• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] taugt nfs undercover was?

pipebomb

Bekanntes Gesicht
taugt nfs undercover was?

servus,

ich wollte mir nfs undercover holen aber bin n bissel abgeschreckt von der ign wertung 4,x. die x3 vergibt 82% aber computec is ja bekanntlich sehr gnädig.
hat einer schon des spiel und kann was zur xbox360 version sagen?
pro street hatte ich net aber die vorigen teile fand ich alle sehr gut. ich würde halt gern wieder mal in nem gt2 fahrn und der is bei undercover dabei :-D

cya pipe

AW: taugt nfs undercover was?

NFSUndercover ist ne Ansichtssache.

Es ist grafisch nicht wirklich besser als ein Most Wanted, leidet sehr gern unter Framerate Einbrüchen, (auf der 360 noch aushaltbar..) und vorallem kannst du nicht mehr zu Events fahren, musst sie im Menü auswählen, was der ganz hübschen Open World vieles nimmt. Logikfehler wie "du bist Cop, kriegst aber punkte wenn du möglichst viel Sachschaden verursachst" sind an der Tagesordnung, wobei man sagen muss - das dieses verhalten im Milieu natürlich befürwortet wird.

Ich selber fand Undercover "okay", als ichs mal ne Stunde spielen konnte, aber die selben Spielmodi - die selbe Grafik, ideenloses Setting - Spieler,die von von Carbon und Most Wanted begeistert waren , können gerne einen Blick riskieren ,an deiner stelle würde ich es mir aber vorher halt mal in ner Videothek ausleihen, - denn Undercover ist stark von deiner tolleranz einigen patzern gegenüber abhängig, welche in den vorgängern nicht vorhanden waren..

Crystalchild am 04.12.2008 14:26 schrieb:

Es ist grafisch nicht wirklich besser als ein Most Wanted, leidet sehr gern unter Framerate Einbrüchen, (auf der 360 noch aushaltbar..) und vorallem kannst du nicht mehr zu Events fahren, musst sie im Menü auswählen, was der ganz hübschen Open World vieles nimmt. Logikfehler wie "du bist Cop, kriegst aber punkte wenn du möglichst viel Sachschaden verursachst" sind an der Tagesordnung, wobei man sagen muss - das dieses verhalten im Milieu natürlich befürwortet wird.

Ich selber fand Undercover "okay", als ichs mal ne Stunde spielen konnte, aber die selben Spielmodi - die selbe Grafik, ideenloses Setting - Spieler,die von von Carbon und Most Wanted begeistert waren , können gerne einen Blick riskieren ,an deiner stelle würde ich es mir aber vorher halt mal in ner Videothek ausleihen, - denn Undercover ist stark von deiner tolleranz einigen patzern gegenüber abhängig, welche in den vorgängern nicht vorhanden waren..
ok, mit der grafik kann ich leben und mir machts au nix autos zu schrott zu fahren obwohl ich bulle bin, was mich viel mehr interessiert is wie sich die fahrzeuge steuern. is die steuerung mit der aus underground und carbon zu vergleichen oder ist die erheblich schlechter bzw viel realistischer?

cya pipe

pipebomb am 04.12.2008 15:23 schrieb:
Crystalchild am 04.12.2008 14:26 schrieb:

ok, mit der grafik kann ich leben und mir machts au nix autos zu schrott zu fahren obwohl ich bulle bin, was mich viel mehr interessiert is wie sich die fahrzeuge steuern. is die steuerung mit der aus underground und carbon zu vergleichen oder ist die erheblich schlechter bzw viel realistischer?

cya pipe

Ich hab mir das Spiel gekauft und hab auch schon einige Stunden Spielzeit hinter mir.
Grafisch ist es ganz gut, besser als Most Wanted, aber etwa der gleiche Stil.
Es ruckelt ein wenig stärker ist aber jederzeit noch spielbar und das Geschwindigkeitsgefühl ist auch ein bissl besser als bei MW. (Ich vergleiche es mit MW, da dies dem am ehesten entspricht.)

Sauer aufgestoßen hat mir, dass man jetzt zu allen Events springen MUSS und man die Tracklist nichtmehr bearbeiten kann. Außerdem is die Musik net mein Geschmack, aber das ist natürlich geschmackssache. Ich hab das Gefühl, das mehr Techno anstatt Rock/Metal im Spiel ist. Aber dies kann man ja mit eigenen Soundtracks kompensieren.

Bis auf den Vorspann besteht die Story eigentlich nur aus 10 Sekunden-Schnipseln, geht aber bis jetzt in Ordnung. Man bekommt auch relativ häufig welche zu Gesicht.

Die Steuerung ist so ne Sache...
Anfangen tut man mit einem Nissan 240SX. (Man kann sich den Startwagen scheinbar nicht aussuchen.) Der hat sich eigentlich recht ordentlich steuern lassen.
Mein zweiter Wagen (ein Nissan Silvia) war allerdings hyperempfindlich :|
Mein dritter Wagen (ein Mustang GT :X ) scheint sich aber wieder ordentlicher steuern zu lassen. Scheinbar ist das sehr unterschiedlich von Wagen zu Wagen...
Aber insgesamt geht die Steuerung in Ordnung.

Was mich am meisten frustriert, ist die KI-Balance...
In einem Rennen sind die Gegner so schlecht, dass man vorne weg fährt ohne Probleme (und ohne Gummiband-Effekt) und in anderen Rennen (z.B. Outruns) sind die Gegner übertrieben stark...
Aber auch das geht noch gerade so.

Die Verfolgungsjagden mit den Cops sind ein wenig schwieriger geworden, da die Steuerung insgesamt nen Tick empfindlicher ist.
Außerdem ist die Motorhauben-Perspektive nicht zu empfehlen, da nach einem Frontalchrash meistens die Motorhaube einem die Sicht versperrt :S

Fazit:
Most Wanted war ein Tick besser, aber Undercover kann man sich auch geben, wenn man mit den (teils unverständlichen) Schwächen leben kann.

Zudem scheinen die Erfolge recht einfach zu sein^^

Zurück