Allgemeiner Deutschrap Thread

ParakoopaReloaded

Bekanntes Gesicht
Eigentlich wollte ich diesen Thread schon länger eröffnen, aber jetzt wo TBoW sogar danach gefragt habe, hab ich mich mal dazu durchgerungen es tatsächlich zu tun.

Anscheinend hört ein beträchtlicher Teil der Community deutschen Rap und da immer wieder in verschiedenen Threads Diskussionen zum Thema aufflammen sollte man das alles mal sammeln.

Also, hier mal ein schöner Einstieg: Retrogott & Hulk Hodn bei Falk
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die beiden sind mir einfach total sympathisch. :top:

Und noch etwas: Wer schlechte Gangsterwitze machen will, geht dafür bitte in seinen Keller und nicht hierher. Danke. :) :top:
 
Wiinator auch noch. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Community zumindest im Off Topic Bereich nicht sooo riesig ist, kann man das schon beträchtlich nennen. ;D

Meine Meinung zu JBG2: Es ist recht durchschnittlich, aber es kommen immer wieder geile Momente, wie Kollegahs Um-die-Ecke Vergleiche. Auch wenn Farid mit seiner dümmlichen Stimme irgendwas vom Mütter ****** erzählt muss ich doch mal lachen. Seine Stimme passt halt ideal für sowas.

Momentan warte ich aber einfach nur auf Fresh & Umbenannt, weil Der Stoff aus dem die Regenschirme sind doch schon recht lang her ist.

Hat eigentlich jemand die EP von Morlockk und Sylabil Spill gehört? Wenn ja, wie ist die so? :o
 
Auch wenn Farid mit seiner dümmlichen Stimme irgendwas vom Mütter ****** erzählt muss ich doch mal lachen. Seine Stimme passt halt ideal für sowas.

Deshalb finde ich die Interviews auch so herrlich bescheuert. Sie labern quasi nur von Mütter ****** und bleiben dabei entweder total ernst oder müssen selbst über den Schwachsinn lachen. :-D Mit der Stimme gebe ich dir definitiv recht. Ist halt wie bei Kollegah: Seine Stimmlage auf seinen Tapes war perfekt, weils einfach total arrogant rüberkam und so, als hätte er absolut keine Probleme damit, so technisch einwandfrei zu rappen. Passte perfekt zu der Kunstfigur, eben weil er immer so auf Boss macht. Bei Farid mag ich zudem noch die Selbstironie ("Ich bin dir eine Nasenlänge voraus", "Und traf den falschen, wie Bitches, die mich daten"). ;D

Edit:
Ich finde diese erzwungenen Vergleiche von Farid allerdings schrecklich. "Ich mache mehr Menschen kalt als der Winter", "Ich steche dabei heraus, wie Igel-Haare" Joa, ... neeee. Und auf JBG1 war er noch hungriger, sprich aggressiver und angriffsfreudiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
JBG2 habe ich mir überhaupt nicht angehört. Irgendwie langweilt mich das momentan.
Ich kann diese "Ich komm mit [sechssilbiges Wort]"-Lines langsam nicht mehr hören.

Vielleicht sollte man ein Jahr lang das Wort "wie" in Rap-Tracks verbieten, dann bin ich wieder bereit dafür. %)
 
und ohne das vbt wär deutschrap nur halb so interessant^^
Gewagte These, der ich für meinen Teil widersprechen würde. ;-D
Ich verfolge das VBT ganz gerne, aber auch hier finde ich inzwischen ca. 60% der Battles eher langweilig.
Allerdings habe ich durch das VBT ein paar Rapper gefunden, deren Tracks, die außerhalb des VBTs entstanden sind, ich feier.
Unter anderem die Sachen von den Eypro-Leuten und Lance.
 
Meine Top 3 erwarteten Deutschrap-Alvben 2013: MoTrip, Lucky Looks, Montez.
JBG2 hab ich noch nicht gehört, aber Farid Bang gefällt mir eh nicht. Kolle hat leider auch nachgelassen, neulich hab ich wieder das Zuhältertape 3 gehört, für mich immer noch sein bestes Werk!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1:38 >______________________________________<
 
Sowas von geil, richtig sympathischer Auftritt. Habe selten so gelacht bei TV Total. =)

Allerdings muss ich schon sagen, dass Farid nicht der größte Rhetoriker ist. ;D
 
wer verfolgt denn von euch so das vbt? heute kommen ja alle rr's bis 22 uhr, wenn keiner verpeilt (was ich mal nich hoffen will^^) rappers.in | VBT Splash!-Edition 2013 beste rr kommt für mich von steasy, wird sich aber wahrscheinlich ändern wenn donetasy hochgeladen hat



Steasy Runde taugt mir auch, allerdings nerven die Parts wo kein Beat läuft und sie labern... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Steasy Runde taugt mir auch, allerdings nerven die Parts wo kein Beat läuft und sie labern... -.-
jep die nerven..

der king mit dem besten vbt video seit langem am start:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Allerdings. Donetasy Favoritenstatus! Gehört zu meinen Top3. Bin jetzt nur noch gespannt, was Mikzn bringt. :)

Heute außerdem das Retrogott & Hulk Hodn Album ordentlich gehört. Mein Lieblingstrack bisher ist ganz klar "Lachmuskel", der Beat und die ersten Lines sind einfach so genial. :X
 
hollaaaaa!!!! dollar john überrascht mich krass, übel geiler beat auf den er geil kommt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

für das neue Retrogott & Hulk Hodn Album hat ich noch keine zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier eigentlich jemand Cr7z? Kommt aus der selben Ecke wie Absztrakkt usw und macht auch extrem deepe Tracks.

Er hat ende Januar ein neues Album released, das sich bei mir momentan mit "Fresh & Umbenannt" um meine Ohren streitet.
Hier mal paar Kostproben für die Interessierten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute außerdem das Retrogott & Hulk Hodn Album ordentlich gehört. Mein Lieblingstrack bisher ist ganz klar "Lachmuskel", der Beat und die ersten Lines sind einfach so genial. :X
Habe das bekommen, was ich haben wollte! %)

Ein Track, der mir besonders aufgefallen ist, ist Keinwort. Da wird kaum gereimt und das finde ich trotzdem (oder gerade deshalb) extrem fresh! 8)
 
Das wäre der absolute Hammer.

Tua ist meiner Meinung nach derzeit der kompletteste und beste deutsche Rapper. Grau ist ein Meilenstein den hoffentlich jeder von euch gehört hat. Seine Technik ist der Wahnsinn, Doubletimes sind sauber und textlich ist er der absolute Wahnsinn.
Er ist irgendwie so eine Mischung aus Straße und deep, einfach nur toll. Die Raus EP hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings war da ja kein Rap von ihm drauf...
 
Das wäre der absolute Hammer.

Tua ist meiner Meinung nach derzeit der kompletteste und beste deutsche Rapper. Grau ist ein Meilenstein den hoffentlich jeder von euch gehört hat. Seine Technik ist der Wahnsinn, Doubletimes sind sauber und textlich ist er der absolute Wahnsinn.
Er ist irgendwie so eine Mischung aus Straße und deep, einfach nur toll. Die Raus EP hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings war da ja kein Rap von ihm drauf...

Müsste mir mal etwas genauer etwas von ihm anhören. Damals beim schnellen ersten anhören hat es bei mir nicht wirklich gefunkt gehabt.
 
Zurück