Seite 2 von 14 123412 ...
4Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von up-metaled-ass
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Wieder in der besten Stadt der Welt
    Beiträge
    4.698

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Reggie gab später noch ein Interview, in dem er auf viele Dinge einging.

    Ich hab mal die SMG2-relevanten Dinge hervorgehoben:
    - Metroid Other M und Mario Galaxy 2 sind Spiele für 2010, weswegen sie auf der E3 nicht in spielbarer Form vorliegen werden
    - das Team von den Retro Studios sei momentan sehr hart am Arbeiten; man habe aber nichts von ihnen zu präsentieren
    - das Ziel Nintendos sei, dass alles, was sie machen, die Menschen begeistern soll
    - während Mario Galaxy 1 noch sehr harmlos und leicht war, wird Mario Galaxy 2 sich mehr auf Hardcoregamer und alte Nintendohasen konzentrieren
    - die Benutzung Yoshis würde das Spiel herausfordernder machen
    - Galaxy 2 sei in Sachen Schwierigkeit mehr für den passionierten Mario-Fan, der mit Super Mario World aufgewachsen ist
    - Metroid Other M soll herausragend werden; Reggie habe zwar noch nicht den Controller selber in der Hand gehalten, aber der Titel sehe großartig aus
    - das Spiel wird die Hintergründe Samus Arans näher beleuchten und in die Mythos um Metroid eintauchen
    - man wolle nicht erzählen, wann das Game in der Metroid-Reihe spiele; das würden sie zu einem anderen Zeitpunkt mitteilen
    - Pikmin 3 soll dann gezeigt werden, wenn die richtige Zeit dafür gekommen sei
    - Miyamoto habe aber noch immer seinen Roundtable, weswegen wir vielleicht etwas sehen werden
    - sie dachten, es sei das Beste, Miyamoto nicht auf die Bühne zu lassen, weil er so in aller Ruhe ein paar Spiele während seines Roundtable zeigen könne
    - Miyamoto sei früher immer sehr eingespannt gewesen: Von der Entwicklung des Spiels bis hin zur Präsentation
    - Nintendo wolle uns immer überraschen (es wird also wahrscheinlich eine kleine Überraschung am Roundtable geben, denn darauf zielte die Frage ab)
    - das Treffen in Japan sei mehr für die Retailer da; man wolle ihnen genauer sagen, wann welche Produkte in Japan erscheinen werden
    - sie hätten viel mehr zu zeigen, als sie können; Nintendo würde jede E3 immer nur soviel ankündigen/an die Öffentlichkeit bringen, wie sie es im Vorjahr taten
    - Reggie wolle nichts über die bisher angekündigten Spiele wie Cosmic Walker oder Trace Memory sagen (es war vermutlich kein Platz mehr dafür in der E3, siehe vorheriges Argument)
    - dieses Jahr werden mit Sicherheit noch einige der Spiele kommen; sie würden es aber erst im Herbst sagen, wann genau
    - man habe keinen Masterplan, was gezeigt werde und was nicht; man wolle nur das zeigen, was ein Highlight werden könnte (auf die Frage, weshalb man nicht No More Heroes 2 oder andere Third-Party-Titel gezeigt habe)
    - er habe nicht viel zu Natal von MS zu sagen, nur soviel, dass man mit der Wiimote sehr präzise steuern könne und dass dies z. B. in Wii Sports Resort gezeigt wurde (was vielleicht ein kleiner Seitenhieb sein könnte: Ist Wiimotion Plus exakter als Natal und kann man damit mehr Games genauer zocken?)
    - Reggie würde immer mehr der Spieler werden, den Nintendo postuliere; er liebe Wii Fit Plus, New Super Mario Bros. Wii oder Spirit Tracks
    - er sei sein ganzes Leben lang ein Zelda-Fan gewesen
    - er hätte sich über die Ankündigung von Golden Sun DS sehr gefreut, weil er sie selber machen durfte
    Quelle

    Und hier wird gesagt, dass es 95% neu gestaltet ist.

    Ich freu mich wahnsinnig auf alles kommende
    "Das junge Mädchen ist eine der am wenigsten unwissentlich unintelligenten organischen Lebensformen, mit der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude nicht in der Lage war."

    Marvin aus: "Das Leben das Universum und der ganze Rest" - Douglas Adams

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.07.2008
    Beiträge
    310

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    das sie gleich 2 Mario spiele ankündigen is ja wohl ein wunder ^^
    und das wichtigste ( jaja .... wurde tausend mal gesagt ..) MIT YOSHI
    hoffentlich kommt es pünktlich zur weinachtszeit

  3. #23
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.164
    Blog-Einträge
    5

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Hui
    grad den Trailer geschaut
    freu mich drauf, Pflichttitel
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker





  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.755

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Finde es klasse und das hat mich wahnsinnig gefreut das bei der Pressekonferenz zu sehen. Genial, dass Yoshi nach Super Mario Sunshine wieder in einem 3D Jump 'n' Run dabei sein wird.
    Ich hoffe Luigi wird auch wieder freischaltbar sein.

    Ich hoffe, dass es wirklich ein wenig schwieriger werden wird. Es ist auf jeden Fall gekauft und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Simpsonking
    Mitglied seit
    19.06.2002
    Beiträge
    3.610

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Schade, dass sie das Spiel nicht schon dieses Weihnachten raushauen.
    Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.

    Anzahl aller Beiträge: 3895 + X

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Blue-Master
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Beiträge
    153

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Ich freu mich schon Riesig auf das Spiel
    Ich hoffe nur das Yoshi eine größere Rolle spielt als in Super Mario Sunshine.
    Ich hätte nicht damit gerechnet das auf der Wii noch ein Mario Jump'n'Run rauskommt, weil auf dem N64 und Gamecube auch nur jeweils eins rauskam.
    Hakuna Matata

  7. #27
    KKZ
    KKZ ist offline
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.06.2007
    Beiträge
    762

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    - während Mario Galaxy 1 noch sehr harmlos und leicht war, wird Mario Galaxy 2 sich mehr auf Hardcoregamer und alte Nintendohasen konzentrieren
    - die Benutzung Yoshis würde das Spiel herausfordernder machen
    - Galaxy 2 sei in Sachen Schwierigkeit mehr für den passionierten Mario-Fan, der mit Super Mario World aufgewachsen ist
    GEKAUFT!!!
    Meine Konsolen:
    Nintendo 64, Nintendo Gameboy Advance, Nintendo Wii, Sony PlayStation 2
    http://wiig.de/user/KKZ.jpg
    Erfolge:
    8. bei der 6. N-Zone Mario Kart Wii-Meisterschaft

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.07.2008
    Beiträge
    310

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    ich freue mich schon riiichtig
    aber .. eins verstehe ich nicht :
    warum kommt es erst 2010 ?? ich meine die müssen ja nicht gerade vieel ändern ...
    und eigendlich sollten 6 monate vollkommen reichen ...
    naja ... villt. passiert ja doch noch ein wunder und wir haben es zur weinachtszeit in unseren
    händen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.755

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Ich finde es schon sinnvoll, dass Super Mario Galaxy 2 nicht schon dieses Jahr erscheinen wird. Immerhin kommt zum Weihnachtsgeschäft bereits New Super Mario Bros. Wii und sich selber Konkurrenz mit zwei Mario Titeln muss man nun auch nicht unbedingt machen. Zudem verschießt Nintendo so nicht gleich zwei große Titel auf einmal.
    Zitat Zitat von Blue-Master am 04.06.2009 13:09
    Ich hätte nicht damit gerechnet das auf der Wii noch ein Mario Jump'n'Run rauskommt, weil auf dem N64 und Gamecube auch nur jeweils eins rauskam.
    Liegt auch daran, dass Wii auch viel erfolgreicher als der Cube und das N64 ist. Miyamoto meinte ja auch letztes Jahr, dass aufgrund dieses Erfolges ein Nachfolger zu SMG nicht unwahrscheinlich ist.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    29.01.2008
    Beiträge
    4.749

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Zitat Zitat von Darth-Bane am 04.06.2009 17:10
    Ich finde es schon sinnvoll, dass Super Mario Galaxy 2 nicht schon dieses Jahr erscheinen wird. Immerhin kommt zum Weihnachtsgeschäft bereits New Super Mario Bros. Wii und sich selber Konkurrenz mit zwei Mario Titeln muss man nun auch nicht unbedingt machen. Zudem verschießt Nintendo so nicht gleich zwei große Titel auf einmal.
    Zitat Zitat von Blue-Master am 04.06.2009 13:09
    Ich hätte nicht damit gerechnet das auf der Wii noch ein Mario Jump'n'Run rauskommt, weil auf dem N64 und Gamecube auch nur jeweils eins rauskam.
    Liegt auch daran, dass Wii auch viel erfolgreicher als der Cube und das N64 ist. Miyamoto meinte ja auch letztes Jahr, dass aufgrund dieses Erfolges ein Nachfolger zu SMG nicht unwahrscheinlich ist.
    Ja zu SNES gabs ja zwei Mario Worlds (Yoshis Island: Super Mario World 2) und zu NES ja drei Super Mario Bros.
    MfG, Master of Disaster

  11. #31
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    WAS, KEIN PIKMIN 3 AUF DER E3

    Naja, das hier ist ja auch noch "annehmbar" und cool,

    hoffentlich kann man wieder (wie bei 64 DS) auch Luigi und Wario spielen. und da man diesmal auf Yoshi reitet, ruft das schon (wenn alles stimmt was ich sage) nach einem Bestimmten langen lilafarbenden Klempnerlulatsch


    edit: hier nochmal der trailer: http://www.youtube.com/watch?v=-FThZbSCh9A

    bei 0:53, soll das eine Little big Planet Parodie von Nintendo sein??

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kein-Nerd
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    325

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Wenn es genauso gut wird wie der erste Teil, dan ist es schon sehr gut und man kann zufrieden sein.
    Obwohl mir das auf Kugeln und an der Decke Laufen sowie das von Mini Planet zu Mini Planet Geschossen werden nicht wirklich gefallen hat.
    Ein konventionelles 3D-Jump'n'run wäre mir lieber.

  13. #33
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.235

    AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

    Black and White Effekt bestätigt

    Wer den offiziellen E3 Trailer zu Super Mario Galaxy 2 genau betrachtet erkennt (ca. 1.25min) einen Effekt der als "Black and White" Effekt betitelt wurde und im ersten Teil noch nicht zu sehen war.
    Mario betätigt einen Schalter wodurch die Zeit verlangsamt wird und das Bild in eine monochrome Optik wechselt. Von der Nintendo Power darauf angesprochen bestätigte Miyamoto dieses Gameplay-Element

    “We haven’t revealed that yet but maybe I can talk about it…It’s an effect where time slows down. There’s a slowdown in time within the game - probably pretty much what you had expected.”
    Man darf gespannt sein welche weiteren Neuerungen den Weg in den zweiten Teil des galaktischen Klempnerabenteuers finden.

    wiiinsider
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShyGuy2
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2.650

    News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

    Super Mario Galaxy war toll, aber wie schon oft gesagt: Zu langweilig! Im Sinne von: Nur Sterne sammeln...
    http://card.mygamercard.net/DE/cylin...hhut+Luffy.png
    Zitat von Gnarl: "Es ist immer wieder schön neue Orte zu entdecken, neue Leute kennen zu lernen... und alle anschliessend zu töten!"

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.299

    AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 07.07.2009 20:34
    Super Mario Galaxy war toll, aber wie schon oft gesagt: Zu langweilig! Im Sinne von: Nur Sterne sammeln...
    Stimmt, ich wollte letztens mal wieder ne Runde Galaxy einlegen, aber nach einem Stern hatte ich die Nase voll, weil es einfach öde ist, nur da rumzulaufen ohne große Abwechslung im Missionziel...

  16. #36
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

    Zitat Zitat von Tingle am 07.07.2009 20:45
    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 07.07.2009 20:34
    Super Mario Galaxy war toll, aber wie schon oft gesagt: Zu langweilig! Im Sinne von: Nur Sterne sammeln...
    Stimmt, ich wollte letztens mal wieder ne Runde Galaxy einlegen, aber nach einem Stern hatte ich die Nase voll, weil es einfach öde ist, nur da rumzulaufen ohne große Abwechslung im Missionziel...
    Da habt ihr recht, Als ich das gespielt habe, dachte ich am anfang: "Boah, das ist ja extrem fett, 96% hat es wirklich verdient"
    aber nach dem ich Bowser besiegt habe, Die Bilderbuch geschichte zuende gesehen habe
    Spoiler:
    Die mich wirklich emotional übernatürlich bewegt hat, als ich sie zuende sah habe ich mich auf die Toilette eingeschloßen und habe ehrlich geweint
    war irgendwie die luft raus und hatte keine Lust mehr, den ganzen anderen Krempel einzu sammeln, wie bei jedem spiel eigentlich
    Spoiler:
    außer Banjo-Kazooie, da habe ich wenigsten versucht alles einzusammeln, hätte vieleicht sogar geschafft, wenn nicht soschnell wieder gute Spiele aus der Erde Sprießten die ich umbedingt zocken musste
    , aber naja,

    meine lieblingsspiele bleiben weiter hin Pikmin 2 und, wie schon genannt, Banjo-Kazooie (aber nur teil 1, bei tooie ist meiner ansicht nach der ganze Charme weg, weil Rare das plötzlich so makaber machte und Mumbo dort auf einmal so scheiße aussieht), aber Galaxy hat mir wenigsten ne zeit lang vorgegaukelt, es sei geiler, vielen dank für das interessante Gefühl Nintendo

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShyGuy2
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2.650

    AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel am 07.07.2009 21:13
    Zitat Zitat von Tingle am 07.07.2009 20:45
    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 07.07.2009 20:34
    Super Mario Galaxy war toll, aber wie schon oft gesagt: Zu langweilig! Im Sinne von: Nur Sterne sammeln...
    Stimmt, ich wollte letztens mal wieder ne Runde Galaxy einlegen, aber nach einem Stern hatte ich die Nase voll, weil es einfach öde ist, nur da rumzulaufen ohne große Abwechslung im Missionziel...
    Da habt ihr recht, Als ich das gespielt habe, dachte ich am anfang: "Boah, das ist ja extrem fett, 96% hat es wirklich verdient"
    aber nach dem ich Bowser besiegt habe, Die Bilderbuch geschichte zuende gesehen habe
    Spoiler:
    Die mich wirklich emotional übernatürlich bewegt hat, als ich sie zuende sah habe ich mich auf die Toilette eingeschloßen und habe ehrlich geweint
    war irgendwie die luft raus und hatte keine Lust mehr, den ganzen anderen Krempel einzu sammeln, wie bei jedem spiel eigentlich
    Spoiler:
    außer Banjo-Kazooie, da habe ich wenigsten versucht alles einzusammeln, hätte vieleicht sogar geschafft, wenn nicht soschnell wieder gute Spiele aus der Erde Sprießten die ich umbedingt zocken musste
    , aber naja,

    meine lieblingsspiele bleiben weiter hin Pikmin 2 und, wie schon genannt, Banjo-Kazooie (aber nur teil 1, bei tooie ist meiner ansicht nach der ganze Charme weg, weil Rare das plötzlich so makaber machte und Mumbo dort auf einmal so scheiße aussieht), aber Galaxy hat mir wenigsten ne zeit lang vorgegaukelt, es sei geiler, vielen dank für das interessante Gefühl Nintendo
    Stimmt: Banjo Kazooie (war) ist besser als Super Mario Galaxy, einfach aus dem Grund, weil man viel mehr Abwechslung hat und viel mehr suchen muss, die Puzzlos in diesem Fall waren viel besser versteckt und viel schwieriger zu erreichen (vor allem Tooie), was in SMG leider nicht der Fall ist.

    Banjo Tooie ist im Prinzip das selbe wie Kazooie, bzw. SMG 2.
    http://card.mygamercard.net/DE/cylin...hhut+Luffy.png
    Zitat von Gnarl: "Es ist immer wieder schön neue Orte zu entdecken, neue Leute kennen zu lernen... und alle anschliessend zu töten!"

  18. #38
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 08.07.2009 13:37
    Banjo Tooie ist im Prinzip das selbe wie Kazooie, bzw. SMG 2.
    Heißt dass das SMG2 auch von Niedlich auf Makaber Wechselt

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShyGuy2
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2.650

    AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel am 08.07.2009 17:03
    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 08.07.2009 13:37
    Banjo Tooie ist im Prinzip das selbe wie Kazooie, bzw. SMG 2.
    Heißt dass das SMG2 auch von Niedlich auf Makaber Wechselt
    Wie kommst du eigentlich auf makaber? Ja, SMG 2 tut das! xD

    Ich meine, dass sich kaum etwas ändert: In Tooie waren es ein paar neue Fähigkeiten und in SMG 2 sind es auch ein paar neue Fähigkeiten, Ende!
    http://card.mygamercard.net/DE/cylin...hhut+Luffy.png
    Zitat von Gnarl: "Es ist immer wieder schön neue Orte zu entdecken, neue Leute kennen zu lernen... und alle anschliessend zu töten!"

  20. #40
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.07.2008
    Beiträge
    310

    AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 08.07.2009 18:23
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel am 08.07.2009 17:03
    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 08.07.2009 13:37
    Banjo Tooie ist im Prinzip das selbe wie Kazooie, bzw. SMG 2.
    Heißt dass das SMG2 auch von Niedlich auf Makaber Wechselt
    Wie kommst du eigentlich auf makaber? Ja, SMG 2 tut das! xD

    Ich meine, dass sich kaum etwas ändert: In Tooie waren es ein paar neue Fähigkeiten und in SMG 2 sind es auch ein paar neue Fähigkeiten, Ende!
    woher wollen wir denn wissen , dass es "nur" ein paar neue fähigkeiten sind ?
    obwohl es mir schon reichen würe , wenn man neben yoshi noch so 5-8 neue transformation hat ( zb. paper mario xD oder so was ähnliches wie bienen mario oder noch besser .. ein link kostüm und schwert )
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •