• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Wieso gibt es kein F1 Spiel für die 360?

JAD

Bekanntes Gesicht
Wieso gibt es kein F1 Spiel für die 360?

Ich hab mich grad eben im inet bissl nach nem neuen Rennspiel für die Xbox 360 umgeschaut das ich mir zulegen könnte (die Wahl fiel schon auf Grid) und da ist mir aufgefallen das es garkein F1 Spiel für die 360 gibt. Wieso ist das so?

Hat Sony da irgendwelche Exklusivrechte oder woran liegt das?

Immerhin konnte ich noch "FIA Formula One World Championship" in einer Releaseliste finden.

AW: Wieso gibt es kein F1 Spiel für die 360?

JAD am 02.07.2008 02:20 schrieb:
Hat Sony da irgendwelche Exklusivrechte […]?
Ja, bislang war das so. Aber vor einiger Zeit (IMO Anfang des Jahres) hat Codemasters die Lizenz bekommen und werkelt nun an einem F1-Game.

Ich hoffe mal das das Spiel auch gut wird.

Von Codemasters stammt ja auch Dirt und Grid welche ich beide genial finde... also kann doch eigentlich nicht viel schief gehen.

Obwohl die 360 eine verdammt breite Palette an Rennspielen hat war diese Sparte ja bisher noch nicht vertreten. Noch ein nettes Rennspiel im Styl von Have a Nice Day und ich bin glücklich. Gibt es da schon etwas in der Richtung?

JAD am 02.07.2008 20:18 schrieb:
Noch ein nettes Rennspiel im Styl von Have a Nice Day und ich bin glücklich. Gibt es da schon etwas in der Richtung?

Wasn das fürn Rennspiel?? :-o

Ich hoffe auch, dass das Spiel gut wird, ist schon lange her, wo ich ein F-1 Spiel gespielt hab^^

Have a N.I.C.E. day! (N.I.C.E.) ist ein altes Rennspiel für den PC aus dem Jahre 1996.

Das Spiel nahm sich selbst nicht wirklich ernst und war vollbepackt mit netten Gimmicks.

Zu beginn des Spiels wurde einem ein oller Chevrolet Impala zur verfügung gestellt mit dem man seine erste Saison bestreiten durfte. Dabei konnte man mit dem während der Saison verdientem Geld seine Karre aufrüsten. Neben normalen Aufrüstoptionen wie die erhöhung der Wagenleistung konnte man sich auch mit allerlei netten und lustigen Waffen eindecken.

So gab es z.B. einen Ölwerfer (führt dazu das die Verfolger ins schliddern kommen)
oder einen Nagelwerfer ( verlangsamt einen für eine bestimmte Zeit)
oder EMP Raketen (bringt einen Gegner für einige Zeit zum Stillstand)
oder Reifenmesser (rammt man einen Gegner kann man somit seine Reifen aufschlitzen)
oder ne Gatling Gun (baller baller ^^)

Dazu gab es dann auch noch allerlei sinnloses Zeug für den Wagen wie z.B. einen Fuchsschwanz und noch mehr sinnlosem Scheiß den keiner haben will. ^^

Die Rennstrecken waren mit Rampen und Loopings bespickt und das ganze hatte eher einen Comic-look ( naja auch kein wunder wenns auf nem 486er schon lief...)

Man konnte auch abseits der Saison andere Fahrer zu einem Duell herausfordern wobei man selbst den Wetteinsatz bestimmen konnte. Hat man zu hoch gegriffen wollte meist keiner mehr gegen einen Fahren aber naja man konnte halt eben selbst bestimmen um wieviel Kohle man fahren will.

Mit jeder weiteren Saison hat man auch einen neuen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen (sofern man denn die vorherige gemeistert hat) und am Ende durfte man sogar mit einem Raketenwagen düsen. Soll heissen man ist quasi eine "Liga" aufgestiegen... es gab lediglich drei.

1998 ist ein Nachfolger erschienen "N.I.C.E. 2" konnte mich persönlich aber nie so wirklich überzeugen.

Naja wie dem auch sei... ich hatte damals wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Etwas vergleichbares und gut umgesetztes auf der 360 wäre toll. ^^

Is jetzt eigentlich schon irgendwas bekannt, hab mich gestern darüber mit meinem Kumpel unterhalten. Auf der PS1 hab ich sehr oft Formel 1 1998 gezockt. (Sogar in Echtzeit :B )

tuitz am 22.04.2009 17:28 schrieb:
Is jetzt eigentlich schon irgendwas bekannt, hab mich gestern darüber mit meinem Kumpel unterhalten. Auf der PS1 hab ich sehr oft Formel 1 1998 gezockt. (Sogar in Echtzeit :B )

Ich weiß leider auch nix neues :|
Meine F-1-Spiele waren früher F-1 World Grand Prix 1&2, F-1 Pole Position 64 und diverse andere...^^
Ich war als 12-Jähriger schon verrückt nach Rennspielen, insbesondere F-1-Spielen :B

tuitz am 22.04.2009 17:28 schrieb:

Die Quali hab ich auch 1 Stunde laufen lassen. Das Rennen dann 5 Runden %)

JAD am 03.07.2008 03:10 schrieb:
Have a N.I.C.E. day! (N.I.C.E.) ist ein altes Rennspiel für den PC aus dem Jahre 1996.
.
.
.
Ich hatte das Spiel auch, das erste Spiel was ich "lange" gespielt habe :X
Die E.M.P. Raketen mochte ich am liebsten :B

Aber F1 Spiele find ich öde, ich will Geschwindigkeit :X %)

Was für ein Zufall: :B

xboxfront schrieb:
Rennsport-Spezialist und Race Driver GRID-Publisher Codemasters konnte sich ja bereits vor längerer Zeit die offizielle FIA-Formula 1-Lizenz sichern und werkelt seit Monaten an einem neuen Formel 1-Titel. Außer dieser augenscheinlichen Tatsache, herrschte bis jetzt absolute Stille über ein kommendes F1-Spiel.

Dies soll sich aber in Kürze ändern, denn wie Codemasters nun durch seinen Community Manager im offiziellen Support-Forum verkünden lies, wird es in Naher Zukunft endlich erste offizielle Informationen geben.

"Wir möchten euch hier darüber informieren, dass wir sehr bald eine offizielle Formel-1 Ankündigung machen werden und wir möchten, dass ihr in den kommenden Tagen die Augen und Ohren offen haltet.

Wir haben bemerkt, dass es hinsichtlich des Releasetermins und der Plattformen des kommenden F1-Titels viele Spekulationen gibt und die Meldung wird vieles klären."

JAD am 02.07.2008 20:18 schrieb:
Ich hoffe mal das das Spiel auch gut wird.

Von Codemasters stammt ja auch Dirt und Grid welche ich beide genial finde... also kann doch eigentlich nicht viel schief gehen.

Obwohl die 360 eine verdammt breite Palette an Rennspielen hat war diese Sparte ja bisher noch nicht vertreten. Noch ein nettes Rennspiel im Styl von Have a Nice Day und ich bin glücklich. Gibt es da schon etwas in der Richtung?
http://www.gametrailers.com/player/9511.html

sowas?

Zurück