• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: A Link to the Past oder Orcarina of Time?

MlDNA

Neuer Benutzer
The Legend of Zelda: Orcarina of Time wird ja von den meisten Leuten gemeinhin als bestes Zelda aller Zeiten betrachtet. Der Sprung in die dritte Dimension war perfekt gelungen und eine neue Ära begann. Mir hat das Spiel zwar auch viel Freude gemacht, doch ist meiner Meinung nach The Legend of Zelda: A Link to the Past immer noch die bessere Wahl. Das Spiel bot eine riesige Welt und einen unglaublichen Umfang (über 10 Dungeons). Auch die Bosskämpfe waren vom Schwierigkeitsgrad her perfekt ins Spielgeschehen eingepasst, was man bei oot nicht gerade behaupten kann (Der Boss vom Feuertempel war bei weitem der schwerste). Alttp war damals mein erstes Zeldaspiel überhaupt und für den GBA habe ich es mir auch gekauft. Natürlich will ich nicht verleugnen, dass oot auch ein sehr gutes Spiel war, ich habe es gut in Erinnerung (Ich weiß noch, wie ich mit nem Kumpel die ganze Nacht hindurch geangelt habe), doch in alttp machte ich ähnliche Erfahrungen, wenn ich in einem Dungeon festsaß (zumal ich zu dieser Zeit nie auf die Idee gekommen wäre, im Internet nach Komplettlösungen zu suchen)
Was ist eure Meinung? Was ist besser? alttp oder oot? Oder vielleicht doch ein anderes Zelda?

Mein Lieblingszelda ist das aller erste für den NES... :)
Ich weiß nicht warum. Und mit Kindheitserinnerungen hat das eigentlich erst recht nix zu tun, denn aufgewachsen bin ich mit den beiden N64-Teilen ^^
Erst mit 15 oder 16 hab ich mir Zelda 1 als NES classics für den GBA besorgt...
Hab fast täglich daran weitergespielt, ich mochte eigentlich alles an dem Game..
Dass man zuerst nicht so recht wusste, wo man nun hin muss :)
Die Dungeons... Und natürlich auch die alte NES-Graphik und den Sound ^^
für mich das beste zelda überhaupt =)

xGameGirlx am 27.11.2007 15:29 schrieb:
Mein Lieblingszelda ist das aller erste für den NES... :)
Ich weiß nicht warum. Und mit Kindheitserinnerungen hat das eigentlich erst recht nix zu tun, denn aufgewachsen bin ich mit den beiden N64-Teilen ^^
Erst mit 15 oder 16 hab ich mir Zelda 1 als NES classics für den GBA besorgt...
Hab fast täglich daran weitergespielt, ich mochte eigentlich alles an dem Game..
Dass man zuerst nicht so recht wusste, wo man nun hin muss :)
Die Dungeons... Und natürlich auch die alte NES-Graphik und den Sound ^^
für mich das beste zelda überhaupt =)
Also ich habs mir für den Wii gedownloaded, habs aber noch net durch, habe gerade ein Dungeon gefunden, das auf der Map wie ein Hakenkreuz aussieht :B

Ich finde, Zeldas mit völlig unterschiedlicher Grafik, kann man nicht so einfach vergleichen! Und das sage ich nur, weil ich mich nicht entscheiden kann! :-D

Zeldario am 27.11.2007 19:47 schrieb:
Ich finde, Zeldas mit völlig unterschiedlicher Grafik, kann man nicht so einfach vergleichen! Und das sage ich nur, weil ich mich nicht entscheiden kann! :-D
OoT war ganz gut aber es gefiel mir nie so gut wie A Link to the Past, überhaupt kann ich mich nicht recht mit den 3D Zeldas anfreunden bei den Mariospielen geht es mir aber genauso.

Ocarina of Time ist für mich bis heute unübertroffen - die Atmosphäre, die Dungeons, die Grafik, der Sound, die Steuerung - fantastisch!

Das Intro ist immer noch unübertroffen, wenn Link langsam mit Epona über die hylianische Steppe reitet und der Mond aufgeht - genial.

Dann der Auftakt der, zugegebener Maßen vll einfach gestrikten Story - Atmosphäre pur.

Als man dann das erste Mal nach dem Supereinstiegsdungeon die Steppe betreten fantastisch! Die Musik ist unübertroffen. Und die Erklärungen, die den Spieler in das Spiel einführen mit Rauru als Falke, der sich später als einer der Weisen entpuppt - einfach perfekt inszeniert, da sie den Spieler nicht aus dem Spielfluss reißen.

Ich könnte noch einige Beispiele nennen, aber in einem Satz gesagt:

OoT ist nicht einfach nur Zelda, sondern es zelebriert Zelda!

[ich finde auch , dass alttp das bessere Game war.
Das erste mal habe ich es auf dem gba gezockt
und mich hat es nicht gestört dass das Spiel
noch keine 3D Grafik hatte (wobei ich damals schon
Zelda Spiele auf `m cube gezockt habe) .

Ich hab Zelda: alttp grad noch mal auf der Wii gezockt und muss sagen.......
ich hasse es! :pissed: Das ist ein reines try and error Spiel. Da bin ich alle zwei Minuten Game Over und die Bosse sind erst recht hart zu knacken. Ich verzweifle jetzt schon seit zwei Monaten an dem Boss im vierten Dungeon und pack es nicht einmal seine Maske vollkommen zu knacken. :rolleyes:
Kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Crazy-Zeldafan am 06.12.2007 17:20 schrieb:
Ich hab Zelda: alttp grad noch mal auf der Wii gezockt und muss sagen.......
ich hasse es! :pissed:

Kein wunder das dein nick Crazy-Zeldafan ist :-D .
Also ich finde alttp ist das beste zelda überhaupt!!!
Die Dungeons sind schön knifflig, die Grafik ist für ein Snes-Spiel voll geil und
die glitches sind einfach nur umwerfend :B !!!
Aber muss ja nich jedem gefallen...

Mein Favorit ist eigentlich TP, aber wenn ich mich zwischen den beiden genannten entscheiden muss... boah das ist schwer... ich finde OoT zwischendurch etwas langartmig... ich glaube... ne, beide sind einfach gleichgut, ich kann mich da nicht entscheiden!

Tingle am 16.03.2008 22:33 schrieb:
N64-Fan am 27.11.2007 20:48 schrieb:
und der Mond aufgeht
Der geht unter.

Rauru als Falke, der sich später als einer der Weisen entpuppt
Das ist eine Eule oder ein Uhu, aber kein Falke.
(Und war das überhapt Rauru?)

Ok, genug Erbsen gezählt, ich bin für Ocarina of Time.
Das mit dem Falken ist mir auch aufgefallen :) wie kommt er auf Falke ?

Bin auch für OoT (dicht gefolgt von MM)

LOX-TT am 16.03.2008 22:36 schrieb:
wie kommt er auf Falke ?
und wie auf Rauru? :confused:

LOX-TT am 16.03.2008 22:36 schrieb:
Bin auch für OoT (dicht gefolgt von MM)
dito (zu beidem)

OoT gefällt mir persönlich etwas besser als aLttP. Letzteres kann allerdings mit mehr und vor allem härteren Dungeons punkten. Und bei einem Spiel, dessen Ziel es ist, Dungeon für Dungeon und Endgegner für Endgegner zu meistern, ist das schon mal eine gute Sache.

PS: Diese Eule ist wohl einer der nervigsten Charaktere aller Zelda-Spiele. Zwingt einen einfach, aufzupassen, während sie ihre Endlosmonologe hält :S .

Zurück