• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] wie geht das mit den x-box spielen

dv360

Neuer Benutzer
wie geht das mit den x-box spielen

Hallo ich habe mal eine frage die x-box spiele gehen ja nicht alle auf der 360,
aber wenn gehen die einfach so oder muss ich was machen z.b downloaden :-D

AW: wie geht das mit den x-box spielen

Wichtige Voraussetzung: Du brauchst die Festplatte (20 oder 120 GB) für die Xboxn 360.

Du brauchst für die alten Xbox-Spiele auf der Xbox 360 den Emulator. Diesen bekommst du entweder automatisch, wenn du mit Xbox Live verbunden bist und ein Xbox 1-Spiel in die 360 einlegst. (Es kommt dann ggf. eine Frage, ob du, wenn du sie noch nicht hast, die aktuellste Version des Emulator runterladen möchtest.)

Alternativ kannst du das Emulator-Update auch über Xbox.com beziehen und dann die ISO-Datei auf CD brennen. Dabei aber darauf achten, dass du bei deinem Brennprogramm den Punkt "ISO-Brennen" wählst und nicht einfach nur die Datei auf die CD kopierst. Dann geht es natürlich nicht. Musst die CD dann nur in die Xbox legen und das Update wird installiert.

Nali_WarCow am 19.04.2008 20:14 schrieb:
Xboxn 360.

Du brauchst für die alten Xbox-Spiele auf der Xbox 360 den Emulator. Diesen bekommst du entweder automatisch, wenn du mit Xbox Live verbunden bist und ein Xbox 1-Spiel in die 360 einlegst.

funktioniert die Sache auch wenn das alte xbox-spiel eine englische oder US-Version ist?

LouisLoiselle am 22.04.2008 19:44 schrieb:
funktioniert die Sache auch wenn das alte xbox-spiel eine englische oder US-Version ist?
Auf PAL XBox 360-Konsolen funktionieren nur PAL-Xbox 1-Spiele. Also Versionen aus Deutschland, Österreich, England, etc. gehen auf jeder deutschen Xbox 360. Bei US oder Japan-Versionen geht es nicht, außer es war vielleicht eine "multi"-Version, die auf PAL und NTSC-Geräten lief, wenn es so etwas bei Xbox 1-Spielen schon gab.

Auf PAL XBox 360-Konsolen funktionieren nur PAL-Xbox 1-Spiele. Also Versionen aus Deutschland, Österreich, England, etc. gehen auf jeder deutschen Xbox 360. Bei US oder Japan-Versionen geht es nicht, außer es war vielleicht eine "multi"-Version, die auf PAL und NTSC-Geräten lief, wenn es so etwas bei Xbox 1-Spielen schon gab.
bist du dir da 100%ig sicher?

weil ich würde mir gerne THPS-2X bestellen und das gibt es nur als NTSC-Version.
Ich meine das Spiel wird ja eh emuliert und nicht direkt abgespielt.

Fall jemand ein altes Xbox NTSC Spiel auf 360 getestet hat (es muss in der Liste der Rückwärtskompatiblen Spiele sein) bitte sagen ob es lief oder nicht.

bist du dir da 100%ig sicher?
Es gibt auch ein paar ganz seltene Fälle, bei denen Xbox 360 Games nur NTSC Standard sind. Diese laufen auch nicht. Weiterhin wird Nali das nicht gesagt haben, ohne es zu wissen. Auf Nali kann man sich verlassen. Allerdings kannst du dich nciht mehr auf eine Antwort von ihm verlassen. Denn er hat uns leider schon seit längerer Zeit verlassen. ;(

Ich habe grade bei Microsoft angerufen und die teilten mir
mit, dass es uneingeschränkt laufen sollte, da es sich um eine Emulation
und keine direkte Wiedergabe handelt.
Das Emulationsprogramm würde da keinen Unterschied machen.
100%tig trau ich der Sache noch nicht, aber ich habe das Spiel aus Kanada für 12€ inkl. Versand bekommen.
Wenn es angekommen ist und ich es getestet habe, werde ich meine Erfahrung hier posten.

Hoffentlich vergisst du das auch nicht, denn ich möchte mir das Spiel dann gerne ebenfalls bestellen. ;)

Hi, nein ich vergesse es nicht ^^
aber du solltest vergessen, dir das Spiel zu kaufen,... leider,... :( geht nicht!
Hab mich noch bei Microsoft über die Falsche Auskunft beschwert, aber da ich keine
Bearbeitungsnummer vorweisen kann (klar für solche Fragen gibt man auch immer seine Xbox Live Daten an, um
Bearbeitungsnummer zu erhalten,... -.-) können die auch nix machen.
Sonst hätten die mir eventuell eine Entschädigung gezahlt.
Naja auf die Mitarbeiter ist wohl auch kein Verlass mehr und man soll sich heute wirklich ALLES schriftlich geben lassen.
traurig....
Naja viel schlimmer finde ich, dass ich das Spiel nicht spielen kann, habe mir schon überlegt ne NTSC Konsole oder ne Dreamcast oder ne PS1 oder nen N64 zu kaufen aber vllt hole ich mir das Game auch für PC, aber denke, da ist es nicht so gut, naja mal sehen.

Naja viel schlimmer finde ich, dass ich das Spiel nicht spielen kann, habe mir schon überlegt ne NTSC Konsole oder ne Dreamcast oder ne PS1 oder nen N64 zu kaufen aber vllt hole ich mir das Game auch für PC, aber denke, da ist es nicht so gut, naja mal sehen.

Naja, ne gebrauchte alte PSX + Spiel kaufen, ist wohl die beste Alternative...
Aufm PC oder dem N64 spielt sich das sicher nicht so gut wie auf ner PS, denn der Controller ist dafür praktisch wie geschaffen.

Für den PC gibt es doch bestimmt einen Xbox Emulator, der auch NTSC Versionen abspielt. Daher ist der Kauf evtl. nicht umsonst gewesen. =)

P.S.:
schön das sich auch mal wieder frühere user sehen lassen ^^

Zurück