Special - Wii: 7 gute Gründe, warum 2009 das Jahr der FETTEN Wii-Games wird!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ZEitalter der Fetten Wiigames? Niemals! Die Hersteller lernen es nie und Nintendo wird zu alledem auch nicht schlauer. Klar kommt alle paar monate mal n gutes Spiel raus, aber das angebot an guten Spielen ist so arm, dass ich eig schon fast kotzen möchte.

Für mich wird The Conduit wohl das letzute Spiel für die Wii sein, das ich kaufen werde (wenn überhaupt)
Wiispieler freuen sich ja schon, wenn alle Jahrzehnte mal n guter Wiishooter rauskommt, während im Gebiet der Xbox360, PS3 und PC jede Woche Titel erscheinen, die 10 mal besser sind als alles, was es bisher auf der wii gab. Und das Nintendo diese Tatsachen ncht abschreckt... es ist schon erbärmlich, wie sehr man seine wahren Fans im Stich lassen kann. Super Mario Galaxy, na gut... Super Smash Bros, ok... Mariokart und Zelda für die Wii waren ja auch schon ein totaler reinfall: Dreckige Grafik, kurze Spieldauer, überflüssige Wiisteuerung, Miese Story, kein funken langzeitmotivation und ein Gameplay zum Gähnen.

Ich habe Nintendo schon abgestrichen. Keine Chance mehr. Nichts zu machen.
 
AW:

2009 soll das Jahr der FETTEN Wii-Games werden? Hat man das nicht auch schon von 2008 behauptet?? Naja hoffen wir das beste für unsere Wii und UNS natürlich :)
 
AW:

Erst lach' ich, dann les' ich den Artikel %)

Gut soweit, einige gute Gründe sind genannt worden.
Um nur einen Punkt anzusprechen finde aber, das sich genug Mist verkauft.
So muss ich festellen, wenn ich die DS Spiele meiner jüngeren Geschwister durchgehe, das dort Titel wie "Meine Tierarztpraxis", "Hamster's DS" , "Arthur and the Minimoys", "Himmel und Huhn" und weiterer Mist vertreten sind. "My Pony an me" oder wie der Titel hieß für die Wii steht schon auf der Wunschliste. Also denke ich, dass weiterhin viel Mist gekauft werden wird, grade von von jüngeren Kindern und deren Eltern.
Ich freu mich schon auf Titel wie "My Toilett Coach DS" :B
 
AW:

bei den meisten punkten denke ich genauso.
vor allem bei 4 steht ein wichtiger fakt:
viele firmen mussten einbußen!
ich kann mich auch nicht daran erinnern dass so viele studios geschlossen wurden wie dieses jahr. denn: was haben denn alle plötzlich wie wild hergestellt? richtig! casual games in massen!
und etwas was sich nicht gut verkauft bringt nun mal den bankrot
 
AW:

Zaphrozz am 18.12.2008 17:42 schrieb:
Das ZEitalter der Fetten Wiigames? Niemals! Die Hersteller lernen es nie und Nintendo wird zu alledem auch nicht schlauer. Klar kommt alle paar monate mal n gutes Spiel raus, aber das angebot an guten Spielen ist so arm, dass ich eig schon fast kotzen möchte.

Für mich wird The Conduit wohl das letzute Spiel für die Wii sein, das ich kaufen werde (wenn überhaupt)
Wiispieler freuen sich ja schon, wenn alle Jahrzehnte mal n guter Wiishooter rauskommt, während im Gebiet der Xbox360, PS3 und PC jede Woche Titel erscheinen, die 10 mal besser sind als alles, was es bisher auf der wii gab. Und das Nintendo diese Tatsachen ncht abschreckt... es ist schon erbärmlich, wie sehr man seine wahren Fans im Stich lassen kann. Super Mario Galaxy, na gut... Super Smash Bros, ok... Mariokart und Zelda für die Wii waren ja auch schon ein totaler reinfall: Dreckige Grafik, kurze Spieldauer, überflüssige Wiisteuerung, Miese Story, kein funken langzeitmotivation und ein Gameplay zum Gähnen.

Ich habe Nintendo schon abgestrichen. Keine Chance mehr. Nichts zu machen.

Das ist ja total übertrieben,oder?
 
AW:

ich denke da wird sich gar nichts ändern, solange nintendo nicht von diesem family-game müll (und den damit verbundenen casual games für kinder zwischen 0 und 3 jahren) abrückt, den sie seit einigen jahren so stur produzieren

gruß
 
AW:

Zaphrozz am 18.12.2008 17:42 schrieb:
Das ZEitalter der Fetten Wiigames? Niemals! Die Hersteller lernen es nie und Nintendo wird zu alledem auch nicht schlauer. Klar kommt alle paar monate mal n gutes Spiel raus, aber das angebot an guten Spielen ist so arm, dass ich eig schon fast kotzen möchte.

Für mich wird The Conduit wohl das letzute Spiel für die Wii sein, das ich kaufen werde (wenn überhaupt)
Wiispieler freuen sich ja schon, wenn alle Jahrzehnte mal n guter Wiishooter rauskommt, während im Gebiet der Xbox360, PS3 und PC jede Woche Titel erscheinen, die 10 mal besser sind als alles, was es bisher auf der wii gab. Und das Nintendo diese Tatsachen ncht abschreckt... es ist schon erbärmlich, wie sehr man seine wahren Fans im Stich lassen kann. Super Mario Galaxy, na gut... Super Smash Bros, ok... Mariokart und Zelda für die Wii waren ja auch schon ein totaler reinfall: Dreckige Grafik, kurze Spieldauer, überflüssige Wiisteuerung, Miese Story, kein funken langzeitmotivation und ein Gameplay zum Gähnen.

Ich habe Nintendo schon abgestrichen. Keine Chance mehr. Nichts zu machen.
Du bist verbittert, alter Mann.
 
AW:

Ich finde die Gründe extrem weit her geholt. Es gibt nicht wirklich handfeste "Beweise", dass 2009 ein Gamerjahr für Nintendos Wii wird. Das einzige Spiel, dass auf der Wii letztens interessant war, war SSBB und das kann ich schon nicht mehr sehen. Auch, dass die Grafik der Wii beschränkt ist, schmerzt mich bei Titeln wie "Sonic unleashed" schon sehr, da es auf den next gen Konsolen wunderschön aussieht und auf der Wii, klassisches 08/15 Grafikgerühre hat. Nicht mal richtige Zwischensequenzen gibt es. Tolle titel wie Prince of Persia kommen auch nicht auf die Wii, und wenn wieder in einer billigen anderen Version. Ich habe mir eigentlich geschworen, Nintendo für immer treu zu bleiben, aber ich bin jemand der Videospiele mag. Richtige Videospiele. Deshalb ist mir nichts anderes übriggeblieben, als meine Wii für 150 Euro zu verscherberln und mir eine richtige Konsole ins Haus zu holen: Die Xbox 360. :top: Es tut mir Leid, dass ich wegen der Casual Welle Abschied von Nintendos Heimkonsolen nehmen muss, aber ich hab mir seit einem halben Jahr kein Wii-SPiel mehr gekauft und das geht gar nicht.
 
AW:

Naja eigentlich isses mir egal^^ will nach meinem abi eh weniger zocken

Aba es sind schon geile spiele angekündigt

Monster Hunter 3
Dragon Quest X
Sonic and the black knight
ToS 2
The Conduit
Pikmin 3
Red Steel 2
Sin & Punishment 2

Vllt kommt auch Tatsunoko vs. Capcom nach Europa ^^ würd ich mir kaufen

Wii-Makes

Mario Power Tennis ( ging auf GC an mir vorbei)

So^^ Das sind schon mal genug Spiele weswegen sich 2009 lohnt und deswegen isses mir egal ob Casual Spiel produziert werden oder nicht.

zum ersten Beitrag : du hast absolut keine ahnung und wahrscheinlich würdest du wenn du in den spiegel schaust dir auch nur 1 von 10 Punkten geben xD

mal im ernst die spiel die du ansprichst sind von keinen deiner Thesen betroffen und zudem hast du keine argumente und keine beispiele. wenn man kritik äußert sollte man sie auch begründen können -.-
 
AW:

Ich muss der N-zone recht geben. wenn 2009 nicht, wann dann? okey, ich bin mir sicher das es in der zukunft immernoch viel Software Müll gibt, aber dafür auch mehr toptitel. das hoff ich besonders von Ubisoft. Ich denke mal dass das nächste Raving rabbid ohne Rayman mehr sein wird (der hat ja auch danix mehr mit den Hasen zutun, ich glaube im neuesten teil kann man ihn nicht einmal mehr spielen) und das stattdessen der gliedlose Held wieder in ein reines Jump 'n run zu finden sein wird (am besten im stil von Rayman 2 :X :X :X :X Da kam ich früher nicht mehr vom PC los :-D )

@ mac-juli: an deiner stelle hätte ich noch ein paar jahre mit dem Kauf einer Xbox 360 gewartet. Grund: es sollte schon 2011 bis 2013 den Nachfolger "Xbox 720" kommen. also viel spaß mit einer bald Veralteten konsole :B
 
AW:

Das Zeitalter der fetten Wii-Games? Wann immer es kommt, es kommt garantiert nicht 2009!
Es kommen zwar schon gute Games (ToS2 und Sonic), aber richtige Überkracher sind bis jetzt echt noch nicht angekündigt (zumal da Mario, Link, Samus und die Smash Brothers schon ihren Park hatten).
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 18.12.2008 19:16 schrieb:
@ mac-juli: an deiner stelle hätte ich noch ein paar jahre mit dem Kauf einer Xbox 360 gewartet. Grund: es sollte schon 2011 bis 2013 den Nachfolger "Xbox 720" kommen. also viel spaß mit einer bald Veralteten konsole :B

Die Wii ist veraltet, nicht die Xbox.
:)
 
AW:

Ich finde auch das es mal alngsam Zeit wird,ich finde die Wii toll gibt auch gute Spiele aber zurzeit kommt einfach nichts und für nächtes Jahr gibt es eig. bisher nur ein tolles Spiel und zwar The Conduit(wenn es überhaupt gut wird).Deswegen kriege ich auch dieses Jahr zu Weihnachten eine XBOX 360,dann kann ich endlich GTA 4 und andre gute Spiele die nicht auf die Wii kommen.Aber ich hoffe das bald ein neues Zelda kommt
 
AW:

kiaro am 18.12.2008 19:29 schrieb:
@ N-Zone Redaktion:

Ihr labert nur noch Scheiße, sucht euch einen anderen Job!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann man auch anders zum Ausdruck bringen :|
Ich finde die Redaktion macht ihren Job gut und ich denke auch das an der Prognose was dran ist. Also du labberst nur Scheiße, such dir ne andere Community ! :-D
 
AW:

Na, liebe N-Zone-Redaktion? Seid ihr wieder mal fleißig am Träumen?
Warum sollte nächstes Jahr besser werden als dieses?
Ich mein, laut Release-Liste sieht es noch schlimmer aus als dieses, da nächstes Jahr Spiele wie MKWii und SSBB fehlen, was die Situation noch schlechter macht.
Ich mein, Pikmin 3 erscheint (wenn wir Glück haben) frühestens Oktober/November 2009 in Deutschland. Ein neues Mario oder Zelda im nächsten Jahr ist sehr unwahrscheinlich, dann hätte man jetzt schon was von gesehen. Was bleibt da außer 4-5 ganz guten Dritthersteller-Spielen und einem(!!!) Nintendo-Hardcore-Spiel gegen ende des Jahres??

Für mich persönlich ist es nicht ganz so schlimm, weil ich dieses Jahr kein Wii-Spiel gekauft habe und deshalb einige noch nachkaufe...
 
Zurück