kann ist mir ein Rätsel, aber wenn du da mehr erwartet hast ist das dein gutes Recht.

Also komm mal bitte runter und beruhige dich. Außer dir bringt hier keine so eine aggressive Stimmung rein.

Siehst Du? Naja und mir sind Nerds und "Einwinder" ein Rätsel, die sich an Arcade-stuss aufgeilen, der in allen Spielen immer gleich ist. Und wieder typisch: erst mich anpissen und über meine Meinung aufregen, und dann mir sagen, ich solle mich beunruhigen. Hm? Hast Dir das so von Vati abgeguckt, oder wo? Du bist der, der sich zu beruhigen hat - sonst würdest Du mich nicht anpissen. Also schaffst Du das noch, mich nicht anzupissen, für meine Meinung, oder schaffst Du das nicht? Du scheinst mir so eine etwas plump verpackte Aggression mit herumzuschleppen... die Du da zu kompensieren suchst, indem Du mir in die Schuhe schiebst, was Dein Problem ist - und das geht dann freilich besonders gut, wenn man sich auf eine Mannschaft im Rücken verlassen kann. Was macht Dich denn so aggressiv auf mich? Weil ich beschrieb, wie ich mir ein Spiel vorstelle? Hm? Das lässt Dich in meine Richtung rotzen? Siehe was Du da geschrieben hast... warum? Warum machst Du mich hier persönlich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kam von Eurer Seite, mir meinen "Geschmack", bezüglich meiner Auffassung der Mängel des Spiels, nicht zuzugestehen ("...hör auf hier rumzuspoilern..." usw.).

*Popcorn zur Seite stell*

Du weißt schon, dass er mit "hör auf hier rumzuspoilern" meinte, dass du nicht wichtige Dinge des weiteren Spielverlaufes ausplaudern solltest?

Also geh mal hin, Bruder und üb Deine großen Phrasen zunächst an Dir, bevor Du meinst Dich mit solchen Beiträgen wichtig machen zu können.

Wenn hier jemand Stunk macht, dann ist es seine Aufgabe zu schlichten, oder, wie du es nennst, sich "wichtig zu machen". Er trägt den Titel "Community Officer" nunmal nicht zur Dekoration, weißt du? ;)

*Pocorn wiedernehm*
 
Siehst Du? Naja und mir sind Nerds und "Einwinder" ein Rätsel, die sich an Arcade-stuss aufgeilen, der in allen Spielen immer gleich ist. Und wieder typisch: erst mich anpissen und über meine Meinung aufregen, und dann mir sagen, ich solle mich beunruhigen. Hm? Hast Dir das so von Vati abgeguckt, oder wo? Du bist der, der sich zu beruhigen hat - sonst würdest Du mich nicht anpissen. Also schaffst Du das noch, mich nicht anzupissen, für meine Meinung, oder schaffst Du das nicht? Du scheinst mir so eine etwas plump verpackte Aggression mit herumzuschleppen... die Du da zu kompensieren suchst, indem Du mir in die Schuhe schiebst, was Dein Problem ist - und das geht dann freilich besonders gut, wenn man sich auf eine Mannschaft im Rücken verlassen kann. Was macht Dich denn so aggressiv auf mich? Weil ich beschrieb, wie ich mir ein Spiel vorstelle? Hm? Das lässt Dich in meine Richtung rotzen? Siehe was Du da geschrieben hast... warum? Warum machst Du mich hier persönlich an?

Du bist echt süß %)

Weder hab ich dich irgendwo angemacht, noch verlasse ich mich auf die Mannschaft im Rücken. Und wenn ich eins nicht habe, dann plump verpackte Aggression.

Du darfst jetzt auch aufhören alle über einen Kamm zu scheren die objektiv wissen was sie vom neuen AC3 zu erwarten haben und nicht wie du blind vor Wut ein Segelspiel erwartet haben. Aber wahrscheinlich stört dich an nem GTA auch, dass die Fahrphysik nicht wie bei Forza oder GTA ist =)
 
*Popcorn zur Seite stell*

Du weißt schon, dass er mit "hör auf hier rumzuspoilern" meinte, dass du nicht wichtige Dinge des weiteren Spielverlaufes ausplaudern solltest?



Wenn hier jemand Stunk macht, dann ist es seine Aufgabe zu schlichten, oder, wie du es nennst, sich "wichtig zu machen". Er trägt den Titel "Community Officer" nunmal nicht zur Dekoration, weißt du? ;)

*Pocorn wiedernehm*

"..kleiner Hater"... war dann auch nur eine Aufforderung nicht so viel auszuplaudern, ja?

Naja, ich sehe schon wo ich hier gelandet bin und melde mich doch gleich mal ab und überlasse Euch das Feld, für Eure Spielchen. Aber interessant zu sehen, was für eine charakterlich verkomme Mobbinggeneration hier heranwächst.
 
"..kleiner Hater"... war dann auch nur eine Aufforderung nicht so viel auszuplaudern, ja?

Naja, ich sehe schon wo ich hier gelandet bin und melde mich doch gleich mal ab und überlasse Euch das Feld, für Eure Spielchen. Aber interessant zu sehen, was für eine charakterlich verkomme Mobbinggeneration hier heranwächst.

Ich hab selten jemanden gesehen der in seiner Unsicherheit so gegen alles und jeden austeilt und in allem eine Verschwörung gegen die eigene Person sieht. Entweder lachst du dir grad ins Fäustchen oder du bist wirklich so. Im zweiten Fall kann ich dir nur empfehlen nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und in jedem Kommentar einen persönlichen Angriff zu sehen. In Foren hält man sich auf um zu diskutieren.
 
"..kleiner Hater"... war dann auch nur eine Aufforderung nicht so viel auszuplaudern, ja?

Naja, ich sehe schon wo ich hier gelandet bin und melde mich doch gleich mal ab und überlasse Euch das Feld, für Eure Spielchen. Aber interessant zu sehen, was für eine charakterlich verkomme Mobbinggeneration hier heranwächst.

Whoa! Grandiose Unterhaltung mit einem pompösen Ende! =D

*schmeißt sein Popcorn in die Luft*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist ja schön und gut, man sollte nur ein bisschen realistisch bleiben. Wenn man das so machen würde, wie Cerberusch beschreibt, dann müsste man ein extra Spiel daraus machen, eine Art Schiffssimulator oder ähnliches, sonst ist das einfach nicht machbar. Würde man nämlich jeden Punkt in Assassins Creed intensiv ausbauen, wie lange würde dann die Entwicklung dauern? 10 Jahre? 15 Jahre?
Klar wäre es super, wie er das beschreibt und würde das Spiel aufwerten. Allerdings hat man bei der Spieleentwicklung nicht ewig Zeit und Geld, das so auszuarbeiten. Spieleentwicklung bedeutet eben auch immer Kompromisse einzugehen, sonst würde sich die Entwicklungszeit ewig hinziehen. Die Realität sieht eben oft anders aus als die eigenen Wünsche ;)
 
Zurück