• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Wind Waker HD - Wii U- und Gamecube-Version im Video-Vergleich

Okay, das Video zeigt mir ziemlich deutlich, dass die Unterschiede sehr gering sind. Alles schärfer, die Farben kräftiger - das wars.
Im Grunde sieht man, dass das Spiel gut gealtert ist, wenn selbst die GC Version noch richtig gut aussieht. Also dafür hol ich mir doch kein neues Spiel und erst recht nicht extra eine neue Konsole...
 
Ich werd wohl nicht daran vorbeikommen. Das Spiel zieht irgendwie magisch an. Für mich ist es auf einer Stufe mit Majoras Mask + TP und daher nur ganz knapp hinter Ocarina of Time angesiedelt.
 
Ich habe das Original mit dem E3 Trailer im eShop auf dem 42" LG Full HD Fernseher verglichen. Die Grafik des Originals ist nicht mehr schön anzusehen. Mit dem Komponentenkabel für Wii ist es zwar besser, allerdings schaut das Remake deutlich schärfer und farbenfroher aus. Die Schatteneffekte sind auch sehr schön. Zusätzlich gibts den 16:9 Modus.

Trotzdem: Ich denke auf einer kleineren HD Glotze ist der Unterschied nicht so extrem, als auf einem größeren Fernseher.

Ich hab mir das Spiel mit der Ganondorf Figur vorbestellt.
 
Dass das Wasser und der Himmel eher türkis wirken, finde ich nicht so schön, wie das kräftige blau.
Ansonsten etwas feiner, vor allem bei den Lichteffekten. Wie meisternintendo es schon sagt: man wird nur schwer drum rumkommen, sich das Ding nicht zuzulegen ;D
 
Ich werd wohl kein Vollpreis zahlen, aus der Tatsache heraus, dass es ein Remake ist und noch mehr, weil ich kurzfristig noch gut versorgt bin, was Spiele angeht. Trotzdem: Für ein HD-Remake steckt da wirklich viel Arbeit drin. Habe ich vergleichbar in der vergangenen Generation noch nicht erlebt. Wer das nicht gut findet, hat ein generelles Problem mit Remakes oder sucht Gründe. Preis könnte natürlich niedriger sein. Meine Meinung...

Wie ich anderswo schon schrieb: Für ne Auszeichnung fehlt dann aber schon noch der Bonuscontent, beispielsweise in Form eines zusätzlichen Dungeons.
 
Zurück