[XBOX 360] XBox360 liest keine Disk mehr!

Alf1507

Neuer Benutzer
XBox360 liest keine Disk mehr!

So... ich hoffe mal das ich hier halbwegs richtig bin. Meine XBox360 liest keine einzige Disk mehr ein! Selbst eine Reinigungs-Disk hilft nicht. Ist das Laufwerk defekt? Wenn ich eine Disk einlege höre ich zwei mal ein kurzes Geräusch, und dann wird mir wieder angezeigt "Lade öffnen". Das ist ja auch die selbe Meldung als wäre keine Disk eingelegt.
Anfangs ging es übrigens noch wenn die Konsole eine Zeit lang eingeschaltet war nun geht aber gar nichts mehr! Ich könnte echt grad :$ !!!
Die Konsole habe ich übrigens gebraucht von jemandem bekommen und der hat das Teil nicht bei Microsoft registriert. Angeblich war das Ding noch neu. Nach nur 3 Monaten hat das Laufwerk aber nun angefangen zu spinnen und jetzt geht, wie gesagt, gar nichts mehr! Ich würde so wahnsinnig gerne Forza 3 spielen. Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Ich bin ja schon kurz davor mir eine neue Konsole zu kaufen. Naja... vieleicht hat ja doch noch jemand von euch einen guten Tip für mich.
 
AW: XBox360 liest keine Disk mehr!

Alf1507 am 06.02.2010 07:47 schrieb:
So... ich hoffe mal das ich hier halbwegs richtig bin. Meine XBox360 liest keine einzige Disk mehr ein! Selbst eine Reinigungs-Disk hilft nicht. Ist das Laufwerk defekt? Wenn ich eine Disk einlege höre ich zwei mal ein kurzes Geräusch, und dann wird mir wieder angezeigt "Lade öffnen". Das ist ja auch die selbe Meldung als wäre keine Disk eingelegt.
Anfangs ging es übrigens noch wenn die Konsole eine Zeit lang eingeschaltet war nun geht aber gar nichts mehr! Ich könnte echt grad :$ !!!
Die Konsole habe ich übrigens gebraucht von jemandem bekommen und der hat das Teil nicht bei Microsoft registriert. Angeblich war das Ding noch neu. Nach nur 3 Monaten hat das Laufwerk aber nun angefangen zu spinnen und jetzt geht, wie gesagt, gar nichts mehr! Ich würde so wahnsinnig gerne Forza 3 spielen. Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Ich bin ja schon kurz davor mir eine neue Konsole zu kaufen. Naja... vieleicht hat ja doch noch jemand von euch einen guten Tip für mich.

Falls sie wirklich noch so "neu" ist und noch nicht bei MS registriert,
würd ich einfach mal den Kundenservice anrufen und dein Problem schildern.
Gegebenenfalls dann auf Garantie zu MS, kommt auf jedenfall billiger als eine neue Konsole.
 
AW: XBox360 liest keine Disk mehr!

Hmm... ja. Das kann ich ja mal versuchen. Ich hoffe, das ich damit Glück habe. Ich würde mir ja auch nur ungern eine neue Konsole kaufen. Warum muss mir sowas auch ausgerechnet jetzt passieren.
Mass Effekt 2 ist mittlerweile auch erschienen und ich kann es mir nicht kaufen, weil meine Box die Disk ja sowieso nicht lesen würde... schade. Für den PC möchte ich es mit aber eigentlich nicht kaufen. Also werde ich mal schauen wie ich meine Konsole wieder zum laufen bekomme.
 
AW: XBox360 liest keine Disk mehr!

Wie Hitman schon gesagt hat, ist einschicken wohl die beste Lösung. Nach 1 bis 1 1/2 Wochen hast du sie auch schon wieder, wenn sie wirklich noch nicht registriert ist. Und wenn doch kann man ja mal fragen was die Reparatur / der Austausch des Laufwerks kostet.

Ansonsten würde ich sie mal ordentlich sauber machen. Mit'm Staubsauger an alle Lüftungslöcher und auch den Laufwerksschacht aussaugen. Da aber bitte ganz vorsichtig.
Ansonsten mal probieren sie hinzulegen, hinzustellen, je nachdem welche Position sie jetzt hat.
 
AW: XBox360 liest keine Disk mehr!

Hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber nach dem ich ein-, zweimal reingepustet hatte gings aber wieder.
Aber wenn wirklich nichts hilft schick sie einfach ein.
 
AW: XBox360 liest keine Disk mehr!

Wiinator am 06.02.2010 21:35 schrieb:
Hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber nach dem ich ein-, zweimal reingepustet hatte gings aber wieder.
Aber wenn wirklich nichts hilft schick sie einfach ein.
Reinpusten hat anfangs noch geholfen. Nun geht aber gar nichts mehr! Naja... da werde ich das Ding wohl einschicken müssen. Zum Glück habe ich ja auch noch meinen PC zum zocken. Meine XBox wäre mir aber lieber.
 
Zurück