The Legend of Zelda: Orcarina of Time wird ja von den meisten Leuten gemeinhin als bestes Zelda aller Zeiten betrachtet. Der Sprung in die dritte Dimension war perfekt gelungen und eine neue Ära begann. Mir hat das Spiel zwar auch viel Freude gemacht, doch ist meiner Meinung nach The Legend of Zelda: A Link to the Past immer noch die bessere Wahl. Das Spiel bot eine riesige Welt und einen unglaublichen Umfang (über 10 Dungeons). Auch die Bosskämpfe waren vom Schwierigkeitsgrad her perfekt ins Spielgeschehen eingepasst, was man bei oot nicht gerade behaupten kann (Der Boss vom Feuertempel war bei weitem der schwerste). Alttp war damals mein erstes Zeldaspiel überhaupt und für den GBA habe ich es mir auch gekauft. Natürlich will ich nicht verleugnen, dass oot auch ein sehr gutes Spiel war, ich habe es gut in Erinnerung (Ich weiß noch, wie ich mit nem Kumpel die ganze Nacht hindurch geangelt habe), doch in alttp machte ich ähnliche Erfahrungen, wenn ich in einem Dungeon festsaß (zumal ich zu dieser Zeit nie auf die Idee gekommen wäre, im Internet nach Komplettlösungen zu suchen)
Was ist eure Meinung? Was ist besser? alttp oder oot? Oder vielleicht doch ein anderes Zelda?
Was ist eure Meinung? Was ist besser? alttp oder oot? Oder vielleicht doch ein anderes Zelda?