Seite 2 von 10 1234 ...
20Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.495
    Blog-Einträge
    3
    Mein Lumia 800 ist verkauft und ich habe mir mal folgende Smartphones rausgesucht:

    HTC Sensation
    HTC One S
    Samsung Galaxy Plus
    Samsung Galaxy S2

    Am meisten liebäugle ich mit dem S2, da ich hoffe, dass der Preis mit dem Verkaufsstart des S3 noch fallen wird. Bisher war ich mit Samsung Geräten von Handys, TVs und sogar Kühlschränken stets zufrieden. Multimedia ist mir wichtig und deshalb wären auch ein paar gute App Vorschläge nicht schlecht.
    Geändert von Ankylo (23.05.2012 um 16:00 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.629
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Mein Lumia 800 ist verkauft und ich habe mir mal folgende Smartphones rausgesucht:

    HTC Sensation
    HTC One S
    Samsung Galaxy Plus
    Samsung Galaxy S2

    Am meisten liebäugle ich mit dem S2, da ich hoffe, dass der Preis mit dem Verkaufsstart des S3 noch fallen wird. Bisher war ich mit Samsung Geräten von Handys, TVs und sogar Kühlschränken stets zufrieden. Multimedia ist mir wichtig und deshalb wären auch ein paar gute App Vorschläge nicht schlecht.
    ich hab schon mit dem Gedanken eine Handy-App Beratungsthread zu erstellen


    Ich hab auch mal eine Frage: Kent einer von euch Samsung Galaxy Ace? Meine Mutter hat das Handy nämlich. Und hat etwas probleme mit dem Speicherplatz. ziemlich klein. :-o (hatte die Frage vorhin versehentlich im falschen thread gestellt
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  3. #23
    Hank-Moody
    Gast
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen

    Ich hab auch mal eine Frage: Kent einer von euch Samsung Galaxy Ace? Meine Mutter hat das Handy nämlich. Und hat etwas probleme mit dem Speicherplatz. ziemlich klein. :-o (hatte die Frage vorhin versehentlich im falschen thread gestellt
    Den Speicherplatz durch z.B. SD-Karten erweitern?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.629
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Hank-Moody Beitrag anzeigen
    Den Speicherplatz durch z.B. SD-Karten erweitern?
    hat sie schon, aber einige Daten lassen sich nicht von festplatte zu sd karte verschieben
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.103
    Schon mal probiert, ein paar Apps auf die SD-Karte zu verschieben?
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.629
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von TrinityBlade Beitrag anzeigen
    Schon mal probiert, ein paar Apps auf die SD-Karte zu verschieben?
    Android-Apps vom Telefon auf SD-Karte verschieben


    Android-App auf SD-Karte speichern
    Gehen Sie in Ihre Systemeinstellungen und wählen Sie den Bereich "Anwendungen" aus.
    Drücken Sie nun auf "Anwendungen verwalten", um all Ihre heruntergeladenen Apps einzusehen.
    Scrollen Sie sich durch die Leiste "Heruntergeladen" und machen Sie die App ausfindig, die vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben werden soll.
    Drücken Sie nun auf eine Ihrer heruntergeladenen Apps, öffnet sich die Info-Seite (siehe Screenshot) zur Applikation.
    Befindet sich diese App noch nicht auf dem externen Speicher, finden Sie in der Mitte der Seite den Button "Auf SD-Karte verschieben". Bestätigen Sie diesen, wandert die App vom Telefonspeicher auf Ihre SD-Karte.
    diese Methode haben wir bereits probiert. Aber bei einem App bzw. daten, war der display so angezeigt, aber es war nur möglich die Option um die App zu deinstallieren. der button um die App bzw. daten zu verschieben, funktionierte nicht.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.701
    Da hab ich mich so langsam entschieden mir wohl ein LG G3 zu holen, da kommt Gizmodo um die Ecke und hyped ziemlich krass das Honor 6, was wohl eine krasse Leistung für ganz schmale 300€ bietet.

    Andererseits ist es ein China Produkt und meine Vorurteile sagen mir, dass auf längere Zeit das irgendwie nicht gut gehen kann .

    Honor ist ja ein Ableger wohl von Huawei. Hat einer hier schon Erfahrungen mit deren Geräten gehabt oder Bekannte die ein Erfahrungen damit haben?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Entschuldigung für nen mehr oder weniger Offtopic-Beitrag, aber ich wollt mal fragen, was ihr so von Android 5 haltet.

    Ich bin von dem Ding endlos frustriert, weil ich bisher sogut wie keine Verbesserungen gegenüber 4.4 feststellen konnte und mein Nexus 5 seit dem Update oft zwei Sekunden und mehr braucht, nur um wieder den "Desktop" anzuzeigen, wenn ich eine App schließe.

    Das weiße Menü find ich hässlich und es gibt keine Möglichkeit, die Farbe anzupassen. Man kann zwar eine handvoll Farbton-Änderungen vornehmen und auch alles invertieren, aber das betrifft dann nicht nur die Menüs, sondern den kompletten Bildschirm, also alle Apps, Videos, Bilder, usw.

    Pop-Up-Benachrichtigungen von Whatsapp oder die Akku-fast-leer-Warnung erscheinen mitten in jeder gerade laufenden Vollbild-App. In Whatsapp hab ich das abgeschaltet, aber das interessiert Android natürlich nicht. Alles muss sofort durch einen dicken Einschub in der oberen Bildschirmhälfte angezeigt werden. Ich könnte diese Meldungen zwar abstellen, indem ich sage, ich will nur noch Nachrichten mit hoher Priorität angezeigt kriegen, aber sobald ich Whatsapp & Co. auf die Niedrig-Prioritätsliste setze, funktioniert die LED des Handys nicht mehr mit diesen Apps, was noch unpraktischer ist.

    Der Kalendar wurde ebenfalls verschlechtert; beim Rumsuchen über Google hab ich zahlreiche Beschwerden gefunden bezüglich der Wochenansicht oder irgendwas, das mit Zoomen nicht mehr funktioniert oder so, aber keine Ahnung. Ich hab den Kalender nur gebraucht um ab und zu mal die aktuelle Wochenzahl abzulesen. Und siehe da - der Lollipop-Kalender zeigt keine Wochenzahlen mehr an
    Also eine gesonderte App installiert, die nichts anderes tut, als eine Zahl anzuzeigen. Sehr schön gemacht, Google!

    Als nächstes die eingebaute Tastatur-Software von Google; alles super unter 4.4, ich arbeite viel mit personalisierten Wörterbüchern und Slide-Tippen und alles war bequem zu benutzen. Mit der neuen Version wurde dann aber an ein paar Details "gefeilt" und es wurde plötzlich ein Krampf, neue Wörter ins persönliche Wörterbuch hinzuzufügen. Hab jetzt SwiftKey installiert, weil das Google-Teil mir so auf die Nerven ging (es war noch irgendwas, aber ich weiß schon gar nicht mehr, was)

    Dann wird mal etwas Gutes eingeführt; die Battery-Saver-Funktion mit der man insgesamt um die 90 Minuten mehr Nutzungszeit aus einer Akkuladung rausholen können soll. Aber anstatt den Ein- und Ausschalter dafür in das schnell erreichbare "Zwei-Finger-Wischmenü" einzubauen, welches mehr als genug Platz dafür hätte, muss man so vorgehen:
    Zwei-Finger-Wischmenü → Batterieanzeige anklicken → drei Punkte rechts oben anklicken → Battery saver anklicken → Battery saver auf "An" schieben
    Warum ist diese nützlich erscheinende Funktion so tief im Menü vergraben?

    Dann die "eingebaute" Bildergalerie- und -bearbeitungsapp: Unter Android 4.4 schnell und einfach zu bedienen mit vielen Funktionen und Möglichkeiten, die Bilder zurecht zu schneiden und zu bearbeiten. Funktioniert jetzt nur noch wenn man Google+ hat und damit verbindet. Die können mich mit ihrem Zwangspushen von diesem gescheiterten Facebook-Abklatsch mal komplett am Arsch lecken. App genau wie G+ deaktiviert - Quickpic installiert.

    Und das letzte, das mich jetzt endgültig dazu veranlasst hat, hier mal etwas Dampf abzulassen:
    Warum zur Hölle hat man die Schieber entfernt, mit denen man den Zeitraum festlegen konnte, über den man gerne Auskunft bezüglich des Datenverbrauchs hätte???
    In Android 4.4 konnte man auf den Tag genau anzeigen lassen, welcher Dienst wieviele Megabyte verbraucht hat, egal ob mobil oder über WLAN. Android 5 hat das natürlich wieder nicht nötig und jetzt kann man sich lediglich den ganzen Monat auf einmal anzeigen lassen.




    Von Bugs, die seit dem Update auftreten, will ich hier gar nicht erst anfangen, weil ich hoffe, dass die nur temporär sind.


    Es sind zwar auf der einen Seite hauptsächlich Kleinigkeiten, aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum eine so riesige Firma wie Google so eine Scheiße abliefert. Ich mein, das meiste davon ist noch nichtmal subjektives Empfinden von mir, sondern einfach das Wegrationalisieren von vorher vorhandenen Funktionen

    Boah, wie ich mich über sowas aufregen könnt

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.495
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Entschuldigung für nen mehr oder weniger Offtopic-Beitrag, aber ich wollt mal fragen, was ihr so von Android 5 haltet.
    Das ist jetzt doch draußen. Ich höre seit über einem Jahr immer von Android 5 oder L oder Lollipop und dachte immer das kommt demnächst und nie kam es raus. Jetzt ist es auf einmal da.

    Kann leider nichts dazu sagen. Seit mein iPhone kaputt ist, nutze ich notfalls mein Galaxy S Plus und das hat nur Android 2.2 oder so. Das hängt sich auch gerne einmal von selbst auf und stürzt ab, praktisch wie Windows früher, aber es reicht aus und Apps aus dem PlayStore habe ich keine, weil viele nicht laufen.

    Mich würde generell aber mal interessieren, ob es eine Übersicht gibt, welche Handys Android 5 (wann) bekommen und welche nicht. Sicherlich ist das bei Android deutlich schwerer als bei Apple, aber irgendwo muss es doch Informationen geben.
    Würde mir auch lieber Android statt iOS nutzen, aber da blicke ich die Updates nicht und andererseits habe ich keine Lust mir Apps noch einmal zu kaufen.


    PS. Könnte ein Mod den Titel in Handys, Smartphones, Tablets, etc. oder so ähnlich ändern?
    Geändert von Ankylo (23.12.2014 um 13:44 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Danke, gut zu wissen. Dann werde ich wohl nicht auf 5.0 upgraden, wenn irgendwann mal mein Xperia mich darauf hinweist.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.701
    Ein Kumpel von mir ist auch nicht begeistert von 5.0 auf seinem Nexus 5. Seitdem es drauf ist hat er öfters auch das Problem, dass wenn jemand anruft, keiner den anderen hören kann. Scheint also wohl echt so einige Probleme zu haben.

    An Anky: Ich hab jetzt mal diese Liste hier gefunden wo wohl so ziemlich alles drüber drinsteht.

  12. #32
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.484
    Blog-Einträge
    3
    Hat oder hatte von euch jemand das Samsung Galaxy S3? Möchte nur wissen, wie gut die normale Version in der Hand liegt.

    Das besagte Smartphone ist ja auch mittlerweile recht günstig zu haben, verglichen mit dem Einführungspreis (600€) und der Leistung. Gurke seit Jahren mit dem Samsung Galaxy Ace rum, was mir zum Großteil auch ausreicht, aber ich liebäugle dennoch so langsam einem neuen, stabileren, leistungsstärkeren sowie schnelleren Smartphone vom selben Hersteller für maximal 200€ entgegen und da kommt für mich wohl nur das Galaxy S3 in Frage. Diverse Testberichte lesen sich ebenfalls überzeugend. An der Mini-Version bin ich eher weniger interessiert.

    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    PS. Könnte ein Mod den Titel in Handys, Smartphones, Tablets, etc. oder so ähnlich ändern?
    Done.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Hat oder hatte von euch jemand das Samsung Galaxy S3? Möchte nur wissen, wie gut die normale Version in der Hand liegt.
    Ja, ich hab es nun fast 2 Jahre gehabt.
    In der Hand liegt es bei mir super. Ich persönlich kann es auch noch sehr gut mit einer Hand bedienen, aber ich hab auch wirklich große Hände.
    Bis meins auch nach etwa einem Jahr angefangen hat erste Macken zu haben war ich wirklich sehr zufrieden damit.
    Wenn man sich also nicht an Plastik stört ist es noch immer ein super Gerät.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.495
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    An Anky: Ich hab jetzt mal diese Liste hier gefunden wo wohl so ziemlich alles drüber drinsteht.
    Ich zwar kerin Applefanboy, der Apple in Himmel hebt, aber imo fehlen bei der Liste doch einige Geräte. Denke da speziall das Galaxy S4 Mini und das Xperia Z1 Compact. Die sind beide noch keine zwei Jahre alt, aber bekommen kein Update. Da ist die Unterstützung bei Apple zum Glück etwas länger, auch wenn neuere Versionen unter Umständen nicht perfekt laufen.

    Dachte auch, dass der Sprung auf Android Lollipop nicht so groß wäre. Vor ein paar Monaten habe ich im AndroidMag noch gelesen, dass sie sogar die Anforderungen runterschrauben und somit Geräte ohne Android 4.4 auf 5 updaten lassen. Insbesondere beim Z1 Compact finde ich das krass, weil ich das ein "iPhone-Killer" (CHIP.de) ist und auch wirklich preiswert ist.
    Möchte niemanden etwas unterstellen, aber so kann man auch Nachfolger zum Erfolg verhelfen.

    Sicherlich kann man die Dinger auch rooten und somit verbesseren, aber für den normalen Endnutzer ist das eher uninteressant bzw. zu kompliziert.

    Außerdem merke ich gerade, wie klein 4 Zoll sind. Sitze mit Bluetoothtastatur vor meinem iPod touch und schreibe hier im Forum. Trotzdem fällt mir auf, dass Smartphones einen PC relativ weit ersetzen können, aber leider nicht überall.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Wenn ich auf meinem Z3 unter Android 4.4.4 den Home-Button gedrückt halte, erscheint so ein Halbkreis, in dem sich momentan die Google Suche und What's New befindet. Irgendwann kam What's New dazu, verschwand kurz danach wieder, erschien dann wieder und blieb bis jetzt.
    Weiß zufällig jemand ob und wo man diese Icons bearbeiten kann?
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.103
    GravityBox kann das auf jeden Fall. Allerdings benötigt man dafür Xposed Framework (http://repo.xposed.info/module/de.ro...osed.installer), welches wiederum Root-Rechte erfordert.
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.495
    Blog-Einträge
    3
    Android 5.0: Fast niemand benutzt Lollipop

    Android Lollipop kommt nur langsam in Fahrt: Aktuellen Statistiken von Google zufolge läuft die aktuelle Android-Version nicht einmal auf 0,1 Prozent der Android-Geräte.

    Untersucht hat Google den Zeitraum von 29.12.2014 bis 05.01.2015. Die Anfragen an den Play Store kamen in dieser Zeit überwiegend von Geräten, auf denen ältere Android-Versionen liefen. Auf dem Großteil der Geräte, rund 39 Prozent, arbeitet demnach die Vorgängerversion Android 4.4. Android 4.1 und 4.2 kommen auf jeweils rund 20 Prozent.

    Auch mit dem bald fünf Jahre alten Android 2.2 laufen noch mindestens viermal mehr Geräte als auf Android 5.0.
    Verwundert mich irgendwie nach den ganzen Meldungen und Berichten nicht. Aber verstehe nicht, warum bei Android nicht so eine große Euphorie wegen einer neuen Version aufkommt. Wahrscheinlich liegt dies an der komischen Veröffentlichungspolitik der einzelnen Hersteller.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  18. #38
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Android 5.0: Fast niemand benutzt Lollipop



    Verwundert mich irgendwie nach den ganzen Meldungen und Berichten nicht. Aber verstehe nicht, warum bei Android nicht so eine große Euphorie wegen einer neuen Version aufkommt. Wahrscheinlich liegt dies an der komischen Veröffentlichungspolitik der einzelnen Hersteller.
    Das hat weniger mit "Politik" oder mangelnder Euphorie zutun, sondern vielmehr mit dem Aufwand der Anpassungen. Leider nutzen die meisten Hersteller stark angepasste Oberflächen oder eigene Apps / Einstellungsmöglichkeiten für ihre Smartphones. Das muss natürlich angepasst werden und nicht jeder Hersteller reagiert gleich schnell bzw. liefert auch für ältere Geräte die jeweils neuste Android-Version aus. Daher ist es kein Wunder, dass die meisten Geräten immer noch mit älteren Versionen laufen werden.

    Deshalb versuch ich bei meinen Privat-Handys immer ein Modell mit einer möglichst kaum angepassten Android-Oberfläche auszuwählen bzw. einen Hersteller zu wählen, der auch recht flott die Updates nachliefert.

    Das ist leider das große Problem bei der Offenheit einer Plattform. Der Hund ist jedenfalls beim jeweiligen Hersteller begraben.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.495
    Blog-Einträge
    3
    Habt ihr heute die Präsentation des neuen iPhones gesehen? Wahnsinn! Samsung stellte das neue Samsung iPhone oder Galaxy S6 vor.

    Im Ernst was haben sich die Südkoreaner nur dabei gedacht. Dass es keinen wechselbaren Akku mehr geben wird, damit habe ich zwar gerechnet, obwohl ich das überhaupt nicht gutheiße, und auch eine Glasfront hatte ich erwartet. Allerdings niemals die Streichung des microSD-Slots. Das macht für mich einfach keinen Sinn, denn das ist für mich größte Pluspunkt von Samsung neben dem wechselbaren Akku gewesen. So ist irgendwie nichts anderes als ein iPhone mit Android.
    FxGa und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.349
    copy&paste aus den thread für kleinigkeiten:

    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    herzlichen glückwunsch samsung: Samsung Galaxy S6 Release, Daten, Preis - COMPUTER BILD

    das s6 muntiert für mich zum iphone klon, alles was ich am iphone nicht mochte wird jetzt ins s6 eingebaut nicht mehr wasserdicht, komplett aus glas, keine speicherkarte, kein wechselbarer akku.. da bringt mir auch kein 8 kern prozessor oder ne bessere kamera was.. für mich is das ganze jetzt n iphone mit android, braucht kein mensch, ich will kein handy welches ich in watte einpacken muss, damit es nicht kaputt geht. dann muss ich mir wohl doch n anderes handy suchen. mit dem s4 bin ich so super zufrieden..
    drecks laden damit vergraulen die sich sämtliche s4/s5 besitzer, wie kann man so dämlich sein?
    Geändert von FxGa (01.03.2015 um 21:00 Uhr)
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •