• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Österreichisches X Box Game auf X Box 360 funzt nicht...Help

Hoppus

Benutzer
Österreichisches X Box Game auf X Box 360 funzt nicht...Help

Hallöchen.

Habe mir grade aus Österreich "Obscure" gekauft. Für die X Box. Habe selber eine X Box 360, wusste aber, das X Box Spiele auch auf der 360er funktionieren.

Nun habe ich das Spiel eingeworfen, es kam allerdings gleich eine Meldung, die in etwa wie folgt lautet:

"Das Original X Box Spiel wird von der X Box 360 nicht unterstützt. Eine Aktualisierung zur Unterstützung ist möglich"...so in etwa stand es dort.

Das Spiel selber ist PAL, dürfte also eigentlich nichts zu tun haben...

Kann mir jemand helfen? :(

AW: Österreichisches X Box Game auf X Box 360 funzt nicht...Help

Hoppus am 04.05.2007 17:56 schrieb:
Hallöchen.

Habe selber eine X Box 360, wusste aber, das X Box Spiele auch auf der 360er funktionieren.
Eine der größten Lügen die MS aufgetischt hat... Die Abwärtskompabilität ist schlichtweg miserabel bei der 360. Obscure steht soweit ich weiß auch auf keiner Liste von abwärtskompatiblen Games. Sowas kann durch ein Update der Firmware nachgebessert werden, aber MS ist da sehr... "beschränkt" :$

Du hättest vorher in dieser Liste nachschauen sollen, ob Obscure dabei ist. Leider ist es nicht dabei und MS hat erst vor kurzem das letzte Rückwärts - Kompatibilitäts - Patch veröffentlicht und weitere Arbeiten zur Erweiterung der Kompatibilität eingestellt.

@ChaosQu33n: Sony ist da nicht gerade besser. Zumindest nicht in Europa.

DMX am 04.05.2007 18:06 schrieb:
@ChaosQu33n: Sony ist da nicht gerade besser. Zumindest nicht in Europa.
Behaupte ich auch gar nicht... aber bisher hatte ich noch mit keinem meiner 40 PS2 und PSx-Games Probleme, dass sie sich net abspielen ließen ;)

Grml..das bedeutet also, das alle weiteren X Box Spiele, die nicht durch die x Box 360 unterstützt werden, auch in Zukunft nicht unterstützt werden? Weil man die Arbeiten eingestellt hat?

Wenn ja, dann muss ich mir ne gebrauchte X Box holen...das nervt mich nun doch ganz schön...

Hoppus am 04.05.2007 18:13 schrieb:
Grml..das bedeutet also, das alle weiteren X Box Spiele, die nicht durch die x Box 360 unterstützt werden, auch in Zukunft nicht unterstützt werden? Weil man die Arbeiten eingestellt hat?
Nicht ganz. Es laufen momentan nur die Spiele, die dort in der Liste stehen. Noch sind die Arbeiten am Emulator aber noch nicht eingestellt. Wie lange es allerdings noch Updates gibt wird man sehen müssen. Große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht mehr machen noch viele weitere Spiele in der Liste zu sehen.

Zurück