Are you a good guy?

[...] Finde das ist eh eigentlich eine Sache des guten Anstandes :)
Dito.


Und ich hasse Menschen, die bewußt anderen Schaden zufügen! :B
Ich glaube da bist du nicht alleine.
Bsp.: Ein ältere Frau drängelt sich vor und schiebt deine Sachen auf dem Warenband nach hinten, um ihre dazwischen zu tun. Man macht Sie freundlich darauf aufmerksam und wird sofort angefeindet -.-
Oder. Wenn man sich vor einen Sitzplatz im Bus stellt und nur noch seine Mappe vom Rücken abnimmt, bevor man sich hinsetzt und jemand sich einfach durchquetscht und hinsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir grad bei Sitzplatz sind, ich fahr zwar nur noch äußerst selten mit dem Bus, aber wenn ich fahre und er ist voll und es steigt ein älterer Mensch ein, biete ich ihm/ihr natürlich meinen Sitzplatz an, wenn er/sie nicht weiter vorne im Bus schon einen bekommt.
 
Ich versuche mich als Fußgänger meistens so zu verhalten, dass Autos wegen mir nicht anhalten oder abbremsen müssen. Nicht um der Autofahrer wegen, sondern weil es der Natur viel mehr weh tut, wenn ein so eine Kiste anfahren muss, als wenn ich nach dem Stehen wieder weitergehe.
Ich putz dann mal meine Birkenstock-Sandalen %)
 
Bin grundsätzlich eher ein nice guy, wobei das auch situationsabhängig ist. Gestern habe ich z.B. im Zug, ganz gentlemanlike, drei Damen hintereinander den Vortritt gelassen (3er-Combo, yeah! :-D ). Ausnutzen lasse ich meine Höflichkeit aber nicht. Wer einen Doofdeppen sucht, ist bei mir definitiv an der falschen Adresse! Wenn sich mein Gegenüber scheiße verhält, kann diese Person von mir keine Nettigkeiten erwarten. Ich kann nämlich auch ganz anders und das bringe ich auch ohne Worte sehr gut rüber ;)

Es kommt also ganz darauf an, wie sich meine Mitmenschen verhalten. Man erntet was man sät.
 
Musste gestern mit ansehen, wie niemand den Knopf gedrückt hatte. Die Leute warteten ca. 2-3min. und gingen dann sichtlich genervt, bei Rot, über die Straße. Niemand kam scheinbar auf die Idee, dass der Knopf nicht gedrückt wurde :|

auch nicht schlecht ;-D

Besonders gefressen hab ich aber die, die gleich bei Rot über die Straße gehen, scheißegal ob Kinder das sehen oder nicht.

Wenn kein Fußgängerüberweg/Ampel in unmittelbarer Nähe ist, wink ich Leute auch über die Straße und halte an, sofern kein Auto hinter mir ist, das mir drauffahren könnte bzw. kein Gegenverkehr kommt. Auch hier bevorzugt Rentner und Kinder

einmal hatte ein Autofahrer angehalten um Yoyo und mich über die Bundesstraße vor zulassen. :top:

Ich gehe auch sehr oft über Rot. Aber nicht wenn Kinder in der Nähe sind, so vorbildlich bin. Allerdings ist es in meinen Augen nicht nur Zeitverschwendung, sondern auch hochgradig bescheuert, an einer roten Ampel zu stehen, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist. Das ist letztens mit zwei Freunden passiert. Abends, leere Straßen, kein einziges Motorgeräusch und eine Ampel mit relativ langer Wartezeit. Da gehe ich aus logischen Gründen rüber, aber eben auch nur, wenn keine Kinder dabei sind. Die haben dann noch über eine Minute gewartet und in der Zeit kam kein einziges Auto, kein anderer Fußgänger und auch kein UFO, das uns hätte beobachten können. Und ich musste auf die Spezialisten warten. %)

mach ich auch so

das erinnert mich noch an meinem missgeschick vor vielen Jahren: auf dem heimweg vom Stall war eine Fußgängerampel, die auch auf Rot umschaltet, obwohl es keine Fußgänger gab (hatte kein Drückknopf) und da es Bergab ging und danach wieder bergauf fuhr ich wenn niemand da war bei rot rüber. im letzten Augenblick sah ich Fußgänger und einer im Rollstuhl. ich bremse, hinterbremse ließ mich im Stich, überschlug mich und lag vor ganzer Mannschaft ausgestreckt auf dem Bauch. und dann stand der Rollstuhlfahrer auf und half mir hoch :B

Und ich hasse Menschen, die bewußt anderen Schaden zufügen! :B

durch das :B könnte ich den Satz durchaus 2deutig verstehen %) (ein :pissed: wäre eindeutiger gewesen)

aber ich weiß was du meinst und stimme dir zu ;)


Ich selber helfe gern. die Leute sind meistens dankbar und ich hab ein gutes Gefühl. einmal entstand sogar eine Freundschaft. ich hatte den Hund einer alten Dame gefunden und ihr zurückgebracht. das war der Beginn einer sehr guten Freundschaft.
 
Ich hatte mal vor 3 Jahren im Zug ein junges Mädel 1 Euro gegeben, weil sie sonst ihre Fahrkarte nicht hätte bezahlen können und wäre dann von Schaffner am nächsten Bahnsteig rausgeschmissen worden. ( + Strafe gezahlt)
Und am selben Tag auf der Rückfahrt habe ich gemerkt, dass die Tür von der andere Seite nicht zu Öffnen geht ( War auf Aufkleber zu lesen) und bevor irgendwer mit Fahrrad reinkam, habe ich daraufhin aufmerktsam gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich es selbst eigentlich kaum glauben mag, aber zu Fremden bin ich der netteste Mensch der Welt. Sie haben auf keinen Fall Anfeindungen meinerseits verdient und werden von mir extrem zuvorkommend behandelt, denn genau dasselbe erwarte ich von ihnen. Wenn mir aber jemand blöd kommt oder ich jemanden näher kennenlerne und merke: 'Oha, das ist ein Spast!', dann schlägt diese Nettigkeit schnell um in Verachtung und ich werde mich fortan von dieser Person fernhalten wenn es geht und Kontra geben wenn es sein muss/ich provoziert werde.
Wenn sich die Person jedoch als klug und freundlich herausstellt, dann erkläre ich geduldig alles, was der- oder diejenige nicht versteht (wenns ums Studium geht), helfe immer wo es geht, oft sogar nahezu altruistisch und bin einfach grundsätzlich nett. Leider trifft das auf die Wenigsten zu.

Aber so bekomme ich im Alltag eigentlich immer Karmapunkte, ich halte Leuten die Tür auf, hebe Dinge für sie auf die runtergefallen sind (einmal auch ne Geldbörse voller Kohle, da haben Hunderter rausgeschaut und ich hätte sie theoretisch einfach einstecken können), bringe Babies zum Lachen (solange sie nicht schreien, dann werde ich aggressiv, vor allem wenn die Mutter so tut als wär nix :B ), lasse Leute an der Kasse vor, alles was hier schon erwähnt wurde. :]

Trotzdem, die meisten Leute stellen sich dann doch als Idioten heraus (zumindest aus meiner Sicht) und denen gegenüber verhalte ich mich nicht sonderlich nett. Eher das Gegenteil.
 
@Para....

Im Großen und Ganzen gefallen mir deine Meinungen, die ich bis jetzt gelesen habe!
Bleib so, wie du bist!

Zurück zum Thema - ihr seit ja alle sehr hilfsbereit - und das sollte auch selbstverständlich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gefühl, dass irgendwo die Fetzen fliegen werden? :o

Nein. Ich wollte nur sagen, dass wenn jemandem bezüglich Foxis Post etwas auf dem Herzen liegt, er es bitte woanders (Mail, Pinnwand, etc.) loswerden möge. Alles gut. :]

Und jetzt wieder zum Thema. :top:

Habt ihr eigentlich schon mal mit einem Hintergedanken was gutes getan? So nach dem Motto: Ich hab Jens-Dieter einen Gefallen getan, jetzt muss er mir helfen.
 
Habt ihr eigentlich schon mal mit einem Hintergedanken was gutes getan? So nach dem Motto: Ich hab Jens-Dieter einen Gefallen getan, jetzt muss er mir helfen.

Nein, sowas kann ich mit gutem Gewissen sagen - das habe ich noch nie getan!

PS: Danke, daumi - du hast mich da zum Nachdenken gebracht, und habe deshalb einiges gelöscht - hätte durchaus falsch verstanden werden können! ;)
 
Habt ihr eigentlich schon mal mit einem Hintergedanken was gutes getan? So nach dem Motto: Ich hab Jens-Dieter einen Gefallen getan, jetzt muss er mir helfen.

Habe ich früher gemacht, ich war mal ein ziemlich manipulativer Bastard muss ich sagen.

Habe jetzt zum Glück damit aufgehört, ich sage sogar von Anfang an, dass ich dafür nichts will (vor allem wenn man Mädchen einen Gefallen tut, wird ja sofort von allen Seiten vermutet, man könnte Hintergedanken haben).
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch keine Gefallen und Hilfe annehme, weil ich genau diesen Hintergedanken vermute und es hasse, in der Schuld zu stehen. Auch wenn das oft ziemlich närrisch ist, dieser falsche Stolz und alles.

@Foxi: Was hast du denn vorher geschrieben? Kannst es mir gerne per PN schicken, würde mich jetzt schon interessieren. :)
 
Zurück