2. Community Poker Liga - Jetzt ist Schluss mit lustig...

1. Spieltag

So der 1. Spieltag ist rum und es war in vielerlei Hinsicht ereignisreich. Als erstes wollten so viele Teilnehmer spielen, wie noch nie. Insgesamt waren 11 spielbereit, was man von Europoker leider nicht behaupten konnte.
Joypad, Coookie und Wasserwurst sind leider nicht auf den Tisch gekommen und so haben wir mit 8 Leuten gespielt (auch das ist ein Rekord).

Also schon mal ein Lob an alle Teilnehmer. Wenn es so weiter geht, dürften die 5 Partien schnell gespielt sein =)

Um Punkte haben Ass, Beefi, Fire, Kid und Zabi gespielt, während MD, Erk-ules und ich zum Spaß gespielt haben. Nach vorsichtigem Beginn stiegen langsam die Einsätze. Kid der alle 2 Minuten fragte wie das Spiel geht ( :finger: ) ging kurze Zeit später All-In, verlor aber mit seinem 7er Paar gegen ein Full House von MD. Danach kehrte Ruhe ein und während MD, Fire und ich Chips gewonnen haben, sah es um Erk-ules, Ass und Beefi nicht so gut aus. Eine schöne Hand zeigte sich, als der Flop 2 Pik brachte und Beefi, Fire und Zabi All-In gingen. Fire gewann mit dem höchsten Flush und für Beefi war die Partie gelaufen.
Danach ging es auch mit Zabi's Chipstapel steil bergab und dann kamen auch noch Wlan-Probleme dazu, so dass er mit 62,50 $ ausschied und den 6. Platz belegte.

Fire hatte mal wieder eine Pechsträhne und traf keinen Flop, diese Strähne hielt an und so musste auch Fire sich der Übermacht der CHips von MD geschlagen geben. Während Erk-ules nun der small Stack war, kam Ass immer mehr in Fahrt und war sogar kurze Zeit Chipleader. Die beste Hand des Tages gelang indes mir, als ich mit enm 4er Zweien einen großen Pott von MD gewann und somit Chipleader wurde.

Dann ging es Schlag auf Schlag, Ass vom Hunger getrieben ging höchstes Risiko und verlor nacheinander gegen Erk-ules nd MD und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Das heißt aber auch, das sich die 3 "Spaßspieler" gegen die 5 Teilnehmer die um Punkte gespielt haben durchgesetzt haben. Am Ende war ein Wnig die Luft raus und Erk-ules konnte letztendlich die Partie, vor mir und MD, für sich entscheiden.

Glückwunsch =)

Ergebnis 1. Spieltag

1. erk-ules 0 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. Metroiddestruktor 0 Punkte
4. assman 0 Punkte
5. Firesword1978 0 Punkte
6. Zabini 0 Punkte
7. Beefi 0 Punkte
8. KidFlash 0 Punkte

Punktestand nach dem 1. Spieltag
1. championofnorrath
1. Coookie
1. dsr159
1. erk-ules
1. Joypad
1. Metroiddestruktor
1. petib
1. Nintendofuzzy
1. SoulCalibur33
1. Wasserwurst
11. assman 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
11. beefi 0 Punkte (1 mal gespielt: 7.)
11. Firesword1978 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
11. KidFlash 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
11. Zabini 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)


Von Morf, KX10 und DS-Freak hab ich keine endgültige Zusage erhalten (Morf hat sich aber gemeldet).
 
AW: 1. Spieltag

petib am 16.10.2007 21:24 schrieb:

Nanana, hier mal aus meiner sicht :P %)

Am anfang liefs wirklich nicht so recht... einige male ein haufen chips verloren, etc, und immer mit so ca. 600 chips umhergedümpelt. Dann so langsam hochgearbeitet auf 1300 bis ich gegen Fire in nem duell war, und ihm schön mit nem flush (?) geschlagen hatte und mir über 2500 chips angesammelt hatte... dann meinte ecko-fresh oder wie dein kumpel auch immer heisst :B er müsste mir ans bein pinkeln und mir zweimal 300-400 chips abnehmen... ;) %) Was mir eigentlich nicht so weh tat, da ich danach nochmal ein paar hundert chips zurückgewonnen hatte (glaub von MD...)

Dann kam die Todeshand: Pik Ass und Pik 3... eigentlich nicht so speziall, wollte sie am anfang auch nicht spielen, aber bin dann doch bis zum flop gegangen, wo dann zwei buben und ein Ass kam... Nett dachte ich mir, sehr vorsichtig, das könnte was werden, und bot mal vorsichtig 100 rein... die md mit nem 300er bet raised... also geh ich mit, da ich ja eh schon 100 da liegen hatte (jaja, das soll man nicht denken, aber egal) Dann kam noch ne 3, somit wären meine chancen auf ein Fullhouse relativ gross, da ich "nur" nen ass, jack, oder ne drei brauchte... also bet von meinerseite: 300 um md auch ein wenig zu erschrecken... worauf der mir mit nem 500er raise antwortet... grml... da hätte ich stutzig werden sollen, aber ich war einfach zu sehr auf meine Karten fixiert. Dann kam der rivier mit ner nutzlosen 4, aber ich machte dennoch den bet, da ich mit nem check meine ganzes spiel verscheissen würde und md den zug überlassen hätte... hab glaub ich 100 gesetzt nochmal, worauf md all-in ging... Und was mach ich idiot... überwältigt vom all-in geh ich mit, um unter anderem einfach zu sehen was md hatte, und um endlich essen zu können :B -.- ich hatte zwei pärchen Bube & Ass - md hat drilling Bube... und raus bist du... :( :/ :S naja, jedenfalls bin ich noch immer angepisst, dass ich mich (wiedereinmal) nicht beherrschen konnte... somit setze ich das spiel nun offiziell auf meine Hate-liste %) %)
 
AW: 1. Spieltag

Ich weiß nicht... ist es nicht ein bisschen doof, wenn 10 Leute spielen und nur die Hälfte davon um Punkte? Ich finde man sollte die Zahl beschränken, wenn viele nur zum Spaß mitspielen. Wenn hundert Leute (mal angenommen) gegen einen spielen, der um Punkte kämpft, ist das auch nicht mehr feierlich. %)
 
AW: 1. Spieltag

dsr159 am 17.10.2007 18:11 schrieb:
Ich weiß nicht... ist es nicht ein bisschen doof, wenn 10 Leute spielen und nur die Hälfte davon um Punkte? Ich finde man sollte die Zahl beschränken, wenn viele nur zum Spaß mitspielen. Wenn hundert Leute (mal angenommen) gegen einen spielen, der um Punkte kämpft, ist das auch nicht mehr feierlich. %)
ich denke gestern war ein extremes beispiel. das wird sich im laufe der liga wieder normalisieren.

sollte es nicht so kommen, werde ich mir etwas einfallen lassen, so dass alle gleich behandelt werden.
 
AW: 1. Spieltag

Da muss ich dsr aber zustimmen.

Finde, dass diejenigen, die nicht um Punkte spielen, einfach einen eigenen Tisch erstellen sollen.

Und bei denen, die um Punkte spielen, darf höchstens einer ohne Punkte mitspielen. Und das auch nur dann, wenn unter den Spielern keiner dabei ist, der die Spielführung übernehmen könnte.
 
AW: 1. Spieltag

championofnorrath am 17.10.2007 18:46 schrieb:
Da muss ich dsr aber zustimmen.

Finde, dass diejenigen, die nicht um Punkte spielen, einfach einen eigenen Tisch erstellen sollen.

Und bei denen, die um Punkte spielen, darf höchstens einer ohne Punkte mitspielen. Und das auch nur dann, wenn unter den Spielern keiner dabei ist, der die Spielführung übernehmen könnte.
wobei es ja gestern nicht so schlimm war wie es jetzt aussieht. es haben immerhin 5 leute um punkte gespielt. das sich davon keiner durchsetzt, liegt ja nicht an den anderen..also nicht nur.

aber ich werd eure vorschläge aufnehmen.
 
AW: 1. Spieltag

Aus meiner sicht. knn ich nur sagen. Wenn man ein eher vorsichtiger Spieler ist. Dann hat man gegen einen riskofreudigen spieler keine chance. Und die All-ins waren tuckisch.
Aber auf eine Starthand 300 zu geben... :B
Und ein anders mal wenn mal man gute Karten bekommt. Mit magern 15 Abgespeißt wird, sehe ich da kein Licht am Horizont.

Also aus meiner Sicht, wurde wie wild auf nichts geboten und das Glück und die Nervenstärke hat den Sieger ermittelt.
Taktisch ist das nicht.

Und ich hatte Runden lang nur Karten unter 9 dabei meistens ungleich.

Aber ich möchte kein schlechter Verlierer sein und beglück wünsche die Sieger.
 
AW: 1. Spieltag

championofnorrath am 18.10.2007 16:57 schrieb:
Befürchte bei der jetzt hohen Anzahl an Teilnehmern auch einen qualitativen Rückgang.
nö konnte ich nicht bemerken.

mit md und erk haben wir zwei sehr starke spieler gewonnen. die anderen werden sich noch beweisen und das ass, fire, dsr und wir beide poker spielen können, wissen wir nicht erst seit heute =)

ich bin da sehr optimistisch.
 
AW: 1. Spieltag

championofnorrath am 17.10.2007 18:46 schrieb:
Und bei denen, die um Punkte spielen, darf höchstens einer ohne Punkte mitspielen. Und das auch nur dann, wenn unter den Spielern keiner dabei ist, der die Spielführung übernehmen könnte.

Jo, ich finde, dass mindestens 5 Spieler pro Spiel dabei sein müssen. Sind es weniger kann man es mit einem "Spaßspieler" auffüllen. Aber ansonsten können diese sich auch an einen anderen Tisch setzen. Sonst können wir ja direk jeden mitspielen lassen. ;)
 
AW: 1. Spieltag

dsr159 am 19.10.2007 14:19 schrieb:
championofnorrath am 17.10.2007 18:46 schrieb:
Und bei denen, die um Punkte spielen, darf höchstens einer ohne Punkte mitspielen. Und das auch nur dann, wenn unter den Spielern keiner dabei ist, der die Spielführung übernehmen könnte.

Jo, ich finde, dass mindestens 5 Spieler pro Spiel dabei sein müssen. Sind es weniger kann man es mit einem "Spaßspieler" auffüllen. Aber ansonsten können diese sich auch an einen anderen Tisch setzen. Sonst können wir ja direk jeden mitspielen lassen. ;)
das mit den mind 5 wird zum späteren zeitpunkt der liga schwierig. will nicht wissen, wie oft ich letztes jahr zu dritt im chat gewartet habe.

aber ich werde am wochenende ein-zwei verfeinerte regeln bekanntgeben und auch einen neuen termin =)
 
AW: 1. Spieltag

Wir werden zur gleiche Zeit wie letzte Woche. Das heißt der nächste Termin ist Dienstag der 23.10.2007 um 19.00 Uhr.

Stellt euch schon mal darauf ein, dass am Mittwoch wahrscheinlich auch gespielt wird.

Die "Problemkinder" (Joypad, Coookie, Wasserwurst) bitte im Chat mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir euch so schnell wie möglich einsatzbereit haben.

Erweiterung der Regeln:

Damit die Fairness zwischen Spielern auf Punkte und zum Spaß erhalten bleibt, gilt ab sofort folgendes.

- Bei einer Anzahl bis 6 Spielern, darf maximal einer nicht um Punkte spielen.

- Bei 7-10 Spielern dürfen maximal 2 Spieler zum Spaß antreten.

Zum späteren Zeitpunkt werden diese Regeln höchstwahrscheinlich keine Anwendung mehr finden können, weil nur vereinzelt Teilnehmer ihre Spieltage absolvieren müssen. Wenn es soweit ist, sage ich euch bescheid. Bis auf weiteres gilt die neue Einschränkung.
 
AW: 1. Spieltag

Firesword1978 am 17.10.2007 19:26 schrieb:
Also aus meiner Sicht, wurde wie wild auf nichts geboten und das Glück und die Nervenstärke hat den Sieger ermittelt.
Taktisch ist das nicht.
Also ich hab meiner Meinung nach bis zu einem späten Zeitpunkt (Noch 3 Spieler) sehr überlegt gespielt. =)
Freu mich schon aufs nächste Spiel, da gehts dann um Punkte für mich. =)
 
2. Spieltag

Die Beste Nachricht des 2. Spieltages vorweg, unsere "Problemkinder" vom letzten Mal konnten diese Runde ohne Probleme mitspielen und so machten sich Joypad, Wasserwurst, coookie, erk-ules, beefi und dsr159 auf die Jagd nach Punkten, während Fuzzy zum Spaß spielte.

Was sich in den folgenden Minuten am Tisch abspielte hätte Hitchcock nicht besser inszenieren können.
Während dsr, Joypad und erk-ules einen guten Start erwischten, ging es für Wasserwurst, beefi und Fuzzy vom Start weg bergab. Dies änderte sich für Fuzzy nach einem Herz Straight Flush! allerdings recht schnell und er war wieder auf +/- Null. Dsr konnte währenddessen seine Führung ausbauen, hatte aber mit Joypad einen Verfolger dicht in seine Nacken. EIn Full House später konnte Joypad auch die Führung übernehmen, doch die Führung wechselte an diesem Abend noch einige Male. Beefi musste zu einem frühen Verzweiflungs All-In ansetzen, doch keiner ging mit und Beefi konnte sich noch einmal retten. Small Stack zu diesem Zeitpunkt war erk-ules, der sich besser nicht mit dsr hätte anlegen sollen. Die Revanche folgte kurze Zeit später, als er mit einem All-In gegen dsr verdoppeln konnte.
Die kurioseste Hand des Tages hatte Joypad, der mit Pik 7 ud König auf der Hand sowohl einen Pikflush als auch eine Straße mit der 7 komplettieren konnte.
Heimlich still und leise hatte mittlerweile Fuzzy die Führung inne, während coookie All-In musste. Auch er konnte sich retten und nach 50 Minuten waren weiterhin alle Starter am Tisch und das trotz extrem angezogenen Blinderhöhungen. Doch dann war es um erk-ules geschehen, der sich der Übermacht geschlagen geben musste und somit als 7. den Tisch verließ.
Zum ersten mal an diesem Abend konnte Wasserwurst etwas zeigen und spielte sich von Platz 6 auf 2 und kurze Zeit später sogar an die Spitze. Dies hielt jedoch nur kurz, denn in den nächsten drei Runden wechselte die Führung über Fuzzy zu beefi, der mit einem hohen Flush Chipleader wurde. Leidtragender dieses Flush war Joypad der obwohl er auch einen Flush hatte zum Small Stack wurde mit 100$ Restgeld. Bei Blinds von mittlerweile 200$ setzten Beefi und dsr viel Geld und Joypad ging All-In. Er gewann und konnte wieder aufholen während dsr ebenfalls All-In auschied. Kurz danach musste coookie den Tisch verlassen, während Joypad das unglaubliche war machte und aus seinen 100$ wieder die Führung machte.
Bei Blinds von 300$ wechselte die Führung ständig. Wasserwurst müsste als nächstes dran glauben und belegte den undankbaren 4. Platz.
der folgende Dreikampf zwischen beefi, Fuzzy und Joypad ging 20 Minuten und das ende der Spielzeit rückte unaufhörlich näher. Jeder ging großes Risiko um am Ende, wenn es um den größten Chipstand gehen sollte, zu führen.
Joypad riskierte dabei zu viel und verlor gegen Beefi der damit zum uneinholbaren Chipleader wurde. Fuzzy versuchte alles, aber die Differenz von 2000$ war nicht mehr zu ändern.

Glückwunsch beefi für diesen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg =)

Ergebnis 2. Spieltag

1. beefi 4 Punkte
2. Nintendofuzzy 0 Punkte
3. Joypad 1 Punkte
4. Wasserwurst 0 Punkte
5. Coookie 0 Punkte
6. dsr159 0 Punkte
7. erk-ules 0 Punkte

Punktestand nach dem 2. Spieltag
1. beefi 4 Punkte (2 mal gespielt: 7. ; 1.)
2. Joypad 1 Punkt (1 mal gespielt: 3.)
3. championofnorrath
3. Metroiddestruktor
3. petib
3. Nintendofuzzy
3. SoulCalibur33
8. Wasserwurst 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
8. assman 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
8. Coookie 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
8. dsr159 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
8. erk-ules 0 Punkte (1 mal gespielt: 7.)
8. Firesword1978 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
8. KidFlash 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
8. Zabini 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
 
Zurück