Xbox 720 mit Online-Zwang: "Findet euch damit ab" - sagt Microsofts Creative Director

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 mit Online-Zwang: "Findet euch damit ab" - sagt Microsofts Creative Director gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 mit Online-Zwang: "Findet euch damit ab" - sagt Microsofts Creative Director
 
Mit solchen Aussagen sollte man echt vorsichtig sein, da kann man sichs ganz leicht mit den Gamern verscherzen.
 
Ich kann mich sehr gut damit abfinden.

Und zwar in der Form, dass ich die Konsole nicht kaufen werde. Und dieser Herr "Creative Director" soll sich dann allerdings auch damit abfinden, dass niemand eine neue XBox haben will.

Die Aussage klingt für mich wirklich frech. Wie heisst es so schön: "Der Kunde ist König". Microsoft sollte doch ein Interesse daran haben, die Wünsche der Kunden zu beachten. Für wen stellen die denn die neue Konsole her?
 
Der pfundige Kerl im Video ist zu geil! :X

Und schon sehr bald (gleich) kommt vom Creative Director ein Zurückrudern á la "War doch gar nicht so gemeint" oder "Ihr habt es völlig falsch verstanden". %) Ob das den Hype um die 720 zerstört, bevor er überhaupt anfangen konnte? Ich bin äußerst gespannt, wie diese Nummer weitergeht.
 
Wie heisst es so schön: "Der Kunde ist König".
Der Kunde ist König?

Sehe ich mir an, dass Firmen wie EA sagen, wir seien nichts weiter als die Konsumenten, welche keine Forderungen stellen, sondern nur annehmen können, kann ich mir sehr gut ausmalen, dass dies bei den andern großen Herstellern kaum anders ist.

Hätten WIR als KUNDEN, welche die Produkte dieser großen Firmen KAUFEN das sagen, wie es ausschaut, hätten wir ja wohl kaum so geilen Dreck wie Always-On DRM oder Aktivierungsschlüssel, welche sich höchstens X mal benutzen lassen, bevor sie wertlos sind.

Die Firma, welche noch am nächsten zum Kunden steht, das dürfte Valve sein, dahinter sehe ich Google, welche meine Daten für sich selbst nutzen (was wir als Nutzer bei Produkten jeder einwilligen) und keineswegs an Dritte ohne Erlaubnis weitergeben.
Letzte humpeln mir in letzter Zeit mit der Abschaltung von Reader und der eigenständigen Weiterentwicklung von Webkit aber auch wieder zu sehr herum, als dass man da die Situation gelassen sehen kann.

Heute zählt nur das Geld, entweder Du bist Großanleger bei einer Firma, oder Du hast gar nichts zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen. Für mich hängt es noch immer von den Spielen ab. Ein Onlinezwang ist nichts was mich richtig abschreckt. Auf der 360 hab ich mir den eh auch schon sozusagen selbst auferlegt. Ich zocke immer nur mit der Konsole, wenn ich mit Live verbunden bin, ansonsten fehlt mir da irgendwie sonst auch der Spaß.
 
Wer die Box jetzt noch kauft, ist selbst schuld. Ich kann schon nicht verstehen, wie man ernsthaft 60€ im Jahr fürs Online-Gamen Microsoft in den Rachen werfen kann, wenn's auf der PS doch umsonst ist. Inzwischen gibt es doch nicht ernsthaft einen Grund, die Box der PS oder den Nintendo-Konsolen vorzuziehen (und die ein, zwei Exklusiv-Titel, die die Box zu bieten hat, zählen kaum als Grund). Sony ist natürlich auch nicht der Herrscher über guten Kundenservice, aber da kann ich mir wenigstens aussuchen, für welchen Service ich zahle.
Theorie zwei: Microsoft erzählt allen und jeden, dass die Box 'nen Online-Zwang hat, alle kacken drauflos, und am Ende heißt es: "Ach Quatsch, das war doch nur ein Spaß" und alle haben das große M wieder lieb und kaufen sich das Teil.
So oder so, ich bleib (noch) bei der PS - auch wenn Nintendo bei mir grad ganz schön aufholt.
 
Wisst ihr was das Problem an der Sache ist?
Nicht nur in diesem Fall, sondern zum Beispiel auch bei jedem neuen Call of Duty kotzen am Anfang haufenweise Leute ab, dass das alles kacke ist und sie da keinen Bock drauf haben und so weiter und am Ende werden dann Verkaufszahlen veröffentlicht, bei denen man sich manchmal fragt, ob es überhaupt so viele Menschen auf der Welt gibt.
Die andere Option ist, dass diese ganzen Ankündigungen nur Fake sind und man die Gamer testen will.
Wenn der Hass zu groß wird ("Überraschung") war dann alles nur ein Scherz.
Es ist nur einfach Tatsache, dass sich zum Beispiel bei Modern Warfare 3 im Vorfeld so viele Leute aufgeregt haben und Bla Bla Bla und Activision sich mit den Einnahmen hinterher trotzdem den Hintern abwischen konnte.
Ebenso wie bei den überteuerten Maps die als DLC erschienen.
Ich finde es auch kacke, was Microsoft da abzieht (sofern es denen ernst ist) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass erst alle kotzen und trotzdem am Ende unzählige Konsolen verkauft werden.
 
Mir ist es zwar egal, hab eh nicht vor mir die nächste Box zu holen, aber die Aussage ist schon krass. Alleine für die Aussage sollte man die Konsole links liegen lassen

Ich sehe uns bald alle SNES zocken ;-D.



Edit.
Hört auf den dicken Mann! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die Box jetzt noch kauft, ist selbst schuld. Ich kann schon nicht verstehen, wie man ernsthaft 60€ im Jahr fürs Online-Gamen Microsoft in den Rachen werfen kann, wenn's auf der PS doch umsonst ist.
Wer den Originalpreis den MS sih vorstellt zahlt ist selbst schuld. Ich habe für 14 Monate knaps 33€ gezahlt und das ist es sowas von wert. Wenn ich mir die Scheiße anschaue, welche sich PSN nennt, wo immer wieder Wartungen sind, alles saulangsam ist und wirklich so gut wie alles um MEILEN schlechter ist als der Service von Microsoft, da zahle ich gerne. Wenn das PSN auf dem gleichen Niveau wäre, wäre das ja eine andere Geschichte aber so wie es momentan noch aussieht zahl ich diesen kleinen Preis gerne.

So oder so, ich bleib (noch) bei der PS - auch wenn Nintendo bei mir grad ganz schön aufholt.
Womit holt Nintendo bitte momentan bei dir auf? Würde mich echt interessieren, da sie mit ihrer komischen Firmenpolitik und ihren Entscheidungen bei neuen Konsolen bei mir über die Jahre immer mehr an Vertrauen verloren haben. Nicht zu reden von den Games von ihnen, welche mich lange nicht mehr so begeistern wie noch zur N64 und Gamecubezeit.
 
Wer die Box jetzt noch kauft, ist selbst schuld. Ich kann schon nicht verstehen, wie man ernsthaft 60€ im Jahr fürs Online-Gamen Microsoft in den Rachen werfen kann, wenn's auf der PS doch umsonst ist.

35 Euro für Leute die 5 Minuten im Internet suchen ;)

Und mir ist allein schon die Party Funktion auf der Xbox 360 das Geld wert. :]
 
Alle Geräte sind heutzutage permanent online.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sollen sie nur mal versuchen, ich hab Microsoft eh nie als echten "Dritten im Bunde" akzeptieren können, von daher wär's mir herzlich egal, wenn sie sich mal nen ordentlichen Patzer leisten.
Nebenbei würde das ein schönes Zeichen setzen, so wie damals keiner Die PSP Go, oder wie sie hieß, mit ihrem Download-Only-Kram kaufen wollte. Wenn jetzt Nintendo nochmal eins auf den Deckel bekommen würde wegen ihrer permanenten Casual-Talfahrt mit Last-Gen-Hardware, hätten alle drei Hersteller vielleicht etwas gelernt und wir würden in ein besseres Morgen blicken %)
 
Womit holt Nintendo bitte momentan bei dir auf? Würde mich echt interessieren, da sie mit ihrer komischen Firmenpolitik und ihren Entscheidungen bei neuen Konsolen bei mir über die Jahre immer mehr an Vertrauen verloren haben. Nicht zu reden von den Games von ihnen, welche mich lange nicht mehr so begeistern wie noch zur N64 und Gamecubezeit.
DU heißt doch Wiinator :B
Nintendo punktet bei mir persönlich durch den 3DS und die vielen DS-Perlen, die mich an die Konsole wie an eine zweite Leber schrauben. Außerdem haben die einen netten Kundenservice, der auch wirklich existiert und nicht nur ein Link auf einer Website ist, der in den Äther führt. Lieber ein gutes Ace Attorney als der 498. Recycling-Shooter. Außerdem, was soll an den neuen Konsolen denn verkehrt sein?
Die Games sind eine ganz andere Geschichte, mich hat auch seit PSone- und PS2-Zeiten kaum was auf der PS fasziniert, aber das ist leider der neue Zeitgeist. Das ist nicht die Schuld vom N oder von Sony.
 
Ich hab die PS3 und bin praktisch immer online, allerdings freiwillig. Wird das Ganze zum Zwang, der darin ausartet, dass Spiele sich nicht mehr spielen lassen, wenn ich offline bin, wird das zum Problem. Und weder Microsoft noch Sony noch sonst irgendwer braucht sich einbilden, über die Köpfe der Kunden hinweg irgendetwas machen zu können, ohne dafür die Rechnung präsentiert zu bekommen. Wie gesagt, ich empfände es als unkomfortabel, wenn ich Spiele NUR noch spielen kann, wenn ich online bin. Was ist, wenn mal das Internet ausfällt? Oder das PSN (oder XBL) aufgrund eines Hackerangriffs wieder 1 Monat offline ist? Dann läuft nichts mehr. Und offenbar wird hier auch darüber hinweggesehen, dass es noch immer in manchen Gegenden keine oder keine vernünftige Internetverbindung gibt. Diese potenziellen Käufer grenzt man damit von vornherein aus. Wenn Microsoft sich so wenig um die Kunden schert, dann werden es diese Kunden ihnen gleichtun. Die Konkurrenz (Sony, Nintendo) schläft nicht. In meinem Fall fließen diese Dinge gewiss in die Kaufentscheidung mit ein.
 
Geil man kann mit 300kg doch nch vom Bett aufstehen, dafür klappts mit dem Reden nicht mehr so gut. Das Problem: Genau das ist die Zielgruppe von Microsoft. Und wenn die sich schon aufregen, dann hat der "Creative"-Director nicht die richtigen Worte getroffen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Konsole wird nie Retro sein, wenn M$ mal die Server abschaltet, kann man die Konsole auch gleich wegwerfen. Aber es wird leider wieder genügend Konsumzombies geben, die das unterstützen, hat man bei Steam & Co. schon gesehen.
 
... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass erst alle kotzen und trotzdem am Ende unzählige Konsolen verkauft werden.

Es gibt aber einen entscheidenden Faktor, den es bei XBox360 ggn PS3 nicht gab:
Stimmen die Gerüchte, so bekommen wir zwei gleichstarke Konsolen zur gleichen Zeit und wahrscheinlich auch zum gleichen Preis.

Was gibt dann den Ausschlag? Drei Möglichkeiten..

1. Sony hat das deutlich bessere Spielelineup - die PS4 überrennt die neue Xbox.
2. Das Spielelineup ist ca. gleichstark - die PS4 überrennt die Xbox immernoch, da die Marke "Playstation" als größer und Massenmarkt-tauglicher empfunden wird und die Gamer darauf achten, sich keinem Onlinezwang auszusetzen.
3. Die 3rd Partys springen so auf das "Online Zwang, keine Gebrauchtspiele" Ding an, dass M$ den größeren Spielesupport bietet. Allerdings müssten dafür schon im Vorfeld ne Menge Publisher sich dazu bekennen, denn der PS4 Launch steht ja jetzt bereits unter einer vielzahl hochkarätiger Spiele.

Jetzt kann man spekulieren, was am wahrscheinlichsten ist. Ich setze auf Option 1.
 
Zurück