• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Zusatzkühlung für die Xbox 360. Lohnt sich solch eine Anschaffung?

wild-style

Bekanntes Gesicht
Zusatzkühlung für die Xbox 360. Lohnt sich solch eine Anschaffung?

Hallöle liebe community;

Vor kurzem habe ich beim stöbern auf den Seiten von ebay mehrere Angebote für eine Zusatzkühlung der Xbox 360 gesehen.
Da durch eine solche Kühlung die Lebensdauer der eigenen Heimkonsole (zumindest laut Verkäuferinformationen) verlängert werden soll, kam ich ins grübeln ob ich mir nicht zumindest für den nächsten Jahrtausendsommer solch eine Zusatzkühlung zulegen sollte.

Aber es bleiben doch noch Fragen offen:

- Wäre die Anschaffung einer solchen Zusatzkühlung überhaupt sinnvoll?

- Wer von euch nutzt solch eine Zusatzkühlung?

- Wenn ihr eine solche Zusatzkühlung nutzt, wie ist die Lärmentwicklung?

Würde mich über Antworten freuen.

AW: Zusatzkühlung für die Xbox 360. Lohnt sich solch eine Anschaffung?

Ich denke, ich würde mir eine solche Zusatzkühlung kaufen, wenn der Preis relativ gering ist. Eigentlich ist es ja nicht nötig, da alle Konsolen, die wegen Überhitzung kaputt gehen kostenlos von Microsoft ersetzt werden. Jedoch verfällt diese Garantie nach einem Jahr, und ist somit bereits jetzt schon für einige abgelaufen.
Edit: Könntest du vielleicht den Link von der Seite posten?

also mein freund hat seine xbox360 circa 8-10 stunden ab tag mindestens laufen und er braucht sowas nicht.
ich denke mal ob man das braucht, ist sehr zweifelhaft.
es kann gut angehen, dass man seine 360 etwas schont wenn man sie mehr kühlt. aber genausogut kann die box auch so kaputt gehen. also ich persönlich würde mir sowas nicht holen, aber ist ja jedem seine eigene meinung......

Zum Kühler:
UNd die Garantie ist auch futsch
Hier mal eine freundliche Warnung vor dem Nyko Intercooler, der wohl jetzt auch in Europa ausgliefert werden soll. Das Teil ist angeblich Schrott, der auch noch die Xbox 360 gefährdet. Es ist technisch unmöglich, durch außen aufgesetzte Ventilatoren den Luftfluß in der 360 entscheidend zu verändern - und außerdem ist es unnötig. Noch dazu scheint das Gerät die 360 zerstören zu können. Und, ganz wichtig, wer an seine Xbox 360 nicht authorisiertes Zubehör wie den Intercooler anschließt, verliert auch noch seine Garantie und muß die Reparatur dann aus eigener Tasche bezahlen (oder sich von Nyko bezahlen lassen). Also lieber Finger weg!
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/701

Noch zu "2 Jahre Garantie". Nicht verwechseln sollte man Garantie und Gewährleistung! (Klick für mehr Infs)
Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
* Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty)
(klick)

Bei den 2 Jahren Gewährleistung ist es so:
Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.

Beim kulanten Händler bzw. Hersteller kann man durchaus 2 Jahre lang ohne Probleme Ersatz bekommen bzw. das Gerät kostenlos reparieren lassen. Allerdings muss die nicht jeder Laden so machen. Aber bei den Massendefekten der Xbox 360 Konsolen handhabt MS das ganz human und tauscht auch nach einem Jahr die Geräte kostenlos aus. Nicht ohne Grund hat MS ja auch die Zeit für eine kostenlose Reparatur in den Staaten auf IMO 1 Jahr angehoben. :-D

Hoffe sehr dass die Sache ein gutes Ende nimmt. Meine 360 hat doch schon ein paar Macken.

Nali_WarCow am 02.01.2007 16:03 schrieb:
Nicht ohne Grund hat MS ja auch die Zeit für eine kostenlose Reparatur in den Staaten auf IMO 1 Jahr angehoben. :-D
Die ersten Boxen die '05 verkauft wurden haben sogar lebenslange Garantie.

Also ich würde keinen zusaz Kühler kaufen, eil die Xbox 360 stellt automatisch ab wenn sie zu heiss hat!
Und zudem ist so ein zusaz Kühler nicht sehr teuer?

Zurück