AW: x-box 360
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall zur Premium greifen.
Bei der Core musst Du auf jeden Fall noch eine weitere Investition tätigen, nämlich ein Speichermedium kaufen, auf dem Du Deine Spielstände speichern kannst, also entweder die XBOX-Festplatte für ca. 91 EUR oder ein Memory Unit für ca. 35 EUR, die zum normalen Preis der Core noch hinzukommen. Ansonsten kannst Du den aktuellen Fortschritt in einem Spiel nämlich nicht speichern.
Weitere Vorteile bzw. Zugaben der Premium-Version:
- statt einem kabelgebundenen Controller wie bei der Core gibt's bei der Premium einen Wireless Controller
- Headset
- HD-AV-Kabel für normale Fernseher und HD-Fernseher (wenn Du einen HD-Fernseher hast, musst Du den bei der Core noch dazukaufen)
- Netzwerkkabel (ideal für XBOX Live!)
- Festplatte (wie schon erwähnt)
- häufig sind noch ein oder zwei Spiele dabei (bei mir waren es "Project Gotham Racing 3" und "Kameo"), die einen Wert von zusammen rund 60 EUR haben
Mit der Premium-Version kannst Du außerdem sofort XBOX Live! nutzen (DSL-Internetverbindung vorausgesetzt). Ich meine damit nicht die kostenpflichtigen Dienste, sondern die kostenlosen, also Updates für die XBOX bzw. Spiele bzw. Demos zu Spielen herunterladen.
Bei der Core musst Du erst ein Netzwerkkabel oder einen Wireless Adapter dazu kaufen.
Insofern kommst Du mit der Premium-Version in jedem Fall günstiger weg, auch wenn die Anfangsanschaffung höher erscheint.
Tipp:
Zur Zeit gibt es sehr günstige Angebote in manchen SATURN-Märkten deutschlandweit (wohl wegen des Starts der PS3).
Mein Bruder und ich haben letzten Samstag in einem Münchener SATURN die XBOX 360 Premium inkl. den zwei genannten Spielen für 299 EUR gekauft (also zum regulären Preis der Core-Version!) und für weitere 29,99 EUR gab's noch einen weiteren Wireless Controller dazu (kostet sonst 40 EUR).
Wenn Du einen SATURN in Deiner Nähe hast, frag einfach nach. Vielleicht bekommst Du ja auch die Premium zum Preis der Core.