News - Zelda 2 für Wii: Deshalb gibt es so wenig Material vom neuen Wii-Zelda

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Schließlich wurde Zelda im Verlaufe des Jahres zu kompliziert."
Wie darf man das den verstehen?
Ich hoffe das es nicht alzu verschlimmbessert wird dann sollte man doch lieber auf alten Tugenden aufbauen.
Also ich würde mir schon Komplexe Städte und Rätsel Wünschen.
In TP hab ich einfach die das Herz vermisst kaum interaktion mit den Charaktern.
 
"Schließlich wurde Zelda im Verlaufe des Jahres zu kompliziert."
Wie darf man das den verstehen?
Ich hoffe das es nicht alzu verschlimmbessert wird dann sollte man doch lieber auf alten Tugenden aufbauen.
Also ich würde mir schon Komplexe Städte und Rätsel Wünschen.
...
Eben. Ortschaften in Zelda waren schon immer alles andere als komplex. Gerade da erwarte ich mehr.
Und falls sie die Steuerung meinten, die find' ich nun auch nicht zu komplex (abgesehen vom Angeln in TP :S )

Hoffentlich wird das Spiel nicht ein Opfer des Casual-Wahns. Zelda ist eine der wenigen Reihen, auf die ich immer gezählt habe.
 
Nicht schon wieder solche Aussagen, die in Richtung "einsteigerfreundlich" und "weniger kompliziert" deuten :S

Ist dem Herrn Miyamoto eigentlich überhaupt wichtig, was die langjährigen Zeldafans für Anliegen haben? Wenn er schon ein Zelda will, dass für jeden Rentner der das erste Mal einen Controller in die Hand nimmt lösbar ist, dann will ich wenigstens einen ultraharten, bösartig schweren Schwierigkeitsgrad anwählen können. Ich will Bosse, die mir alles abverlangen und mich Freudenschreie ausstossen lassen, wenn ich sie nach dem 596 Versuch besiegt habe. Oder zumindest N64-Niveau, was die Härte betrifft (und das wäre wirklich nicht zuviel verlangt)

Und wann hört ihr endlich auf diesen unsäglichen Namen "Zelda 2 für Wii" zu benutzen? Sagt doch einfach "Zelda Wii" oder "Zelda 1 für Wii" :finger:
 
Ach und ich habe einen Tipp malwieder ein gutes Zelda zu machen:
Fangt doch statt Videozeugs und Strukturquatsch mit der Story an^^ Dann wird die vileicht mal was^^
 
Zu kompliziert? Was für ein Unsinn.

Ich stimme andypanther in dem Punkt der Bossgegner oder bezüglich des Schwierigkeitsgrades zu, ich hätte auch gern wieder das Gefühl, dass ich gefordert werde. Wenn ich da an den Wassertempel in OoT zurückdenk...mich kribbelts bei dem Gedanken. Der Wassertempel von TP war eher fad, so geradlinig.
Ich glaub ich sollte wieder mal OoT anfangen zocken...lol
 
Wird Zelda jetzt eigentlich seit 5 Jahren entwickelt?
Das neue Wii Zelda wurde Ende 2005 angefangen
WAS! sie allerdings in der Zeit gemacht haben darüber kann man nur Spektulieren
Ich tippe eher darauf das sie sich nur konzepte ausgedacht haben wie das Game die meisten Leute anspricht und wie man die Wii Steuerung gut integrieren kann.

Achja
Optionalerschwirigkeit MUSS rein kommen!!!
Selbst in Metroid Prime ist der und dann nicht gengu bekommt die Trilogy noch einen leichteren Modi extra damit auch anfänger ihren Spaß haben können :top:
 
Die Aussage von Herrn Miyamoto finde ich beunruhigend. Wieso zu kompliziert? Wollen die jetzt aus Zelda ein Casual-Game machen, oder was?
 
Für das neue Wii-Zelda bestätigt Shigeru Miyamoto eine einfache Steuerung und weniger Komplexität als in anderen Zelda-Spielen zuvor. Die Nintendo-Ikone glaubt, die Serie wurde im Laufe der Jahre einfach zu kompliziert für Spieler.
"Schließlich wurde Zelda im Verlaufe des Jahres zu kompliziert."
Wie darf man das den verstehen?
Ich hoffe das es nicht alzu verschlimmbessert wird dann sollte man doch lieber auf alten Tugenden aufbauen.
Also ich würde mir schon Komplexe Städte und Rätsel Wünschen.
In TP hab ich einfach die das Herz vermisst kaum interaktion mit den Charaktern.
Mir kam TP auch ziemlich leblos vor im Gegensatz zu Ocarina of Time (Best Game ever) und Majoras Mask.

Ich frage mich wirklich was an Zelda kompliziert war. Das Spiel war auch noch von der einfacheren Sorte und im Gegensatz zu anderen Spielen ziemlich einfach zu verstehen.
Man muss halt das Spiel einfach von Anfang an spielen und die Erklärungen lesen. Dann versteht das Spiel wirklich jeder hirnverbrannte Idiot.

Es sind zwar nur Spekulationen aber wenn das Spiel jetzt noch unkomplexer wird dann kann Nintendo die Wii und Zelda behalten. :hop:
Mich kotzt das so an und ich hoffe dass Nintendo, wenn sie jetzt auch noch das letzte gute Spiel versauen, ihre Quittung in der nächsten Generation bekommen und von Sony und MS von Markt geschmissen werden.

Höchstwahrscheinlich wird wohl niemals mehr ein Spiel auch nur annähernd an Ocarina of Time herankommen. ;(
 
genau.
im hyrule von "Twilight Princess" habe ich mich dauernd verlaufen, und die zahllosen nebenquests haben mich auch total verwirrt.

das segeln in "Wind Waker" war hochkompliziert, aber, zugegeben, wenigstens hochspannend. vor allem das absuchen des ozeans nach den triforce-teilen war nervenzerfetzend und kaum schaffbar.

die zeitbegrenzung von einer knappen dreiviertelstunde in "majuras mask" war vollkommen öde. der wassertempel in "ocarina of time" war zu leicht zu durchschauen. der hell-dunkel-wechsel in "a link to the past" war absolut überflüssig.

alles in allem bin ich froh, dass uns nintendo-fans im allgemeinen und der treuen fangemeinde von "zelda" von herrn miyamoto endlich DAS "zelda" vorgestellt wird, das wir seiner meinung nach schon immer wollten.
die endgegner nur durch drücken des A-knopfes oder ganz und gar durch einen autopiloten a la "new super mario brothers" zu erledigen war schon immer der feuchte traum aller zelda-fans.
 
Die Aussage von Herrn Miyamoto finde ich beunruhigend. Wieso zu kompliziert? Wollen die jetzt aus Zelda ein Casual-Game machen, oder was?
Wo lebst du denn. Zelda ist bereits für die breite Masse entwickelt wurden. Nur die Absätze waren scheinbar unter den Erwartungen. Und nun glaubt man mit dem nächsten Titel und angeblichen Neuerungen den Absatz für die Marke wieder anzukurbeln. Virales Marketing...  ;)
 
Wird Zelda jetzt eigentlich seit 5 Jahren entwickelt?
Das neue Wii Zelda wurde Ende 2005 angefangen
WAS! sie allerdings in der Zeit gemacht haben darüber kann man nur Spektulieren
Ich tippe eher darauf das sie sich nur konzepte ausgedacht haben wie das Game die meisten Leute anspricht und wie man die Wii Steuerung gut integrieren kann.

...
Sorry wenn das jetzt blöd kommt, aber ich glaub da bist du nicht grad recht informiert.
Man kann nie und nimmer mehr als ein halbes Jahr an Konzepten, Skizzen und Entwürfen werkeln!
Wenn du wissen willst was die immer machen, die Bitte kann ich dir erfüllen:
Erstmal müssen die (wenn sie schon mal anders anfangen) sich im klaren sein WIE das Spiel ablaufen soll, das heißt: Welche Aktionen gibt es? Welche Gegenstände sind vieleicht wichtig? Wie verhalten sie sich?? Natürlich auch die Eigenschaften der Charaktere (z.B. Wieviel Angriff hat ein Bogen? oder Wieviel Lebenspunkte hat ein bestimmter Gegener Typ?). Wenn das alles nahezu fertig ist wird erst die Grafik und alldas dem Programmiertechnisch fertigem Spiel "aufgesetzt" und erst dann sind eben Spielszehnen oder Trailer möglich.
(warum keine Spielszene dürfte klar sein, und Trailer kann es nicht geben weil man bis zum Schluss ja noch keine Endgültige Grafik besitzt) Bei "normalem" programmierablauf wird ja wie beschrieben Zuerst die Videosequnz und das Alles gemacht und wenn das Nahezu fertig ist erst die Implementierung.


Ansonsten finde ich das auch eine Frechheit überhaupt die Wörter: "zu Komplex" und "Gameplay vereinfachen" in den Mund zu nehmen. Bald heißt es dann "Family Zelda" ein Abenteuer für die Ganze Familie, oder wie??
Aber ich denke soweit werden sie es dann doch nicht treiben.
 
Wenn man unbedingt gefordert werden will sollte man vielleicht anfangen ein RealLife zu haben ;)
Also wirklich. Spiele sollen entertainen nicht frustrieren. Freuuu mich schon unendliiiiiiich auf Zelda Wii!!! :) Und damit auf die E3 :) JAHHH! :) Wird so geiel!! :)
 
Fande persönlich Twilight Princess am besten.
Kommt aber wahrscheinlich drauf an wie alt man ist... wenn man ein alter sack ist dann findet man meist OoT besser, weil man das ja in der Jugend erlebt hat ... naja und der Wassertempel war in OoT voll leicht oO Der Bossgegner war nur so ne billige Wassertentakel ... *kotz* Hasse den Wassertempel >.<
 
Es sind zwar nur Spekulationen aber wenn das Spiel jetzt noch unkomplexer wird dann kann Nintendo die Wii und Zelda behalten. :hop:
Mich kotzt das so an und ich hoffe dass Nintendo, wenn sie jetzt auch noch das letzte gute Spiel versauen, ihre Quittung in der nächsten Generation bekommen und von Sony und MS von Markt geschmissen werden.

Höchstwahrscheinlich wird wohl niemals mehr ein Spiel auch nur annähernd an Ocarina of Time herankommen. ;(
Hm, ich würde mich da nicht zu voreilig festlegen und das Spiel abweisen:

Für Miyamoto seien zwei Dinge wichtig. Erstens: Die Erwartungen der
Spieler zu erfüllen und zweitens: Die Spieler zu überraschen
.

Ich vertraue dem Mann einfach mal und hoffe, dass er sein VErsprechen war macht. Und außerdem muss eine vereinfachte Steuerung nicht zwingend ein vereinfachtes Spiel bedeuten.
 


Höchstwahrscheinlich wird wohl niemals mehr ein Spiel auch nur annähernd an Ocarina of Time herankommen. ;(
Ist schon lange passiert :P

Na ich will doch hoffen dass Zelda nicht versaut wird. Bin total gespannt auf die E3, und erlaube mir erstmal kein Urteil.
 
Zurück