Are you a good guy?

Habt ihr eigentlich schon mal mit einem Hintergedanken was gutes getan? So nach dem Motto: Ich hab Jens-Dieter einen Gefallen getan, jetzt muss er mir helfen.

Auch da gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Wenn mich jemand bittet, ihm zu helfen, dann tue ich es natürlich und erinnere mich evtl. später noch mal daran, wenn ich jemanden suche, wenn ich Hilfe brauche. Ich würde natürlich niemals sagen "hey, ich hab dir aber auch geholfen. Also mach!". So etwas finde ich scheiße.

Wenn ich selbst aber jemanden um einen Gefallen bitten will, dann bin ich schon jemand, der ihn gern unterbewusst ein wenig auf harmlose Weise manipuliert. Ich brauchte in der Firma einmal eine Mitfahrgelegenheit für eine Woche und habe einen Kollegen gefragt, ob er mich mitnehmen könne, obwohl ich ihn damals noch nicht so gut kannte und er einen kleinen Umweg nehmen musste. Deshalb habe ich die Woche zuvor schon mal ein wenig unauffällige "Gutstellungs-Arbeit" geleistet, ihm einen Kaffee mit an die Maschine gebracht, an der wir gearbeitet haben, mir seine langweiligen Geschichten angehört und ihn dann mit einem Lächeln gefragt. Er hätte sicher auch so ja gesagt, aber hey, warum nicht auf Nummer sicher gehen. %)
 
Joa bei der Größe mit langen Haaren, nee lass mal %)

Um mal wieder was zum Topic beizutragen. Hab heute nen Fußgänger mit seinem Hund rübergelassen, obwohl ich mit dem Auto Vorfahrt hatte.
 
Das passt dann auch. Ich wurde bisher weder mit Glatze noch mit langen Haaren angepöbelt.

Glatze ist es dann doch nicht, aber es ist schon sehr kurz ^^ Eine Glatze hatte ich bis dato übrigens noch nie.

Wie du schon sagtest. Bullige 190 cm lassen selbst den sensibelsten Menschen wie ein hartes Kampfschwein erscheinen :B

Du kannst da ja auch ein Lied von singen :-D
 
ich habe einer Bekannten gesagt dass ich ihr einen Gefallen tue. Auch wenn ich etwas im Clinch mit ihr bin, das Gefallen tue ich ihr trotzdem, da ich gesagt habe, dass ich es tue. und ich stehe zu meinen Wort.
 
Heute sind nach einem gefühlten halben Jahr endlich die Umschläge von Malteser gekommen um alte Handys einzuschicken.

Statt sie als einfach unerlaubterweise in den nächsten Mülleimer zu schmeißen, habe ich sie für einen guten Zweck weggeschickt. Eins davon ist noch nutzbar, die anderen beiden werden ordnungsgemäß zerlegt und recycelt. :top:

Damit wandern ein paar mehr Punkte auf mein Good Guy-Konto. %)
 
Denke das ist bei jedem Ansichtssache. Wenn jemand etwas tut wofür er denkt er hätte einen Karmapunkt gewonnen oder verloren kann er es posten. Ich muss erstmal schauen, ob und wie sich der Thread entwickelt. Hätte da langfristig schon ne kleine Idee wie ein Punktsystem oder verschiedene Ränge (wie bei einem GTA z.B.). Nur kann ich das erst mit Hilfe vieler, vieler Posts durcharbeiten.
Schade, dass der Thread schon so abgerutscht ist. Hätte gern mehr von dem Konzept erfahren. :)

Habe heute unter anderem einer älteren Frau mit Krücken die Tür aufgehalten. +1
 
Gestern einer Frau das ganze Kleingeld auf den Boden gefallen. Hab kurz überlegt ob ich Ihr helfen soll das Geld aufzuheben, hab mich dann aber doch für 2 Minuten mehr im Fitnesscenter entschieden. :]

-1
 
Gestern einer Frau das ganze Kleingeld auf den Boden gefallen. Hab kurz überlegt ob ich Ihr helfen soll das Geld aufzuheben, hab mich dann aber doch für 2 Minuten mehr im Fitnesscenter entschieden. :]

-1

How Rude
Oh man. Das gibt Ralfpunkte... +1 +1 *pling pling* (RL-Insiderwitz)

Ich bin eigentlich immer hilfsbereit und freundlich, daher dürfte ich ziemlich gut im grünen Bereich stecken. Steht auch so auch auf meiner Karma-Quittung :B
 
Zurück