• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] XBox 360 ELITE

Darkhuxley

Neuer Benutzer
XBox 360 ELITE

Nun ist es bald soweit.Holt sich jemand das Teil,oder zu teuer?
Wäre ja schön wenn dann Ersteindrücke hier landen würden.
Oder die Kollegen der OXM testen das Ding eh und im Heft erscheint
ausführlich Neues zum Gerät.
Was sagt ihr zum Preis (ca. 500 €) und zur Ausstattung?
Ich erwarte auf alle Fälle ein leiseres Gerät und or allem ein "haltbareres".
So,dann werd ich mal weiter warten ob meine 360 bald zurück kommt mit
dem UPS-Mann.

Freundliche Grüsse und es sollte eine Extraforum für Ring-of-death-member
geben.

AW: XBox 360 ELITE

Darkhuxley am 22.08.2007 15:23 schrieb:
Nun ist es bald soweit.Holt sich jemand das Teil,oder zu teuer?
Wäre ja schön wenn dann Ersteindrücke hier landen würden.
Oder die Kollegen der OXM testen das Ding eh und im Heft erscheint
ausführlich Neues zum Gerät.
Was sagt ihr zum Preis (ca. 500 €) und zur Ausstattung?
Ich erwarte auf alle Fälle ein leiseres Gerät und or allem ein "haltbareres".

Das Ding kostet "nur" 440 € und ist hier und da schon zu haben, obwohl es offiziell erst übermorgen kommt.

Ich werd' es mir nicht kaufen, da ich an der 120 GB Festplatter kein Interesse habe, weil ich kein Xbox Live besitze. HDMI-Port gibt es auch bei der günstigeren Mongoose-Konsole und bald bei allen neuen Xbox 360-Konsolen, also auch bei Prem und Core. Da ich aber nur 'ne alte Röhre habe, interessiert mich der Port auch nicht. Falls ich mir mal einen HDMI-Fernseher zulegen sollte, würde ich einfach die Konsole in den Dauerbetrieb stellen, bis sie einen Fehler hat und sie dann durch MS umtauschen lassen (wäre das eigentlich Betrug?), aber im Moment bin ich mit meiner Release-Core vollstens zufrieden.

Freundliche Grüsse und es sollte eine Extraforum für Ring-of-death-member
geben.

Nimm dir das XBZ Forum ;)

Wenn man noch keine 360 hat macht eine Elite Sinn.
Würd aber keinem mit einer Premium Version raten sich eine Elite anzuschaffen.

Ich brauche sie nicht,da...

...ich die Farbe der Xbox 360 Premium (oder neuerdings " Xbox 360 Pro" ?) besser finde
...ich eh kein HDTV habe (HDMI Port unnötig)
...ich noch kein Xbox Live habe, und somit eh keine Demos o.ä. runterladen kann

Übrigens: Auch die "anderen" Xbox 360 Version bekommen jetzt einen HDMI Port und die Festplatte kann man sich auch seperat kaufen (sowie den schwarzen Controller etc.).

Irgendwie habe ich fast dasselbe wie Nekro geschrieben...

@Nekro: Bist du dir sicher, dass wenn man seine 360 wegen RoD einschickt, eine bekommt, die einen HDMI Port hat?

DMX am 22.08.2007 21:25 schrieb:
@Nekro: Bist du dir sicher, dass wenn man seine 360 wegen RoD einschickt, eine bekommt, die einen HDMI Port hat?

Nein, das wird Glückssache sein. Für die PAL-Regionen gibt es keine Reperatur und den Austausch seitens MS. Der Glücksfaktor wäre dann, wieviele alte Versionen noch im Lager stehen.

Nekromant am 23.08.2007 07:33 schrieb:
DMX am 22.08.2007 21:25 schrieb:

Nein, das wird Glückssache sein. Für die PAL-Regionen gibt es keine Reperatur und den Austausch seitens MS. Der Glücksfaktor wäre dann, wieviele alte Versionen noch im Lager stehen.

sicher nicht viele bei der umtauschquote.

Wenn man vom Teufel spricht...ich hab zwar keinen RRoD aber mein Laufwerk hat sich verabschiedet. Sprich der Laser fängt an eine Disk zu lesen, spuckt aber weder Töne noch 'vernüftige' Bilder zu aus.

http://www.youtube.com/watch?v=xq6vlyNdM3I
http://www.youtube.com/watch?v=vGXMrJafaCE&NR=1

*edit

Vielleicht ist mein Laufwerk doch nicht kaputt und vielleicht ist nur das Spiel mit einem Produktionsfehler. Weil ich hab vorhin kurz TES IV Oblivion eingelegt und es wurde normal geladen. Hatte aber noch keine Zeit zum weitertesten. Hoffen wir mal das Beste.

*edit
Wenn man vom Teu... beim nächsten Anschalten gab es dann den RRoD als Fehlermeldung und nachdem der Kundendienst sein Standartprotokoll durchlaufen ließ, ist mein gutes Stück nun für eine "Reperatur" (ok eine Fehlerkontrolle mit Teileaustausch) eingetragen und wird die Tage abgeholt...dabi hatte ich erst fünf Minuten Blue Dragon gespielt.

*edit
Achja, das ist kein Scherz.

wie o.g. würde ich Premium Besitzern vom Kauf einer Elite abraten, dass ist verarsche, uns so viel aus der Tasche zu ziehen. Würde eher meine premium nach Möglichkeit mit der Elite Festplatte aufrüsten, denn noch mal mehr als 400€ auszugeben, da hab ich kein Bock drauf, das mit den 20 GB fand ich von Anfang an ist ne verarsche

DMX am 30.08.2007 19:45 schrieb:
Nekromant am 23.08.2007 18:06 schrieb:

Dann kannst du uns ja sagen, ob du eine mit HDMI Port bekommst, oder wird deine Konsole reapiert?

Es gibt in PAL-Regionen keine Reperatur, sondern nur den Austausch von Teilen und in Härtefällen ganzer Konsolen. Weil es keine richtige Reperatur gibt, ist es auch schonmal vorgekommen, dass zurück geschickte Konsolen direkt wieder beim Kundendienst gemeldet werden mussten, was aber extrem selten war. Ob ich einen 65 nm Hauptprozessor reinbekomme kann ich dann auch nicht kontrollieren, da ich die Konsole nicht öffnen werde, aber ich hoffe, dass ich den neuen Heatsink bekomme, auch wenn ich jetzt noch 1 Jahr mehr Garantie habe.

Ob sie mit HDMI-Port zurück kommt ist wohl zufallssache, da ich aber keinen benötige forsch ich da nicht weiter. Falls sie mit einem geliefert wird, sag ich aber bescheid. Wird aber noch dauern, da sie erst Montag geholt wurde.

Zurück