• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Noch eine AVKabel Frage. Bitte um Hilfe!

abcdcba

Bekanntes Gesicht
Noch eine AVKabel Frage. Bitte um Hilfe!

Und wieder eine Verkabelungsfrage bezüglich der Xbox. Auch wenn ich bei weitem nicht der Erste bin, habe ich eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe mir einen Fernseher mit HDMI mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV) Anschluss zugelegt. Ich besitze bisher nur ein RGB Kabel bezweifle jedoch, dass dies für ein hochauflösendes Bild reicht. Zusätzlich gibt es da noch das Problem, dass ich ein Core System besitze und von den vorherigen Beiträgen entnommen habe(ka ob es stimmt),dass dieser Xbox Typus keinen HDMI Anschluss hat.

Was tue ich also um ein HD Bild mit möglichst bester Quallität zu erzielen? Wäre ärgerlich wenn niemand eine Lösung wüsste, denn ich habe den ewig teuren Fernseher einzig für meine Xbox360 gekauft und ich wäre sehr schockiert wenn dies vergebens gewesen sein sollte.

AW: Noch eine AVKabel Frage. Bitte um Hilfe!

abcdcba am 21.02.2008 14:07 schrieb:
Und wieder eine Verkabelungsfrage bezüglich der Xbox. Auch wenn ich bei weitem nicht der Erste bin, habe ich eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe mir einen Fernseher mit HDMI mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV) Anschluss zugelegt. Ich besitze bisher nur ein RGB Kabel bezweifle jedoch, dass dies für ein hochauflösendes Bild reicht. Zusätzlich gibt es da noch das Problem, dass ich ein Core System besitze und von den vorherigen Beiträgen entnommen habe(ka ob es stimmt),dass dieser Xbox Typus keinen HDMI Anschluss hat.

Was tue ich also um ein HD Bild mit möglichst bester Quallität zu erzielen? Wäre ärgerlich wenn niemand eine Lösung wüsste, denn ich habe den ewig teuren Fernseher einzig für meine Xbox360 gekauft und ich wäre sehr schockiert wenn dies vergebens gewesen sein sollte.

dein problem ist, das du ne core hast, welche kein HDMI hat, du aber nicht weisst ob das stimmt? :confused:

wenns ne ältere Core ist schon recht, die neuere Arcade hat HDMI.
(btw. hat die alte premium ja auch kein hdmi).

und wenn du also kein hdmi hast / haben solltest, gibts:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Component-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADO/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=software&qid=1203620059&sr=8-1

(HD AV KABEL)

oder, falls die glotze VGA hat, noch ein VGA kabel. (welches auch gut für monitore etc. geeignet ist).

Crystalchild am 21.02.2008 19:55 schrieb:
abcdcba am 21.02.2008 14:07 schrieb:

dein problem ist, das du ne core hast, welche kein HDMI hat, du aber nicht weisst ob das stimmt? :confused:

wenns ne ältere Core ist schon recht, die neuere Arcade hat HDMI.
(btw. hat die alte premium ja auch kein hdmi).

und wenn du also kein hdmi hast / haben solltest, gibts:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Component-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADO/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=software&qid=1203620059&sr=8-1

(HD AV KABEL)

oder, falls die glotze VGA hat, noch ein VGA kabel. (welches auch gut für monitore etc. geeignet ist).

Ok wenn das Componentenkabel auch bei der alten Konsole funktioniert, werde ich mir dieses zulegen, hatte eh mit dem Gedanken gespielt war mir jedoch nicht sicher ob man das Componentenkabel am einfachen AV-Anschluss der Xbox 360 anbringen muss/kann. Ich denke die Konsole hat kein HDMI-Anschluss, da ich sie 1 Jahr gebraucht gekauft habe.

Ich hätte übrigens noch eine Frage .Das Problem hatte ich schon bei meinem alten Fernseher. Wie schließt man eine Surroundanlage an einen Fernseher an. Nirgendwo findet man Informationen darüber egal wo man schaut alle wollen surround nur für DVD Player dabei ist bei manchen Games Surround extrem wichtig. Wie schließe ich also eine Surroundanlage an mein TV an (Anschlüsse wurden ja bereits im Thread beschrieben). Ich habe zwar meine alte Anlage mal über Scart angeschlossen (anders ging es bei meinem alten TV nicht) das gab wie zu erwarten aber nur ein Stereosound. Welche Anschlusskabel muss eine Anlage mit sich bringen um sie an mein Tv an zu bringen( 2 HDMI und 2 Scart Anschlüsse). Gibt es vielleicht einen Anschluss den man an den HDMI eingang anschließen kann?
Diese Anlage würde mich interessieren, da meine alte Sonyanlage langsam nur noch Boxen mit kaputten Spulen hat und beinahe nur noch rauscht. Könnte ich diese Anlage an mein Tv so anschließen , dass sie einen Surround klang von sich geben würde?
http://www.amazon.de/Clatronic-SLS-...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203686660&sr=8-1

Ich wäre auch offen für andere Angebote aber eine andere aktzeptable Anlage kriege ich für den Preis wohl kaum.

Hoffe auf eine Antwort, da ich keine Lust habe noch einen Surroundanlagen Thread zu eröffnen, denn davon gibts ja schon welche genau wie es schon einige Threads ähnlich diesem gibt. Ich brauche zwar hilfe aber rumspammen macht es ja auch nicht besser.

Interessantes Problem, denn auch ich ärgere mich oft, meine Surround-Anlage beim Fernsehschauen nicht nutzen zu können.

Zum Zocken is das allerdings nur bedingt ein Problem, wenn Du eine Surround-Anlage mit optischem Eingang hast. Denn am AV-Ausgangsstecker der 360 ist eine kleine Öffnung für das optische Kabel.

Allerdings hab ich noch keine Option gefunden, wie ich Audio von meinem Fernseher auf den Surround-Verstärker bringe. Ich hab allerdings noch altmodischen Kabelanschluß, daher hab ich keinen zwischengeschalteten Receiver, von dem ich ein Audio-Signal "abzapfen" könnte.

Weiß irgendjemand ein Angebot (Link) einer Surroundanlage, die ich an meine alte Xbox360 Core anschließen kann, die unter 100 Euro kostet und einen aktzeptablen wenn auch bei dem Preis natürlich nicht überragenden Sound liefert?
KB nochmal über 200 Euro für ne Markenanlage auszugeben, die ich dann nichtmal anschließen kann und die bei dem kleinsten Geräusch Kratzt, scheppert und brummt, weil die Boxen null Wert haben. Ich halt ja eh nicht viel von Sonys Preisleistungsverhältnis aberd as ist ein anderes Thema.

Ich habe aber auch gehört, dass wenn man bereits ein Componentenkabel angeschlossen hat keine Anlage mehr anschließen kann. Mich regt das auf seid etwa 10 Jahren sind beinahe alle Games in Surround, doch alle Techniker sagen mir, dass man nicht in Surround zocken kann weil man keine Anlage über Fernsehr anschließen kann was ich ja schon selbst herausfinden musste. Also muss man die Anlagen dierekt an die Konsole anschließen. Wie sollte man also früher die N64 Spiele und die Gamecube Spiele z.B in Surround zocken. Außerdem habe ich gehört, dass nicht alle XBox 360 Konsolen den passenden Eingang haben meine alte Core wird also wahrscheinlich keinen haben.

Du brauchst ja auch keinen Eingang an der Konsole! Da kommt das Audio-Signal ja her!

Auf meiner alten XBox hab ich den Anschluß an die Surround-Anlage über Cinch gemacht (weil mir der Fernseh-Sound einfach zu blechern war), hab mir halt ein AV-Kabel gekauft, welches im Kabel integriert eine Cinch-Abzweigung hat, von dort kann man mit gelb - rot - weiß nochmal Signale abzapfen.

Um bei einer 360 Surround zu haben, hat die Box selber keinen extra Ausgang, das Signal geht über ausschließlich über den AV-Ausgang. Wie schon geschrieben: im Stecker des AV-Kabels, welches in den Ausgang der 360 kommt ist eine kleine Öffnung für ein optisches Kabel. Darüber läuft das optische Audio-Signal, womit Du mit der richtigen Anlage digitalen Surround-Sound haben kannst.

Ich verstehe nicht, wieso Du, wenn es ausschließlich um Surround-Sound fürs XBox-Zocken geht, das Signal vom Fernseher aus abgreifen willst! Die XBox bietet den entsprechenden Ausgang, es scheitert nur an der Anlage, welche eben einen optischen Eingang haben sollte. Aufgrund Deines neuen Fernsehers scheidet ja die Scart-Kabel-Variante aus (analoges Bildsignal und somit zu schlecht), also bleibt Dir nichts anderes übrig, als die optische Variante zu wählen. Allerdings eine Anlage zu finden, welche einen optischen Eingang bietet und einen annehmbaren Sound hat (da is der Klirrfaktor und der Frequenzbereich net ganz unentscheidend) wird unter 100 € schwierig. Ich habe hierfür eine Samsung-Anlage kaufen müssen, welche mit 170 € zu Buche schlug, dafür hat sie allerdings noch einen Coaxial-Eingang, an dem der DVD-Player dranhängt.

Zurück