Einer gegen Hundert

Erucu

Benutzer
Gestern Abend lief ja die erste Live Show von Einer gegen Hundert. Noch ist es nur die Beta, machte auf mich aber einen recht ordentlichen Eindruck.
Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn einige Kleinigkeiten noch verbessert werden könnten:

Zunächst mal ist man nur in einer Vierergruppe und kann auch nur diese Vierergruppe und den Kandiaten (ob die Gegner auch Live sind weiß ich nicht) sehen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es ein wenig wie eine Home Welt auf der PS3 wird, also mit (Voice)Chat, anderen Live Charakteren und in vielleicht Bewegungsfreiheit (zummindest in der Lobby). Ist aber technisch wohl nicht möglich bei über 13 Tausend Teilnehmern.
Auch schade war die Synchronisierung. Die weibliche Moderatorin hat wenigstens eine Stimme (auch wenn sie nur wenige Sätze sagen kann), der männliche jedoch nur Untertitel. Ist aber nur ein kleines Manko, da man den Moderatoren eigentlich nicht zuhören braucht, da sie immer wieder dasselbe sagen.
Die Fragen fand ich in dieser Expertenrunde eigentlich sehr gut gewählt. Es wurden viele aktuelle Themen gefragt, die nicht nur an ein kindliches Publikum gerichtet waren, sondern allgemein weit gestreut waren, aber sich zu einem relativ großen Teil auf die deutsche Ebene beschränkte. Als täglicher Zeitungsleser sollt man also keine Probleme haben alle Fragen zu beantworten.
Es werden leider auch Werbepausen im Spiel gebracht. Momentan war es nur eine englische Werbung für den Xbox Newsletter. Leider kann man währenddessen nicht mehr machen, als zu jubeln... Wenn man in einer Gruppe ohne Headsets ist und sich somit nicht mit anderen unterhalten kann, sind diese Pausen wohl extrem langweilig. Sollte es durch die Werbung jedoch kostenlos bleiben, stört diese nicht weiter.
Auch scheint es breits einen Cheater zu geben, da einer bereits in der ersten Show über 4 Millionen Gesamtpunkte hatte...

Da ich mich vorher nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt habe, fand ich es persönlich etwas untransparent wie man ein Gegner oder gar der Kandidat wird. Vermutlich wird gelost, aber genau weiß ich es nicht. Bei über 10.000 Spielern ist es dann auch sehr unwahrscheinlich, dass man Gegner/Kandidat wird. Wenigstens gewinnen die Top 3 des Publikums auch etwas (gestern Arcade Spiele).
Insgesamt fand ich die Preis Verteilung auch recht gelungen. der höchste Gewinn, den ein Kandidat gestern erzielte lag bei 6000 Points, also etwas mehr als 50€. Die übrig gebliebenen Gegner gewannen (sofern der Kandidat ausgeschieden ist) meist etwa 400-800 Points und ein Arcade Spiel. Also ansich lohnt es sich schon mitzumachen.

Alles in allem hat mir der Abend gestern viel Spaß bereitet, jedoch sollte man vorzugsweise in einer Gruppe von Freunden sein mit denen man nebenher noch Quatschen kann.

So das waren mal meine ersten Eindrücke :)
Wie fandet ihr es? Und werdet ihr wieder Teilnehmen?
 
So, ich beschäftigt mich eine Frage: Wie genau kommt man eigentlich in den Primetime Kanal???

Ich bin da bis jetzt immer über "Im Rampenlicht" reingegangen, aber da rutscht es ja auch schon langsam nach hinten! Also wie ist hier der offizielle Weg??
 
Erucu am 13.07.2009 12:00 schrieb:
Zunächst mal ist man nur in einer Vierergruppe und kann auch nur diese Vierergruppe und den Kandiaten (ob die Gegner auch Live sind weiß ich nicht) sehen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es ein wenig wie eine Home Welt auf der PS3 wird, also mit (Voice)Chat, anderen Live Charakteren und in vielleicht Bewegungsfreiheit (zummindest in der Lobby).
Du willst nicht wirklich einen Voice Chat mit 100.000 Spielern!? O_o


Auch schade war die Synchronisierung. Die weibliche Moderatorin hat wenigstens eine Stimme (auch wenn sie nur wenige Sätze sagen kann), der männliche jedoch nur Untertitel. Ist aber nur ein kleines Manko, da man den Moderatoren eigentlich nicht zuhören braucht, da sie immer wieder dasselbe sagen.
Ist nur in der BETA, in der fertigen Version wird es einen Live Moderator geben ;)


Auch scheint es breits einen Cheater zu geben, da einer bereits in der ersten Show über 4 Millionen Gesamtpunkte hatte...
Nein, einige ausgewählte Spieler hatten bereits vorher die Möglichkeit 1 vs 100 zu spielen. Sonntag war nur der offizielle Start.
Trotzdem gibt es wohl Cheater. Heute sah ich jemanden in der Statistik bei Top Genauigkeit mit 100% nach allen 37 Fragen. Zeitgleich im Hintergrund kam eine weitere Statistik über die richtig beantworteten Fragen von 0-5, 6-10, usw. Bei 37 stand eine 0...


Da ich mich vorher nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt habe, fand ich es persönlich etwas untransparent wie man ein Gegner oder gar der Kandidat wird. Vermutlich wird gelost, aber genau weiß ich es nicht. Bei über 10.000 Spielern ist es dann auch sehr unwahrscheinlich, dass man Gegner/Kandidat wird. Wenigstens gewinnen die Top 3 des Publikums auch etwas (gestern Arcade Spiele).
Spielbedingungen auf Xbox.com lesen :P
Naja, auch ich wurde ziemlich ins kalte Wasser geschmissen, obwohl ich mich vorher ausführlich informiert hab'. So hab' ich erst eine Stunde später gemerkt, dass ich bereits in der allerersten Spielrunde unter den 100 war und um eine Frage ein Arcade Spiel und 400 Points verpasst hab'. :oink:


Insgesamt fand ich die Preis Verteilung auch recht gelungen. der höchste Gewinn, den ein Kandidat gestern erzielte lag bei 6000 Points, also etwas mehr als 50€.
6000 Points sind aber 72 Euro! :o


Alles in allem hat mir der Abend gestern viel Spaß bereitet, jedoch sollte man vorzugsweise in einer Gruppe von Freunden sein mit denen man nebenher noch Quatschen kann.
Ähem, Party? Außerdem kommt vorher die Frage, ob du deine Party zum Spiel einladen willst.


Blind_Guardian am 15.07.2009 22:20 schrieb:
Wie genau kommt man eigentlich in den Primetime Kanal???
Ich bin da bis jetzt immer über "Im Rampenlicht" reingegangen, aber da rutscht es ja auch schon langsam nach hinten! Also wie ist hier der offizielle Weg??
Neben dem Spielemarktplatz ist es auch zu finden. Das ist der momentane Primetime Channel. Nach dem Update im August wird es wohl dann auch ein richtiger Channel sein. Anders geht's momentan nicht.
 
Zurück