Ich finde nicht, dass die Nintendo Spiele besonders knuddelig sind. Vielmehr sind viele sehr farbenfroh und bunt. Es gibt aber genauso düstere Games wie Zelda Twilight Princess oder Metroid Prime, v.a. ersteres ist aufgrund der Schattenwelst sehr dunkel gehalten.
Zum Thema heile Spielegenres. Allein schon aufgrund der Story ist die Welt bei vielen Games nicht in Ordnung. Beispiele hierfür sind Xenoblade oder Pandora's Tower. Außerdem definiere erstmal deinen Begriff. Zelda ist ein Action-Adventure genauso wie Uncharted. Ich persönlich muss und will auch nicht in jedem Spiel ballern müssen......
Es geht mir doch nicht ums Ballern. Das ist vielleicht mal kurzweilig, aber kein Muss. Und stumpfsinnige Ballerspiele gibts dann bestimmt auch auf der Wii U?!
Nein, ich meine damit, erwachsenere Spiele, z.B. Demons Souls/ Dark Souls, Skyrim, L.A. Noire, Heavy Rain. Alles Spiele wo nicht stumpfsinnig geballert wird. Ok, vielleicht "gekillt", aber das wird auch bei Zelda, Mario, Pokemon und Co.
Nur brauche ich keine Spiele mit Pippi Blocksberg oder Benjamin Blümchen Style. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Für Kinder/ Familien ist das OK. Aber für richtige Zocker, für die das Next Gene auch was bringt, sind solche Spiele nichts. Mal abgesehen von Zelda und Mario. Aber das habe ich oben ja schon erwähnt gehabt. Für mich ist die Wii U eben, im Moment zumindest, noch eine Familien und Casualgame- Kiste. Und das ist bestimmt auch die Zielgruppe von Nintendo. Und das brauch ich nicht. Und Casualgamern ist doch die Grafik schnuppe, hauptsache das Spiel ist entweder partytauglich, einsteigerfreundlich oder kunterbunt und knuddelig, oder alles zusammen.
CASUAL EBEN.
So war das gemeint. Eigentlich logisch, oder nicht???