• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 Motion Controller

Nintendorocker

Bekanntes Gesicht
Xbox 360 Motion Controller

Hi

Der neue Controller, der per Bewegung gesteuert wird, wurde ja eben angekündigt. Was hält ihr von dem Teil?

AW: Xbox 360 Motion Controller

Technisch sehr interressant, aber nix für mich denke ich. (wobei das Projekt von Lionhead doch sehr interressant war.)

Nintendorocker am 01.06.2009 21:24 schrieb:
Hi

Der neue Controller, der per Bewegung gesteuert wird, wurde ja eben angekündigt. Was hält ihr von dem Teil?
Ganz nett, aber gehypt bin ich nicht im Geringsten, auch wenn jetzt sicherlich viele diese "riesen Innovation" und Zukunft des Zockens bis ins Unendliche hochloben und im gleichen Atemzug über Wii, Wii Steuerung, Casual Games etc. lästern.
Imo wird auch daraus die Luft nach ein paar Monaten ausgelassen sein und sich die Zockerwelt (zumindest diejenigen, die nicht nur 1 Stunde oder weniger in der Woche spielen) doch wieder lieber zum normalen Controller bekennen und gemütlich auf der Couch sitzend Grafikperlen verschlingen.
Die Menüführung hat aber was.

meisternintendo am 01.06.2009 21:32 schrieb:

Dieses Project Natal klingt sehr interessant, aber bis dahin wird sicherlich noch sehr viel Zeit vergehen und das muss ja auch bezahlbar sein. Ist sicher eine sehr teure Technologie.

Sicherlich wird es viel Aufschrei geben. Richtig eingefleischte Xbox360 Fans haben aber wohl eher auf Halo, Gears oder CoD gewartet. Man hat ja gesehen, dass der Vize sich schon selbst beklatschen musste und die Begeisterung sich in Grenzen hielt über die neue Möglichkeit der Bedienung. Bisher sieht es nur aus wie eine kleine Spielerei und richtig anspruchsvolle Spiele wird es mit der Steuerung auch nicht geben, was man ja auch an der Wii sieht.

Dafür sind die Eingabemöglichkeiten einfach zu gering. Aber für einige Genres könnte es sicherlich ganz interessant sein. Rennspiele und Partyspiele könnten in diesem Fall davon profitieren. Bei Egoshootern und ähnlich komplexen Spielen wird man wohl kaum diese Steuerungsart verwenden, auch wenn es in diese Richtung sicherlich Versuche geben wird.

Mich haben eher die neuen Community-Features etwas geflasht. ^^

ich glaube sie haben uns das ding um einiges schöner geredet als es eigentlich ist. ich glaube niemals, dass die spracherkennung so gut ist wie gezeigt. außerdem hat der junge in dem video fast wie ein tatsächlich intelligentes wesen gewirkt. ich glaube nicht, dass "er" mehr als nur ein paar vorprogrammierte abläufe beherrscht. niemals kann das teil sprache tatsächlich erkennen, verstehen und darauf reagieren wie ein tatsächlicher mensch.

ob es auf dauer toll ist im raum rumzufuchteln ohne etwas in der hand zu haben und ob die bewegungserkennung auch schon so weit ausgereift ist wie es uns in dem ersten werbevideo vorgemacht wurde mag ich auch bezweifeln.

ein gutes konzept ist es aber auf jeden fall, obwohl es ja alles nicht wirklich neu ist. an spracherkennung arbeiten schon ewig verschiedenste programmierer und das mit der 3d-erkennung im raum und dass man das für spiele verwenden kann, hab ich schon vor 2 jahren gehört. ich glaube damals bei der gamesconvention.

Ich glaub auch das das meiste von dieser Demo war nur ne Mogelpackung, denn die Xbox 360 wird bestimmt nicht genug rechenpowner und speicherkapazität auf der dvd haben um diese Reaktionen und Sprachausgabe zu berechnen
Und bei dieser Ball-Demo hat diese Frau die so rumgefuchtelt als ob sie ein scharm bienen vertreiben möchte! Das hat die bestimmt vorher ausgiebig geübt, damit sie nich so schnell erschöft ist und auch kein Muskelkater bekommt. Dieses rumgefuchtel wird maan wohl kaum 5 Minuten am Stück aushalten! Das is schlimmer als Boxen bei Wii Sports!

Also ich muss mich Splatterwolf und meisternintendo anschließen.

Als sie es zeigten wars wirklich beeindruckend und innovativ wie nie was bevor.
Aber dass es wirklich so funktionieren wird und dann auch noch günstig genug ist bezweifel ich doch sehr.
Denn hey, so was ist doch wieder voll für die Casualschiene, denn wo sonst kann man so was benutzen?
Schon im Präsentationsvideo sah man meistens ne Familienrunde.

Auch das mit dem Einscannen beim dem Skateboard oder dem Blatt Papier beim HD Tamagochi kann ich mir nicht erklären.
Und wozu noch vorher Tony Hawk auf die Bühne bitten wenn man dann so was zeigt?

Also Spielen würde ich es sicherlich auch mal, aber für längere Zockerpartieen und Nächte wäre es absolut nix.

zocker64 am 01.06.2009 21:59 schrieb:
Und bei dieser Ball-Demo hat diese Frau die so rumgefuchtelt als ob sie ein scharm bienen vertreiben möchte! Das hat die bestimmt vorher ausgiebig geübt, damit sie nich so schnell erschöft ist und auch kein Muskelkater bekommt. Dieses rumgefuchtel wird maan wohl kaum 5 Minuten am Stück aushalten! Das is schlimmer als Boxen bei Wii Sports!
Das ist eine Frage des körperlichen Trainings.

Wenn es so klappen wird wie es klappen soll, wäre es sehr innovativ für die Gaming World.
Das Auswählen im Menü sieht lustig aus. :B
Nur Beat'em'ups stell ich mir schwierig damit vor.

Da ist mir sogar die Fernbedienung der Wii lieber...
Ich will nicht vor dem Fernseher rumhampeln :|

Zurück