• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox-Chef: "Ich würde Mario gerne auf der Xbox sehen"

Das bestreitet glaube ich niemand, dass Nintendo im Grunde das beste und vielfältigste Franchise-Lineup hätte. Ich betone dabei "hätte", weil Nintendo aus meiner Sicht zu wenig aus ihrem Portfolio schöpft.

Ea gibt noch genügend Franchises die Nintendo seit vielen Jahren außer Acht lässt, die man aber gerne spielen würde.

Das bestreitet glaube ich niemand, dass Nintendo im Grunde das beste und vielfältigste Franchise-Lineup hätte. Ich betone dabei "hätte", weil Nintendo aus meiner Sicht zu wenig aus ihrem Portfolio schöpft.

Ea gibt noch genügend Franchises die Nintendo seit vielen Jahren außer Acht lässt, die man aber gerne spielen würde.
Jop, wie viel Kohle Nintendo wohl machen würde, wenn das Line-UP richtig und vorallem auch qualitativ groß ausgebaut wird... Gefühlt geht das alles ja eher Richtung Sega und wir sehen Mario wirklich bald auf Xbox. :|

Nachdem Nintendo den Heimkonsolenmarkt nun für ziemlich unwichtig hält, sind wir bestimmt nicht mehr weit von Mario auf Xbox und/oder Playstation entfernt und das wäre mir 1000 mal lieber als von ihnen nur noch Handheldspiele zu bekommen. Im Zweifel kommt man vielleicht zu einem Arrangement wie zu GBA-Zeiten, als Microsoft mangels eigenem Handheld auch keine Probleme damit hatte, Rare Spiele für den Gameboy machen zu lassen.

Ich bin der Meinung dass sie sich komplett aus dem Heimkonsolenmarkt zurück ziehen sollten, ein Hybrid ist mMn gar nicht nötig. Die sollten nur noch Handhelds machen. Ich glaube dass es deren größte Stärke ist.
Dann müsste man vieles nicht mehr diskutieren. Und sie könnten nebenher als Publisher tätig werden, und einige Titel Multi machen. ( vielleicht erleben wir die ersten Schritte dahin)
Bis auf den Cube fand ich seit dem SNES keine Konsole wirklich überzeugend.

Bevor es Mario oder Link auf Xbox oder PlayStation gibt, hoffe ich, dass Nintendo den Betrieb einfach einstellt und die Marken begraben werden. Für mich wäre das eine absolute Horrorvorstellung. :S

Schon traurig, was mit Rare nach der Übernahme von MS geschehen ist. Naja letztendlich war Nintendo auch selbst schuld, sie hätten Rare damals einfach rechtzeitig aufkaufen sollen. :S

Wobei der Kaufpreis von 375 Millionen Dollar auch nicht schlecht war. Wäre auch interessant zu wissen, ob Nintendo ohne den Verkauf den Gamecube überstanden hätte.

Ich bin der Meinung dass sie sich komplett aus dem Heimkonsolenmarkt zurück ziehen sollten, ein Hybrid ist mMn gar nicht nötig. Die sollten nur noch Handhelds machen. Ich glaube dass es deren größte Stärke ist.
Dann müsste man vieles nicht mehr diskutieren. Und sie könnten nebenher als Publisher tätig werden, und einige Titel Multi machen. ( vielleicht erleben wir die ersten Schritte dahin)
Bis auf den Cube fand ich seit dem SNES keine Konsole wirklich überzeugend.
Wenn man überwiegend nur auf Thirds abfährt, glaube ich dir gerne, dass du keine Konsole überzeugend findest. Nur dann sollte man sich eher die Frage stellen, ob man selber überhaupt auf Nintendo steht? Oder einfach nur Anforderungen an eine Nintendo Konsole stellt, die noch nie erfüllt wurden (Third Party Support... außer beim NES und SNES, da gabs aber einfach kaum Konkurrenz und Wii, da waren die Thirds einfach nur großer Mist :>).
Wenn ich dann schon lese "N64 hatte legendäre Games, war aber die erste Konsole von Nintendo die ich nicht mochte" HÄ? Worauf kam es denn für dich beim N64 noch an, dass du sie nicht magst, obwohl die Spiele so legendär sind. :confused: Sehe grad, du hast editiert und die Firmenpolitik mit rein gebracht. Ich bezieh mich da lieber aufs Wesentliche und seh die Spiele. Gibt keine Konsole, auf der bessere Spiele erschienen sind (meine Meinung).. da kann einen die Firmenpolitik doch schnurtz sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überwiegend nur auf Thirds abfährt, glaube ich dir gerne, dass du keine Konsole überzeugend findest. Nur dann sollte man sich eher die Frage stellen, ob man selber überhaupt auf Nintendo steht? Oder einfach nur Anforderungen an eine Nintendo Konsole stellt, die noch nie erfüllt wurden (Third Party Support... außer beim NES und SNES, da gabs aber einfach kaum Konkurrenz und Wii, da waren die Thirds einfach nur großer Mist :>).
Wenn ich dann schon lese "N64 hatte legendäre Games, war aber die erste Konsole von Nintendo die ich nicht mochte" HÄ? Worauf kam es denn für dich beim N64 noch an, dass du sie nicht magst, obwohl die Spiele so legendär sind. :confused:
Ich mag oder liebe ihre Games, die Hardware stelle ich jedoch in Frage. :) Ich habe mich beim N64 damals zb. gefragt, warum die Konsole kein CD Laufwerk hatte? (Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl , dass sie nicht mit der Zeit gehen würden, oder ihr eigenes Süppchen kochen würden.) Oder warum das Design nicht cool war? :) ( zur der Zeit war ich schon 20)
PS: Und ja, Tomb Raider und Co. spielten auch ne Rolle. :)

Ich hab's ja schon einmal wo anders geschrieben: Bevor Nintendo sich mit seltsamen Ideen verrennt und evtl. irgendwann gar kein Land mehr in den Heimkonsolenmarkt sieht, habe ich lieber auch Nintendospiele auf anderen Konsolen. Ein Zelda in HD-Optik und nintendotypischer Qualität - gerne doch. Bei Mario wär's grafikmäßig vielleicht wurscht.

Bevor es Mario oder Link auf Xbox oder PlayStation gibt, hoffe ich, dass Nintendo den Betrieb einfach einstellt und die Marken begraben werden. Für mich wäre das eine absolute Horrorvorstellung. :S

Mir wäre es mittlerweile egal, ihre "Seele" haben sie ja eh schon verkauft ;)

gh67lyp3.jpg

Ich hab's ja schon einmal wo anders geschrieben: Bevor Nintendo sich mit seltsamen Ideen verrennt und evtl. irgendwann gar kein Land mehr in den Heimkonsolenmarkt sieht, habe ich lieber auch Nintendospiele auf anderen Konsolen. Ein Zelda in HD-Optik und nintendotypischer Qualität - gerne doch. Bei Mario wär's grafikmäßig vielleicht wurscht.

Dann wäre Nintendo nur noch ein Entwickler unter vielen und nichts mehr Besonderes. Glaube kaum, dass die ihren Veröffentlichungsrythmus beibehalten können, wenn sie ein Dritthersteller sind und dann wird die Qualität darunter leiden. Das kann sich Rockstar bzw. Take2 leisten, die mit einem GTA so viel Gewinn machen, dass sie damit locker einige Jahre überleben können. Bevor Nintendo wie Sega endet, lieber aufhören, denn viele Spiele sind zum Glück zeitlos. Oder man bringt einen Kasten namens Nintendo raus, der einfach alle je erschienen Nintendospiele beinhaltet. Am Speicherplatz dürfte es nicht scheitern. Höchstens an der Verfügbarkeit. ;D

Mir wäre es mittlerweile egal, ihre "Seele" haben sie ja eh schon verkauft ;)

Wie bereits an anderer Stelle schon gesagt, können sie gerne so kleine Mobile Games rausbringen, um damit schnelles Geld zu verdienen, das dann in größere Projekte gesteckt werden kann. Square Enix macht das ebenfalls und dort funktioniert der Spagat, denn es werden nie "Hauptteile" für Smartphones erscheinen.

Zumal Nintendo bei The Pokémon Company auch "nur" Anteilseigner ist und die Namen besitzt. Nintendo hat bei Pokémon Go eigentlich nur die Lizenz Niantic gegeben und die haben daraus Pokémon Go gemacht. Der Großteil des Erfolgs der Pokémon gebührt eigentlich GAME FREAK, aber die Jungs und Mädels werden leider nicht so sehr beachtet.

Dann wäre Nintendo nur noch ein Entwickler unter vielen und nichts mehr Besonderes. Glaube kaum, dass die ihren Veröffentlichungsrythmus beibehalten können, wenn sie ein Dritthersteller sind und dann wird die Qualität darunter leiden. Das kann sich Rockstar bzw. Take2 leisten, die mit einem GTA so viel Gewinn machen, dass sie damit locker einige Jahre überleben können. Bevor Nintendo wie Sega endet, lieber aufhören, denn viele Spiele sind zum Glück zeitlos. Oder man bringt einen Kasten namens Nintendo raus, der einfach alle je erschienen Nintendospiele beinhaltet. Am Speicherplatz dürfte es nicht scheitern. Höchstens an der Verfügbarkeit. ;D
.

Nintendo wären mehr als bloß Dritthersteller, sie wären ein großer Publisher der locker mit Rockstar und Co. mithalten könnte. Pokemon und Mario sind Goldgruben, und Hardware ist bloß Ballast . Zudem ist man als Dritthersteller unabhängig und man kann seine Produkte einem viel größerem Publikum anbieten. Ich behaupte mal , Nintendo wären als Dritthersteller der größte Publisher der Welt.
Ich mag ja oft negativ über sie schreiben , aber ich bin mir ganz sicher dass sie nie untergehen, im Gegenteil.
@Smartphones
Ich finde Nintendos Weg was das betrifft absolut richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre eine einzige Katastrophe. Dann lieber alle Franchise mit ins Grab nehmen und Erinnerungen an Spiele hinterlassen, an denen sich sämtliche Konkurrenz über Jahrzenhnte vergeblich die Zähne ausgebissen hat.
Microsoft hat doch schon genug ehemals geniale Entwicklerteams zerstört. In stillem Gedenken:

† Rare
† Lionhead
† Ensemble Studios

Der typische Lox mal wieder....

du verstehst den Sinn von Anführungszeichen und dem Zwinkersmileys? Nein? Auch gut ...
der typische Fx mal wieder :finger: aber wozu auch was anderes erwarten :schnarch:

Einen Witz/Gag übersetzen zu müssen bzw. zu erklären, macht es witzlos, daher komm selbst auf die Pointe, erklären werde ich ihn jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück