Seite 11 von 11 ... 91011
21Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Also daß das ziemlich aktuelle X ein deutlicher Schritt nach vorne wäre, hätte ich auch so wohl vermutet, aber selbst das schäbigste gebrauchte kostet bei reBuy über 700€ und damit das drei- bis vierfache des meiner Meinung nach vertretbaren Kraxe, war Dein Handy von Anfang an nicht dazu in der Lage, einen halben Tag durchzuhalten oder wurde der Akku erst im Laufe der Zeit zum Problem?

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Hephalum Beitrag anzeigen
    Also daß das ziemlich aktuelle X ein deutlicher Schritt nach vorne wäre, hätte ich auch so wohl vermutet, aber selbst das schäbigste gebrauchte kostet bei reBuy über 700€ und damit das drei- bis vierfache des meiner Meinung nach vertretbaren Kraxe, war Dein Handy von Anfang an nicht dazu in der Lage, einen halben Tag durchzuhalten oder wurde der Akku erst im Laufe der Zeit zum Problem?
    Das Handy nutze ich erst sein Dezember 2016 und es war eigentlich von Anfang an eine mäßige Performance was den Akku betrifft.

Ansich ist das Handy aber echt gut und es bekam kürzlich auch das aktuelle iOS 12.

Ich finde, dass meine bisherigen Xperia-Smartphones (Xperia Play, Xperia SP und Xperia Z5 Compact) einen besseren Akku hatten bzw haben.

Ich habe aber generell schon gelesen, dass iPhones einen eher kleineren Akku (unter 3000 mAh) nutzen. Vielleicht ist der Akku ja für Apple-Verhältnisse gar nicht so schlecht.

Für mich ist der Akku aber ungewohnt schwach.
    Auch wenn ich mal den ganzen Arbeitstag nicht viel mit dem Handy mache sinkt der Akku schon mal auf 60 - 70%.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich habe aber generell schon gelesen, dass iPhones einen eher kleineren Akku (unter 3000 mAh) nutzen. Vielleicht ist der Akku ja für Apple-Verhältnisse gar nicht so schlecht.
    In dem Fall käme er mir vermutlich besser vor als Dir, mein aktuelles 4s ist mein erstes und bislang einziges Smartphone. Nächste Woche ist bei real das iPhone SE im Angebot und soll bis auf die Größe mit dem 6s vergleichbar sein, das werde ich mir bis dahin mal noch genauer anschauen.

Erfahrener Benutzer
    In dem Fall käme er mir vermutlich besser vor als Dir, mein aktuelles 4s ist mein erstes und bislang einziges Smartphone. Nächste Woche ist bei real das iPhone SE im Angebot und soll bis auf die Größe mit dem 6s vergleichbar sein, das werde ich mir bis dahin mal noch genauer anschauen.
    Technisch vergleichbar mit dem 6s, da hast du recht. Allerdings solltest du dabei bedenken, dass du im Vergleich zu den aktuellen Geräten drei Jahre weniger Updates erhalten wirst.
    Wobei auf deinem 4s ja auch kein iOS 12 mehr läuft. Und auch kein iOS 11.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Technisch vergleichbar mit dem 6s, da hast du recht. Allerdings solltest du dabei bedenken, dass du im Vergleich zu den aktuellen Geräten drei Jahre weniger Updates erhalten wirst.
    Wobei auf deinem 4s ja auch kein iOS 12 mehr läuft. Und auch kein iOS 11.
    Ich bin auf Version 9.3.5, für mich ist ziemlich sicher fast alles ein großer Sprung nach vorne Es geht mir ja auch nicht darum, das aktuellste oder beste zu haben. Ich möchte nur etwas weniger abstürzende oder einfrierende Apps und einen ausdauernderen Akku haben.

Erfahrener Benutzer
    Ich bin auf Version 9.3.5, für mich ist ziemlich sicher fast alles ein großer Sprung nach vorne Es geht mir ja auch nicht darum, das aktuellste oder beste zu haben. Ich möchte nur etwas weniger abstürzende oder einfrierende Apps und einen ausdauernderen Akku haben.
    Für den Moment wäre dann wohl jedes Smartphone, das man in nem Laden da draußen kaufen kann, ein Sprung nach vorne. Wenn du geringere Ansprüche hast, dir ein kleines Display reicht und es nur darum geht, dass das System läuft, sollte ein SE reichen, da geb ich dir recht.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Auf Amazon gibts derzeit das XZ2 Premium (schwarz) für 599,-

Lohnt es sich hier zuzuschlagen? Ich will auf jeden Fall weiterhin ein Xperia-Handy.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Auf Amazon gibts derzeit das XZ2 Premium (schwarz) für 599,-

Lohnt es sich hier zuzuschlagen? Ich will auf jeden Fall weiterhin ein Xperia-Handy.
    Kannst mal den Testbericht von Areamobil durchlesen, die sind eigentlich immer sehr ausführlich. Bei denen nehmen sich XZ2 und das Premium nicht so viel.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Schwierig... Der Test basiert immerhin auf die 900€ und da wird keine Kaufempfehlung ausgesprochen.

300€ Ersparnis wären schon viel. Das sind 33%.

Ich habe jetzt mal drei Tests gelesen. Alle sind ähnlich. Teil ist schwer, was mir aber egal wäre. Bin da nicht so zimperlich. Dafür liegts scheinbar gut in der Hand.

Kamera wird als gut erachtet, vor allem bei Nacht. Aber gerade bei dieser Dualcam gibt es keinen optischen Zoom. Den hätte ich hier schon erwartet.

Akkulaufzeit macht mir aber am meisten Sorgen. Bei den drei Tests liegt diese zwischen 4,5 - 7,75 Stunden. Das ist schon recht wenig. Das XZ2 käme über 11 Stunden und auch das XZ3 wäre scheinbar irgendwo zwischen 6,5 und 10 Stunden.

Schwierig... Deutlich schwächerer Akku, dafür bessere Kamera bei schwächeren Lichtverhältnissen.

Erfahrener Benutzer
    So ich hab mich jetzt doch gegen ein neues Xperia entschieden. Da heute die neuen Huawei Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro angekündigt wurden, habe ich auf Amazon bei einem Angebot des P20 Pro für 640 Euro zugeschlagen.

Gelobt wird die sehr gute Kamera die sogar Apple iPhone X und Galaxy S9+ ebenbürtig bzw bei Nacht sogar bessere Fotos macht. Und 5-fach-Zoom.

Lange Akkulaufzeit dank 4.000 mAh - bis zu 1,5 bis 2 Tage Nutzung. Echt geil! 6GB RAM + Octacore-Prozessor. Dieser ist "nur" aus 2017, aber mein Gott... Für 640€ ist mir die Performance nebensächlich, zumal ich auf Smartphones höchstens Games zocke, die auch auf älteren Smartphones laufen. Dafür habe ich ja eine Switch und PS4.

Für mich das Wichtigste ist die Performance für den Alltag. Android 9.0 wurde jetzt auch im Oktober ausgerollt.

Eigentlich wollte ich das Xperia XZ3, aber der leistungsfähige Akku, die sehr starke Handy-Kamera und vor allem die 160€ weniger haben letztendlich für das P20 Pro gesprochen.

Länger warten wollte ich auch nicht, weil der Akku schon schlapp macht und das Mikro nicht mehr funktioniert.

Freue mich schon sehr aufs neue Handy

Lesezeichen