play3-Podcast #127: Sodom und Gomorrha

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #127: Sodom und Gomorrha gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #127: Sodom und Gomorrha
 
juchuuu PC.

Vielen Dank für das UFC Paket :-D grüße zurück lieber Wolle

1. Sascha, was sagt du zum neuem Godzilla Trailer? Oder Allgemein zu dem Thema.

2. Bei welchen Endbossen habt ihr euch wirklich die Zähne ausgebissen? Mir viel die Frage ein als ich Guacamelee! gespielt habe und bei diesem vorletzten Leoparden- und dann noch bei dem allerletzten Boss verzweifelt bin. Vik unser Japanogott hat sogar Platin 8)

3. Wie geht ihr mit der Zensierung von South Park um? Hut frei!!!!

4. Wieso hieß der letzte PC Sodom und Gomorrha?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Podcast seit langer Zeit.
Danke an alle, ich habe viel gelacht.

Frage zum 128. Podcast:

1. Ich würde das Diablo 3 Lösungsbuch gerne der Fürther / Nürnberger Stadtbibliothek spenden.
Kann das einer von euch übernehmen? (ich komme aus NRW)
Wenn dies nicht machbar ist, dann stifte ich das Buch dem ThorstenKüchlerFanClub.
(Dann hatte mein "Auslöser" damals wenigstens einen Sinn) ;)

2. Meine Oma hat uns "Kindern" früher immer Pausenbrote in Zeitungspapier gepackt.
Jetzt hab ich mir mal ein Salamibrot, für die Arbeit, in eine Play3 Seite gepackt und das roch
verdammt streng nach Druckerschwärze - Kann man das Brot sorglos essen oder fresse ich mir dann en "Krebs" an?
(Die Idee war: Da kann ich Essen und Lesen auf der Arbeit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha ha ha ha, und wieder Mysterium um mein Namen! Wird
Mišel geschrieben, ist kroatische Schreibweise und wird Michelle gelesen oder auf deutsch eben Mischel!
Soooo, geklärt!
Schön, auch was gewonnen, zwar nicht Borderlands, aber schön! Danke!;););)

Und übrigens 10000000000 Sympathie-Punkte für alle, die Böhse Onkelz und Frei Wild scheiße finden! Abgesehen davon, dass diese zwei Bands musikalisch einfach nur Grütze sind( Texte ebenso) sind mindestens 50 % des Publikums Faschos oder sympathisieren das ganze auf jeden Fall. Dagegen sind 90% empfänglich für das rechte und konservative Populisten- Gequatsche wie es ein Hr. Sarrazin tut oder noch schlimmer irgendwelche Parteien, die es nicht verdient haben überhaupt erwähnt zu werden ! Da reicht aus das Argument nicht, ja aber musikalisch sind sie schon ganz gut, so zum grölen oder Party. NEIN, gibt nur Eins + unendlich Nullen bessere und musikalisch wertvolle Bands!;)
Sorry Wolfgang, ist nicht böse gemeint, aber du bist raus!;)
 
Wie schön, der Thorsten ist dabei. Fange gerade an zu hören. Weiß jemand wann er das letzte mal dabei war und wie lange das nun her ist? Ist das schon ein Jahr, keine Ahnung.

Ich freu mich, kann nur gut werden. Schöne Überraschung :)



Edit: Na sowas. Ich find onkels und freiwild auch unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestens 50 % des Publikums Faschos oder sympathisieren das ganze auf jeden Fall. Dagegen sind 90% empfänglich für das rechte und konservative Populisten- Gequatsche wie es ein Hr. Sarrazin tut oder noch schlimmer irgendwelche Parteien, die es nicht verdient haben überhaupt erwähnt zu werden !
:rolleyes:

Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Laut Frontal21 UND RTL Explosiv sind sage und schreibe 99% aller Onkelz-und Frei.Wild-Fans rechtsradikal oder tragen zumindest derartiges Gedankengut mit sich rum. 82% haben schon mal eine Straftat begangen, wie ein Shirt einer dieser Bands tragen und sich auch noch wehren, wenn die tapferen Männer und Frauen der Antifa das potentielle NSU-Mitglied zusammenschlagen wollten, damit die Gefahr gleich im Keim erstickt wird.

Schenkt man den fundierten Berichten von Galileo Mystery und dem Seite 1-Mädchen von der Bild seinen Glauben, lügen sich rund 37% durch's Leben, in dem sie sagen, sie würden ihr Heimatland lieben, gleichzeitig aber wären sie keine Nazis. Natürlich ist sowas in deutschsprachigen Gefilden unmöglich.

218% der Fans sind also brauner Abschaum. Die Bands natürlich auch. Da können sie noch so viele Antinazi-Lieder schreiben, auf Konzerten gegen Rechts spielen und sich in Interviews rechtfertigen. Die Presse lügt nie!
 
Jeah, ein politische Debatte, lassen wir es, ansonsten drehen wir uns ewig im Kreis.Es gib genug Menschen die meine Meinung vertreten und genau so viele, die diese zwei Bands mögen, vergötter und beschützen. Hab fiktive Zahlen genant, weil ich nicht alle Fans in ein Topf werfen wollte, also sage ich bewusst das nicht alle gleich nazis( mit Absicht klein geschrieben) sind, jedoch die meisten mit ein bisschen Geschick des Einzelnen schon bald schreien " Die klauen unsere Jobs und Frauen und Luft zum atmen..." Finde Bands die irgendwas über Nationalstolz vermitteln wollen, sei es offen oder versteckt sind einfach buhh! Und NEIN, man ist nicht gleich rechts, wenn man auf sein Land stolz ist,verstehe aber nicht vorauf man stolz sein sollte, weil man da zufällig irgendwo geboren wird und weil alle Länder ihre schöne Seiten haben und genau so Probleme haben. Viele Menschen machen sich auch nicht viele Gedanken, warum jemand irgendwo hin migriert und immigriert und warum sich manche Menschen nur sehr schwer in einem Land oder einer Gesellschaft integrieren können.

:B Leute, nun bin ich raus, hört was ihr wollt und zockt was ihr wollt, isst was ihr wollt! ;D Ach und Glückwünsche an alle die was gewonnen haben.
 
Mahlzeit miteinander. Ich werde mir heute/morgen den Podcast noch anhören.
Muss jetzt erstmal den vorletzten Podcast nachholen und bin gerade bei der Beantwortung meiner Fragen.
Erstmal vielen Dank an Sascha, Viktor und Uwe für die Beantwortung dieser, denn es waren ja drei an der Zahl und noch recht umfangreich :)

Die Sache mit den FPS bei euren Videos geht klar. Habe ich verstanden und ist auch kein Beinbruch, wenn ihr darauf verzichten möchtet.
Dass die Bildqualität der aufgenommenen Videos auf der PS4 im Nachhinein zwar verbessert werden kann, jedoch wohl technisch schwer möglich ist, war natürlich weniger erfreulich zu hören. Vielleicht werde ich dann doch auf eine richtige Game Capture Card zurückgreifen müssen in Zukunft.
Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder...

Wegen NBA2K14 (sorry, dass ich den Namen vergessen habe aufzuschreiben):
Ja, der "DRM-Patch" (so nenne ich ihn mal) betrifft ja nicht diejenigen, welche nur offline sein können.
Ich selbst habe eigentlich auch immer permanent Internetzugang Zuhause und meine PS4 ist auch immer im PSN angemeldet.
Es gibt für mich aber trotzdem den Unterschied zwischen "Online sein wollen" und "Online sein müssen".
Zwänge tue ich mir nur ungern an. Ich bin zwar mit meiner PS4 (und auf PS3 war's auch so) zu 95% freiwillig online gewesen, auch wenn ich SP-Games gespielt habe, aber dann hatte das seine Gründe wie beispielsweise Chatten.

Desweiteren kann's immer noch passieren, dass das Internet mal ausfällt oder man auf Reisen ist und dann kann man NBA2K14 nur zur Hälfte nutzen.
Eigentlich schade, weil ich mir das Spiel noch kaufen wollte. Doch so geht es nicht, zumindest für mich.
Möchte allerdings niemandem reinreden, denn es ist ansichtssache ^^

Ergänzungen zu meinem Beitrag folgen, wenn ich den aktuellsten Podcast gehört habe.
 
Yeeeah ! Geil hab das Battlefield Set gewonnen :-D Danköö ^^

Verlosung, Herr Küchler inkl. Dumm Gequatsche und Anekdoten...DAS nenn ich einen Podcast! ;)

@Sascha: Ich finde die bösen Onkelz & Frei.Wild auch kacke! Höre auch eig. nur Rap/Hip-Hop & wenn ich mal Rock-Mucke pumpe, dann Billy Talent oder die Bloodhound Gang.
 
Fantastischer Podcast... hab während der Arbeit mehere seltsame blicke empfangen... könnte an den lachflashes gelegen haben.

ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thorsten du hast Ground Zeroes vergessen... würdest du bitte 1-2 sätze dazu schreiben? ^^ muss man sich sorgen machen oder wird es die Ultimative DEMO ?
 
Thorsten du hast Ground Zeroes vergessen... würdest du bitte 1-2 sätze dazu schreiben? ^^ muss man sich sorgen machen oder wird es die Ultimative DEMO ?

Wieso vergessen? Du hast vor lauter lachen wohl nicht genau genug hingehört. ;)
Er hat doch gesagt, wir dürfen bisher noch nicht wirklich was dazu sagen, aber es steht alles in der neuen play³, die ab Mittwoch im Handel ist.
 
Ich habe mal eine Frage zum Podcast und eurer Community:

Ich schließe mich bei dem nicht aus, was ich bei anderes Usern feststelle, aber:
Bei manchen Fragen ist es sinnvoller, selbst zu recherchieren o. sich direkt bei einem Support zu melden (Thorsten merkte diese Problematik in diesem Podcast an).

Ich habe über einen Extremfall nachgedacht, in dem über mehrere Podcasts keine Fragen mehr gestellt werden. Würde euch das vom Aufnehmen abhalten?
Motivieren euch die Fragen zum Aufnehmen oder reichen euch die Zahlen der Aufrufe?

Welcher Fall müsste eintreten, dass ihr keine Podcasts mehr aufnehmt?

Ich könnte mir eine Unterhaltung ohne euch gar nicht mehr vorstellen. Aber manchmal fallen mir keine Fragen ein, es wäre schade, wenn es eure Motivation mindert.
Nehmt diese Frage bitte nicht zu ernst, ich weiß, dass dieser Extremfall kaum möglich ist.

Grüße, ihr seid die Besten. Ich freue mich schon auf Mittwoch, wenn ich neue Play am Kiosk kaufe.
 
Wieso vergessen? Du hast vor lauter lachen wohl nicht genau genug hingehört. ;)
Er hat doch gesagt, wir dürfen bisher noch nicht wirklich was dazu sagen, aber es steht alles in der neuen play³, die ab Mittwoch im Handel ist.


Er meinte er würde dies später noch tun doch er dürfe inhaltlich nicht viel sagen. =P Quelle Podcast Minute 53:35---54:05

also mein lieber Viktor er hat es einfach vergessen, wobei ihr auch total in die Verlosung involviert wart, da das Embargo am 5. März bereits fällt ist das für mich aber kein Problem.

zum Heft: hab hier keine passende Tankstelle/Kiosk die Videospielhefte führen, und für ein Abo interessieren mich zu wenig der themen (nicht böse sein).



Ps: die letzten 4 Podcast folgen waren wirklich der hammer...^^
 
Zurück