Soll das heißen du hast was gegen Rockstar und GTA?
Willst du dich unbeliebt hier machen, oder was?
Im Gegenteil! Ich habe jedes GTA gezockt und die Reihe hat sich zu meinen Alltimefavorite entwickelt.
Wieso sollte man sich mit solch einer Aussage unbeliebt machen? Selbst wenn Max Payne 3 gut werden sollte wird es so wie es scheint kein "richtiges" Max Payne werden. Ich habe das düstere Setting und die comic strips als Erzählweise statt cutscenes sehr gemocht. Mal ganz davon abgesehen das es so einige hier gibt die GTA4 nicht gemocht haben... (Saints Row > GTA4)
Rockstar ist ein großartiger Entwickler, aber bei Max Payne habe ich das Gefühl, dass sie das Game "verunstalten" wenn nicht sogar "vernichten". Ich liebe die beiden Ableger sehr, aber mit Remedy hat das Kind seinen Vater verloren. Ich fürchte v.a. dass Sam Lake, der Mann hinter der Story, extrem fehlen wird und mit den neuen Zwischensequenzen tut man den Fans im Herzen weh.
Max Payne bleibt aber trotzdem für mich die coolste Sau und der Antiheld schlechthin mit dem ich mich hervorragend identifizieren kann.
Doch zurück zum eigentlichen Thema. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde ein direkter Nachfolger zu Alan Wake irgendwann mal dementiert und die meinten das wenn da was in die Richtung kommen sollte keine Fortsetzung der Story geplant sei (was ein Prequel oder eine Story die parallel zur ersten laufen würde nicht ausschließt).
Alan Wake ist einer der Titel die ich immer noch nicht gezockt habe und seit Ewigkeiten auf dem Plan steht. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher das was auch immer das für ein neuer Titel sein mag der da noch entwickelt wird wieder sein Geld wert sein wird. Von Alan Wake habe ich nur gutes gehört, Max Payne 1 & 2 gehören zu meinen all-time favourites und selbst Death Rally hat mir Spaß gemacht.
Bei den Finnen habe ich immer meine Bedenken. Die wissen glaube ich manchmal selber nicht was sie eigentlich wollen!
Aber man muss bedenken, dass Remedy ein kleines Studio mit ungefähr 45 Mitarbeitern ist. Deshalb sind sie auch extrem vom Publisher abhängig.
Alan Wake kann ich jedem 360 Besitzer, und solchen die es werden wollen
, nur empfehlen. Gerade jetzt im Herbst/Winter wenn es draußen früh dunkel ist, bietet sich das Spiel hervorragend an. Außerdem ist es nicht mehr teuer. Für die
Limited Collectors Edition habe ich gerade einmal nur noch 28€ gezahlt.