Zelda: Ocarina of Time: Video zeigt neuen Speedrun-Rekord in unter 25 Minuten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Ocarina of Time: Video zeigt neuen Speedrun-Rekord in unter 25 Minuten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Ocarina of Time: Video zeigt neuen Speedrun-Rekord in unter 25 Minuten
 
"Das Ausnutzen eines Glitchs ist für mich kein Speedrun sondern ein Bug. Sowas kann jeder."

Spielen kann auch jeder. :P

Ich finds klasse, erstmal überhaupt die Fehler zu kennen, zu beherrschen und dann alles in einem Lauf sauber umzusetzen, grandiös. Son Run kannte ich ja schon von Mario 64, das war genauso unterhaltsam.


Nur wird sowas fälschlicherweise immer als Speedrun bezeichnet, klar es geht schnell aber ich würde es eher Glitchrun nennen.

Speedruns verbind ich immer unter ein Spiel durchzocken OHNE Fehler zu nutzen, so schnell wie es eben geht. Half Life 1 Speedrun zb. ist ganz Nett.
 
Glitcher sind für mich nichts anderes als Cheater. Man nutzt einen Fehler im Spiel aus um sich einen Vorteil zu verschaffen. Besonders beim Online-Gaming ist sowas äusserst lästig und unehrenhaft...

Diesen sogenannten "Speedrun" kann man natürlich nicht gelten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Video ansehe, verstehe ich einiges nicht.
Warum fällt Link nach Besiegen von Ghoma tot um?
Was hat es mit den Käfern zu tun (warum erst freilassen, dann einen wieder fangen)?
Warum das ständige PAUSE gedrücke bevor er zum Ende teleportiert wird?
Und vor allem: Wie kommt man darauf?

Zum Schluss noch:

Young Link vs Ganon = Epic as shit! 8)
 
Wenn ich das Video ansehe, verstehe ich einiges nicht.
Warum fällt Link nach Besiegen von Ghoma tot um?
Was hat es mit den Käfern zu tun (warum erst freilassen, dann einen wieder fangen)?
Warum das ständige PAUSE gedrücke bevor er zum Ende teleportiert wird?
Und vor allem: Wie kommt man darauf?
Guck das Video auf YouTube, fast alle deiner Fragen werden in der Videobeschreibung erklärt.

An alle Haters:
Zum Einen gibt es für solche "Speedruns" extra Kategorien, aus denen klar hervorgeht, dass man das Spiel nicht auf regulärem Weg durchspielt, zum Anderen ist das bei weitem keine "Kann ja jeder"-Sache.
Wenn man teilweise auf den Frame pünktlich und auf den Pixel genau agieren muss, kann man wohl kaum sagen, dass hierfür kein "Skill" erforderlich ist.
Natürlich trickst man das Spiel aus und geht nicht vorgesehene Wege, aber dafür gibt es halt diese Exploit-Nutzungskategorie.
Man vergleicht hier ja nicht die Zeit, die man mit und ohne Glitches benötigt, sondern beides jeweils nur miteinander, im Sinn von "Wer schafft das Spiel am schnellsten auf regulärem Weg" oder "Wer sieht als Erster den Abspann, wenn alles erlaubt ist".
Sagt ja keiner "Haha, du hast OoT in zwei Stunden zu 100% durchgespielt, ich hab Ganondorf durch Tricksen in nur 20 Minuten besiegt", weil halt jedem klar ist, dass das zwei unterschiedliche Klassen sind, wovon aber die eine nicht zwingend weniger Können erfordert, als die andere.
 
Hm, uninteressant.
Speedruns find ich nachvollziehbar, ich selbst Spiele aber grundsätzlich nicht auf Zeit, wenns nicht gefordert wird.
Ich lass mir gerne Zeit.

Glitch-Speedruns kann ich widerum nicht nachvollziehen, weil man dadurch das Spiel manipuliert und Fehler ausnutzt.
Da find ich es eher besser, seinen normalen Speedrun zu perfektionieren oder mal was neues zu zocken, statt aus langerweile irgendwelche Fehler im Spiel zu finden...

Ich will das Video gar nicht sehen, will gar nicht wissen, was alles für Fehler in meinem Lieblingsspiel stecken.
 
Zurück