Sega stoppt remake zu "Streets of Rage Remake"

redbullede

Bekanntes Gesicht
Ich weiss das in Zeiten von 3D sich sicherlich niemand mehr um 2D
kümmert. Auch in Vergessenheit geratene Spieleperlen sind absolut dem
Untergang geweiht und werden sich leider wieder im Lande des Vergessens
wiederfinden.
Ich könnte jetzt sicher unzähliche Games aufzählen die
eines Remakes würdig sind und speziell die älteren Semester unserer
Community werden mir beipflichten das in dieser Richtung zu wenig
passiert.
Umso mehr freut es natürlich einen wenn es dann (so wie bei
Half Life) kleine Entwickler teams gibt die sich mit viel Mühe und
Liebe zum Detail um eine Solche Spieleperle kümmern und sehr viel Zeit investieren um für eine kleine Spielergemeinde ein totgegalaubtes Game zum Leben wieder erwecken.

Vielleicht liest ja auch ein Redaktionsmitglied mit und könnte vielleicht dementsprechend eine Reaktion zeigen denn..... so gehts echt nicht!!!

Streets of Rage Remake vom Entwickler Team Bombergames (lead. Bomberlink)

Das Team um Cherf Bomberlink hat es sich 2003 zu Ziel gesetzt ein lang in Vergessenheit geratenes Game namens "Streets of Rage" wieder zu beleben.
Es
giebt 3 Teile dieser Serie und Sega hatte zwar eine Portierung in's
neue Zeitalter 3D für den Dreamcast gestartet aber wieder verworfen.
Etliche Fan anfragen gingen ins leere und somit wurden Hoffnungen auf
evtl. Fortsezungen begraben.
Bombergames startete nun in Eigenregie
keine Fortsetzung sondern fügte alle 3 Teile zu einem Ganzen zusammen
und machte daraus (die VGZ berichtete:
http://www.videogameszone.de/Freeware-Thema-204539/News/Streets-of-Rage-Umfangreiches-Remake-der-klassischen-Trilogie-steht-fuer-PC-zum-Download-bereit-819437/
) ein nettes Remake wobwi kein Original Code oder Sound verwendet wurde und Sega immer wieder darüber informiert wurde sich aber nie meldete.


Ich akzeptiere das Recht auf geistiges Eigentum und würde dieses auch nicht anfechten aber nach 8 Jahren Entwicklungszeit, einigen Betareleases und zusäzlichen vergeblich versuchten Kontaktaufnahmen das Game so unleidlich zu verbieten ist nicht richtig.
Gerade
Sega müsste es besser wissen wie es ist wenn man jahre lang (Dreamcast)
entwickelt und diese lange Entlicklungs bzw. Produktionsphase von heut
auf morgen gestoppt wird.

Ich bin echt stinkig.... so geht's einfach nit

Ich hoffe das mir die VGZ Community hilft und dies verbreitet bzw. verlinkt damit dies so viele User/Gamer wie möglich lesen.
 
AW: Sega stoppt remake zu

Ein glück, das ich es noch vor dem Verbot Geladen habe %)


Sega ist aber trodsdem echt ein Arsch, was sowas betrifft :hop:
 
Zurück