[XBOX 360] Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Hallo in unserem neuen Online-Forum =)
Zum Thema Xbox 360 wird derzeit heiß diskutiert, nicht zuletzt weil Microsoft kaum Informationen zu dem Thema veröffentlicht. Auf der Games Convention haben wir nun wenigstens die Preise für die zwei unterschiedlich ausgestatteten Xbox-360-Pakete erfahren (299 / 399 Euro), wann die Systeme aber erscheinen - und welche Xbox-Spiele tatsächlich auf der neuen Hardware laufen, das weiß bislang niemand.
Welche Xbox-Games sollten Ihrer Meinung nach denn unbedingt auf der Xbox 360 laufen, wenn sie "zum Weihnachtsgeschäft" in den Ladenregalen liegt?

So long aus der Redaktion,
Bernd Holtmann
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Bernd_Holtmann am 25.08.2005 10:06 schrieb:
Hallo in unserem neuen Online-Forum =)
Zum Thema Xbox 360 wird derzeit heiß diskutiert, nicht zuletzt weil Microsoft kaum Informationen zu dem Thema veröffentlicht. Auf der Games Convention haben wir nun wenigstens die Preise für die zwei unterschiedlich ausgestatteten Xbox-360-Pakete erfahren (299 / 399 Euro), wann die Systeme aber erscheinen - und welche Xbox-Spiele tatsächlich auf der neuen Hardware laufen, das weiß bislang niemand.
Welche Xbox-Games sollten Ihrer Meinung nach denn unbedingt auf der Xbox 360 laufen, wenn sie "zum Weihnachtsgeschäft" in den Ladenregalen liegt?

So long aus der Redaktion,
Bernd Holtmann

Alle! Ich weiß es sollen nur die "wichtigen" Spiele auf der xbox360 laufen, aber wer entscheidet was wichtig ist? Da haben doch viele ne andere Meinung. ich finde z.B. Spiderman2 sollte laufen, da es mir immer noch viel Spaß macht sich durch die Häuserschluchten zu schwingen. Aber ich glaube dieses Spiel ist nicht "wichtig" genug - genau wie Simpsons Road Rage. Ausserdem möchte ich noch
Halo 1 + 2, Fable, Burnout 3, Jade Empire, Forza Motorsport, KOTOR 2, Star Wars Battlefront
spielen können.
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

also die Spiele die eine mindestwertung von 85% haben sollten abwärtskompatibel sein,meine meinung :]
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Einfach alle!? Alle Konsolen bekommen das hin die Vorgänger zum laufen zu bekommen.
Und nur weil der Monopolkonzern Microsoft sich zu Schade ist einen , für deren Verhältnisse, lächerlichen Lizenzpreis an nVidia abzudrücken!
Nun gut, die meisten Leute werden eh nicht so viele alte Spiele spielen, aber es gibt immernoch Personen wie mich, die auf alte Titel stehen aber nicht X Konsolen im Regal stehen haben wollen.

Ich finde, wenn man schon keine alten Controller, Kabel und sowas benutzen kann sollten wenigstens ALLE alten Titel Spielbar sein....
Denn wer entscheidet, ob ein Spiel gut ist? Wenn das OXM eine Wertung von 84% (was unter den oben genannten Grenzwert geht) vergibt, ich aber (weil ich die Vorgänger mochte / ein Fan des Genres bin /es einfach geil finde) schon 98% vergeben würde, dann soll das Spiel für mich nur noch auf der alten Konsole spielbar sein!?

Ich finde die fehlende Abwärtskompatibilität, oder die Eingrenzung auf bestimmte Titel, eher einen Schritt zurück als Vorwärts und das kann sich MS nicht erlauben - Denn Sony ist immernoch Marktführer (leider).
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

BurnerX am 25.08.2005 13:33 schrieb:
also die Spiele die eine mindestwertung von 85% haben sollten abwärtskompatibel sein,meine meinung :]

Ich schließe mich BurnerX an, weil alles darunter nicht die großen Verkaufschansen hat.
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Trilos am 25.08.2005 15:02 schrieb:
BurnerX am 25.08.2005 13:33 schrieb:
also die Spiele die eine mindestwertung von 85% haben sollten abwärtskompatibel sein,meine meinung :]

Ich schließe mich BurnerX an, weil alles darunter nicht die großen Verkaufschansen hat.

Es geht ja nicht ums verkaufen?! Ich rede von Abwärtskompatibilität... deine alten Xbox Spiele, die du ins 360 Laufwerk rein machst und zocken kannst.
Das mit "Neuauflagen" würde ich als größte abzocke abstempeln.
Laut Boris ( http://www.dreisechzig.net/wp/archives/282 ) weiss man es eh noch nicht genau ie es ablaufen wird... Aber ich bevorzuge die Playstation Variante.
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Mir ist das alles schnurz, ich behalt einfach den alten klotz, damit ih auch die alten Games uneingeschränkt kloppen kann. Oder soll ich jedes mal bei Microsoft anrufen, wenn ich zum Beispiel auf dem Flohmarkt ein cooles X-Box Game sehe!
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Am besten wären natürlich alle :P

Aber da dies wahrscheinlich nicht möglich sein wird, sollten zumindest alle "neueren" Spiele der XBox auf der XBox360 laufen. Sozusagen als Übergang.


SteveX
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Stevex am 25.08.2005 17:38 schrieb:
Am besten wären natürlich alle :P
Wäre mir auch sehr lieb.
Abgesehen von den bislang erschienenen Spielen sollte auch extrem darauf geachtet werden, daß die Spiele zur Übergangszeit (wie z.B. Far Cry Instincts) und was 2006 an Spiele für die Xbox1 kommt auch auf der 360 läuft.
Neben Halo ist für mich Unreal Championship 2 ein muß auf der Xbox 360.
Sehr schade ist es, daß man die Spielstände nicht übertragen kann.
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Fable, Fable TLC, Halo 2, Conker, Mortal Kombat Deception, DoA 3, Doa U, Splinter Cell CT, Otogi 2, Sudeki, Jade Empire, Unreal Championship 2

hallt alle neueren und guten Games (TES 3 zum beispiel nichtmehr da es zu alt ist)
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Nekromant am 26.08.2005 21:31 schrieb:
Fable, Fable TLC, Halo 2, Conker, Mortal Kombat Deception, DoA 3, Doa U, Splinter Cell CT, Otogi 2, Sudeki, Jade Empire, Unreal Championship 2

hallt alle neueren und guten Games (TES 3 zum beispiel nichtmehr da es zu alt ist)

Es muss eine Möglichkeit gefunden werden, die alten Spielstände mit zu übernehmen, das ist für mich Punkt eins!
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

am besten is es wie coolgambo es sagt,wenn man seine alte box behält damit man wenn man mal n cooles spiel noch kauft man es auch zockeN kann,und man es sich nich umsonst gekauft hat wenn man die cd dann nachher ins laufwerk der 360 steckt und es nich geht!Ich werde aber meine box erstmal verkaufen Und mal sehen,Ob ich mir die alte box noch wieder hole weil doch sehr viele spiele die ich gut finde nich auf der 360 laufen...

________________________________________________________
hat sich wer schon die 360 bei zb. amazon vorbestellt?ich werde mir wahrscheinlich die premium version holen,weil man damit sehr viel geld spart:
core version 299(ohne festplatte)
premium version 399 (mit festplatte,also jetzt nur als beispiel)
wenn man sich dann für die core version sich noch ne festplatte holt,dann sind das auch schon 100 euro und man is bei dem preis der premium version;zusätzlich sind dann noch bei der premium version viel sachen wie ethernet-kabel,fernbedienung etc. die man sich für die core version auch noch holen müsste und man dann schon weit aus mehr bezahlen müsste,logisch oder
:B

sorry wegen themawechsel,aber ich musste das jetzt schreiben :B :rolleyes:
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Flow2049 am 30.08.2005 20:56 schrieb:
Es muss eine Möglichkeit gefunden werden, die alten Spielstände mit zu übernehmen, das ist für mich Punkt eins!

genau,wenn dann sowieso erstmal soll man die spielstände übertragen KÖnnen,wenn das nich geht dann soll sich M$ schämen
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Nali_WarCow am 25.08.2005 21:45 schrieb:
Stevex am 25.08.2005 17:38 schrieb:
Am besten wären natürlich alle :P
Wäre mir auch sehr lieb.
Abgesehen von den bislang erschienenen Spielen sollte auch extrem darauf geachtet werden, daß die Spiele zur Übergangszeit (wie z.B. Far Cry Instincts) und was 2006 an Spiele für die Xbox1 kommt auch auf der 360 läuft.
Neben Halo ist für mich Unreal Championship 2 ein muß auf der Xbox 360.
Sehr schade ist es, daß man die Spielstände nicht übertragen kann.

Gerüchteweise sollen auf einigen aktuellen Spiele die Emulationsprofile für die Xbox 360 bereits gespeichert sein - bestätigen konnte uns das bisher kein Hersteller. Ich für meinen Teil bin bin gespannt. Nicht zuletzt auch auf die armen Gesichter, die sich im Kaufrausch einen HDTV zulegen und dann darauf reguläre Xbox-Titel spielen wollen...

So long,
Bernd
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Also sie sollten auf alle Fälle nicht nur Games wie GTA San Andreas und Halo 2 Kompatibel machen denn oft ist es so das grad kleinere Games viel Spaß machen.
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

:P Ich finde das alle Spiele mit einer Wertung von über 90% gehen sollten,außerdem absulute hammer Grafik Spiel wie Chaos Theory
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Bernd_Holtmann am 25.08.2005 10:06 schrieb:
Hallo in unserem neuen Online-Forum =)
Zum Thema Xbox 360 wird derzeit heiß diskutiert, nicht zuletzt weil Microsoft kaum Informationen zu dem Thema veröffentlicht. Auf der Games Convention haben wir nun wenigstens die Preise für die zwei unterschiedlich ausgestatteten Xbox-360-Pakete erfahren (299 / 399 Euro), wann die Systeme aber erscheinen - und welche Xbox-Spiele tatsächlich auf der neuen Hardware laufen, das weiß bislang niemand.
Welche Xbox-Games sollten Ihrer Meinung nach denn unbedingt auf der Xbox 360 laufen, wenn sie "zum Weihnachtsgeschäft" in den Ladenregalen liegt?

So long aus der Redaktion,
Bernd Holtmann

[Tachchen !! Ich werde auf jeden Fall meine alte X'e ersteinmal behalten , so das ich die alten Games weiterzocken kann . Werde mir aber trotzdem gleich die 360 zulegen und hoffe das gleichzeitig DEAD OR ALIVE 4 und NFS MOST WANTED erscheinen werden . Bin schon am sparen.... Jedenfalls haben die 360-Videos auf eurer DVD mächtig Eindruck gemacht :P man darf gespannt sein !! ]
 
AW: Welche Xbox-Spiele müssen laufen?

Bernd_Holtmann am 25.08.2005 10:06 schrieb:
Hallo in unserem neuen Online-Forum =)
Zum Thema Xbox 360 wird derzeit heiß diskutiert, nicht zuletzt weil Microsoft kaum Informationen zu dem Thema veröffentlicht. Auf der Games Convention haben wir nun wenigstens die Preise für die zwei unterschiedlich ausgestatteten Xbox-360-Pakete erfahren (299 / 399 Euro), wann die Systeme aber erscheinen - und welche Xbox-Spiele tatsächlich auf der neuen Hardware laufen, das weiß bislang niemand.
Welche Xbox-Games sollten Ihrer Meinung nach denn unbedingt auf der Xbox 360 laufen, wenn sie "zum Weihnachtsgeschäft" in den Ladenregalen liegt?

So long aus der Redaktion,
Bernd Holtmann



Ich weiß nicht was so schlimm sein sollte, wenn nicht alle Spiele laufen sollte. Wenn ich die XBOX 360 holle will ich Next-Gen spielen und das uneingeschränkt. Die "alte" XBOX hab ich doch noch immer und die Spielstände kann ich weiter verwenden. Aber das ist meine Meinung.
 
Zurück