• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] NAT-Typ strikt

supertux

Neuer Benutzer
NAT-Typ strikt

Hallo
Ich habe ein problem mit xbox live. Ich habe meine Xbox 360 an mein Notebook angeschlossen und kann damit per WLAN mit xbox live connecten. Früher war ich mit der Xbox per Kabel direkt am Router angeschlossen und hatte nie Probleme. Seit ich nun über meine freigegebene WLAN-Verbindung spiele habe ich des Öfteren Probleme das ich aus dem Spiel geworfen werde etc. Ich habe also einen Xbox live Verbindungstest gemacht. Dort steht nun das mein NAT-Typ strikt ist. Am Router kanns ja nicht liegen da ich ja wenn ich per Kabel dran war nie Probleme hatte. Also muss es am Notebook liegen. Weiss Jemand welche Einstellung(en) das ich tätigen muss damit mein NAT-Typ nicht strikt ist? Danke schon im Voraus.

Edit: OS ist Vista Ultimate

AW: NAT-Typ strikt

Bei der Freigabe der Verbindung an deine Xbox im Fenster "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" könntest du mal unter Einstellungen alle Häkchen aktivieren.
Auch würde ich einfach trotzdem mal die Xbox LIVE Ports im Router freischalten.

Das sind

-> UDP 88
-> UDP 3074
-> TCP 3074

Probier's erstmal damit...

Microsoft Hilfe und Support Problemlösung

Diese Probleme können z. B. folgende Ursachen haben:

* Sie sind über ein inkompatibles Gerät mit Xbox Live verbunden.
* Das Gerät ist kompatibel, doch Sie besitzen die falsche Firmware.

Hinweis Die Symptome können auch auftreten, wenn der Netzwerkstatus OFFEN eingestellt ist und Sie gegen andere Benutzer spielen, deren Netzwerkstatus MODERAT oder STRIKT lautet. In diesem Fall muss der Veranstalter des Spieles die NAT-Probleme lösen.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es hilft was!

Danke erstmal für die Antworten :top:
Also alle Häkchen habe ich schon aktiviert. Wenn ich per Kabel am Router hänge habe ich ja keine Probleme, also kann es daran nicht liegen.

@ Flamer: Ich sehe gerade das nicht alle Ports die du geschrieben hast bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" unter Einstellungen aufgeführt sind. Muss ich diese dort noch nachtragen? Wenn ja müsste ich dazu noch eine IP angeben. Die ist aber bei den anderen Einstellungen immer verschieden. Darum weiss ich nicht welche.

supertux am 12.01.2009 00:29 schrieb:
@ Flamer: Ich sehe gerade das nicht alle Ports die du geschrieben hast bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" unter Einstellungen aufgeführt sind. Muss ich diese dort noch nachtragen? Wenn ja müsste ich dazu noch eine IP angeben. Die ist aber bei den anderen Einstellungen immer verschieden. Darum weiss ich nicht welche.
Also rein logisch kann es ja nur sein, dass ie Firewall deines Rechners die Ports blockt.
Das heißt, du müsstest die igendwie da mit aufführen. Wie das genau funktioniert, kan ich dir leider nicht sagen, da ich mich noch nicht allzusehr damit beschäftigt habe und ich hier auf Arbeit auch keine Berechtigung für die Netzwerkverbindungen habe.
Zuhause schau' ich mal nach, wenn nicht Nali wieder mal schneller ist. So wie ich ihn kenne... :P

Jo dachte ich auch. Aber die Firewall habe ich auch schon ganz deaktiviert, was leider nichts bringt. Denke eher das irgendwo bei der Freigabe noch Ports hinzugefügt werden müssen. Habe da leider keine Ahnung von. Bin eher der Linux Typ

supertux am 12.01.2009 10:58 schrieb:
Jo dachte ich auch. Aber die Firewall habe ich auch schon ganz deaktiviert, was leider nichts bringt. Denke eher das irgendwo bei der Freigabe noch Ports hinzugefügt werden müssen. Habe da leider keine Ahnung von. Bin eher der Linux Typ
Ohje meine NAT ist auch auf strikt und das seit Beginn meines scheiß Routers von Arcor. Habe alles probiert meine NAT offen zu bekommen, nix. Ports freischalten, connecten, UPnP mal aktivieren udn und und... Bis heute kämpfe ich mit dem gleichen Problem. naja wie es aussieht verträgt sich Arcor und die Arcor Easy Box A 800 sich nicht mit XBL. Zum kotzen sowas, naja das bringt alles nichts außer Provider wechseln in einem Jahr erst :(

Greetz

Zurück