Assassin's Creed 3: Ubisoft spricht vom größten Launch in seiner Geschichte

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ubisoft spricht vom größten Launch in seiner Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft spricht vom größten Launch in seiner Geschichte
 
also ich muss sagen nach AC 2 kam nur noch schrott, aber AC 3 is wirklich super geworden und der protagonist is auch klasse im bis jetzt ein gelungenes cam back wann man das so sagen kann xD
 
Ich fühle mich betrogen.

- Man kann überhaupt keine Seereisen machen, sondern wird direkt in die Zielgebiete hineingeladen.
- Man kann sein eigenes Schiff nicht benutzen wann man will - man muss dazu eine Mission starten.
- Man kann sein eigenes Schiff nicht von innen betreten.
- Man kann während der Fahrt das Ruder nicht einem Kameraden übergeben, an welches man "festgenagelt" ist.
- Die Seeschlachten bestehen daraus, unzählige Gegner mit "Speedbooten" im Sekundentakt zu zerstören.

- Die Soldaten wissen immer wo man ist und können scheinbar nicht weniger gut klettern, als man selbst.
- Alle Feinde, zu Lande und zu Wasser sind Kamikaze.
- Erklärungen werden nur für 2 Sek. eingeblendet (Zeit reicht nie, um zu erfahren, wie was geht, was man soll...)
- Ich weiß noch immer nicht, wie man sich gegenüber einem Wolfsrudel wehren kann. Dann taucht immer ein Y,B, oder A auf, was man wohl drücken soll, aber das bringt überhaupt nix und reicht maximal um den ersten Angriff abzuwehren, danach wird man gekillt.
- Die Kartenansichten sind erbärmlich.
- Das gesamte Menü ist erbärmlich (mehr Bedienerunfreundlichkeit und Unübersichtlichkeit geht nicht).
- Der Freiheitsgrad in Entscheidungen und Bewegungen ist in etwa so groß wie bei Tetris.
(Wer nach der einzigen "Seereise" (von England nach Amerika) am Ende den Fockmast nicht exakt so und dort besteigt, um ins Krähennest zu gelangen, wie es vorgesehen ist (was man aber nicht weiß), kann diese "Mission" nicht beenden.)
- Die Tiere sind im Vergleich zu den Tieren (in Verhalten und Aussehen) von Red Dead Redemption lächerlich.
- Ich weiß bisher nicht, ob ich in diesem Spiel mehr gespielt, oder mehr "Video-Film" gesehen hab.
- Beim Betreten von jedweden Gebäuden (die wenigen die überhaupt zu betreten sind) wird geladen.
- Es wird überhaupt andauernd geladen.
- Man kann auch nicht mal so in die Luft schießen, nein, das funktioniert nur, wenn auch ein Gegner vor einem steht.


Also, wenn man mich nun fragt, wie das Spiel so sei, dann lautet mein Urteil:

Ja, es ist besser als AC 1, welches ich nach ca. 15 Min. Spielzeit zum Verkauf offerierte, denn ich habe AC3 nun schon ein paar Stunden ertragen, dabei immer tiefer in die Enttäuschung gelangend. Gegen RDR hat es nicht den Hauch einer Chance - in überhaupt nichts. RDR erwähne ich deswegen, weil die Entwickler von AC3 aussagten, sie hätten RDR von vorn bis hinten durchgespielt, um dann zu überlegen, was sie besser machen können... klares Urteil: sie haben, in nahe allen Belangen, alles schlechter gemacht.

AC3 ist ein durchgeskriptes, unfreies, in den durchführbaren Handlungen gänzlich sinnfreies, reines Baller-Spiel. Abenteuer-feeling = sero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist besser als AC 1, welches ich nach ca. 15 Min. Spielzeit zum Verkauf offerierte,

Wie kann man sich schon nach 15 Minuten ein Urteil über das gesamte Spiel bilden?
In der Zeit hat man noch nichtmal Masyaf verlassen, absolut lächerlich.

Gegen RDR hat es nicht den Hauch einer Chance - in überhaupt nichts. RDR erwähne ich deswegen, weil die Entwickler von AC3 aussagten, sie hätten RDR von vorn bis hinten durchgespielt, um dann zu überlegen, was sie besser machen können... klares Urteil: sie haben, in nahe allen Belangen, alles schlechter gemacht.

Hin oder her, was Entwickler angeblich irgendwann mal gesagt haben: AC3 ist vom Gameplay und des Kampfsystems her nicht mit RDR vergleichbar, es als Ballerspiel zu bezeichnen find ich albern.

Und mal nebenbei hättest du dir dein gespoiler ruhig sparen können, sowas will hier keiner 1 Tag nach Release lesen, kleiner Hater.
Du hast dich offensichtlich nicht ausgiebig genug damit beschäftigt, was du da eigentlich spielst.
Viele Punkte die du ansprichst, sind normal in der AC-Serie und nicht weiter schlimm.
 
Also bei Ac 1 brauchte ich nicht länger als 15 Minuten, da ich Spiele verabscheue, in denen ich mich strikt an vorgeschriebene Abläufe zu halten habe. Und, vergleichen Sie RDR eben nicht mit AC3, aber die Entwickler von AC3 taten dies - mit dem Ziel es besser zu machen.

Ja, also ich weiß schon, dass es Leute gibt, die man auch damit befriedigen kann, Stöckchen holen zu spielen - nur habe ich gegen diese Leute auch nix gesagt. Sollen Sie sich an diesem Spiel aus programmierten Affenmist erfreuen - ich nicht. Die Gründe habe ich genannt und dagegen haben Sie kein Argument. Es ist so wie ich beschrieb. Einzig, ob das gut sei, oder nicht, scheint "Geschmacksache" zu sein. Nun, ich fühlte mich von den Entwicklern dahin gelockt, es würde sich um ein Action-Advanture-Spiel handeln, was aber doch nur ein Arcade-Geballer ohne den Funken einer Realität im Erleben ist. So hätte man aus dem rein technischen, was es enthält, die wunderbarsten Seeabenteuer gestalten können, ala "Master and Commander", doch zog man es vor, es zu einem unrealistischen, seelenlosen dumpfen Geballer zu verhunzen.

Übrigens denke ich, dass die erste Seereise vor allem dem Zweck dienen sollte, dass man meint, so wäre das dann auch später, dass eben so die Seefahrten wären, bevor und nachdem es in die Kämpfe geht. So kann man die Lüge der Seeabenteuer noch länger aufrecht erhalten und damit in der ersten Verkaufsphase noch ein paar gutgläubige Tropfe zum Kauf locken - da es sich ja noch nicht herumgesprochen hat, dass alles nur ein Bluff ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Ac 1 brauchte ich nicht länger als 15 Minuten, da ich Spiele verabscheue, in denen ich mich strikt an vorgeschriebene Abläufe zu halten habe. Und, vergleichen Sie RDR eben nicht mit AC3, aber die Entwickler von AC3 taten dies - mit dem Ziel es besser zu machen.

Strikt an Abläufe halten? Das war der Prolog!
Die Freiheiten (in einem bestimmten Maße) kommen erst später.
Fast alle Spiele da draußen haben auch strikte Abläufe, an die man sich nunmal halten muss, um weiter zu kommen.
Erschieße den Gegner, laufe zum Ende des Schlauchlevels, mach dies, mach das...
Da ist AC eher noch einer der Kandidaten mit der größeren Freiheit bei der Missionsbewältigung.
Zugegebenermaßen war da AC1 noch etwas beschränkt, das wurde erst mit Teil 2 besser.

Ja, also ich weiß schon, dass es Leute gibt, die man auch damit befriedigen kann, Stöckchen holen zu spielen - nur habe ich gegen diese Leute auch nix gesagt. Sollen Sie sich an diesem Spiel aus programmierten Affenmist erfreuen - ich nicht. Die Gründe habe ich genannt und dagegen haben Sie kein Argument.

Oh, ich habe ein Argument: Besser informieren, wenn man nicht genug über die Serie weiß, anstatt sich hinterher zu beschweren, was das doch für ein Mist sei.
Ich frage mich, welche Spiele du sonst so spielst, die soooo eine große Freiheit haben.
RDR? GTA? Diese Spiele haben auch nicht mehr Freiheiten bei der Missionsbewältigung.

So hätte man aus dem rein technischen, was es enthält, die wunderbarsten Seeabenteuer gestalten können, ala "Master and Commander", doch zog man es vor, es zu einem unrealistischen, seelenlosen dumpfen Geballer zu verhunzen.

Übrigens denke ich, dass die erste Seereise vor allem dem Zweck dienen sollte, dass man meint, so wäre das dann auch später, dass eben so die Seefahrten wären, bevor und nachdem es in die Kämpfe geht. So kann man die Lüge der Seeabenteuer noch länger aufrecht erhalten und damit in der ersten Verkaufsphase noch ein paar gutgläubige Tropfe zum Kauf locken - da es sich ja noch nicht herumgesprochen hat, dass alles nur ein Bluff ist.

Du versteifst dich zu sehr in diese Seefahrten-Missionen, das ist nur ein Teil des Spiels, nicht DAS Spiel.
Hast du ernsthaft gedacht, sie machen daraus ein Seefahrten-Abenteuer?
Hauptaspekt des Spiels ist immernoch die geniale Story, das auf Timing-basierende Kampfsystem und das erforschen der Welt.

Hast du denn außer den 15 Minuten von AC1 mal einen der anderen Teile gespielt?
Ich habe hier den Eindruck, als hättest du so ÜBERHAUPT keine Ahnung, was du da eigentlich für ein Spiel gekauft hast.

P.S.: Ich fände es nett, wenn du aufhören würdest, mich zu Siezen.
In einem Forum wie diesem ist Duzen normal und es kommt irgendwie doof, wenn einer siezt und der andere duzt :B
 
Nochmal: Wenn DU dieses Spiel ganz ganz toll findest, freu ich mich für DICH. Ich kann diesem verblödeten, entsinnten Rumgeballer und seelenlosem Umhergeirre nichts abgewinnen. Und - mal für DICH - bei RDR kann man in den Zug steigen wann man will oder aussteigen wann man will, oder in eine Kutsche und fahren wo hin mal will und diese Fahrten auch erleben, wenn man will. Und man kann gehen und reiten, wohin man will. Fast alle Häuser kann man betreten, man kann durch die Scheiben sehen (und z.B. auch schießen), man kann schießen auf was und wen und wann immer man will und wenn einem danach ist, verprügelt man den Arzt, nachdem man ihm im Poker das letzte Hemd ausgezogen hat, oder just for fun einen Feind auf die Bahngleise legen um sich anschließend vollaufen zu lassen. Das verstehe ich unter "ABENTEUER ERLEBEN" Was begreifst DU da nicht? DU kannst DICH doch über diese dumme AC-Serie freuen, wie DU es möchtest - ich aber nicht und ich finde dass das ein ganz dummes Gespiele ist und sage das. Nimm meine Kritikpunkte vom ersten Beitrag und das ist es. Punkt. Das sind die Fakten und das ist was mich unsäglich anbricht. Aber kapierste nich, wa? Dass jemand dein heiß geliebtes Spiel nur scheiße findet, das darf es nicht geben! Also geb ich dem mal welche, oder was haste DIR gedacht? Höre: Nimm Deine ach so aufregende "AC-Geschichte" und freu DIR eins, bis de lachst. Ich lach auch, nur eben mehr darüber, wie man an einer solchen Scheiße seinen Spaß finden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Wenn DU dieses Spiel ganz ganz toll findest, freu ich mich für DICH. Ich kann diesem verblödeten, entsinnten Rumgeballer und seelenlosem Umhergeirre nichts abgewinnen.

Bist du irgendwie sauer, weil du einen Fehlkauf begangen hast, oder hast du deine Tage? :B
Wie kann man denn so übertreiben und überhaupt so abgehen?
Meine ernstgemeinte Frage hast du gar nicht beantwortet :(
Ich bin ein Fan der AC-Spielmechanik, kenn mich mit der Serie bestens aus und werde auch mit ACIII meinen großen Spaß haben, ja.
Ein sinnfreies Rumgeballer mit null Freiheit ist es definitiv nicht, du übertreibst hier in deiner Wut und Enttäuschung über ein paar Kleinigkeiten einfach maßlos.

Und - mal für DICH - bei RDR kann man in den Zug steigen wann man will oder aussteigen wann man will, oder in eine Kutsche und fahren wo hin mal will und diese Fahrten auch erleben, wenn man will. Und man kann gehen und reiten, wohin man will. Fast alle Häuser kann man betreten, man kann durch die Scheiben sehen (und z.B. auch schießen), man kann schießen auf was und wen und wann immer man will und wenn einem danach ist, verprügelt man den Arzt, nachdem man ihm im Poker das letzte Hemd ausgezogen hat, oder just for fun einen Feind auf die Bahngleise legen um sich anschließend vollaufen zu lassen. Das verstehe ich unter "ABENTEUER ERLEBEN" Was begreifst DU da nicht?

Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich habe RDR gesuchtet wie sau und habe alle genannten Aktionen auch mit Freude ausprobiert :B
Nur sind das spielerische Kleinigkeiten. Schön, dass es geht, aber nicht der Hauptaspekt.
Zudem ist RDR auch ein Over the Top-Spiel, meine, dass es zur Elite der Videospiele zählt.
Man kann jetzt nicht von jedem Spiel erwarten, dass da (vorallem in der gleichen Gen) noch einer draufgesetzt wird, wenn die Bedingungen andere sind.

DU kannst DICH doch über diese dumme AC-Serie freuen, wie DU es möchtest - ich aber nicht und ich finde dass das ein ganz dummes Gespiele ist und sage das. Nimm meine Kritikpunkte vom ersten Beitrag und das ist es. Punkt. Das sind die Fakten und das ist was mich unsäglich anbricht. Aber kapierste nich, wa? Dass jemand dein heiß geliebtes Spiel nur scheiße findet, das darf es nicht geben! Also geb ich dem mal welche, oder was haste DIR gedacht? Höre: Nimm Deine ach so aufregende "AC-Geschichte" und freu DIR eins, bis de lachst. Ich lach auch, nur eben mehr darüber, wie man an einer solchen Scheiße seinen Spaß finden kann...

Du brauchst jetzt nich zickig werden, is ja gut :B
Und ich habe im Grunde nur gesagt, dass du dich vielleicht etwas besser hättest informieren sollen, wenn du bei solchen Kleinigkeiten schon so unzufrieden bist.
Du kannst das Spiel ja scheiße finden, da wirst du auch nicht der einzige sein.
Wenn das Spiel nix für dich ist, dann empfehl ich dir Minecraft, da hast du sehr viel Freiheiten :)
 
Kannst Du nicht lesen? Die Macher von AC 3 sagten, dass sie RDR genau unter die Lupe genommen haben, um es BESSER zu machen! Und genau das haben sie dann auch suggeriert.

Das was Du "Beiwerk" nennst, ist das, was in einem Spiel überhaupt erst das ERLEBEN möglich macht! Dieses Beiwerk ist das wichtigste! Genau das ist der Grund, warum auch Du so begeistert von RDR warst. Streiche alles das aus RDR und dann bleibt ein AC3 des Wilden Westens.

Nur mal zum Thema Seekämpfe:
Sag: Findest Du es gut, dass man z.B. seine Segelreisen gar nicht erleben kann, sondern einfach an die Zielorte hingeschrieben wird und man dort nichts erlebt außer völlig überzogenes, abgehetztes Geballer?
Findest Du es gut, dass man nicht längere Fahrten erleben kann, bei welchen man "Tagelang" den Feind auf den offenen Meeren sucht?
Findest Du es gut, dass man nicht unter Deck gehen kann, um mit seinen Offizieren Karten zu spielen?
Findest Du es überhaupt gut, dass Du Dein Schiff nicht begehen kannst und nur am Ruder klemmst?

Natürlich haben die das Wasser toll gemacht und das Wetter und die Schiffe usw., nur haben die das dann verhunzt mit einem "Töte 1000 Gegner in 10 Sek", mit eben einem Freiheitsgrad wie beim Tetris. Man... Du brauchst nur wenige Sekunden in eine Richtung steuern, die nicht stringent dem Skript entspricht und schon bekommst Du bescheid.... Sei doch mal ehrlich, ist das nicht Scheiße?

Man sei der "Master and Commander" seines eigenen Schiffes, haben sie da gelogen, wissend, welchen Film man dazu nur im Kopfe haben kann und bieten dann eine so unfreie Welt, deren bildliche Schönheit das nicht retten kann.
 
kene kein teil da von hab ees mir für die wii U vor bestellt hoffe komme gut zu rechtz ken die andern teile wie gesagt nicht
und komme mit der storry gut zu recht das ich keien vor kentniss von den andern brauchen werde
 
@danieltreuter:
Bitte beim nächsten Mal etwas mehr auf Rechtschreibung achten, war etwas zäh deinen Kommentar zu lesen :P
Zum Kommentar an sich: Also, wenn du nicht gerade irgendwo noch ne Xbox 360, ne PS3 oder einen relativ guten PC zu Hause stehen hast, empfehle ich dir entweder die kurze, aber langweilige, Wikipedia-Variante oder die unterhaltsamere, aber viel längere, Let's PLay oder Walkthrough-Variante auf youtube etc. um dich über die vergangenen Teile zu informieren. Viele Details aus vorherigen Teilen werden bei AC III ausgelassen, was zum Unverständnis des gesamten Story-Strangs führt. Wenn du also mehr wissen willst, als nur die Namen deiner Ziele, dann informiere dich noch unbedingt vorher. Denn sonst sitzt du da nur verstört vorm Fernseher und denkst dir "WTF, was passiert da eigentlich gerade!?" ^^
 
Kannst Du nicht lesen? Die Macher von AC 3 sagten, dass sie RDR genau unter die Lupe genommen haben, um es BESSER zu machen! Und genau das haben sie dann auch suggeriert.

Ich hör immer "Entwickler haben gesagt"...
Wo hastn das her? Und welcher von den Heinis hat das dann gesagt? Oh lass mich raten: der Marketing Director.
Du solltest vielleicht weniger auf das PR-Geblubber hören und dir selbst ein Bild von den Dingen machen, bevor du etwas kaufst.
Publisher lügen permanent ohne Rot zu werden und Entwickler finden eh immer alles toll, was sie entwickeln.
Was die sagen, interessiert mich null, da kann ich auch EA zuhören, wenn sie sagen, jedes Fifa ist einzigartig :B

Das was Du "Beiwerk" nennst, ist das, was in einem Spiel überhaupt erst das ERLEBEN möglich macht! Dieses Beiwerk ist das wichtigste! Genau das ist der Grund, warum auch Du so begeistert von RDR warst. Streiche alles das aus RDR und dann bleibt ein AC3 des Wilden Westens.

Das ist doch wieder vollkommen überzogen, aber ja, RDR hat einfach mehr Spielereien.
Wenn du nur planlos in der Welt rumrennen willst, um deine Freiheiten auszuleben, dann mach das doch in RDR oder nächstes Jahr dann in GTA V.
AC konzentriert sich eben mehr auf die Story und die Missionen. Und eben das Kampfsystem.
Macht es für dich vielleicht zu einem sehr schlechten Spiel, aber allen, die die Vorgänger gemocht haben, werden garantiert begeistert sein von der Entwicklung der Serie.

Nur mal zum Thema Seekämpfe:

Zu all den Fragen: Es stört mich nicht, weil ich kein Seefahrtspiel erwartet habe.
Ich versteh auch nich, warum du gerade das so hart kritisierst.
Das ist kein Piraten-Seefahrtsspiel mit ausgeklügeltem Gameplay.
Wer die Serie kennt, weiß das.
In solch großen AAA-Titeln werden solche Elemente nur "angedeutet" und nicht komplett ausgearbeitet, dafür ist einfach keine Zeit.
Und wenn der Publisher/Entwickler das knallhart behauptet hat, haben sie garantiert übertrieben, so wie die PR nunmal ist.
RDR war auch wesentlich länger in Entwicklung, hatte mehr Ressourcen und vorallem wurden zwischendurch keine Ableger herausgebracht (Brotherhood und Revelations).

Man sei der "Master and Commander" seines eigenen Schiffes, haben sie da gelogen, wissend, welchen Film man dazu nur im Kopfe haben kann und bieten dann eine so unfreie Welt, deren bildliche Schönheit das nicht retten kann.

So läuft Werbung nunmal.
Wenn eine Waschmittelfirma Werbung macht, dann sagen sie auch, dass man garantiert jeden Fleck ohne Mühe rausbekommt.
 
Ich hör immer "Entwickler haben gesagt"...
Wo hastn das her? Und welcher von den Heinis hat das dann gesagt? Oh lass mich raten: der Marketing Director.
Du solltest vielleicht weniger auf das PR-Geblubber hören und dir selbst ein Bild von den Dingen machen, bevor du etwas kaufst.
Publisher lügen permanent ohne Rot zu werden und Entwickler finden eh immer alles toll, was sie entwickeln.
Was die sagen, interessiert mich null, da kann ich auch EA zuhören, wenn sie sagen, jedes Fifa ist einzigartig :B



Das ist doch wieder vollkommen überzogen, aber ja, RDR hat einfach mehr Spielereien.
Wenn du nur planlos in der Welt rumrennen willst, um deine Freiheiten auszuleben, dann mach das doch in RDR oder nächstes Jahr dann in GTA V.
AC konzentriert sich eben mehr auf die Story und die Missionen. Und eben das Kampfsystem.
Macht es für dich vielleicht zu einem sehr schlechten Spiel, aber allen, die die Vorgänger gemocht haben, werden garantiert begeistert sein von der Entwicklung der Serie.



Zu all den Fragen: Es stört mich nicht, weil ich kein Seefahrtspiel erwartet habe.
Ich versteh auch nich, warum du gerade das so hart kritisierst.
Das ist kein Piraten-Seefahrtsspiel mit ausgeklügeltem Gameplay.
Wer die Serie kennt, weiß das.
In solch großen AAA-Titeln werden solche Elemente nur "angedeutet" und nicht komplett ausgearbeitet, dafür ist einfach keine Zeit.
Und wenn der Publisher/Entwickler das knallhart behauptet hat, haben sie garantiert übertrieben, so wie die PR nunmal ist.
RDR war auch wesentlich länger in Entwicklung, hatte mehr Ressourcen und vorallem wurden zwischendurch keine Ableger herausgebracht (Brotherhood und Revelations).



So läuft Werbung nunmal.
Wenn eine Waschmittelfirma Werbung macht, dann sagen sie auch, dass man garantiert jeden Fleck ohne Mühe rausbekommt.

Ende. Du raffst es nicht. Es geht nicht darum ein Seefahrtsspiel zu erwarten, sondern ein realitätsnahes und oder eines, bei dem ich was erleben kann. Ich habe es nun 100 mal beschrieben, Du ignoranter Mensch Du. Siehe nochmal (ich sags Dir jetzt zum 3. Male): Kritik aus meinem ersten Beitrag. Du Mensch Du. Es geht um die Unfreiheit, und um alles das was ich aufführte. Schlicht: Um die Mängel! Um das was scheiße ist! Geh hin man, Du und üb Dich weiter in kindsköpfiger Borniertheit. Lol, als wenn man es mit programmierten Fehlern zu tun hat.....

Und ich fragte nicht, ob es Dich nicht stört, sondern ob Du das so toll(!) findest. Also findest Du es toll, dass Du nur dann schießen kannst, wenn papa-programm es Dir erlaubt, findest es besonders toll, dass man kaum Gebäude betreten kann, findest es erlesen spitze, dass man eingeschränkt ist in allem und daher findest Du es auch ganz besonders spitze, dass Du das Schiff eben nicht richtig benutzen kannst, keine Fahrten machen kannst und schön reingeladen wirst, wo das Programm Dich haben will, wo Du dann schön "Peng-bumm" machen kannst, wo Du wie mit einem Raketensurfbrett Slalom rasen kannst, zwischen Minen und Kamikazespeedbooten... "ja,ja,ja,ja,ja das ist aber auch sooo geil "bamm,bamm,bamm, zack,bamm,zack,zack,bamm,bamm" und tot und tot und tot und wieder und immer wieder das gleiche bamm-bamm- Yeepeee!!!".... Jo und sonst so? Ganzen Tach schön Techno in den Kopf blasen lassen, oder? He, ich bin hier gerade in so ner tollen Mission, die wird Dir gefallen, da gibst zum Ende auch noch schon einen count-down... ja, das machts gleich noch viel toller, wenn man erstmal 500 mal kaputtgeht, bevor man überhaupt nur ahnt was los ist, wo man hin soll... ja, das ist toll. Kennt man ja so auch aus dem richtigen Leben, so, ja, beim Einkaufen hör ich auch immer son count down und wenn ich vor Ablauf nicht fertig bin, dann explodiert der Supermarkt. Yeäää, Geil man! Super Spiel man! Und immer schön weiter solch einen elenden Schund hochjubelieren, auf dass die Macher nie raffen, was sie da für eine Scheiße zusammenwimsen, damit wir auch in 100 Jahren noch mit diesem Schund zugemüllt werden können, bis keiner mehr ein Gehirn hat, wenn's denn geht. Nein, bloß nicht noch mal ein Spiel, dass so ist, wie Red Dead Redemption. Bitte nicht! Daher jubelieren wir auch schön kräftig für diesen Rotz hier, damit ja nie wieder etwas kommt, das uns aus dieser totalen Spiele-blödel-wüste befreit. Bitte nicht! Nachher hat noch einer Spaß, der noch ein Gehirn hat.... und das wäre ja das Letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende. Du raffst es nicht. Es geht nicht darum ein Seefahrtsspiel zu erwarten, sondern ein realitätsnahes und oder eines, bei dem ich was erleben kann. Ich habe es nun 100 mal beschrieben, Du ignoranter Mensch Du.

Ich bin nicht ignorant, ich lese was du schreibst und verstehe auch was du meinst.
Nur stört es mich nicht, was du beschreibst.
Verstehst du das? Nur weil du etwas schlecht findest, muss dass für andere nicht gleich auch schlecht sein.
Ein wenig Toleranz wäre hier angebracht.

Siehe nochmal (ich sags Dir jetzt zum 3. Male): Kritik aus meinem ersten Beitrag. Du Mensch Du. Es geht um die Unfreiheit, und um alles das was ich aufführte. Schlicht: Um die Mängel! Um das was scheiße ist! Geh hin man, Du und üb Dich weiter in kindsköpfiger Borniertheit. Lol, als wenn man es mit programmierten Fehlern zu tun hat.....

Das sind keine Mängel, sondern Designentscheidungen. Mängel sind Programmierfehler auch genannt Bugs ;) :B
Und der Kindskopf hier bist offensichtlich du, deine Sturheit ist unglaublich.
Und fang ja nicht an, persönlich zu werden, sachliche Diskussion ist wohl nicht deine Stärke.

Ganzen Tach schön Techno in den Kopf blasen lassen, oder?

Techno? Wie kommst du jetzt auf Techno?
Mal abgesehen davon, dass ich diese Musikrichtung überhaupt nicht mag, klingt das nach Vorurteil.

Nein, bloß nicht noch mal ein Spiel, dass so ist, wie Red Dead Redemption. Bitte nicht! Daher jubelieren wir auch schön kräftig für diesen Rotz hier, damit ja nie wieder etwas kommt, das uns aus dieser totalen Spiele-blödel-wüste befreit. Bitte nicht! Nachher hat noch einer Spaß, der noch ein Gehirn hat.... und das wäre ja das Letzte.

Hast du jetzt vollkommen den Verstand verloren oder bist du eines dieser 12-Jährigen Kinder, die jetzt heulend vor dem Spiel sitzen und total sauer sind, dass ihnen das Spiel nicht gefällt?

Nochmal: Ich habe deine Argumente aus dem ersten Post verstanden und kann sie auch nachvollziehen.
Nur sehe ich das bei weitem nicht so eng, wie du es hier darstellst.
Und du tust gerade so, als gäbe es nichts gutes an diesem Spiel und es würde hauptsächlich aus stupiden Seefahrtsgeballer bestehen.
Das ist kindisch, ganz abgesehen von deinem Geschreibsel im letzten Post.
 
Hier geht's ja rund... ohje.
Wie kann man sich nur so über ein Spiel aufregen?! xD

Assassin's Creed ist im Gegensatz zu RDR, Saints Row oder GTA kein reines Sandboxgame. Das sollte man erst einmal akzeptieren. Das heißt, dass die offene Spielwelt im Groben eigentlich nur als Kulisse für die Storyline steht, in ihr gibt es deutlich weniger zu erleben und zu entdecken. Dass die Spielwelt aber auf den ersten Blick unheimlich viel Flair versprüht, kann man nicht abstreiten. Wenn man in solchen Spielen die Welt allerdings genau betrachtet, dann lässt sich schon der Vergleich zu den "Potemkinschen Dörfern" ziehen. Aber warum sollte man auch hinter die Fassade blicken wollen.


Zu den wenig begehbaren Gebäuden:

RDR ist in sofern ein blödes Beispiel, da es viel weniger Gebäude auf der ganzen Map gibt. Die Städte in AC sind einfach zu groß, als dass jeder Raum in jedem Gebäude ausmodelliert werden könnte. Selbst GTA IV und auch GTA V können da nur einen Bruchteil der Gebäude begehbar machen. Mit Elder Scrolls oder Fallouts verhält es sich ähnlich. Dort gibt es viel weniger Gebäude, die es auszumodellieren gäbe. Es wäre zwar ein Traum, wenn man wirklich jeden Raum einer kompletten Map sehen könnte, aber was bringt einem das, sich Küchen und Schlafzimmer wildfremder Menschen anzusehen?!


Zur Fauna:

Das was ich bisher von der Fauna gesehen habe, ist nicht wirklich besser oder schlechter als in RDR. Da seh' ich in beiden Spielen noch sehr viel Luft nach oben. Es ist aber auch wirklich schwer, tierische KI geschmeidig durchs offene Gelände wandern zu lassen.


Zu den Seeschlachten:

Es wird einem nach dem Prolog eigentlich suggeriert, man könne auf dem Schiff wirklich eine Menge Schabernack treiben. Zum einen wandert man durchs Schiff und erlebt das Treiben, zum anderen steuert man das Schiff gefühlt den ganzen Weg zur offenen See hinaus. Das ändert sich, wenn es Routine werden soll. Aber man muss auch wissen, dass es das erste Mal ist, dass diese Art "Minispiel" (als was man es wirklich sehen sollte) dem Spieler zugänglich gemacht wurde. Dabei sieht das Wasser erstmals in der Serie richtig gut aus, die Wettereffekte sind ganz großes Kino und es kommt sogar echtes Seeschlachtsgefühl bei mir auf. "haarrrrrr"

Zu den Ladezeiten:

Es bleibt eine Macke der Engine. Wenn man auf den nächsten Plattformen die Engine wechselt/verbessert, dann gibt es in diesem Punkt sicherlich Willen zur Besserung. Solange man jedoch auf den aktuellen Konsolen verharrt, muss man damit leben. Wenn man Schnellreisefunktionen seltener nutzt (Hab' ich noch nie gemacht!), dann kommt der Ladebildschirm nicht so hochfrequentiert vor. Mich hat's allerdings selten gestört, eher im Gegenteil. Es kommt immer ein Mischgefühl aus Vorfreude und Neugier bei mir auf, wenn zum Ladebildschirm gewechselt wird, alles andere jedenfalls als Langeweile...
 
Zu langsam....zu langsam....zu langsam....zu langsam....zu langsam... wo war ich? Ja, genau. Darf ich nun dieses Spiel kritisieren, oder nicht? Meine Kritikpunkte werden ja nun nicht abgestritten. Und nu? Ich wollte hier niemanden sagen, was er gut oder schlecht zu finden hat, sondern sagte nur, was ich zu kritisieren habe - siehe (zum 4. Male dieser Hinweis) meinen ersten Beitrag dazu. Siehe dann dazu, die erste Reaktion, von einem Eurer "Bande" hier. Hm? Wie war denn das? Wer hat hier wen angepisst?

Auch habe ich keinen hier darum gebeten, mir erklären zu wollen, warum das Spiel dennoch ganz toll wäre. Kann er ja finden, nur ich trotzdem nicht. Ich finde, dass das Spiel (das so viel Potential hatte) total an die Wand geklatscht wurde und dies weder die Grafik noch das Setting so weit ausbügeln kann, als dass ich behaupten wollte, es wäre ganz, ganz prima. Findet Ihr es doch prima, Glückwunsch, ich nicht! Muss doch vielleicht irgendwann mal in die Köpflies gehen, nicht?

Zu langsam... zu langsam... zu langsam... zu langsam...
 
Zurück